• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 29375 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #60 am: 20.09.2006, 19:11:19 »
"Danke für die Zeitung, Manus, war doch richtig oder? Seid ihr sicher das der Rote Hammer nicht erst heut abend öffnet? Viele Schenken haben tagsüber geschlossen."

Danach beginnt Mallen die Zeitung durchzublättern, in der Hoffnung einen, wenn auch noch so kleinen Hinweis auf die Ereignisse der Nacht zu erhalten. Er gibt jedoch bereits frustriert auf, als er erkennt, dass die Stadtwachen den Sieg über die Sechs und die Rettung des Barones Medani für sich beanspruchen.

So ein Müll! Ich würd gerne mal wissen, wer so etwas verfasst. Man sollte diese Zeitung boykottieren. Anschließend gibt Manus die Zeitung wieder und bedankt sich erneut.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #61 am: 20.09.2006, 19:41:48 »
Interessiert wirft Hanajima auch einen Blick auf die aktuelle Zeitung, wendet sich jedoch bald kopfschüttelnd ab. Nur noch Korruption, überall...

Nach einem traurigen Seufzen schaut die Karrnatherin wieder auf. "Wenn 'der Rote Hammer' tagsüber geschlossen hat, halte ich es für kaum sinnvoll, uns da unten umher zu treiben - es sei denn einer von euch weiß eine bessere Stätte, wo wir auf den Abend warten können."

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #62 am: 20.09.2006, 20:25:15 »
"Manus ist richtig, ja. Ich kenne den Roten Hammer nicht besonders gut."

Manus verstaut die Zeitung wieder in einer Innentasche seines Mantels. "Was mag denn jetzt schon aufhaben? Gab es nicht in der Nähe der Universität so ein Gasthaus? Die Studenten müssen ja auch irgendwo wach werden..." Der Barde trinkt grübelnd noch einen Schluck.

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #63 am: 20.09.2006, 22:42:31 »
Obwohl die Idee, sich näher bekannt zu machen, ursprünglich von ihm ist, hat Cloak inzwischen noch eine andere Idee, die er jetzt zögernd zum Besten gibt.

"Mir ist gerade Folgendes eingefallen: Warum fragen wir nicht in der Redaktion der Sharner Zeitung nach, ob die etwas über die acht getöteten Kriegsgeschmiedeten wissen? Ich meine, wenn zwei oder drei von uns dort híngingen, könnten wir vielleicht doch schon ein paar weitere Informationen bekommen, und wenn nicht, verlieren wir nichts. Der Rest kann ja schon mal vorgehen zu einer Kneipe oder so, nur sollten wir einen Treffpunkt ausmachen. Was haltet Ihr davon?"

Wahrscheinlich ist der Vorschlag völlig lächerlich, aber jetzt ist es zu spät. Cloak fragt sich, ob die anderen ihn jetzt auslachen werden. Aber tapfer erträgt der kleine Gnom die Blicke der anderen, während er auf Antwort wartet.
Doch die Geister, die er rief...

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #64 am: 20.09.2006, 23:12:32 »
Wenigstens wollen sie nicht mehr, dass ich mich vorstelle...
Yal sieht Cloak anerkennend an.
"Wir könnten tatsächlich in der Redaktion des "Kobolds" vorbeigehen. Das könnte ich übernehmen, wenn niemand etwas dagegen hat. Ihr anderen könnt solange den Kriegsgeschmiedeten aufsuchen."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #65 am: 21.09.2006, 08:54:38 »
"Nachdem was Meister Nain gesagt hat, ist der Rote Hammer erst abends geöffnet. Sie wäre auch dafür, dass Sie und ihr zuerst in einem anderen Gasthaus einkehren..."

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #66 am: 21.09.2006, 17:41:45 »
Cloaks Idee schmeckt Manus garnicht. Natürlich ist sie gut und er hätte da auch selber drauf kommen können, aber wie sähe das denn aus, wenn er sich da erkundigen wollte?! Er konnte sich auch schlecht verkleiden, während er in Begleitung war. Dementsprechend nickt er fleißig, als sich der Zwerg mit den vielen Namen anbietet.

