• Drucken

Autor Thema: Roven Zartok  (Gelesen 24470 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Roven Zartok
« Antwort #15 am: 15.09.2006, 12:50:04 »
Ach da kuck den Statblock haste ja schon - hervorragend, ein Spieler der mitdenkt!
Ich muß doch irgendwas gutes getan haben ;)

Weiter so! *daumen hoch*

Ich finde den Char btw. super! Mit den ganzen hoghen Skills und überall kann er take 10 nehmen und ...
Also die Kombo find ich echt genial, zumal sie dabei eben nicht überpowered ist sondern einfach richtiog stilisch ist. Nochmal *daumen hoch* :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Roven Zartok
« Antwort #16 am: 15.09.2006, 13:00:35 »
Wollte schon fragen, wie du meine Werte angeliefert bekommen möchtest. Bei den Skills sind ja einige Boni drin. Willst du das aufgeschlüsselt haben? Falls ja, soll ich das hier in den Thread malen, oder willst du das anders bekommen?

Daß ich noch nicht ganz fertig bin, hast du ja schon gesehen. Falls du meinen Char irgendwo eintragen willst, warte damit mal noch.

Ich bin noch am Grübeln, ob ich mich nicht doch mit Use Magic Device anfreunden und mir eine Wand of Magic Armor zulegen sollte. Das Geld für die Bracer könnte ich für sinnvolleres verwenden. Dabei gibt es ein kleines Problem: eine solche Wand ist im DMG nicht aufgeführt. Gibt es die trotzdem? Ich kann mir sonst auch einen Rucksack voll Potions zulegen :)

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Roven Zartok
« Antwort #17 am: 15.09.2006, 13:07:06 »
Du mußt die Skills nicht extra aufschlusseln, ich vertrau dir da mal.
Was das mage armor angeht könntest du auch auf den Magier bauen (was jedoch sehr Metamäßig gedacht währe :))
Use Magic device hätte hingegen noch andere Vorteile für dich es gibt nun ja auch nette scrolls und wands mit niedrigen sprüchen die deinem char enorm entgegen kommen :) (Um nur ein beispiel zu nenen Exp. Retreat)

Die Wand of Mage Armor sollte kein Problem sein, ich schau allerdings nochmal nach.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Roven Zartok
« Antwort #18 am: 15.09.2006, 13:22:03 »
Also die Wand gibts tatsächlich in keiner Quelle direkt. Nach den Creation rules könnte es sie jedoch geben drum wundert mich das.

Ich würde dir anbieten das du als ausnahme eine wand of mage armor erstehen konntest mit 1d501d50 = (22) Gesamt: 22  Ladungen.
Du wirst aber vorraussichtlich nicht nochmal eine kaufen können und mußt dann auf scrolls zurück greifen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Roven Zartok
« Antwort #19 am: 15.09.2006, 17:07:57 »
In den Listen stehen ja nur die Dinge, die gefunden werden können. Wenn du dir die Liste anschaust, sind da nur Sprüche aufgeführt, die für jeden Finder zumindest einen kleinen Nutzen haben könnten. Mit Mage Armor können ja nur ein paar Klassen etwas anfangen. Imho müßte man jede Wand in einem auf Wands spezialisierten Laden kaufen können.

Ich kann mit den Spruchrollen bzw. Potions aber auch leben, zumal es ja einen Magier gibt, den man im Zweifelsfall um diesen Spruch bitten kann :)

PCGen mag keine Scouts. Zumindest nicht die Version, die ich habe. Jedes Scoutlevel bringt neue Fehlermeldungen  :(

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Roven Zartok
« Antwort #20 am: 15.09.2006, 17:51:37 »
Das mit den Wands leuchtet mir ein und macht auch Sinn.
Ausserdem haben wir die Regel mit den "direkt in quellen aufgeführt" auch mehr eingeführt um so komische "ich mach mir schuhe of speed mit striding and springing mit +30 move silent und fly drauf. Geld hab ich ja genug" zu vermeiden :)

Wir fanden es schon etwas übertrieben wenn man sich jede Atributserhöhung als Char geben kann weil man zur Not nen Gegenstand baut der nen anderen Slot verwendet oder am besten gar keinen.

