• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 49178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #405 am: 18.01.2007, 14:33:58 »
"Na...na alles!"
Strahlend packte Veleri das kleine Zwielicht bei den Händen und hüpfte freudig auf und ab.
"Ab jetzt machen wir diesen Kreis eckig, aber so richtig! Und ich, ich mache IHN so richtig rund! Der Baron lebt, ihr Plan hat nicht geklappt - jetzt sind wir dran!"
Die junge Frau lächelte glücklich, ja wie erlöst, während sie Yuki die Hände auf die Schultern legte.

"Verstehst du, Audhild ist auch nicht tot! Also so richtig weg jetzt. Sie ist ja immernoch da...und zwar *hier* und auch *da*...!"
Veleri zeigte auf ihren eigenen Kopf und piekte das Zwielicht dann vor das Brustbein ehe sie ihm einen Kuss auf die Nasenspitze drückte und es bei der Hand packte.
"Ist doch toll, oder?! Komm, lass uns zu den anderen gehen, wenn wir zusammenbleiben hat keiner eine Chance gegen uns!"
Und schon rannte die Kriegerin zurück in Richtung Tempel, Yuki eilig hinter sich herziehend.
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #406 am: 18.01.2007, 19:46:47 »
Waehrend es Veleri zuhörte, wurden Yukis Augen immer grösser. Erst zögerlich stolperte es hinter ihr her, als sie es mit sich zog, während es noch über das Gesagte nachdachte. Dann fing es an, zu lachen und zu laufen, so als wolle es ein Wettrennen mit der Kriegerin veranstalten.
Sie hat Recht! Sie hat Recht! Ich bin aber auch dumm. Ausgerechnet ich muss mir das erst von Veleri erklären lassen, damit ich das verstehe.

Im Tempel angekommen wurde es nun nicht mehr von Audhilds Anblick deprimiert. Im Gegenteil, es wusste ja jetzt um die Wahrheit.
Dankbar warf es sich Veleri um den Hals, wobei seine Haut hell aufleuchtete, was seine Tätowierungen in den schillerndsten Farben erstrahlen ließ.
"Ich werde auch immer bei Euch sein." versprach es ihr, um klarzumachen, dass es sie verstanden hatte.
Niemand sah, dass eine kleine Freudenträne seine Wange hinablief.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #407 am: 19.01.2007, 13:44:10 »
Was auch immer die beiden da miteinander besprochen hatten, es sah so aus, als ob Yuki und Veleri sehr gut miteinander auskämen. Stedd war beruhigt, für einen Moment hatte es so ausgesehen, als ob Yuki sich heimlich davonmachen wollte. Stedd kehrte ebenfalls zum Tempel zurück und suchte nach Kieron...
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #408 am: 22.01.2007, 21:54:21 »
Während Dessen zuckte Jonatos Norrel bei den Worten Ugnors zusammen. Trotz seiner wunderschön geformten, spitzen Ohren hatte er nicht gemerkt, wie sich der Halbork genähert hatte. Er brauchte eine Weile, um sich von seinem Schock zu erholen, ehe er schließlich die Frage Ugnors beantwortetete: "Wir haben hier einige magische Gegenstände, deren Wirkung ich noch genauer bestimmen muss. Aber macht Euch keine Sorgen, ich habe ja genug Perlen! Aus den Aufzeichnungen Clothens ergibt sich darüber hinaus, dass Lysander wohl entführt worden ist. Aber auch diese Notizen muss ich genauer auswerten. Das Beste wird sein, wenn wir zunächst nach den Baron sehen und Ihn befragen.

Aber jetzt muss ich ersteinmal meine Sprüche für den Tag memorieren."
Kaum hat der Sonnenelf diese Worte gesprochen, als er sich auch schon wieder in sein Zauberbuch vertieft...
Magic Missile against the darkness!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #409 am: 23.01.2007, 17:54:22 »
Hehe, ganz schön schreckhaft unser Jonatos.
Jonatos, Ihr solltet vorsichtiger sein, ich hätte euch das Gewand klauen können und Ihr würdet es nicht bemerken. Harr, wie auch immer, was war das mit Lysander, er wurde entführt? Wieso sollte jemand Lysander entführen... HA, jemand hat Lysander entführt und gibt sich jetzt als Lysander aus, würde auch erklären, weshalb man ihn nicht mehr finden kann. Oder was meint ihr, wäre dann die Nachricht auf dem Hölzchen? Wenn Lysander entführt wurde, bringt es doch nichts, daß er eine solche Nachricht verfaßt hat. Naja, wie auch immer, ich hab Hunger, mal sehn, was sich finden läßt.
Ugnor wandte sich zur Türe.

Ich bin dann mal weg. Ihr findet mich wohl beim Baron. Bis dann.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #410 am: 23.01.2007, 18:12:37 »
Jonatos stieß, die Nase im Buch, bei dem Abgang des Halborks einen Seufzer der Erleichterung aus. Seine feine Nase hätte ihm unter normalen Umständen eine solche Überraschung erspart. Zunächst dachte der Sonnenelf, Ugnors charakteristischer Lavendelduft hätte sich bei dem Gefecht am gestrigen Abend verflüchtigt. Sie würden alle nach Blut und Schweiß riechen. Doch dann mußte er zu seinem ewigen Entsetzen feststellen, dass der markige Geruch allein von seiner Robe ausging.

Schließlich klappte er sei Zauberbuch zu, wechselte schnell seine Robe, wie es nur elfische Magier können und folgte dem Krieger endlich in das Zimmer des Barons.
Magic Missile against the darkness!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #411 am: 23.01.2007, 22:22:09 »
Als Ugnor und kurz darauf Jonatos das Zimmer des Barons betraten, wurden sie vom fröhlichen Lächeln Naokos und Kierons begrüßt. Er ist wach. sagte der Priester leise und wie zur Bestätigung öffnete Joaquin die Augen. Auch er lächelte. Gut, Euch zu sehen. Die anderen? Kieron tätschelte ihm den Arm. Werden bestimmt auch gleich eintreffen, keine Sorge.

