• Drucken

Autor Thema: IC (2): Die Folgen der Tat  (Gelesen 52031 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #120 am: 30.11.2006, 21:01:53 »
Lady Hacathra

Adrenalin pumpt durch Hacathras Körper. Da war die Truhe...erreichbar, doch würde die Zeit reichen um einen Kampf mit der Schattenalfin zu beginnen und vor allem ihn zu beenden? Hektisch blickt sie sich um...Gab es vielleicht Möglichkeiten sich zu verstecken und nur im Notfall einzugreifen? Oder würde Elena vielleicht ihre Anwesenheit spüren? Die Situation war so schwer einzuschätzen, die Entscheidung so ungeheuer schwer zu treffen. Beide Wege konnten ein Fehler sein, wären wahrscheinlich sogar einer, aber Seluvia schien es sehr wichtig zu sein, dass diese Truhe nicht von Elena geöffnet werden würde.
Eine letzter Versuch bevor sie sich entscheiden müsste. Sie spricht innerlich ein kurzes Gebet, bittet Seluvia den Zauber den sie zu wirken gedenkt möglichst zu stärken und formt in Gedanken die Worte:
"Na meine Schöne? Wartest du auf Elena? Sicher das sie kommen wird? Sicher, dass sie nicht in diesem Moment gerade in größter Gefahr schwebt? Es ist lange her das ich eine Prinzessin sterben sah und dann noch von einer Paladina Seluvias." (Begrenzte Telepathie)
Dieser Satz sollte, wenn alles klappt im Kopf der Schattenalfin mit männlicher, verschlagener Stimme zu hören sein. Hacathra sucht sich einen Ort an dem sie sich verbergen kann und von dem sie aus, die Raktion der Schattenalfin beobachten kann.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #121 am: 01.12.2006, 01:42:48 »
Tabor

weiß ebenfalls nicht so recht wohin, nachdem sie ins Innere der Tempelanlage gelangt waren. Überhaupt war er erstmal froh, dass sie es geschafft hatten legal hineinzukommen.
Die Umgebung genau beobachtend schließt er sich deshalb Valeria an und folgt ihr.
Sarakaja schreitet dabei, wieder in Form der Steppenkatze, neben ihm her.

Leise flüstert er ihr zu: "Wenn du irgendwas Ungewöhnliches bemerkst, gib bitte bescheid. Wir suchen nach Hacathra."

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #122 am: 01.12.2006, 08:09:16 »
TABOR und Co.

Gläubige waren um diese Zeit kaum noch unterwegs. Einige machten sich grad in Richtung Gasthaus auf, andere waren bei den Schreinen zu sehen, ein paar saßen auf Bänken und bewunderten den Anblick des Vulkans bei Nacht. Es war hier schon merklich wärmer als am Lagerfeuerplatz. Wie musste es erst im Tempel selbst sein ?
Wachen und Priester waren gut zu erkennen, es herrschte hier wohl so etwas wie Uniformzwang. Man hätte mit entsprechenden Kenntnissen wohl sogar problemlos bei den Priestern Aufgabe und Rang erkennen können, da es v erschiedene Arten von Verzierungen an den Roben gab.
Als die Vier den Hauptwg hinauf kommen, begegnen sie einer kleinen Gruppe Gläubigen. Diese unterhält sich gerade darüber dass der innere Tempel heut nacht gesperrt ist für Besucher und sie am nächsten Tag wiederkommen wollten.

HACATHRA

Eine Rampe führte vom Balkon hinab zur Plattform. Vermutlich würde Elena in wenigen Minuten denselben Weg gehen wie Hacathra. Hier gab es keine vernünftigen Möglichkeiten sich zu verstecken und die Säulen an der Rampe würden nur in einem Roman ausreichen als Möglichkeit getartn vorzugehen.
Mühelos gelingt es Hacathra den Zauber zu wirken. Aber die junge Schattenalfin war klüger als erhofft. Sie sah auf, legte das Buch beiseite, lauschte einen Moment in sich hinein, erhob sich dann und begann sich umzusehen. Es würde nur noch Augenblicke dauern bis sie Hacathra entdeckte ...

Sapphire

  • Gast
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #123 am: 02.12.2006, 19:24:12 »
Farin

Innerlich lächelnd, als er Jotaros letzte Worte hört, flüstert er ein "Danke" und betritt mit den anderen den Tempel.
Drinnen fühlt er sich dann allerdings ein klein wenig unwohl. Tempel haben auf Farin eine irgendwie merkwürdige Ausstrahlung. Es kommt einem immer so vor als würde man durchgehend beobachtet werden, ganz egal was man macht oder denkt.

