• Drucken

Autor Thema: GoD - House of Horror  (Gelesen 25456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #90 am: 01.10.2006, 18:09:37 »
Vielleicht habe ich ja da zuwenig Einsicht, aber inwiefern verändert ein "Random Team"- bzw ein "zeitwiliges Allianzen"-System die Charaktererstellung. Wenn man sich vorher absprechen hätte können ok, aber das ist ja scheinbar eh vom Tisch oder?

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #91 am: 01.10.2006, 18:13:57 »
Klar, eine Absprache verändert die Charaktererstellung kaum, davon gehe ich momentan ja auch aus.

Grüße
Jebeddo

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #92 am: 01.10.2006, 18:14:22 »
Zitat von: "Sjeg"
Zitat
Scrolls des Ur-Priest auf CL 5 sind meistens recht unsinnig, von daher finde ich das keine sonderlich gefährliche Eigenschaft.


Stimmt schon, trifft aber nicht immer zu. Zb bei Buffs die Duration in Minuten haben ist das recht nice...

Solche Scrolls würd ich nicht nutzen, ebenso wie kleinere Potions, die können zu leicht gedispelled werden.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #93 am: 01.10.2006, 19:09:12 »
Aus der Beschreibung des GoD geht hervor, das Zauber mit Duration 1 hour/lvl auch schon mit guten gewissen vorher gecastet werden können, sehe ich das richtig?

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #94 am: 01.10.2006, 19:16:05 »
Ich würde sagen nein, da man ja vor betreten der Arena auf aktive Zauber überprüft wird. Ergo: keine Langzeitbuffs vorher.
Deshalb: zusätzliche Buffrunden = super! :o)

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #95 am: 01.10.2006, 19:34:58 »
Tatsache...

Ich bin für eine Änderung dieser Regel hier:
Zitat
4. Zauber und andere Vorbereitungen kurz vor Betreten der Arena
Es ist nicht möglich, unmittelbar vor dem Kampf Zauber zu wirken, denn bevor ein Gladiator die Arena betritt, wird dieser auf Magie überprüft. Nur permanente magische Gegenstände sind erlaubt. Andere Vorbereitungen wie z.B. Gifte auf Waffen zu schmieren sind erlaubt.


Imho sollten Zauber mit Duration 1h/lvl möglich sein, bzw alle Zauber, die die zweistündige Kutschfahrt überdauern. Auf Stufe 10 in einer Situation wo sich keiner dem anderen gegenübersteht wird sonst nur blöde herumgebufft. Nichts desto weniger kann ich natürlich einen leichten Nachteil für Kämpfer und Rogues orten, wobei auch diese von der Regelung profitieren würden, da die sich ja dann sowieso derbst mit Tränken eindecken...

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #96 am: 01.10.2006, 20:35:49 »
Da hab ich auch nichts gegen, Zauber mit einer Duration von 1 hour/level oder gar länger (z.B. permanent) haben Spellcaster in normalen Kampagnen ja auch den ganzen Tag lang aktiv (zumindest auf Stufe 10). Nach 3.5er-Regeln sind das eh die wenigsten Zauber.

Grüße
Jebeddo

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #97 am: 01.10.2006, 21:22:26 »
Zitat von: "Tekhen"

Ich warte noch bis morgen Mittag, höre mir noch die Standpunkte an und entscheide dann definitiv, ob diese optionale Regel kommt oder nicht. Dass es jetzt etwas schwammig ist, tut mir Leid, aber wenn man mal die Sache etwas weitwinkliger betrachtet, war es für die letzten Tage noch zeitlich vertretbar, die Spieler in die Planung einzubeziehen, um zu schauen, woran die am meisten Spass haben. Leider ist es schwer, so eine Entscheidung schnell zu treffen, da man in einem Forum ja genügend Zeit zur Verfügung stellen muss, um zu antworten.
Das Problem ist das meine möglichen Charakterkonzepte ganz deutlich von dieser Aussage abhängen werden.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #98 am: 01.10.2006, 21:33:41 »
Ich hab das oben zitierte jetzt versucht nachzuvollziehen, aber erfolglos. Um welche "optionale Regel" gehts da jetzt.

Und leute nur keinen Stress. Ist doch eh noch ewig Zeit....

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #99 am: 01.10.2006, 22:47:19 »
Ich versuche, das ganze planbar und endgültig zu kriegen, da mehrere Leute geäußert haben, die Zeit sei zu kurz. (Auch wenn ich gegenteilig dazu von den meisten bereits relativ ausgearbeitete und dazu auch noch ziemlich geile Konzepte habe)

Es geht um die optionale Regel, 8 Armbänder von 2 Gladiatoren als Siegbedingung zuzulassen, statt nur 5 Armbänder für einen Gladiator. Zur Zeit scheint mir das nicht gewünscht zu sein, sofern also keine Diskussion entsteht, deren Resultat ist, dass die Mehrheit für diese Regel ist, bleibt es wohl bei der Siegbedingung "Alle tot oder ich hab 5 Armbänder".

Für die langanhaltenden Buffs: Nein. Zwar gibt es wenige Zauber dieser Art, die werden dann aber vermutlich sehr beliebt sein. In normalen Kampagnen hat man zwar auch diese Zauber, aber die Slots sind wertvoller, da man davon ausgeht alle zu verbrauchen. Das geschieht einem Vollcaster hier vermutlich nicht auf Level 10, deswegen kann er mehr Slots aufwenden, um sich langzeit zu buffen. Nichtspellcaster hingegen können nur mehr von ihren Level-3-Potions trinken.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #100 am: 01.10.2006, 23:48:01 »
Zitat
Für die langanhaltenden Buffs: Nein. Zwar gibt es wenige Zauber dieser Art, die werden dann aber vermutlich sehr beliebt sein. In normalen Kampagnen hat man zwar auch diese Zauber, aber die Slots sind wertvoller, da man davon ausgeht alle zu verbrauchen. Das geschieht einem Vollcaster hier vermutlich nicht auf Level 10, deswegen kann er mehr Slots aufwenden, um sich langzeit zu buffen. Nichtspellcaster hingegen können nur mehr von ihren Level-3-Potions trinken.


Dann geh schonmal davon aus, dass die ersten 5 Runden wohl gebufft wird wie böse...naja
Hier gleichmal vorweg - wer mich stört wird meinen geballten Zorn zu spüren bekommen. Wer das überlebt hat meinen Respekt...8)

Also ich bin schon für diese optionale Regel. Jedoch mit meiner Zusatzregel, das Armbänder einem Team zugordnet sind. Ansonsten wird ja schon um die erbeuteten Armbänder gestritten.

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #101 am: 02.10.2006, 00:19:10 »
So, mein Charakter ist im Grundlegenden fertig, ich warte noch auf die endgültige Regelung um die kleineren Feinheiten zu klären, denn sonst brauche ich nichts für das Team. :wink:

Grüße
Jebeddo

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #102 am: 02.10.2006, 09:25:36 »
Sind Neraphim erlaubt?

Siehe hier..
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/iw/20040613a&page=2

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #103 am: 02.10.2006, 09:39:11 »
Jup. Planar Handbook ist dabei.

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #104 am: 02.10.2006, 09:49:24 »
Also ich bin dafür, dass zwei Leute, die je vier Armbänder haben, in Absprache gemeinsam gewinnen können (darum geht´s doch, oder?).

Da ich eine Chance wittere, Sjeg auf meine Seite zu ziehen, schlage ich nochmal vor, die Anzahl der Buffrunden etwas zu erhöhen.
Tut mir Leid, wenn ich nerve... :o)

  • Drucken