• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 49409 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #510 am: 12.03.2007, 22:25:49 »
Während Kieron Stedd zunickte und die beiden sich von der Gruppe entfernten, schaute der Baron zu Ugnor hinüber.

Ihr seid doch mit ihm zusammengereist, wieso bracuht ihr da ein Bi...ah ich verstehe. Ein Steckbrief, mit dem ihr andere befragen könnt, ob sie Lysander gesehen haben? Das lässt sich einrichten.

Der Baron grinste kurz.

Jonah!?

der angesprochene verzog mürrisch die Mundwinkel, drehte sich aber auf dem Fuße um und lief zurück zum Rathaus. Kurz darauf kam er mit einem Stück Pergament und einem Stück Kohle zurück und begann zu zeichnen.

Ihr müsst wissen, dass Jonah nicht nur ein ausgezeichneter Soldat, sondern auch ein künstlerisch nicht unbegabter Geselle ist. Na, komm, Jonah, tu nicht so verlegen, du weisst, dass du gut bist.

Wieder grinste der Baron.

Er hat sich in paarmal deswegen Spott anhören müssen, deswegen mag er es nicht so gerne, wenn andere davon erfahren. Aber manchmal müssen wir alle kleine Opfer bringen, nicht wahr? Ah, fertig, lass mal sehn... Oh ja, sehr gut , das sollte reichen.

Joaquin reichte das Pergament zu Ugnor hinüber, der sofort erkannte, das Jonah Lysander sehr gut getroffen hatte,

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #511 am: 13.03.2007, 07:48:16 »
Wunderbar. Ich denke, das wird uns die Suche erleichtern. Jonah sollte sein Talent fördern. Gute Steckbriefzeichner werden immer gebraucht. Habt Dank dafür Baron. Jonah..., Ugnor grüßte kurz ab, danach verbeugte er sich respektvoll vor dem Baron und faltete sogleich das Stück Pergament, um es sorgfältig verstauen zu können.
Hmmm, vielleicht sollte man es in einem wasserdichten Beutel oder so unterbringen.

So, jetzt zu Ghini. Da gibt es noch einiges zu erledigen.
Man sah Ugnor an, daß es ihm unangenehm war, dorthin zu gehen, ein Unbeteiligter konnte jedoch nur ahnen, weshalb.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #512 am: 13.03.2007, 11:44:15 »
Stedd ging schweigend neben dem Kleriker her. Er war gespannt darauf, was Kieron ihm zu sagen hätte. Da er aber anerkannte, daß Kieron von größerer Bedeutung war als er selbst, gebot ihm die Höflichkeit, schweigend darauf zu warten, daß der Priester das Gespräch eröffnete.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #513 am: 13.03.2007, 12:04:52 »
"Ich mache mir etwas Sorgen um Eure Sicherheit, Joaquin. Wo werdet ihr bleiben? Scheinbar will Euch das Haus des Kreises aus dem Weg räumen. Gut möglich, dass sie weitere Häscher schicken...

Könnt Ihr irgendwo untertauchen?"


Naoko blickte sich besorgt um - fast als fürchtete er, dass jeden Moment jemand aus dem Gebüsch hervorspringen würde.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #514 am: 14.03.2007, 21:53:18 »
Einen Schmollmund ziehend zog Yuki hinter Ugnor her in Richtung des Rathauses. Man sah ihm deutlich an, dass es sowohl mit den letzten Ereignissen, als auch mit dem kürzlich Gesagten mehr als unzufrieden war.
"Ihr werdet schon sehen..." brummelte es vor sich hin, "Ich bin noch lange nicht fertig... Am Ende hab ich doch Recht... Ihr werdet schon sehen..."
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #515 am: 15.03.2007, 13:14:32 »
Ugnor vernahm Yukis Unzufriedenheit wohl, wollte sich aber nicht weiter damit auseinandersetzen. Seine neuen Vorsätze mussten mit aller Kraft durchgesetzt werden, und damit er wieder Ordnung in seine Gedanken bringen konnte, war es besser, daß Veleri als tot, zumindest aber als verloren galt. Besser für Ugnor, und besser für die Gemeinschaft...
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #516 am: 15.03.2007, 17:24:05 »
Auf Naokos Frage hin zuckte der Baron etwas ratlos die Schultern.

Was soll ich schon machen, mir wird nichts anderes übrig bleiben, als nach Hause zurückzukehren und meine Wachmannschaften zu besonderer Aufmerksamkeit anzuhalten. Jedenfalls bin ich dort so sicher wie sonst auch.

Er zögerte kurz.

Ich habe schon drüber nachgedacht, mich eurer Gruppe anzuschliessen, allerdings befürchte ich, dass das zuviel Aufmerksamkeit auf euer Treiben lenken dürfte. Auch wenn ich euer Potential sehr schätze, seid ihr doch noch recht unbekannt. Möglicherweise könnte sich das als eine eurer stärksten Waffen im Kampf gegen den Kreis erweisen. Ja, mein Freund, was ist?

Kieron hatte sich geräuspert um damit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Joaquin, wie wäre es denn, wenn du bei den Waldelfen um Asyl nachfragst? Dort wärest du sicher und könntest abwarten, bis die Sache gekärt ist. Deine Bauern werden sicher auch ohne dich über den Winter kommen.

