Autor Thema: suche nette Gruppe die mir das online RPG näher bringt  (Gelesen 1569 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neila

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
wie es im Titel schon zulesen war bin ich auf der suche nach einer RPG Gruppe.
Da dies alles noch neu für mich ist und ich lediglich mit DnD vertraut bin (hab keine Ahnung von Eberon oder anderen Regelwerken), würd ich als Start mich gern auf eine normale Kampagne/Abenteuer beschränken.
Wäre schön wenn sich 4 oder 5 Leute finden die ein Herz für Newbies haben  :wink:

MfG Neila

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
suche nette Gruppe die mir das online RPG näher bringt
« Antwort #1 am: 13.09.2006, 13:40:46 »
Hoi,

mal von Neuling zu Neuling (bin auch noch nicht sehr lange dabei): Grundsätzlich basieren die Kampagnen (zumindest soweit mir bekannt) alle auf den DnD-Regeln, bieten nur weitere zusätzliche Details (wie z. B. Rassen, Klassen, Ausrüstungsgegenstände, Fertigkeiten, Hintergründe usw.). Bei Fragen sind aber die meisten Spielleiter durchaus hilfsbereit, für den Anfang reicht also durchaus das Grundregelwerk.

Um eine Gruppe zu finden, solltest du hier im Organisationsforum regelmäßig reinschauen. Wenn eine Gruppe einen neuen Mitspieler sucht oder eine neue Gruppe gebildet wird, findet man das meist hier.

Ich drück dir die Daumen bei deiner Gruppensuche!
Doch die Geister, die er rief...

Grim Amar

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: suche nette Gruppe die mir das online RPG näher bringt
« Antwort #2 am: 13.09.2006, 16:29:45 »
Zitat von: "Neila"
wie es im Titel schon zulesen war bin ich auf der suche nach einer RPG Gruppe.
Da dies alles noch neu für mich ist und ich lediglich mit DnD vertraut bin (hab keine Ahnung von Eberon oder anderen Regelwerken), würd ich als Start mich gern auf eine normale Kampagne/Abenteuer beschränken.
Wäre schön wenn sich 4 oder 5 Leute finden die ein Herz für Newbies haben  :wink:

MfG Neila

Such lieber was im RL, denn das, was hier angeboten wird, stirbt entweder nach 2 Wochen, oder man wird von Diktatoren-SLs rausgemobbt. ZUmindest ist das meine bisherige Erfahrung.
 :P

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
suche nette Gruppe die mir das online RPG näher bringt
« Antwort #3 am: 13.09.2006, 16:47:11 »
Es gibt hier genug Gruppen, die seit Jahren existieren. Und genug Spieler, die sich hier seit Ewigkeiten austoben. So schlimm kann es also nicht sein.

Die "Tage des Wahnsinns" beginnt gerade erst. Frag doch dort mal im ooc nach, ob du noch einsteigen kannst.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Re: suche nette Gruppe die mir das online RPG näher bringt
« Antwort #4 am: 28.09.2006, 16:24:41 »
Zitat von: "Grim Amar"
Such lieber was im RL, denn das, was hier angeboten wird, stirbt entweder nach 2 Wochen, oder man wird von Diktatoren-SLs rausgemobbt. ZUmindest ist das meine bisherige Erfahrung.
 :P


Solche Kommentare dürfen gerne für sich behalten werden. Wenn es dir hier nicht gefällt, können wir dir leider nicht helfen. Trotzdem musst du Neulingen nicht auch gleich zu dem Gefühl verhelfen, dass sie sich hier auch unwohl fühlen.

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
suche nette Gruppe die mir das online RPG näher bringt
« Antwort #5 am: 01.10.2006, 00:53:23 »
Nicht ärgern, nur wundern.
Das ist Heretic, also nichts drauf geben... :D
In gods we trust,
in guts we rust.