Nur Core und Complete ist einfach übersichtlicher und absolut ausreichend.
Bei ner Wand of Mage Armor seh ich jetzt aber kein Problem.

Das mit dem PcGen hab ich schon gehört - da gibt es wohl gewisse Incompatibilitäten. Wenn es nervt mach den Char einfach von Hand in Excel oder was auch immer du so benutzt und packs irgendwie in PDF oder HTML.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Roven Zartok
« Antwort #21 am: 15.09.2006, 19:10:45 »
Zitat von: "Brottor"
Nur Core und Complete ist einfach übersichtlicher und absolut ausreichend.
Sehe ich auch so. Die Wondrous Items können wunderliche Effekte erzeugen :lol:
Zitat von: "Brottor"
Bei ner Wand of Mage Armor seh ich jetzt aber kein Problem.
Soll heißen, ich kann eine haben? Das wäre sowieso der einzige Spruch, für den sich für mich eine Wand lohnen würde.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Roven Zartok
« Antwort #22 am: 15.09.2006, 19:11:45 »
Ja dann sowieso - ist genemigt :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Roven Zartok
« Antwort #23 am: 15.09.2006, 22:53:35 »
Hat sich erledigt.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Roven Zartok
« Antwort #24 am: 17.09.2006, 17:48:31 »
Ich hab dir nen ACC für die Battlemap eingerichtet und Ralf macht dir noch einen damit du mit unserem tool bilder und co hochladen kannst.

Die links zu den tools gibts im infothread. Anschauen solteste dir auch den url-Watscher den ich für unsere runde programmiert hab.

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Roven Zartok
« Antwort #25 am: 17.09.2006, 20:09:23 »
Wenn der Watcher tut, was ich glaube, würde ich für die Benutzung erwürgt werden :tooth:

Wie lange bin ich bereits gefangen? Habe ich meine gesamte Ausrüstung bei mir oder ist mir etwas/alles weggenommen worden?

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Roven Zartok
« Antwort #26 am: 17.09.2006, 20:46:52 »
deine Ausrüstung ist in dem Raum mit dem Drow - von den Riesen hat noch niemand geschaut ob er mit den kleinen sachen was anfangen kann :)

Der Watcher macht alle 2 minuten (oder was man eben einstellt) ne quersumme auf unseren Thread und wenn sich da was ändert, wird der umschlag rot und es kommt ein akustisches signal (oder auch nicht wenn man das ausschält)

Das ist ganz praktisch weil man dnn nicht selber schauen muß ob was passiert sondern das alleine geht.
Die netzwerklast ist ungefähr 1/1000 von icq :)

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Roven Zartok
« Antwort #27 am: 21.09.2006, 13:22:30 »
Ok folgendermaßen siehts aus:

Du bist in Raum 20 eingesperrt. Doch die eingezeichnete wand zu raum 19 sind gitter. Du bist nicht gefeselt und du hast gesehen wo der Drow sich im schatten versteckt hat.

Du kannst den drow angreifen wenn er direkt am gitter steht (grappel und co geht auch)
Allerdings bekommt er +4 cover bonus genauso wie du gegen ihn.

Und du kannst die Helden natürlich warnen oder was auch sonst dir einfällt. Schau dir schnell an wo der drow steht, den nehm ich nämlich dann wieder runter.


Willkommen in der Gruppe :) endlich :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Roven Zartok
« Antwort #28 am: 21.09.2006, 13:26:35 »
hast du eigentlich icq? oder ne mailadresse die du irgendwie permanent am start hast?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Roven Zartok
« Antwort #29 am: 21.09.2006, 13:55:02 »
oh und schau gleich mal ob du deien figur bewegen kannst
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken