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Autor Thema: IC (2): Die Folgen der Tat  (Gelesen 51601 mal)

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Valeria

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #345 am: 20.04.2007, 22:48:58 »
Valeria
wird von Tabors Blitz üerrascht. Sie bricht ihren Zauber zum Schutzmagie erkennen ab, spricht Schutzmagie bannen und schießt eine Salve auf den zweiten Magier ab.

Tabor Schluchtenreisser

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #346 am: 21.04.2007, 13:35:13 »
Tabor

feuert jetzt ebenfalls in Richtung der Alfen, jedoch jederzeit bereit seine Muskete weg zu stecken (fallen zu lassen) und Elvira vom Rücken zu nehmen, um sich eventueller Nahkampfangriffe auf dem Schiff zu erwehren und den anderen Schützen den Rücken frei zu halten.

Radumar

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #347 am: 23.04.2007, 08:03:22 »
Vom Feuer der Verteidiger eingedeckt stürzen zwei der reiter ab und fallen ins Wasser. Ein dritter hängt tot oder bewusstlos auf seinem "Pferd" das in der Luft umher irrt. Nur einer der ersten Gruppe kann entkommen. Von der zweiten Gruppe stürzt ein Reiter mit einem trockenen Knacken aufs Deck und bleibt liegen. Den anderen Dreien gelingt es im Schutz einer Nebelwaffe auf dem Achterdeck zu landen. Einige Soldaten stellen sich ihnen so gut es geht entgegen.
Lizk sieht, wie in einen der angreifenden Schwärme ein Feuerball fährt. Die Wirkung ist absonderlich. Zuerst wird die Dunkelheit regelrecht auseinander getrieben und die Dämonen auseinander geschleudert. Dann beginnen sie sich wieder zusammen zu finden und die Dunkelheit neu zu weben. Es würde nur Sekunden dauern bis der alte Zustand wieder erreicht ist. Der zweite Schwarm hatte das Schiff fast erreicht und Tentakel aus Dunkelheit begannen sich zu formen und nach dem Schiff zu greifen.
Einziger Lichtblick war Orm. Ein rascher Blick sagte Tabor, dass der Schamane zurecht kam. Über ihm hatte sich eine Gewitterwolke gebildet und Orm bildete einen prachtvollen Anblick, wie er Energie aus dem Boden und der Wolke zog und sie mit gewaltigen Blitzen auf seine Feinde schleuderte. Zwei Alfen hatte er bereits erlegt und gerade schmetterte ein dritter Blitz in einen Alfen und zerriss ihn förmlich.

Weit über ihnen fluchte Tamara, als ihre Pfeile von einer Barriere abprallten. Erst als Valeria den Schutzzauber bricht, können die Pfeile der beiden Schützinnen den magier eindecken. Seine Abwehrversuche werden schnell erstickt im Hagel der Geschosse und Mann und Pferd stürzen ab. Die beiden anderen Alfen drehen schnell ab und eilen in Richtung Schiff.

Farin duckt sich als ein flammendes Geschoss an ihm vorbei zuckt. Das andere schlägt in Saharanas Flanke ein, scheint sie aber nicht zu stören. Die Priesterin krümmt sich vor Schmerzen, kann aber nun ihren enttarnten Widersacher ausmachen. Und die Anführerin ... wo war sie ? Oder besser was war sie ? Was Farin da in Saharanas Klauen ausmachen konnte war keine Alfin, sondern eher ein Dämon. 4m groß, mit kraftvollen Schwingen am Rücken, einem mächtigen Gebiss und ebensolchen Klauen, schlug sie wild um sich und begann sich loszureissen.
Ein rotes Glühen ließ den Halbling wieder zur Priesterin schauen. Neben ihr war am Pferd die Standarte befestigt und die oben angebrachte Leuchtkugel hatte angefangen zu glühen. Schlieren aus rot und schwarz blideten sich, als würde sich dort etwas sammeln.

Tabor Schluchtenreisser

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #348 am: 23.04.2007, 10:42:38 »
Tabor

Nachdem es tatsächlich drei ihrer Gegner geschafft haben auf dem Schiff zu landen, steckt der Zwerg seine Muskete weg und nimmt Elvira vom Rücken.
“So meine Liebe, es gibt Arbeit.“

Dann begibt er sich in Richtung Achterdeck. Währenddessen schweift sein Blick über Deck, auf der Suche nach Sarakaja…
Beim Angriff aus der Luft, konnte sie nicht eingreifen. Jetzt aber, da war sich der Zwerg sicher, war auch seine Freundin auf dem Weg in Richtung Achterdeck. Möglicherweise sogar mit dem mutigen Äffchen auf dem Rücken.

