• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 49603 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #135 am: 12.10.2006, 12:20:15 »
Erinnert Ihr Euch an Frettchen in der Gaststube? Der scheint mir ziemlich zwielichtig, jedenfalls könnte er jemand sein, der Informationen hortet.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #136 am: 12.10.2006, 13:17:40 »
"Von wem redet Ihr?" fragte Naoko, der von dem ganzen nichts mehr mitbekommen hatte.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #137 am: 12.10.2006, 13:29:01 »
Ah, vermutlich hattet ihr das gar nicht mitbekommen. Ein Gast mit Frettchengesicht machte eine freche Bemerkung zum Wirt. Vielleicht hat er noch mehr Informationen, die für uns nützlich sein könnten.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #138 am: 12.10.2006, 17:04:52 »
Die Helden stiegen gerade die Stufen zum Haupteingang des Ratshauses hoch als sich die Türen öffneten, und Jonah in Begleitung einer jungen Frau herauskam. Kurzes, schwarzes Haar umrahmte ein wettergebräuntes, energisches Gesicht, aus dem heraus wasserklare Augen mit einem einzigen, scharfen Blick jedes Detail der Umgebung wahrzunehmen schienen.

Jonah lächelte freundlich, als er die Ankömmlinge sah, während seine Begleiterin keine Miene verzog.

Ah, da seid Ihr ja, ich hab schon gedacht, Ihr wolltet in der "Waldlichtung" übernachten. Ich hab euch schon angemeldet, die Formalitäten sind also erledigt. Wenn Ihr wollt, zeige ich euch eure Zimmer.

Er wandte sich an seine Begleiterin.
Ich habs Euch gesagt, dass meine Begleiter ein sehr bunter Haufen sind. Ich hab nicht zu viel versprochen was? Ach so, sein Blick wanderte zu Ugnor und den anderen zurück, das hier ist übrigens Ghini Adlerauge, die Kommandantin der Stadtmiliz. Sorgt hier für Ruhe und Ordnung, seid der alte Kommandant das Zeitliche gesegnet hat.

Jonah wurde von der angenehmen, aber offenbar befehlsgewohnten Altstimme Ghinis unterbrochen.
Und ich bin sehr sorgfältig bei meiner Arbeit. Und mag keine Probleme. Im Vertrauen darauf, verstanden worden zu sein, wandte sie sich an der Gruppe vorbei.

Das Frettchengesicht ist übrigens Clothen, der Müller. Ein Unruhestifter sondergleichen. Ihr solltet nicht allzuviel glauben, was er euch erzählt. Wenn der Baron ihn nicht persönlich eingestellt hätte...
Sie brach ab und wendete Ihren Schritt Richtung Herberge.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #139 am: 12.10.2006, 18:13:17 »
Was hängt mir nur im Zahn? Grrr diese Rationen sind das Letzte.

Anscheinend hatte sich ein bißchen Ration in seinem Zahn verfangen. Ugnor nestelte ungeduldig und genervt mit der Zunge in seinem Mund herum.
Die Stimme Ghinis lies Ugnor unwillkürlich aufhorchen. Sie sagte zwar nur zwei Sätze, aber das reichte aus, um dieses gewisse Etwas eines Befehlshabers darin wahrnehmen zu können. Sie war es gewohnt, Anweisungen zu geben.

Problem war das Stichwort.

Da wir gerade davon reden: wie groß sind die Betten in den Zimmern, ich mag nämlich auch keine Probleme.
Ach ja, ich bin Ugnor.

Ugnor salutierte kurz, indem er 2 Finger an die Stirn hob und lässig auf seine Axt gestützt abgrüßte.
Kurz darauf nahm sein Gesicht einen konzentrierten Ausdruck an.
Ha, jetzt hab ich dich. Er spie auf den Boden vor sich. Froh grinsend schaute er zu Ghinis.

Plötzlich fiel ihm wieder etwas ein. Wenn der Baron mit Magie manipuliert worden war, konnte es nicht sein, daß dadurch viele seiner Angestellten Maulwürfe waren? Und anscheinend war Frettchen auch nur wegen der Einstellung des Barons sich eines gewissen Respektes sicher.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #140 am: 12.10.2006, 19:58:34 »
Während Ugnor sie grüßte, stellte Jonatos Norrel sich Ghini Adlerauge in den Weg  "Meine Gefährten verfügen über einen ausgeprägten Sinn für Humor," sagte er mit einem Blick in Richtung Ugnor, "Gestattet: Jonatos Norrel, Magier und Diener der Mystra, zu euren Diensten! Da gerade die Rede vom verblichenen Kommandanten gewesen ist, wie starb er eigentlich? Aber entschuldigt meine Unhöflichkeit. Sollche fragen können wir entweder im Rathaus oder in der Herberge klären."
Magic Missile against the darkness!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #141 am: 12.10.2006, 19:58:52 »
"Wenn es euch nichts ausmacht. Wir würden gerne mehr von euch über diesen Ort und die aktuellen Geschehnisse erfahren. Wir sind für den Schutz des Barons verantwortlich!" Jonatos versuchte sich nicht von Ghini Adlerauges Auftreten einschüchtern zu lassen.
Magic Missile against the darkness!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #142 am: 12.10.2006, 20:16:08 »
Sollen den Elfen die Flöhe holen. Bettgrößen sind verdammt wichtig.
Ugnors Gesicht verfinsterte sich wieder.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #143 am: 12.10.2006, 21:13:29 »
Gerade als auch seine Gefährten das rathaus erreichten, öffnete sich die Tür desselben und heraus traten Jonah und eine junge Frau. Der mönch vermutetem, wie sich dann herausstellte zu recht, daß es sich dabei um die Kapitänin der Stadtmiliz handeln könnte. Aufmerksam betrachtete Stedd die junge Frau.