Während Nel gelassen auf Farins Schulter sitzt, versucht Valeria Hacathra aufzuspüren.
Alles war irgendwie so darauf fixiert gewesen, in den Tempel zu kommen, dass er sich gar nicht überlegt hat, was sie hier drinnen eigentlich genau machen wollen.

So leise flüsternd, dass kein anderer zuhören kann, spricht er mit seinen Freunden.
"Hmm... Zum einen sieht Hacathra wohl so aus wie eine Priesterin hier und zum anderen kann sie damit sicher überall hingehen wo sie will - also auch an Orte wo wir nicht hinkönnen. Es wird schwer sie zu finden. Da sie wohl irgendwie versucht die Truhe zu finden, sollten wir wohl das gleiche machen. Zumindest sollten wir versuchen herauszufinden, wo sich die Truhe befindet. Was denkt ihr?"

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #124 am: 03.12.2006, 17:48:41 »
Lizk

"Folgt mir", entgegnet Lizk knapp und übernimmt die Führung: "Ilias hat sie gefunden." Vorsichtig gehen die Gefährten durch den Tempel, darauf bedacht, keine Aufmerksamkeit zu provozieren...

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #125 am: 04.12.2006, 11:44:54 »
Lizk

Derweil eilt Ilias der Gruppe entgegen, eine Begegnung bleibt schließlich jedoch aus, da der treue Späher immer einen Raum oder Flur vor der Gruppe bleibt. Ilias würde seinen Meister warnen, wenn sich jemand näherte.
In einem unbeobachteten Moment webt Lizk hastig und mit gedämpfter Stimme einige Zauber; er und die anderen drei - sofern sie damit einverstanden sind - werden nach und nach unsichtbar. Sich selbst belegt der Hochelf zusätzlich mit dem Zauber 'Katzenhafte Anmut'.
Sobald das erledigt ist, schnauft Lizk einmal tief durch, das war anstrengend. *Hoffentlich gibt es hier keine Probleme mit meiner Magie!*
"Hier entlang..." raunt er den anderen zu, und würde Lizk den nach ihm Folgenden nicht an der Hand führen, verlören ihn die anderen wohl schnell. Lautlos führt er die Gruppe in den nächsten Raum...

IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #126 am: 04.12.2006, 14:41:00 »
Lady Hacathra

Die Paladina löst sich aus dem Schatten ihre Versteckes und zeigt sich der Schattenalfin. Ihre Hand liegt nicht am Schwertknauf, jedoch stützt sie diese betont lässig in ihre Hüfte, bereit blitzschnell ihr Schwert zu ziehen und auf die Schattenalfin zu stürzen.
"Sei gegrüßt, das ist sie also? Diese kleine unscheinbare Truhe ist es, mit der soviel Unheil ber diese Welt kommen soll?"
Sie wartet zunächst die Reaktion ab, wohl wissend, das sie nur wenig Zeit hat. Doch noch wollte sie sich nicht zu einem aggressiven Verhalten hinreißen lassen.

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #127 am: 04.12.2006, 21:51:40 »
Valeria

wehrt freundlich ab, als Lizk anbietet, sie unsichtbar werden zu lassen. Ich danke Dir, aber es wird sicherlich Schwierigkeiten mit deiner Magie geben. An einem Ort, an dem
Tarn-,Veränderungs-, Ausspähzauber so weit verbreitet sind, wird es auch eine ganze Reihe Gegenzauber geben. Ich traue mir zu, einem Priester zu erklären, dass ich den Weg zum Vulkan suche, ich bin jedoch keinesfalls in der Lage, zu erklären, warum ich das in unsichtbarer Gestalt tun möchte. Wenn ich überhaupt zu einer Erklärung komme; ich selbst würde nicht zögern, einen Angriffszauber in die Richtung irgendwelcher verdächtigen Geräusche zu lenken. Wenn Ihr alle dieses Risiko eingehen wollt, lasst Ihr mich vielleicht vorgehen?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #128 am: 05.12.2006, 09:10:12 »
Die Schattenalfin schaut zu Hacathra hinüber. Unsichtbare Energien zupfen an der Paladina, wohl Erkenntnismagie, die aber an ihr abprallt. Verwirrt schaut die Schattenalfin einen Moment drein, anwortet dann leicht erzürnt:
Ihr habt hir nichts zu suchen. Alle Priester haben auf Befehl der Prinzessin den Bereich zu räumen. Geht sofort. Die Truhe hat Euch nicht zu interessieren. Entfernt euch.
Sie schaut sich suchend um, hält wohl Ausschau nach der Prinzessin, stellt sich zwischen Hacathra und Truhe.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #129 am: 05.12.2006, 11:37:03 »
Lizk