Sobald er am Achterdeck ankommt, nimmt er bzw. Elvira sich den drei Gegnern an.

(Göttliche Kraft)

Lizk

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #349 am: 23.04.2007, 13:40:49 »
Lizk

Mit einem Knurren legt der Bogenschütze auf den zerstobenen Schwarm an. Wenn er doch nur einige Kreaturen töten könnte, ehe sie sich wieder zusammenrotten!
[Rapid Shot, Enchant +3]

Navun'Ylahc Vytharia

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #350 am: 23.04.2007, 21:59:58 »
Farin

Grimmig verzerrt er das Gesicht, als das flammende Geschoss an ihm vorbeistreift. Seine Augen blitzen, als er zurück zur Priesterin schaut - und gleich darauf wird sein Blick von der Standarte gefangen. Welche Energie sich auch immer dort sammelte... sie durfte auf keinen Fall freigesetzt werden! Doch wieviel Zeit bleibt dem Halbling?
Schnell zieht er einige Pfeile und feuert auf die Kugel, in der Hoffnung, sie irgendwie zerstören zu können. Wenn Pfeile nicht helfen sollten, wird er seinen Alternativplan versuchen...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #351 am: 23.04.2007, 22:31:48 »
Lady Hacathra

Die Paladina spornt ihren Falken zu größter Eile an, als sie sieht das die Schlacht am Schiff entbrannt ist. Während sie auf das Schiff zuschießt, belegt sie zunächst Ghwynàer mit einem Zauber, ihre Sorge um sein Leben ist in diesem Moment größer als die um ihr eigenes. (Anderen schützen)
Dann ruft sie laut, gegen die peitschenden Zugwind Seluvia an:
" Nun ich weiß nicht was Elena mit der Truhe vorhat, aber ich weiß das es niemals passieren darf das diese Brut von Dämonen und Schattenalfen sie bekommen darf.
Seluvia stehe mir bei, verleihe meinem Bogen und meinem Händen Zielfertigkeit und Kraft und lasse mich auch im Moment des Schwertkampfes nicht ohne deinen Segen."

(Göttliche Gunst, Schutz vor Bösem, Segen)


Dann zieht sie ihren weißen Bogen vom Rücken, nimmt die magisch verbesserten Pfeile aus dem Köcher, legt einen ein und beginnt eine Salve von 4-5 Pfeilen abzufeuern auf die ihr nahestehendsten Dämonen.

Sobald sie ihnen nahe genug kommt, steckt sie ihren Bogen wieder zurück und reißt die Hände gen Himmel und erfleht erneut Seluvias Segen für einen mächtigen Zauber, der schon einmal verheerende Wirkung bei Dämonen gezeigt hatte. (Heilende Sphäre)

Die Wirkung jedoch kaum abwartend zieht sie ihr Schwert...(Heiliges Schwert)

Radumar

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #352 am: 24.04.2007, 08:27:46 »
Hoch über dem Schiff reisst sich die Anführerin von Saharana los und entfernt sich rasch einige Dutzend Meter. Dann "stehen" sich die beiden Kontrahenten gegenüber, 50 Meter über dem Boden, darauf wartend was der andere als nächsten Schritt tut. Die beiden Leibwachen haben ihr Ziel gewechselt und feuern auf Tamara und Valeria, die nach ihrem erfolgreichen Angriff auf den Magier nun diesen Ort des Geschehens ansteuern um Elfin und Halbing unterstützen zu können. Die Priesterin hat ein paar Zauber um sich gewoben und scheint sich auf irgend etwas zu konzentrieren. Sie schwebt 10 Meter entfernt und ein wenig unterhalb von Saharana auf ihrem geflügelten Pferd, Die Kugel der Standarte glüht immer stärker und Farin hat den Eindruck dass sie irgend etwas in sich aufsaugt. Seine Pfeile fliegen harmlos hindurch und bringen nicht einmal die Priesterin zum Hochschrecken.

