Ihr alle wurdet eingeladen aufs Gut Narnyen, auf dem ein zurückgezogen lebender Gelehrter lebt. Man sagt, dass er schon über 200 Jahre dort wohnt, aber das könnten ebenso gut Gerüchte sein, die nur aufgrund der Materie kursieren, mit der er sich befasst - dem ewigen Leben.
Alle von den geladenen Gästen haben sich in letzter Zeit einen Namen gemacht, nun möchte Lord Narnyen herausfinden, welcher der Streiter würdig ist, in die Geheimnisse eingeweiht zu werden, die er gelüftet hat.
Ihr wurdet alle von einer Kutsche abgeholt. Danach könnt ihr euch an nichts mehr erinnern, ihr wacht jedoch in einem Raum im Haus auf.
Das Haus kann ein Verbündeter oder Feind sein, da Lord Narnyen Fallen und Mechanismen eingebaut hat.
Euer Ziel ist es zunächst Stufe 1 zu überleben, die im Erdgeschoss, Garten und im Keller stattfinden. Jeder Teilnehmer muss mindestens ein Gladiatorenarmband eines anderen Spielers an sich nehmen und sich zur Treppe bewegen (erstes Feld der Treppe), von der er in den Warteraum teleportiert wird (Kämpfe innerhalb des Warteraums sind verboten). Der erste, dem das gelingt, erhält die größte Belohnung, der zweite eine kleinere, der dritte eine wiederum kleinere. Ausserdem bestimmt die Reihenfolge des Betretens auch die Initiativreihenfolge für Stufe 2 (Der Erste fängt an, dann der Zweite usw). Das erste Obergeschoss ist solange vor Zutritt geschützt.
Stufe 2 wird, je nach Ausgang von Stufe 1, zwischen 2 und 4 Gladiatoren ausgetragen, und zwar im ersten Stockwerk, das mehr Freiraum zum Kampf bietet als das Erdgeschoss. In diesem befindet sich ein Hüter.
Wer zuerst 5 Gladiatorenarmbänder besitzt (inklusive dem eigenen) oder alle anderen Gladiatoren tötet, hat gewonnen und wird ewig leben - verspricht zumindest die Einladung.