In dem Moment als Stedd das Tempelgebäude betrat, wurde er von einem plötzlichen Schwindelgefühl erfasst. Eine nie geahnte Schwäche bemächtigte sich seiner und für einen ewig scheinenden Moment fühlte er sich wie gelähmt.
  Mühsam konzentrierte Stedd sich. Langsam lies das Schwindelgefühl nach. Doch das lähmende Gefühl blieb und mit einem Male fühlte der Mönch sich um Jahre gealtert.

Und so fanden ihn Veleri und Yuki, als sie den Altarraum verliessen, um ihrerseits nach den anderen Ausschau zu halten.

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #412 am: 23.01.2007, 22:40:49 »
Schwer lehnte Stedd sich an die Wand. Auch wenn er das Schwindelgefühl überwunden hatte, fühlte er sich immer noch ausgelaugt und schwach, ja alt! Was geschieht mit mir? Zum ersten Mal in seinem Leben fühlte der Mönch sich hilflos. Gut, er schon so manches Mal im Kampf dem Tod ins Auge geschaut, aber das war letztlich sein Schicksal. zumindest mußte Stedd damit rechnen. Aber was jetzt mit ihm geschah, ging über seinen Horizont. Es war nicht greifbar, nichts wogegen er sich wehren konnte.

Stedd versuchte, sich wieder aufzurichten, aber seine Knie konnten seinen Körper kaum tragen, und er konnte auch kaum verbergen, daß seine Hände zitterten. Kaum schaffte er es, aus eigener Kraft zu stehen, sein Körper war wie gelähmt.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #413 am: 23.01.2007, 23:31:22 »
Erst als es den zitternden Stedd sah, ließ Yuki wieder von Veleri ab und glitt zu ihm herab.
"Stedd? Was ist?" fragte es besorgt "Bist Du krank? Oder hast Du schlecht geschlafen? Vielleicht hast Du was falsches gegessen? Sollen wir Dich mal zu Naoko bringen, damit der Dich untersucht? Mir hat er damals in Distel auch sehr helfen können"
Yukis Versuche, Stedd zu stützen, waren zwar nett gemeint, aber natürlich zum Scheitern verurteilt. Hilfesuchend blickte es zu Veleri.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #414 am: 24.01.2007, 17:05:31 »
Sofort sprang Veleri dazu und stützte den Mönch der bereits drohte auf das kleine Yuki zu fallen.
"Was ist passiert, wer hat dich angegriffen?!"
So gut es ging schaute sich die junge Frau um ob irgendwo ein Attentäter zu sehen war...
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #415 am: 24.01.2007, 21:41:30 »
"Nichts... kein Angriff..." Stedd stützte sich schwer auf Veleri. "Bringt mich... Kieron..."
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #416 am: 24.01.2007, 22:56:07 »
Wir sollen ihm Kieron bringen.
Yuki nickte kurz und eilte sofort zu dem Priester, um ihn auf Stedd aufmerksam zu machen.
"Herr Kieron, schnell. Mein Freund Stedd braucht Eure Hilfe. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Er möchte Euch gerne sehen."
Dann lief es auch schon wieder zurück zu Stedd, um ihm zur Seite zu stehen, falls dieser seine Hilfe benötigte.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #417 am: 24.01.2007, 23:00:01 »
Jonatos Norrel war bereits an die Seite ihres Gefährten geeilt. Er kramte verzweifelt in den hintersten Windungen seines überaus leistungsfähigen Gehirns. War ihr Freund Opfer eines Zaubers geworden? Oder von einem Fluch ereilt?
Magic Missile against the darkness!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #418 am: 25.01.2007, 12:06:45 »
Naoko blickte besorgt auf als Yuki aufgeregt in den Raum platzte und von Stedds Zustand berichtete. Er eilte an seine Seite. "Wo ist er?"

Er folgte dem Zwielicht in die Vorhalle, wo er Veleri sah, die einen blassen und zitternden Stedd stützte.
"Was ist passiert?"
Vielleicht eine Vergiftung", kam es Naoko sofort in den Sinn. Er ergriff Stedds Hand, schloss die Augen und rezitierte einen Zauber.

Detect Poison
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #419 am: 25.01.2007, 12:39:36 »
Ugnor empfand beim Anblick des lebendigen und offenbar wieder zu KRäften gekommenen Baron das erste Mal wieder Freude und ein Triumphgefühl. Das war bitter nötig. Froh schaute er den Baron an.

Endlich Tempus sei gepriesen, Ihr habt Euren Kampf gewonnen. Wir haben eine Menge Fragen und auch Nachricht für Euch. Das alles hier zieht weitere Kreise, als man es vermuten konnte. Deshalb...

Yuki kam in den Raum gestürzt und rief nach Kieron. Sie sah besorgt aus.

Nicht schon wieder, diese dauernden Unterbrechungen...

Naoko und Jonatos eilten zur Türe hinaus, Ugnor sah den Baron mit unverständlicher Miene an.

He, aber, der Baron...ruft mich, wenn ihr mich braucht...

Er wandte sich wieder zum Bett.

Keine Sorge, diesmal lasse ich Euch nicht alleine. Diesesmal nicht. Oh nein.

Grimmig nahm er seine Axt und war bereit, ein weiteres Mal sein Leben für den Baron zu riskieren, doch jetzt blieb er bei ihm. Keiner würde sich jetzt feige an ihm vorbeischleichen können.
Keiner!
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

  • Drucken