Auf dem Schiff entspinnt sich derweilen ein surrealer Kampf. Durch den Nebel ist nicht viel zu sehen. Elfen, Zwerg und Schattrenalfen vollführen einen tödlichen Kampf bei dem es schwierig ist Freund und Feind zu unterscheiden. Etwas Metallisches glitzert. Es dauert eine halbe Sekunde zu lange bis Tabor erkennt, dass die Pistole da vor ihm nicht einem der Soldaten gehört. Blitzschnell und doch zu langsam reisst er Elvira hoch. Plong. Ein ... was auch immer ... fliegt an Tabor vorbei, schmettert in das schemenhafte Gesicht des Alfen und wirft ihn ein Stück zurück. Der Pistolenschuss bricht und die Kugel fährt ein Handbreit an dem Zwerg vorbei ins Nirgendwo.

Dafür war sie hergekommen. Um dieses Dämonenpack zu vernichten. Voll göttlicher Energie fahren Hacathras Pfeile in die Dämonen, lassen sie wimmern und aufkreischen. Die Sphäre positiver Energie zerreisst die Dunkelheit und lässt den Schwarm schutzlos zurück. Verwundet und verwirrt flattern sie wild umher, wollen nicht fliehen aber trauen sich auch nicht näher an die Quelle ihrer Schmerzen heran. Unbeschadet könnte Hacathra nun landen, während 20 Schritt entfernt die Dämonen nach einem Weg suchen zu ihr zu kommen.

Lizk hat gleichzeitig mehr und weniger Erfolg. Die von ihm getroffenen Dämonen stürzen ab. Pfeil um Pfeil fährt in ihre Leiber und jeder Treffer wird von einem Absturz begleitet. Das war zu leicht, denkt der Elf sich noch, als er erkennen muss, wie sich die Wunden der Dämonen wieder schlossen. Mehr noch. Sie verloren nach und nach ihre feste Konsistenz, schwebten und flossen aufeinander zu, bildeten eine gemeinsame Masse, aus der sich ein größeres Abbild ihrer Selbst formte.

Lizk

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #353 am: 24.04.2007, 11:05:16 »
Lizk

"Tabor!" ruft Lizk durch den Schlachtenlärm. Der Bogenschütze kann hier nicht viel ausrichten. In einem letzten Versuch sich den Dämonen, dem Dämonen entgegenzustellen feuert Lizk eine Salve geweihter Pfeile auf die missratene Kreatur [Rapid Shot]. Sollten seine Angriffe keine Wirkung zeigen, so zieht er sich in Richtung des Kampfgetümmels zurück und feuert auf die Alfen, insofern er sie erkennen kann. Sollte das auch nicht der Fall sein, so stürzt er sich in den Nahkampf.

Navun'Ylahc Vytharia

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #354 am: 24.04.2007, 15:13:04 »
Farin

Verzweifelt beobachtet Farin, wie die Pfeile nutzlos durch die Kugel schwirren. Doch er mochte sich gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn die Energie freigesetzt würde. Vermutlich darf er sich dann als verschwindend kleine Masse betrachten...

... es nutzt nichts.
Saharana, diese Energie darf sich nicht entfalten! Kümmer dich nicht um mich.
Voll konzentriert betrachtet er die Priesterin...
Unter dir. ertönt es ruhig und tief in ihren Gedanken. [Missive]
In der Hoffnung, sie kurz aus dem Konzept gebracht zu haben, holt Farin tief Luft....
Warum tue ich das....
... und springt.

Sich so kräftig wie irgend möglich abstoßend, rauscht er von oben der Priesterin entgegen und erinnert sich fieberhaft daran, dass er doch recht weit in die Tiefe blickt....
TP:
10 / 10
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RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Tabor Schluchtenreisser

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #355 am: 24.04.2007, 15:32:06 »
Tabor

Blickt im ersten Moment noch in den Lauf einer fremden Pistole, im zweiten Moment sauste seine Kugel knapp an seinem Kopf vorbei. Irgendeiner seiner Kameraden hatte anscheinend aufgepasst und ihn vor einem Treffer bewahrt. Aber für großen Dank blieb keine Zeit.
Der Paladin setzt dem gerade, von was auch immer getroffenen Alfen nach, um ihn endgültig zur Strecke zu bringen, als er plötzlich Lizks Ruf vernimmt…

Sich verteidigend, löst er sich aus dem Kampfgetümmel, um zu sehen, weshalb sei Gefährte nach ihm ruft.
Da erst sieht er das seltsame Gebilde aus Dämonen…

Hoffend, dass der Kampf auf dem Achterdeck auch ohne ihn geschlagen werden konnte, eilt der Zwerg an Lizks Seite, um ihm zu helfen bzw. sich dem dämonischen ‚Konstrukt’ entgegenzustellen.
Nachdem er sich kurz von Lizk die Sache mit der Regeneration schildern lässt, hofft der Zwerg mit seinen bzw. Elviras Kräften mehr ausrichten zu können und greift, sobald das Gebilde in Reichweite ist mit aller Macht an.