Der Elf legt die Stirn in Falten: "Ich glaube nicht, dass jeder Novize so von Erkenntnismagie durchflutet ist, dass er uns sehen würde. Abgesehen davon: Wenn wir sichtbar auf jemanden stoßen und ihm erklären können, dass wir uns nur verlaufen hätten, so würde er uns sicherlich hinausbegleiten oder dafür sorgen, dass wir von den sensiblen Bereichen fern bleiben. Nebenbei bemerkt möchte ich nicht wissen, was geschieht, wenn die Prinzessin dich sieht, Valeria... Es gilt also generell nicht entdeckt zu werden.
Wir könnten uns natürlich auch aufteilen: Farin und ich schleichen uns hinein, während ihr euch einen anderen Weg sucht. Was haltet ihr davon?"
Lizk gefällt es nicht, so viel Zeit mit Plaudereien zu verlieren, doch hatten alle Anwesenden wohl so viel Erfahrung, dass man sich ihre Argumente anhören sollte.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #130 am: 05.12.2006, 14:26:24 »
Tabor

schlägt Lizk Angebot ebenfalls aus: "Lizk, ich danke dir für das Angebot, aber ob ich nun unsichtbar bin, oder nicht... Ich glaube kaum, dass ich dazu geeignet bin leise und klamm-heimlich irgendwo einzudringen.

Eine Trennung wäre deshalb wohl wirklich nicht schlecht. Schließlich würde ich, selbst wenn ich unsichtbar wäre, jeden von uns durch Geräusche verraten...

Entweder folgen Valeria und ich euch in gebührendem Abstand, oder wir suchen uns einen anderen Weg, als ihr, in den Tempel."

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #131 am: 05.12.2006, 15:57:35 »
Lizk

"Farin? Valeria?"

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #132 am: 05.12.2006, 23:34:48 »
Valeria
 
Dann werde ich bei Tabor bleiben. Euch würde ich schon zutrauen, dass Ihr trotz Unsichtbarkeit unentdeckt bleibt. Aber ihr denkt daran, dass Broggan künstlich geschaffene Bereiche erwähnt hat, wo Magie nicht oder anders wirkt?  Ich selbst habe mit dem Zustand der Unsichtbarkeit meine Schwierigkeiten; ich wäre auch eher hinderlich.

Sapphire

  • Gast
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #133 am: 06.12.2006, 22:01:35 »
Farin

"Okay, geht klar. Ich fühle mich aber dennoch ziemlich unwohl hier. Dieses Gefühl ständig beobachtet zu werden...
Naja, legen wir los. Ich hoffe mal inständig, dass wir nciht entdeckt werden. Das könnte durchaus unangenehm werden..."


Mit diesen Worten macht sich der Halbling bereit, Lizk sofort zu folgen, sobald er ihm Bescheid gibt. Ilias scheint Hacathra ja gefunden zu haben.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #134 am: 07.12.2006, 09:52:57 »
Vorsichtig arbeiten sich die Vier weiter voran. Im Tempel war doch einiges mehr los als sie erwartet hätten um die Uhrzeit und das war auch gut so. Hier und da gab es weitere Gläubige, Wachen waren auf dem Weg zu ihren Posten, Priester gingen oder kamen von ihrer Arbeit, einige wirkten mehr wie Verwaltungsbeamte als wie normale Priester. Dank Lizk und Farin konnten Valeria und Tabor an einer Stelle einer Wache ausweichen, die sie eventuell erkannt hätte. Diese bewachte einen Seitengang der zu einigen Unterkünften führte und Valeria glaubte in ihm eine der Wachen wieder zu erkennen, die an der Stadtvilla gewesen waren.

Ein Stück weiter links schien es zum inneren Tempel zu gehen. Dort unterhielt sich gerade ein Priester mit zwei Wachen und stellte fest, dass alle Priester und Gläubigen den Bereich wie gewünscht verlassen hatten. Ilias konnte Lizk berichten, dass Hacathra eindeutig in diesem Teil des Tempels sein musste, die Geruchsspur war frisch. Die Wachen sahen durchaus erfahren und diszipliniert aus, trugen diversen Kleinschmuck wie Amulett, Siegelring und Umhangspange, die durchaus auch Träger von Magie sein konnten. Ein anderer Priester begann einen Zauber vorzubereiten, der nach Valerias Meinung den Eingang zum Tempel für eine Weile verschließen würde. Sie hatten nicht mehr als ein, zwei Minuten Zeit bis die Vorbereitungen abgeschlossen sein würden.

  • Drucken