• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 49247 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #60 am: 29.09.2006, 15:20:12 »
Während Ugnor zum Tresen ging, nippte Jonatos Norrel an seinem Wein und war in Gedanken versunken.

Das Misstrauen der hiesigen Bevölkerung scheint nicht Fremden im allgemeinen, sondern ausschließlich mir als Mitglied der Elfenrassezu gelten. Selbst ein nach Lavendel duftender Halbork erregt hier weniger Argwohn als ich! Der Holzfäller, dem wir begegnet sind, war auch ziemlich nervös gewesen. Er schien ganz begierig darauf, aus meiner Nähe zu entkommen und hat mich viel zu respektvoll behandelt.

Jonatos nahm einen zweiten, größeren Schluck aus seinem Becher und  richtete dann das Wort wieder an seine Kameraden: "Bilde ich mir das nur ein, oder haben die hier etwas gegen Elfen?"
Magic Missile against the darkness!

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #61 am: 29.09.2006, 15:35:41 »
Ohne in der ´Überwachung` des Raumes innezuhalten, entgegnete Stedd: Ich fürchte, da habt Ihr durchaus recht. Auch wenn die Leute hier generell gegen Fremde zu sein scheinen.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #62 am: 29.09.2006, 23:22:35 »
Jetzt, wo er es sagt, der Holzfäller hat sich tatsächlich ein bisschen furchtsam ihm gegenüber verhalten. Vielleicht haben die Leute hier ja einen Grund, Angst vor Elfen zu haben. Wäre interessant, das rauszufinden.
"Jonatos hat recht, die Leute verhalten sich hier wirklich ziemlich seltsam. Man sollte vielleicht einfach mal fragen, warum das so ist." schlug Yuki vor und trank in einem Satz seine Milch aus, um daraufhin mit dem leeren Becher zur Theke zu laufen.
Ugnor redet doch sowieso grade mit dem Wirt, da kann ich dann gleich mal mitreden.
Es kletterte auf einen Hocker und stellte seinen Becher neben Ugnors Krug.
"Und ich möchte gerne eine neue Milch" ergänzte es die Worte des Halborks und imitierte seine Handlungen, indem es aufs Geratewohl ein paar Münzen herauskramte und sie zu denen des Kriegers dazuschob.
Spoiler (Anzeigen)
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #63 am: 30.09.2006, 07:33:52 »
Ugnor zuckte innerlich zusammen, als er Yukis Stimme neben sich hörte und eine kleine Hand Geld zum Wirt schob.

Oh nein Yuki...

Einen Augenblick bitte.

Ugnor beugte sich zu Yuki hinunter:
Das ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt Yuki, zischte er.
Bitte geh wieder zu den anderen zurück, ich bringe dir deine Milch mit.
Er nickte Yuki noch zu und erhob  ich dann wieder. Seine Miene wurde wieder ernst.
Und eine MIlch für meinen kleinen Freund hier.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #64 am: 30.09.2006, 11:38:41 »
Jonatos staunte wieder einmal über Yukis direkte, unverstellte Art. Als das kleine sympathische Wesen zu Ugnor und dem Wirt lief, folgte er ihm mit seinen herrlichen smaragdgrünen Augen. Das Zwielicht war zwar süß und niedlich, bewies aber nicht immer Urteilsvermögen und Ugnor war... nun Ugnor. Das Gespräch mit dem Wirt würde daher sicher sehr interessant.
Mit der Linken umfasste Jonatos seinen Becher, seine Rechte fuhr in eine der zahlreichen Taschen seines Gewands und begann nervös mit einer Handvoll Rosenblätter zu spielen.

Was soll das. Ich Narr sollte etwas mehr Vertrauen in die Fähigkeiten meiner Gefährten haben. Die werden schon nützliche Informationen aus dem Wirt heraus holen, ohne eine Kneipenschlägerei zu provozieren. Bei Mystra! Ich bin einfach etwas überspannt.
Magic Missile against the darkness!

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #65 am: 30.09.2006, 12:57:47 »
Stedd war innerlch zusammengezuckt, als Yuki sich in Ugnors Gespräch mit dem Wirt einmischte. Äußerlich jedoch blieb er weiter ruhig und gelassen, so, als würde in das Ganze gar nichts angehen. Dennoch behielt er die anderen Gäste scharf im Auge.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #66 am: 30.09.2006, 13:05:00 »
Yuki dachte gar nicht daran, jetzt schon wieder zu gehen. Es wollte noch etwas von dem Wirt erfahren und das würde es auch.
Ugnor hat bestimmt bloß nicht verstanden, was ich hier wirklich will. Naja, das kriegt der noch raus.
Es ignorierte Ugnors Einspruch zunächst einmal und blickte dem Wirt direkt in die Augen.
"Was hat Jonatos eigentlich das letzte mal angestellt, als er hier war? Wieso seit ihr alle so böse auf ihn?" flüsterte es, wobei es sich verschwörerisch vorbeugte, so als wolle es nicht, dass Jonatos es hören könne.
Dabei platzte es fast vor Neugier.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #67 am: 30.09.2006, 14:24:33 »
Auch Veleri war die unfreundliche Einstellung der Eingeborenen nicht entgangen.
Zur Demonstration von weltgewandheit und guten Manieren machte sie sich daran den Wein so zu trinken wie sie es im Hause des Barons gelernt hatte.
Mit einem Messer schnitt sie sich eine Fingerspitze auf und träufte das Blut in ihren Becher. Dann rührte sie einmal durch und goss alles auf einen Teller bevor sie aus diesem trank.
Beifallheischend beobachtete sie die anderen Gäste.
"Jetzt dürften sie gemerkt haben dass wir ANSTAND besitzen!"
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #68 am: 30.09.2006, 19:28:23 »
Zumindest bei dem Sonnenelf zeigte das Verhalten Veleris Wirkung. Jonatos hielt seinen Becher so fest umklammert, dass seine Knöchel weiß hervortraten. Hinter seiner wohlgeformten Stirn arbeitete es fieberhaft.

