• Drucken

Autor Thema: GoD - House of Horror  (Gelesen 25518 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #75 am: 01.10.2006, 11:07:17 »
An den DM gerichtet aber sicher auch intressant für die anderen Teilnehmer ist dieser Thread hier.

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=12396

Ich würde Zechi ebenfalls zustimmen. Wie wird das nun also bei uns geregelt. Ihr könnt gerne mitdiskutieren.  :)

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #76 am: 01.10.2006, 12:55:41 »
Au ja, ewig leben wollte ich immer schon mal... :o)

Da ich nach dem Aufwachen immer so ein wenig verpennt bin und meine Zeit brauche, um hoch zu kommen, wollte ich anfragen, was der Rest von euch von einer Erhöhung der Anzahl der Buffrunden hält? So auf vier-fünf? Dann habe ich zumindest ein Auge auf bekommen und kann sehen, wer sich als erstes auf mich stürzt, um mir sein Armband zu geben... :o)

Ich freu mich auf das Haus!

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #77 am: 01.10.2006, 13:41:36 »
Nein eine weitere Erhöhung würde Primärcaster bevorzugen denke ich. Bin also dagegen.

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #78 am: 01.10.2006, 16:02:26 »
dito

Mir ging dieses ewige Gebuffe auch schon auf die nerven.

Wie darf ich nun folgendes Verstehen: Optional könnte man nun sagen, dass 2 Gladiatoren sich zusammenschließen können und gewinnen, wenn sie alle 8 Armbänder haben.

Gilt das? Ansonsten wären die Teams ziemlich unnütz da man jede runde mit Verrat rechnen müsste.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #79 am: 01.10.2006, 16:18:51 »
@Schwarzie: das ist mir bislang nicht aufgefallen - stimmt...das lässt Allianzen schon recht fix brechen.

Ich könnte mir also nur vorstellen, dass die Armbänder von Spielern die in einer solchen inoffiziellen Allianz sind der ganzen Allianz gehören. Wenn sich diese Auflöst teilen sich die Armbänder auf und der der sie bricht bekommt weniger, falls die Anzahl ungerade ist.

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #80 am: 01.10.2006, 16:41:20 »
Ja, man kann auch schon auf Stufe 1 gewinnen, wenn man ausreichend Armbänder gesammelt hat.


Zur Magic Item Creation:

Ich persönlich war immer der Meinung, der Satz im DMG ist recht eindeutig und man braucht den CL, um einen Gegenstand herstellen zu können. Da es aber offensichtlich eine Errata dazu gibt, ist der CL keine Voraussetzung zum Herstellen der magischen Gegenstände. So handhabe ich das auch in meiner Runde.

Der Satz "Optional könnte man nun sagen [...]" war eine Idee, die ich spontan hatte und damit vorschlagen wollte. Das würde nämlich sowohl Teamspiel als auch Alleinspiel erlauben, das Alleinspiel in meinen Augen aber begünstigen.  
Ich hatte eher die Idee, dass jeder Spieler so viele Armbänder hat, wie er eben an sich trägt. Nicht zu wissen, inwiefern man seinem Allianzpartner trauen kann, ist ja auch ein taktisches Element.

Man kann das aber auch symbolischer sehen wie Sjeg.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #81 am: 01.10.2006, 16:44:37 »
Edit im Bücherpost.

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #82 am: 01.10.2006, 17:09:13 »
Zitat von: "Tekhen"
Der Satz "Optional könnte man nun sagen [...]" war eine Idee, die ich spontan hatte und damit vorschlagen wollte. Das würde nämlich sowohl Teamspiel als auch Alleinspiel erlauben, das Alleinspiel in meinen Augen aber begünstigen.  
Ich hatte eher die Idee, dass jeder Spieler so viele Armbänder hat, wie er eben an sich trägt. Nicht zu wissen, inwiefern man seinem Allianzpartner trauen kann, ist ja auch ein taktisches Element.

Man kann das aber auch symbolischer sehen wie Sjeg.


Naja, das würde darauf hinauslaufen, dass es doch feste Teams gibt. Demnach könnten sich zwei Gladiatoren ja doch zusammenschließen, alle anderen niedermachen und dann gewinnen. Ich sehe jetzt nicht, wo da das Alleinspiel begünstigt wird. Ich denke sowieso, das jemand gewinnen wird, der abwartet und dann gezielt den Träger von vier Armbändern mit voller Macht angreift. Es dürfte also auf ein ziemliches Belauern hinauslaufen. Wie ist das eigentlich mit dem Aufnehmen mehrerer Armbänder geregelt? Wie mit den Potions? Kann man mehrere Armbänder in einer Hand tragen oder muss man sie mit einer Move Action verstauen?

Zum Thema Magic Items: Ich denke auch, dass man schon früher die Vorraussetzungen erfüllen kann, doch der Preis sollte nicht sinken, sonst könnte man z.B. sagen, alle divine Scrolls wurden von einem Ur-Priest hergestellt, der ja ein niedrigeres Minimal-CL für fast alle spells hat? (oder kann man das sagen?)

