• Drucken

Autor Thema: GoD - House of Horror  (Gelesen 25502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #60 am: 30.09.2006, 11:33:55 »
Von mir aus können wir auch vorher Teams auslosen. Dann sollten wir das aber schnell tun, ehe jeder seinen Charakter fertig hat und dann merkt, dass der Partner das gleiche spielt.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #61 am: 30.09.2006, 12:10:19 »
Ich muss dann noch eine Frage klären, aber es folgt aus der Diskussion unten stehender Konsens.

Es ist eine Mehrheit für Teams.

Sjeg möchte nicht, dass ungünstige Charakterkonstellationen auftreten durch Auslosung der Charaktere. Lospech wurde auch von Naoko & Andreas Hempel angesprochen.

Elanthar möchte das Allianzprinzip beibehalten, Andreas Hempel auch.

Jebeddos Argument versteh ich noch nicht vollständig: meinst du, dass die Spieler zufällig gelost werden sollten oder die Charaktere? Das Zeitargument ist nicht spezifisch für das Team-Optimierungs-Problem, sondern tritt ja auch schon bei der Charaktererschaffung selbst auf. Oder was meinst du?

Ergibt:
Es gibt Zweierteams. Ich werde aber ein Konzept erarbeiten, das temporär die Bildung von Allianzen zwischen den Teams stark forcieren wird - diese Allianzen zwischen den Teams entsprechen dann der Idee von Allianzen zwischen einzelnen Spielern bisher.

Unklar:
Werden nun Spieler zugelost oder dürfen sich Teams frei bilden?
(Sjeg und Schwarzie müssen sich dazu glaub ich nicht äußern :roll:   :D  
Iich frage aber noch die anderen 6 und speziell Jebeddo, was er mit seinem Argument meint...)

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #62 am: 30.09.2006, 14:11:28 »
Also ich bin komplett gegen Teams, da ich jetzt schon etliche Stunden in die Ausarbeitung eines Charakters investiert habe, der darauf ausgelegt ist, alleine gut zu sein. Ich denke mal, das auch diejenigen, die jetzt mit ihren Charakteren schon fertig bzw. fast fertig sind, diese nicht darauf ausgelegt haben, mit einem Teampartner zusammenzuarbeiten. Eine klare Mehrheit für feste Teams kann ich jetzt auch nicht ausmachen, es dürfte so ungefähr 50/50 sein. Ich denke mal, dass die Teambildung innerhalb der Arena sich als spannend erweisen könnte. Sollten wir uns dann doch für feste Teams entscheiden, bin ich dafür, dass diese wie in den Original GoD-Regeln festgelegt, nachdem die Charaktere erstellt wurden, zugelost werden.

Meiner Meinung nach ist es ja gerade der Witz und die Schwierigkeit beim GoD, dass der Charakter auf alles vorbereitet sein muss und sich eben nicht spezialisieren kann. Dadurch unterscheidet es sich ja auch von einem reinen Min/Max-Duell, das hier glaube ich einige bevorzugen würden. :wink:

Grüße
Jebeddo

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #63 am: 30.09.2006, 14:33:18 »
Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich wäre auch dafür, dass wir komplett ohne Teams spielen.

Da sich aber herauszukristallisieren schien, dass wir mit Teams spielen, hatte ich geschrieben, dass ich zufälliges Auslosen nach der Charaktererschaffung bevorzugen würde.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #64 am: 30.09.2006, 18:30:24 »
Dann habe ich sowohl Jebeddo falsch verstanden (eher Enthaltung, tendenziell pro Team) als auch Naoko (von dem ich dachte, er sei definitiv für Teams). In dem Fall sind nur Sjeg und Schwarzie für Teams.


Sorry Jungs, in dem Fall bleibt es wie gehabt bei Einzelkämpfern und es folgt gleich ein Überblick über das Spiel.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #65 am: 30.09.2006, 19:05:42 »
Ihr alle wurdet eingeladen aufs Gut Narnyen, auf dem ein zurückgezogen lebender Gelehrter lebt. Man sagt, dass er schon über 200 Jahre dort wohnt, aber das könnten ebenso gut Gerüchte sein, die nur aufgrund der Materie kursieren, mit der er sich befasst - dem ewigen Leben.

Alle von den geladenen Gästen haben sich in letzter Zeit einen Namen gemacht, nun möchte Lord Narnyen herausfinden, welcher der Streiter würdig ist, in die Geheimnisse eingeweiht zu werden, die er gelüftet hat.

Ihr wurdet alle von einer Kutsche abgeholt. Danach könnt ihr euch an nichts mehr erinnern, ihr wacht jedoch in einem Raum im Haus auf.

Das Haus kann ein Verbündeter oder Feind sein, da Lord Narnyen Fallen und Mechanismen eingebaut hat.