Unsichtbarkeit! Das wäre jetzt ein nützlicher Zauber. Oder Teleportation!
Magic Missile against the darkness!

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #69 am: 30.09.2006, 21:00:12 »
Oh Veleri! Wieder vollführte Veleri ihr seltsames Ritual! Warum sie Blut in ihren Wein träufelte, war Stedd immer noch ein Rätsel, aber er bezweifelte, daß diese Handlung ihnen hier Freunde machen würde. Der Mönch blieb äußerlich gefasst, fürchtete aber inzwischen das Schlimmste. Er war sicher, das in Kürze eine zünftige Wirtshausschlägerei beginnen würde.

Nun gut, dann bekommen wir wenigstens etwas Training und rosten nicht ein! dachte Stedd sarkastisch.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #70 am: 01.10.2006, 11:32:11 »
Ugnor konnte nicht glauben, was da gerade passierte. Yuki ließ seinen Plan einfach so platzen.

Yuki...., sagte er mit zusammengebissenen Zähnen, während er den Wirt nicht aus den Augen ließ, BITTE geh zurück und warte auf mich.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #71 am: 02.10.2006, 10:35:55 »
Durmain hatte die Münzen, die Ugnor ihm hingehalten hatte, mit unbewegter Miene eingestrichen. Als sich das kleine Wesen hinzugesellte, eine noch grössere Geldsumme auf den Tresen legte und die beiden ungleichen Gefährten heftig miteinander zu huschen begannen, stahl sich allerdings ein amüsiertes Glitzern in seine Augen.

Lasst mal stecken, junge Frau, Euer Freund hier hat gerade Eure nächsten paar Krüge Milch mitbezahlt - und was Ihr sonst noch so trinken mögt.

Im Hintergrund der Gaststube entstand ein kleiner Aufruhr, und Durmain hob den Blick, während er weiterredete.

Was Euren Begleiter angeht, der hat gar nichts angestellt. Er ist eben, was.... Hey! Wenn Du mein Bier nicht verträgst, dann kotz dich gefälligst draussen aus.

Durmain schoss hinter der Theke hervor, um den Übeltäter an die frische Luft zu befördern, wobei sein Blick den anklagend erhobenen Zeigefingern folgte, die auf den Tisch wiesen, an dem Ugnors Gefährten Platz genommen hatten. Schlagartig wurde sein Gesicht puterrot.

SEID IHR WAHNSINNIG?! HÖRT SOFORT MIT DER SAUEREI AUF UND VERSTÜMMELT EUCH GEFÄLLIGST WOANDERS!

Dann wandte er sich wieder den Bauern zu, von denen einer immer noch heftig würgte.

Stell dich mal nicht so an, Junge! Wusste ja nicht, dass du kein Blut sehen kannst.

Nahezu fürsorglich wischte er dem Bauern das Gesicht mit einem Tuch sauber.

Los, geh mal an die frische Luft, dann gehts dir auch gleich besser.

Durmain führte den Bauern zur Tür und hiess ihn, sich auf den Boden zu setzen. Dann kehrte er mit einem zornigen Blick auf Veleri zur Theke und damit zu Ugnor zurück.

Ihr habt da eine sehr komische Gesellschaft hier reingeschleppt, Soldat. wandte er sich an den Halbork.[/b]

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #72 am: 02.10.2006, 12:48:10 »
Naoko berichtete dem Priester ausführlich, was er alles über die Wirkungsweise des Giftes herausgefunden hatte.

Als schließlich alles gesagt war, bedankte sich der Halbling nochmals, wandte sich zum Gehen und sagte zu Audhild:. "Kommt Ihr? Wir sollten schauen, was eure Gefährten machen. Wir haben hier getan was wir konnten. Das Schicksal des Barons liegt nun in den Händen der Priester."

Er wartete noch auf Audhilds Entscheidung und machte sich dann auf in Richtung der Taverne, wo er die anderen vermutete.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #73 am: 02.10.2006, 13:37:32 »
Stedd entspannte sich wieder. Nach der Reaktion des Bauerns auf Veleris "Ritual" zu schließen, hatten sie es hier doch mit friedfertigen Menschen zu tun, die sich eher fürchteten, als sie anzugreifen. Stedd wandte sich Veleri zu.

Warum tut Ihr das eigentlich, Veleri? Ich meine, daß Ihr Euren Wein mit Eurem Blut mischt? Hat das irgendeine religiöse Bedeutung für Euch?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Audhild

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #74 am: 02.10.2006, 13:49:14 »
Ja, Naoko, ich komme mit, meine Hilfe wird hier im Moment nicht gebraucht.
Sie holte sich die Bestätigung ihrer Aussage bei Kieron per Blick und folgte dann dem  Halbling nach draußen.
Sie sah in die fern und bemerkte, dass ein stämmiger Mann, es musste wohl der Wirt sein, einen Bauern, der ziemlich blass aussah, vor die Tür beförderte und ihn zum sitzen brachte.
Hihi, der hat wohl sein Bierchen nicht vertragen..Oder oh nein, es wird doch wohl nciht einer meiner Gefährten Unsinn gemacht haben?

Sie wandte den Kopf zum Halbling hinunter um herauszubekommen ob er die Szene ebenso verfolgt hatte.

  • Drucken