"Tut das. Wo wollen wir uns treffen? Ihr werdet ja nicht den ganzen Tag dafür brauchen."

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #67 am: 21.09.2006, 19:17:38 »
Cloak ist überrascht, daß seine Idee so gut ankommt. Dadurch ermutigt meint er zu Yal: "Ihr solltet vielleicht nicht alleine gehen, vier Ohren hören mehr als zwei. Vielleicht darf ich mit Euch kommen?" An Manus und die anderen gewandt setzt er hinzu: "Der Rest von uns sollte sich eine gemütliche Kneipe suchen, die schon auf hat, ich glaube, Yal wird zurück sein, bevor es an der Zeit ist, den Roten Hammer aufzusuchen."
Doch die Geister, die er rief...

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #68 am: 21.09.2006, 20:35:29 »
Gar nicht schlecht die Idee, aber wer kümmert sich heutzutage in dieser Stadt den bitte um 8 tote "Maschinenlwesen". Der Krieg idt vorbei und die Stadtwache kümmert sich nicht drum, da täglich wahrscheinlich eh dutzende aller Völker pro Tag sterben

"Gut, dann geht ihr beide zur Zeitung, auch wenn es wohl nicht viel bringen wird, da es ja schließlich 'nur' Kriegsgeschmiedte sind, die umgebracht wurden, aber ein Versuch ist es wert. Manus, wie wäre es wenn ihr uns zu der Kneipe führt, die ihr erwähntet und wir uns dort in 2-3 Stunden treffen."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #69 am: 21.09.2006, 20:58:09 »
Sieh an, ein Realist. Inzwischen war Manus wieder eingefallen, wo genau sich die Kneipe befindet. Daher nickt er zustimmend. Nachdem er den beiden Ermittlern den Weg beschrieben hat, bezahlt er sein Essen und führt die Gruppe leise summend durch die Stadt.

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #70 am: 21.09.2006, 22:37:09 »
Doomhammer funkelt den Mysteriösen in schwarz gehüllten an.
"Sagt dies nicht in Anwesenheit zweier dieses Volkes. Zumindest für mich gesprochen verstehe ich mich nicht in den Umgangsformen der Menschen! Dinge die ihr IRONIE nennt können leicht ins Auge gehn."
Nach einem letzten bösen Blick stimmt Doomhammer dem Wunsch der Gruppe zu einer beliebigen Taverne zu gehen.
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #71 am: 21.09.2006, 23:07:06 »
Yal scheint etwas unwohl zu sein, trotzdem nickt er Cloak zu.
"Normalerweise arbeite ich lieber allein. Aber nach den letzten Tagen ist mir wohler, wenn jemand anders dabei ist. Gehen wir."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #72 am: 22.09.2006, 07:28:33 »
Panthera schliesst sich schweigend der Gruppe an, die auf dem Weg ins Gasthaus ist. Mallens Bemerkung scheint sie keinerlei Beachtung geschenkt zu haben.
Als Thalya sieht, dass die Gruppe sich in Bewegung setzt, verlässt sie ihre Nische und schreitet elegant neben der Druidin her.

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #73 am: 22.09.2006, 10:11:59 »
"Danke." Cloak ist sehr erleichtert, daß Yal ihn mitnimmt. Nach einem letzten Blick zu Panthera und Thalya hinüber schließt er sich dem Zwerg an.

Cloak ist sehr neugierig und möchte am liebsten alles über seinen Begleiter erfahren, aber das vorangegangene Gespräch hat ihm das Gefühl vermittelt, daß Yal nicht so gerne über sich spricht. Deshalb traut Cloak sich nicht, ein Gespräch anzufangen.
Doch die Geister, die er rief...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #74 am: 22.09.2006, 20:29:56 »
"Vielleicht werdet ihr ja ein Körnlein Wahrheit unter all den Lügen finden, die dort einem aufgetischt werden," gibt Hanajima Cloak und Yal zu bedenken, "ansonsten bis heute Abend." Wohin die Gruppe bis dahin geht, scheint ihr ziemlich egal zu sein.

  • Drucken