(weiterhin Göttliche Kraft und zusätzlich Böses niederstrecken)

IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #356 am: 24.04.2007, 16:29:25 »
Lady Hacathra

Für einen Augenblick beruhigt sich die Paladina und versucht das Schlachtfeld zu überblicken. Im ersten Moment will sie Saharana zu Hilfe eilen, erschrickt einen Moment als sie Farins waghalsigen Sprung beobachtet, sollte dieser schief gehen stürzt sie sich von Ghwynàer und ritzt sich im selben Augenblick, sodass ihr Fliegenzauber der Rüstung aktiviert wird und übermittelt ihrem treuen Falken Farin zu retten...

In beiden Fällen, entweder auf ihrem Falken oder in der Luft schwebend, konzentriert sie sich auf die gefährlich leuchtende Kugel richtet ihr Schwert in Richtung Gefahrenquelle und ruft laut:
"Banne diese Magie des Bösen Seluvia!!!" (Magie bannen auf die Kugel der Standarte)

Radumar

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #357 am: 25.04.2007, 08:46:24 »
Während der Dämonengolem immer mehr Gestalt annimmt, bohren sich Lizks Pfeile in seinen Körper. Wütend muss der Elf erkennen, dass sie keine Wirkung zeigen. Wutschnaubend richtet der Dämon sich auf, wirbelt mit einer leichten Handbewegung einen der Soldaten davon, zerschmettert mit einem Fausthieb die Rehling und sucht nach neuen Opfern. Lizk - der schnell Tabor informiert hat - kann in dem Nebel Freund und Feind ausmachen. Einen Moment ist er irrititiert, dass dort für ihn weit mehr als nur 3 Feinde erkennbar sind. Doch er überwindet dass und schiesst auf eines seiner Ziele, bangend sich nicht geirrt zu haben. Er trifft, sein Ziel schwankt aus dem nebel heraus und ein Zombie - woher imnmer dieser auch gekommen sein mag - bricht auf dem Schiffsdeck zusammen. Zwei weitere Pfeile, zwei weitere Zombies brechen zusammen. Wenigstens schienen sie nichts auszuhalten. Aber auch unter den Soldaten gab es Opfer. Mindestens einen Toten konnte Lizk sehen und am Fuß des Mastes versorgte Helene zwei Verwundete. Ein kurzer Blick zu Lizk, dann wendet sie sich wieder der Arbeit zu. Querab hat der zweite Dämonenschwarm endlich seine Furcht überwunden, näherte sich dem Schiff und begann ebenfalls mit der Verschmelzung.

Tabor kickt beim Umdrehen im Nebel etwas weg. Das hilfreiche Geschoss ... ein angebissener Apfel. Der Zwerg eilt hinaus, schätzt die neue Gefahr ein und geht zum Angriff über. Mit wildem Schwung fährt Elvira in das linke Bein des Dämonen, dringt Handbreit ein in den Körper und lässt den Dämonen unmenschlich aufbrüllen. Schwares Blut spritzt aus der Wunde, hüllt Zwerg und Planken ein, zischt und brodelnd Unheil verkündend. Elvira erglüht in rotem Licht, scheint Tabor voller Wut auf diese unnatürliche Kreatur zu sein ...

Rasch schützt Valeria sich und ihre Begleiter vor Geschossen. Dann findet sie sich ... halb Flugmanöver, halb Bewegungsmagie ... an einer anderen Stelle wieder, 30m entfernt und die beiden verwirrten Schützen von einer anderen Seite sehend. Den Wechsel akzeptierend und im Stillen Tamara lobend beginnt sie die beiden Alfen zu beschießen. Die beiden schienen zähe Kämpfer zu sein und Valeria konnte im Luftkampf nicht die gewohnten präzisen Schüsse abgeben. Aber wenigstens traf sie, wurden die Pfeile nicht von Magie abgewehrt und sorgten für Verwundungen.