Sehr selbstsicher, beherrscht und gewohnt zu befehlen. Mit der werden wir noch Ärger bekommen, sollte sie zum Kreis gehören.

Nach einer kurzen Warnung an die Gruppe wandte Ghini Adlerauge sich ab und ging in Richtung Herberge davon. Stedd nahm sich vor, ebenfalls wieder zur Herberge zurückzukehren, sobald man ihnen ihre Zimmer zugewiesen hatte.

Soso, der Müller ist also vom Baron persönlich eingestellt worden. Vielleicht sollten wir ihm ebenfalls auf den Zahn fühlen? Nun, wir werden ja sehen.

Während seine Gefährten noch ihre Fragen Ghini hinterherriefen, schritt Stedd die letzten beiden Stufen empor und wandte sich höflich an Jonah, der noch auf dem oberen Absatz stand: Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr uns unsere Zimmer zeigen könntet. Auch über eine Bade- oder Waschgelegenheit würde ich mich freuen, es braucht auch kein warmes Wasser zu sein.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #144 am: 12.10.2006, 22:53:06 »
Auch Naoko wandte sich an Jonah: "Ist denn der Bürgermeister um diese Zeit noch zu sprechen? Wir sollten ihm vielleicht auch erzählen, weshalb wir hier sind, ehe irgendwelche Gerüchte aufkommen."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #145 am: 12.10.2006, 23:03:45 »
Während Ghini noch sprach, wurde Yukis Gesichtsausdruck immer missmutiger.
Was ist denn mit der los?
Yuki fand Ghinis Verhalten sehr unfreundlich. Deshalb winkte es ihr nur kurz, meinte unverbindlich "N'abend." und schlüpfte an ihr vorbei in das Rathaus. Von drinnen rief es Jonah dann zu: "Ja, könntest Du uns mal zeigen, wo die großen Betten stehen, dann könnten wir schon mal unsere Sachen dalassen."
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #146 am: 13.10.2006, 11:21:20 »
Veleri nickte nur zur Begrüßung und folgte dann Yuki. Die junge Frau wollte und musste nicht schon wieder ruhen, aber sie war Feuer und Flamme weitere Fragen an ihren imaginären Chor zu stellen und suchte daher ein halbwegs ruhiges Plätzlchen.
Die Leute hier fand sie nicht allzu interessant, lediglich die energische Kommandantin hatte eine Art Ausstrahlung die Veleri auffiel, auch wenn sie nicht genau sagen konnte wobei es sich dabei handelte...
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #147 am: 13.10.2006, 22:19:17 »
Über Ghinis Gesicht zog auf die Frage des Halborks hin ein amüsierter Schimmer, während Jonah oben an der Treppe offen zu grinsen begann. Der Schimmer schwand wieder, als Jonatos ihr in den Weg trat. Abschätzend sah sie ihn, dann die anderen Mitglieder der Gruppe an.

Nun, eigentlich ist das nicht Eure Angelegenheit, aber wenn Ihr wollt, dann kommt morgen früh nochmals zu mir in mein Büro. Wäre möglich, dass ich ein paar starke Arme gebrauchen könnte.
  Jetzt aber bin ich im Dienst. Hab also keine Zeit für so was.


Ohne zu grüßen, ging sie weiter. Kurz vor der Herberge ließ sie einen lauten Pfiff ertönen. Ein grauer Schatten löste sich  aus dem Schatten eines der Bäume, um sich an ihre Seite zu gesellen. Wenig später waren Wolf und Kommandantin schon über die Brücke gegangen und verschwanden im nahegelegenen Wald.

Jonah grinste immer noch.
Ihr braucht keine Sorgen zu haben, Ugnor. Hier gibts schließlich auch Betten, in die ich reinpasse, und auch für Euch hat sich eines gefnden, dass Eurer Größe angemessen ist.

An Naoko gewandt sprach er weiter.
Klar ist Linnus noch zu sprechen. War mächtig neugierig auf euch, als ich ihm von euch erzählt hab. Und sicher wäre er nur allzugerne bereit, einen kleinen Imbiss mit euch einzunehmen. Ich nehm mal an, dass Ihr nichts gegen was zu essen einzuwenden habt, oder?

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #148 am: 13.10.2006, 22:42:02 »
Jonatos schaute Ghini Adlerauge noch einige Minuten hinterher. Sie hatte auf die Frage des nach Lavendel duftenden Halborks hin gelächelt! Auf ihn hatte sie hingegen wenig enthusiastisch reagiert! Und das trotz seines bezaubernden, kultivierten Wesens! Da verstehe einer die menschlichen Frauen.
Jonatos masierte sich mit seiner rechten Hand die Schläfe, drehte sich zur Rathaustür und erwiderte dann auf Jonahs Frage:

"Zumindestens ich für meinen Teil, habe nichts gegen eine Mahlzeit einzuwenden. Nach euch"

Der Sonnenelf bedeutete Jonah voranzugehen...
Magic Missile against the darkness!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #149 am: 14.10.2006, 00:31:13 »
Naoko blickte immer noch gedankenverloren der Menschenfrau und dem Wolf hinterher.

Dann blinzelte er und schien erst jetzt zu realisieren, dass Jonah ihm gerade geantwortet hatte. Langsam drangen die Worte in Naokos Bewusstsein.

"Was? Äh... Oh, ja. Ich meine: Nein. Nichts einzuwenden. Ganz und gar nicht."

Er folgte den anderen ins Innere des Gebäudes.

"Habt Ihr das gesehen? Das war ein Wolf - so nah am Dorf! Ich dachte immer, Menschen hätten Angst vor Wölfen..."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

  • Drucken