Euer Ziel ist es zunächst Stufe 1 zu überleben, die im Erdgeschoss, Garten und im Keller stattfinden. Jeder Teilnehmer muss mindestens ein Gladiatorenarmband eines anderen Spielers an sich nehmen und sich zur Treppe bewegen (erstes Feld der Treppe), von der er in den Warteraum teleportiert wird (Kämpfe innerhalb des Warteraums sind verboten). Der erste, dem das gelingt, erhält die größte Belohnung, der zweite eine kleinere, der dritte eine wiederum kleinere.  Ausserdem bestimmt die Reihenfolge des Betretens auch die Initiativreihenfolge für Stufe 2 (Der Erste fängt an, dann der Zweite  usw). Das erste Obergeschoss ist solange vor Zutritt geschützt.

Stufe 2 wird, je nach Ausgang von Stufe 1, zwischen 2 und 4 Gladiatoren ausgetragen, und zwar im ersten Stockwerk, das mehr Freiraum zum Kampf bietet als das Erdgeschoss. In diesem befindet sich ein Hüter.

Wer zuerst 5 Gladiatorenarmbänder besitzt (inklusive dem eigenen) oder alle anderen Gladiatoren tötet, hat gewonnen und wird ewig leben - verspricht zumindest die Einladung.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #66 am: 30.09.2006, 19:07:13 »
Optional könnte man nun sagen, dass 2 Gladiatoren sich zusammenschließen können und gewinnen, wenn sie alle 8 Armbänder haben.

Das "Capture the Orbs" möchte ich aber beibehalten.

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #67 am: 30.09.2006, 20:23:08 »
Kann man sich im Warteraum buffen und heilen oder ist man dort sozusagen in einer Stasis? Funktioniert Fast Healing oder Regeneration dort?

Grüße
Jebeddo

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #68 am: 30.09.2006, 21:45:28 »
Infos über den Warteraum, die Mechanismen, den Wächter etc fallen unter Gather Information.

Sofern ich nicht irgendetwas Regeltechnisches vergessen habe, kommt keine Information mehr zum obigen Text hinzu.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #69 am: 30.09.2006, 21:55:14 »
Die Regeln sind nun gültig. Deswegen halte ich mich an sie, sofern kein offensichtlicher Fehler darin zu finden ist.



Klarifizierung:
Punkt II.4 der Regeln betrifft nicht Supernatural oder Extraordinary Abilities. Diese können vor der "Kutschfahrt" aktiviert werden. Für die veranschlage ich eine Dauer von 2 Stunden, d.h. wenn die Wirkungsdauer solange andauert, gilt die Ability im Haus auch noch.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #70 am: 01.10.2006, 00:23:25 »
Bei dem Konzept der verschiedenen Level bin ich noch nicht ganz durchgestiegen. Lass mich mal überraschen.

Wird es möglich sein, magische Effekte (etwas von einem Trank) von einer in die nächste Runde zu retten? Wieviel Zeit vergeht zwischen den Runden?

Angenommen, ich hab so ein Armband ergattert und gehe in den Teleporter... Läuft die Zeit für mich normal weiter?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #71 am: 01.10.2006, 00:42:38 »
@ Tekhen:

Angenommen, ich kaufe mir ein Pferd. Steuerst du das?
Wie ist es mit beschworenen Wesen?
Wie ist es mit Vertrauten etc.?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #72 am: 01.10.2006, 09:46:05 »
Das mit den zwei Phasen des Spiels ist ein Taktikelement, da man sich überlegen muss, wann man am besten in den Warteraum geht.  
Zu dem Warteraum gibt es wie gesagt keine weiteren Informationen, dazu Gather Info.

Ich steuere generell alle NIchtspieler-Wesen.
Intelligenten Mitbringseln könnt ihr wie gehabt gesprochene Anweisungen geben, die sie ausführen werden.

Tieren kann man mit einer freien Aktion befehlen, ihre Tricks auszuführen, um spezifische Ziele anzugreifen, muss man eine Standardaktion aufwenden und auf das Ziel zeigen. (Beides Handle Animal DC 10)
Sofern kein anderer Befehl kommt, folgen sie dem Besitzer und werden ihn automatisch gegen alle Angreifer verteidigen.
Ihr könnt davon ausgehen, dass ein Tier die schon die maximale Anzahl an Tricks beigebracht bekam.

Beschworene Wesen werden so behandelt, wie in den Zauberbeschreibungen. Beschworenen Tieren oder Monstern kann man also Befehle geben,wenn man mit ihnen kommunizieren kann. Ansonsten greifen sie die feindlichen Wesen selbst an.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #73 am: 01.10.2006, 10:43:36 »
edit
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #74 am: 01.10.2006, 10:48:02 »
Das klingt wirklich sehr spannend. Ich werd jetzt mal an meinen Char weiterbasteln.

Frage: Ist es nötig auf Stufe 2 zu gehen, oder kann man auch schon alle Gladiatoren auf Stufe 1 töten, sich dann mit einem anderen Verbünden, und so die geforderten acht Armbänder haben?

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

  • Drucken