• Drucken

Autor Thema: Wrath of the Abyss  (Gelesen 32354 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #15 am: 01.10.2006, 10:49:04 »
Roven nähert sich vorsichtig dem Loch und läßt sich dann neben einem Baum zu Boden gleiten. Er wirft einen angestrengten Blick in die Tiefe, kann aber nichts entdecken. Noch im Liegen dreht er sich zu den anderen um.

"Wir könnten versuchen, die Tiefe erst mal auszuleuchten. Wenn da unten jemand ist, sieht er das natürlich. Andererseits werden wir auch nicht völlig geräuschlos runterklettern können. Und wir wissen nicht, wieviel Seil wir brauchen. Was ist euch lieber?"

Während er spricht, fällt sein Blick auf eine merkwürdige Stelle am Baum. Er richtet sich auf und schaut sich das näher an. "Hier sind Spuren von Seilen. In letzter Zeit scheint hier keiner runtergeklettert zu sein. Aber vor uns haben sich hier schon einige abgeseilt.."

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #16 am: 01.10.2006, 11:11:54 »
"Hmmmm" meldet sich Bertsinda zu Wort.

"Ich könnte ein Seil das wir herablassen magisch zum leuchten bringen, jedoch wäre es nicht heller als eine Fackel. Aber auf diese Weise müssten wir wenigstens den Boden entdecken können, wenn das Seil lang genug ist."

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #17 am: 01.10.2006, 11:21:10 »
"Etwas helleres habe ich auch nicht anzubieten. Wir können das Seil ja etwas hin- und herschwenken, um mehr zu sehen."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Wrath of the Abyss
« Antwort #18 am: 01.10.2006, 11:29:15 »
"Das hört sich nach einem guten Vorschlag an. Lasst es uns so machen."
Der Zwerg kramt ein Seil heraus und spricht ein kurzes Gebet das Ende des Seiles begintn zu leuchten.

Dann drückt er das Seil Bertsinda in die Hand. "Hier ich denke ihr könnt soetwas besser."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #19 am: 01.10.2006, 12:51:39 »
Bertsinda nimmt das Seil und lässt es langsam herab. Hin und her schwingt das Seil einem Pendel gleich um eine möglichst große Fläche der Wand auszuleuchten. Bis der Boden endlich erreicht wird, müssen die Helden drei Seile miteinander verknoten...

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #20 am: 01.10.2006, 13:02:41 »
Aufmerksam beobachtet Roven die ausgeleuchteten Bereiche.

"Ich gehe voran. Wie gut könnt ihr klettern? Wir haben wohl nicht genug Seil übrig, um Knoten reinzumachen. Ich hätte noch eine Kletterausrüstung anzubieten, falls das jemand braucht."

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #21 am: 01.10.2006, 13:07:31 »
Als die Abenteurer das leuchtende Seil hinablassen, wird das Seil nach wenigen Metern von Schatten umhüllt.
Es sieht aus als ob schwarzer Nebel sich um das Seil legt. Mann kann das Seil jedoch sehen und auch die rauhen steinigen Wände sind zu sehen. Jedoch ist alles wie im leichten Herbstnebel verschwommen und undeutlich.

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #22 am: 01.10.2006, 13:12:20 »
"Klettern" wiederholt Bertsinda das Wort, das Roven ausgesprochen hat.

"Es gibt wohl keine andere Möglichkeit, oder?"

Fragend schaut Bertsinda in die Gesichter der anderen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Wrath of the Abyss
« Antwort #23 am: 01.10.2006, 13:14:38 »
"Ich könnte von Tyr erbitten auf Luft zu laufen. Allerdings habe ich diese Gabe heute nur einmal erbeten."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #24 am: 01.10.2006, 13:32:35 »
Roven zuckt mit den Schultern.
"Was spricht denn gegen Klettern? Die Seile sind alle in Ordnung.

Was mich mehr stört ist dieser Nebel. Ich hoffe, das ist kein gefährliches Gas. Oder hat jemand eine bessere Erklärung für den Effekt?"

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #25 am: 02.10.2006, 10:48:00 »
Die Helden einigen sich darauf zu klettern. Brottor klettert als erster, während Thorranaga das Seil sichert.

Roven folgt dem Zwerg auf dem Fuße, dann steigt auch Bertsinda hinab.
Vorsichtig läßt sich Brottor in den Nebel tauchen. Nichts geschieht.

Als Brottor und Roven sich einige Meter innerhalb des Nebels abgeseilt haben tauchen vor den Abenteurern plötzlich Stränge aus dem Nebel auf.

Während Roven mit seinen scharfen Augen die Stränge kommen sieht, klettert Brottor unbekümmert in sie hinein und klebt an ihnen fest.

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #26 am: 02.10.2006, 11:19:28 »
"Stop! Hier sind Spinnweben."

Roven schaut sich die Stränge aufmerksam an. Er versucht, herauszubekommen, wo sie hinführen und ob sich jemand durch Brottors Gezappel angelockt fühlt. "Kommst du da alleine wieder raus?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Wrath of the Abyss
« Antwort #27 am: 02.10.2006, 11:26:14 »
"Ich denke schon! Ich sehe einen Haufen riesiger Kokons die hier an der Felswand hängen!"

Brottor spricht ein Gebet. Daraufhin lösen sich die Spinnweben von dem Zwerg.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #28 am: 02.10.2006, 11:53:04 »
Als er sieht, daß der Zwerg nicht mehr mit dem Netz verbunden ist, greift Roven in seinen Rucksack und holt Feuerstein und Zunder hervor. Er läßt sich weit genug am Seil runtergleiten, daß er einen Strang erreichen kann, und versucht, ihn anzuzünden.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Wrath of the Abyss
« Antwort #29 am: 02.10.2006, 11:56:46 »
Die Funken treffen auf dem Strank auf und gehen zischend aus. Die klebrige Substanz auf dem Strang scheint das Entflammen zu verhindern.

  • Drucken