Ich versuche, das ganze planbar und endgültig zu kriegen, da mehrere Leute geäußert haben, die Zeit sei zu kurz. (Auch wenn ich gegenteilig dazu von den meisten bereits relativ ausgearbeitete und dazu auch noch ziemlich geile Konzepte habe)
Es geht um die optionale Regel, 8 Armbänder von 2 Gladiatoren als Siegbedingung zuzulassen, statt nur 5 Armbänder für einen Gladiator. Zur Zeit scheint mir das nicht gewünscht zu sein, sofern also keine Diskussion entsteht, deren Resultat ist, dass die Mehrheit für diese Regel ist, bleibt es wohl bei der Siegbedingung "Alle tot oder ich hab 5 Armbänder".
Für die langanhaltenden Buffs: Nein. Zwar gibt es wenige Zauber dieser Art, die werden dann aber vermutlich sehr beliebt sein. In normalen Kampagnen hat man zwar auch diese Zauber, aber die Slots sind wertvoller, da man davon ausgeht alle zu verbrauchen. Das geschieht einem Vollcaster hier vermutlich nicht auf Level 10, deswegen kann er mehr Slots aufwenden, um sich langzeit zu buffen. Nichtspellcaster hingegen können nur mehr von ihren Level-3-Potions trinken.