Grüße
Jebeddo

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #83 am: 01.10.2006, 17:26:45 »
Man kann ein Armband mit den entsprechenden Aktionen entfernen, und (praktischerweise) bis zu acht Armbänder tragen. Die Armbänder können nicht entfernt werden, bis der Träger tot ist.
Ich sehe schon eine Begünstigung der Alleinspieler, da es einem Team schwerer fallen dürfte, sich alles unter den Nagel zu reißen und dafür zu sorgen, dass kein Teilnehmer stirbt, der bereits 4 Armbänder hat.

Situation jetzt ist: noch ist das mit der 8-Armband-Team-Regel nicht gültig. Es ist nur eine Frage an die Teamgegner, ob das deren Bedenken zerstreut oder nicht. Offensichtlich ist das nicht der Fall, dann bleiben wir bei der alten 5 Armband Regel.
Das Belauern könnte wegen des Anreizes auf die Belohnung ausbleiben.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #84 am: 01.10.2006, 17:39:57 »
Zitat
Zum Thema Magic Items: Ich denke auch, dass man schon früher die Vorraussetzungen erfüllen kann, doch der Preis sollte nicht sinken, sonst könnte man z.B. sagen, alle divine Scrolls wurden von einem Ur-Priest hergestellt, der ja ein niedrigeres Minimal-CL für fast alle spells hat? (oder kann man das sagen?)


Ja, das ist der Fall. Der Ur Priest kann sich seine Scrolls etc billiger machen, als normal möglich. (Natürlich kann man siche solche Items nicht kaufen...sondern nur herstellen..wäre ja sonst absurd)

Das mit dem CL der Magic items spielt eigentlich nur bei "items that duplicate a spell effect" eine Rolle - Da sollte der Preis natürlich steigen/fallen(wie laut DMG Richtlinien). Bei allen anderen bei dem der Effekt vom CL unabhängig ist sollte der Preis gleich bleiben.

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #85 am: 01.10.2006, 17:44:54 »
Ach ja, Ur-Priest:

Scrolls des Ur-Priest auf CL 5 sind meistens recht unsinnig, von daher finde ich das keine sonderlich gefährliche Eigenschaft.

Alle anderen Gegenstände (die keinen Spell effect kopieren) betrifft das nicht. Weder preislich, noch von den Eigenschaften her.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #86 am: 01.10.2006, 17:51:44 »
Zitat
Scrolls des Ur-Priest auf CL 5 sind meistens recht unsinnig, von daher finde ich das keine sonderlich gefährliche Eigenschaft.


Stimmt schon, trifft aber nicht immer zu. Zb bei Buffs die Duration in Minuten haben ist das recht nice...

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #87 am: 01.10.2006, 18:00:36 »
Zitat von: "Jebeddo"
Also ich bin komplett gegen Teams, da ich jetzt schon etliche Stunden in die Ausarbeitung eines Charakters investiert habe, der darauf ausgelegt ist, alleine gut zu sein.
Na und? Etliche andere wussten erst nach dir das ein solches GoD überhaupt stattfindet. Haben also ohnehinschon weniger Zeit als du.

Ich habe z.B. noch gar nicht begonnen einen Char zu bauen weil einige Dinge wie z.B. die Teamfrage ungelöst sind.

Wäre also nur fair jetzt neu zu beginnen, nicht?

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #88 am: 01.10.2006, 18:08:54 »
Ich habe zwar vorher gewusst, das prinzipiell ein GoD geplant ist, die genauen Richtlinien habe ich aber auch erst aus diesem Thread erfahren. Wie ich das sehe, ist die Teamfrage gelöst, und zwar zugunsten von Einzelkämpfern.

Grüße
Jebeddo

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #89 am: 01.10.2006, 18:09:19 »
Yo. Aber nen Dispel ist macht den armen Urpriester nackig...  :oops:

Jebeddos Argument ist nicht so unsinnig. Es ist eine Sache, Arbeit umsonst gemacht zu haben und eine andere, weniger Zeit zur Verfügung zu haben.
Außerdem hat er sich auf meine Aussage verlassen, dass es keine Teams geben wird.

Ich warte noch bis morgen Mittag, höre mir noch die Standpunkte an und entscheide dann definitiv, ob diese optionale Regel kommt oder nicht. Dass es jetzt etwas schwammig ist, tut mir Leid, aber wenn man mal die Sache etwas weitwinkliger betrachtet, war es für die letzten Tage noch zeitlich vertretbar, die Spieler in die Planung einzubeziehen, um zu schauen, woran die am meisten Spass haben. Leider ist es schwer, so eine Entscheidung schnell zu treffen, da man in einem Forum ja genügend Zeit zur Verfügung stellen muss, um zu antworten.

  • Drucken