Donnernd und brüllend  fliegen Dämonin und Saharana aufeinander zu, hüllen ihren Gegner mit brennender Säure und feurigem Odem ein, prallen gegeneinander, verkrallen sich und schlagen mit Klauen und Flügeln aufeinander ein. Niemand möchte dem zu nahe kommen oder kann sich vorstellen wie ein normales Wesen solche Hiebe überleben kann. Kurz zuvor hatte Farin den Sprung gewagt. Zu kurz ... zu weit ... zu sehr links ... klatschend trifft farin das Pferd, krallt sich an Zaumzeug und Kleidung der Priesterin fest, zieht sich an der völlig verdutzten Schattenalfin hoch, ergreift die Standarte. Und lässt sie raschg wieder los. Warm hatte sie sich angefühlt. Vibrierend. Als würden magische Energien Standarte und Kugel einhüllen. Einen Moment überlegt der Halbling, was das zu bedeuten haben konnte, dann agiert Hacatrha. Die Elfin hatte erleichtert festgestellt, dass Farin den Sprung geschafft hatte. Ihre Göttin um Hilfe anrufend wirkt Hacathra das Magie bannen. Und hat Erfolg. Mehr oder weniger.

Aus der Nähe sieht Farin alles genau und wie in Zeitlupe. Das Gesicht der Alfin, welches von Überraschung zu Zorn wechselt. Wie sie anfängt einen Zauber vorzubereiten der ihn zermalmen soll. Hacthras Gegenmagie, welche die Kugel trifft. Der Ausdruck des Entsetzens auf dem Gesicht der Priesterin. Farin spürt wie die Vibration der Standarte verblasst. Für einen Moment passiert nichts. Dann ... löst sich die Kugel, schwebt frei von allen Fesseln in der Luft. Farin spürt ... hört ? ... Gelächter. Ein böses Gelächter ...

Tabor Schluchtenreisser

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #358 am: 25.04.2007, 15:25:39 »
Tabor

jubelt beinahe innerlich, als er merkt, dass Elvira tief ins Fleisch der Dämonen hineinfährt. Und Elvira würde endlich einmal wieder ihr Verlangen nach bösem Blut stillen können.

Der Zwerg fährt voll Selbstvertrauen mit seinen Angriffen fort. Zwar greift er nicht blindlings an, allerdings lässt er sich die Offensive auch nicht nehmen, lässt sich nicht in die Defensive drängen. Auch deshalb nicht, weil sich bereits der zweite Schwarm Dämonen formiert und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis dieser ebenfalls angreifen würde. Und falls möglich will Tabor sich bis dahin dem ersten Schwarm entledigt haben.
Im Vertrauen darauf, dass ihm schon irgendwer den Rücken freihalten wird – z. B. Sarakaja oder ein mit Äpfeln um sich schmeißendes, gut zielendes Äffchen – konzentriert er sich voll auf seinen Gegner.

(weiterhin göttliche Kraft, Aktion: Voller Angriff)

Navun'Ylahc Vytharia

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IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #359 am: 26.04.2007, 15:09:11 »
Farin

Mit rasendem Herzen und völlig außer Atem zerrt sich Farin an der Priesterin nach oben. Völlig verschwitzt versucht er ihr die Standarte zu entreißen, ehe sich Hacathra einmischt. Ihr Zauber scheint gewirkt zu haben.
Mit weit offenen Augen beobachtet er die Priesterin... dann die Kugel...

... Entsetzt bemerkt der Halbling, wie sie völlig frei in der Luft schwebt. Das hatte nichts gutes zu bedeuten...
Mit einem wütenden Schrei fasst sich Farin wieder und stürzt sich auf die Priesterin. Sie darf nicht zum Zaubern kommen! Währenddessen versucht der kleine Abenteurer irgendwie mithilfe der Standarte die Kugel zu erschüttern, sie irgendwie zu berühren. Sei es mit seinen Füßen, seinem Rumgehampel, oder irgendwelchen anderen, eher unkoordinierten, Bewegungen. In der Hoffnung, dass Nel es ihm irgendwie gleichtun würde, betet er gleichzeitig, dass sie nicht in die Tiefe stürzen....

Doch dieses Gelächter...
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