Hm, das wäre eine Möglichkeit, aber ich will mich nicht feige hinter dem Rücken von Freunden verstecken. Ich werds mir überlegen, aber ich glaube, dass ich lieber nach Hause zurückkehren möchte.

etwas später...
Ghini? Nein, die ist schon ausser Haus.
Der Mann in der uniform der Stadtwache hatte es sich hinter seinem Schreibtisch gemütlich gemacht und sah freundlich zu Ugnor hinauf.
 Hab sie fast verpasst, so früh hat sie sich schon auf den Weg gemacht. Wohin sie wollte? Hm, hat sie nicht gesagt, aber heute ist normalerweise die Umgebung der Farm von Bauer Rejold ihr Ziel. Da gibts zwar nicht viel zu holen, aber angeblich ist das Wild dort oben ziemlich dreist und sie hilft Rejold dabei, seine Ernte vor gefrässigen Schweinen und dergleichen zu schützen. Meistens übernachtet sie dort. Wenn Ihr Glück habt und Euch beeilt, könnt ihr sie dort also noch antreffen. Oder aber ihr wartet einfach 2 Tage. Spätestens übermorgen dürfte sie wieder zurück sein.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #517 am: 15.03.2007, 17:53:55 »
Naoko sagte zu Joaquin: "In meinen Ohren klingt Kierons Vorschlag sehr gut. Wie auch immer Ihr Euch entscheidet: Passt auf Euch auf, Joaquin. Mögen die guten Geister Euch beschützen. Sobald wir etwas neues erreicht oder herausgefunden haben, werde ich Euch mithilfe meiner Feder kontaktieren und auf dem Laufenden halten. Lebt wohl." Naoko verbeugte sich höflich und folgte dann den anderen zum Rathaus.

beim Rathaus...

"Bauer Rejnold. Dorthin müssen wir so oder so reisen. Wir werden ja sehen, ob Ghini noch dort ist oder nicht. Kommt, lasst uns aufbrechen!

Habt Dank."
Naoko nickte dem Uniformierten zu und ging wieder nach draußen.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #518 am: 15.03.2007, 19:13:06 »
Wieso müssen die immer an 5 Orten sein? Reicht nicht einer? So denn, auf zu Rejnold.

Und wenn Ghini nicht da ist, sollen die mals ehen, wie dreist ich werden kann.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #519 am: 15.03.2007, 23:05:09 »
Schweigend war Yuki den anderen hinterhergetappt und hatte immer noch vor sich hin gebrütet, aber unterwegs zum Bauer Rejold taute seine Mine wieder auf, und seine Gedanken drifteten weiter zu angenehmeren Dingen.
Endlich wird wieder etwas passieren, das uns weiterbringt. Jetzt können wir wieder was erleben. Ich hoffe nur, dass dieser Rejold nicht allzu weit weg wohnt.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #520 am: 17.03.2007, 22:44:14 »
Stedd hatte die anderen gerade noch rechtzeitig vor deren Abreise erreicht. Er schien etwas geistesabwesend zu sein, offenbar hatte Kieron ihm einiges zum Nachdenken gegeben. Da er aber auch sonst nicht der redseligste war, fiel sein Schweigen kaum jemandem auf.

Was der Baron als guten Tagesmarsch bezeichnet hatte, entpuppte sich dank ihrer Reittiere als in wenigen Stunden zu bewältigende Strecke. Dennoch war es später Nachmittag, als die Gruppe an Bauer Rejolds Hof ankam. letzterer hatte sie schon von weitem erspäht, und bot ihnen ein herzliches Willkommen. Als er vom Zweck ihrer Ankunft erfuhr, lächelte er.

Oh, da habt ihr Pech gehabt, ihr habt sie nur um etwa eine Stunde verpasst. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr hier warten, sie wollte gegen Abend zurücksein. Wo sie genau hinwollte, weiss ich leider nicht, aber das geht mich ja schliesslich auch nichts an. Sie leistet wirklich gute Arbeit, seit sie die Kapitänin der Wache ist, hab ich kaum noch Probleme mit Wildfraß, da werd ich sie sicher nicht mit neugierigen Fragen belästigen. Also, kommt herein, seid meine Gäste, Ihr werdet sehen, bei einem kühlen Trunk vergeht die Zeit wie im Fluge.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #521 am: 18.03.2007, 14:29:04 »
Ich glaube ich weiß, wo sie ist, sagte Ugnor leise.

Was meint ihr, sollen wir warten oder ihr hinterherlaufen?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #522 am: 18.03.2007, 15:13:08 »
Naoko schaute abschätzend zum Himmel empor. Es würde noch eine Weile dauern bis die Sonne unterging. Zu dieser Jahreszeit war es glücklicherweise abends länger hell.

Auf Ugnors Frage antwortete er ebenso leise: "Die Hütte soll drei Stunden nördlich von hier liegen." Naoko orientierte sich kurz und deutete dann mit der rechten Hand zielsicher nach Norden.

"Wenn wir jetzt weiterreiten sind wir bei Einbruch der Dunkelheit dort. Ich sage: Lasst uns unseren Weg fortsetzen."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #523 am: 18.03.2007, 15:56:49 »
Laßt uns sofort weiterreiten.

Eigentlich war ihm Lysander im Moment recht gleichgültig, Stedd wollte so schnell wie möglich in Richtung Tiefwasser und damit Secomber aufbrechen. Das Gespräch mit Kieron hatte ihn innerlich aufgewühlt, und obwohl er nicht glauben wollte, was der Priester gesagt hatte, regten sich Zweifel im Mönch, ob Kieron nicht doch recht haben könnte.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #524 am: 18.03.2007, 20:02:06 »
Dann gibt es keine Zeit mehr zu verlieren. HÜ!

Ugnor ritt sofort weiter. Es musste voran gehen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

  • Drucken