• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 88051 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #210 am: 08.06.2007, 21:17:27 »
"Ah, Sukram, da seid Ihr ja. Kommt, gesellt Euch zu uns, wir haben schon für Euch bezahlt."
Vielleicht liegt es daran, dass Sukram eine Position erreicht hat, die ihm verwehrt blieb, doch trotz ihrer kurzen Bekanntschaft hat Throndir durchaus eine gewisse Sympathie für den ernsten Gottesmann entwickelt. Früher wäre er vielleicht neidisch gewesen, doch inzwischen glaubt er, dass der Schreiber Oghmas andere Pläne mit ihm hatte und er keinen Grund dazu hat, mit seinem Los zu hadern.[/b]
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #211 am: 08.06.2007, 22:56:42 »
"Danke, ich glaube, ich stinke wie ein Schreckbär..."
Der Kleriker begibt sich zu seinen Freunden und begibt sich ins Bade und man sieht ihm die Entspannung förmlich an, die jetzt in ihn strömt.
"Entschuldige, dass ich frage, Throndir, aber mich würde interessieren, was normalerweise dein Tagwerk ist, du scheinst arkan begabt zu sein, aber du scheinst nicht richtig gezaubert zu haben... Erzähl mir etwas über dein Können!"

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #212 am: 12.06.2007, 12:14:41 »
"Ihr habt recht, ich zaubere nicht richtig. Eigentlich nenne ich die Dinge nur beim Namen. Bei ihrem wahren Namen, wohlgemerkt, gesprochen in der Sprache des Universums, durch das Alles, selbst die Götter, einst geschaffen wurde.

Ihr habt sicherlich schon einmal vom Metatext gehört, einem Werk, dass, sollte es jemals geschrieben werden, dem Leser nahezu unbegrenzte Macht und Zugang zur Göttlichkeit verleihen würde. Einst dachte ich, ich müsse mich wie jeder getreue Diener Deneirs an der Suche nach diesem Text beteiligen und zu seiner Vervollkommnung beitragen.

Doch dann entdeckte ich, das selbst der Metatext nur ein Werkzeug sein könne, eine Übersetzung dessen, was die wahre Essenz des Universums ist, und das die Macht, zu erschaffen und zu zerstören, erst dann vollkommen ist, wenn die Worte der Sprache erklingen, der selbst die Götter Folge leisten müssten, wenn man sie bei ihrem wahren Namen nennt."


Throndir seufzt leise.

"Leider geht Intelligenz nicht immer mit der notwendigen Klugheit einher und so erkannte ich die möglichen Konsequenzen dieser letzten Erkenntnis nicht sofort. Ganz anders als meine Lehrer im Tempel Deneirs zu Berdusk. Damals dachte  ich, sie seien ignorant, heute glaube ich, sie fürchteten, was dieses Wissen in den Händen der falschen Person anrichten könne. Sie verboten mir, weiter in diese Richtung zu forschen. Ich reagierte mit Trotz, was mir letztendlich mein größtes Ziel, die Weihe zum Priester des Herrn der Glyphen zu erlangen, verwehrte."


Der Zwerg schüttelt leicht den Kopf, als wolle er so die alten, mit Bitterkeit durchzogenen Erinnerungen abwehren.

"Wie dem auch sei, mein Herr Deneir hat mir meine damalige Hybris vergeben. Vielleicht, eines Tages... es tut mir leid, Sukram, ich wollte Euch nicht mit langweiligen Erinnerungen quälen."
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #213 am: 12.06.2007, 16:39:04 »
Sukram runzelt leicht die Stirn und sieht etwas besorgt aus:
"Herr Trondir, ich für meinen Teil glaube, dass es so etwas wie den Metatext nicht gibt, und wenn, dann hatte Leira ihre Finger bei der Erschaffung desselbigen im Spiel, um Oghma
zu vernichten. Ich fand bei der Untersuchung alter Texte heraus, dass einige Oghmakleriker der Ansicht sind, dass die Herrin der Nebel im Moment ihrer Vernichtung jeden Text auf Toril subtil manipulierte, indem sie einzelne Worte in diese einfügte. Würde man diese Worte zu einem großen Text vereinigen, so würde eine absolut erscheinende Wahrheit geäussert, die jedoch nichts als Lügen sei, so würde an jenem Tag die Kreativität vergehen, ein Maler würde unfähig auf seine Leinwand starren, und Oghma, so sagt man, würde dem Vergessen anheim fallen und vergehen... Ich glaube daher, dass die Kleriker des Deneir sich mit Dingen beschäftigen, die am Besten ungestört blieben..."


Er scheint immer noch nachzudenken...

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #214 am: 13.06.2007, 23:09:32 »
"Die letzte Unwahrheit einer toten Lügnerin!" erwidert Throndir heftig. "Es ist eine Schande, dass sie selbst nach ihrem Ableben noch für Misstrauen zwischen Oghma und seinem getreuesten Diener sorgt. Ich habe Teile des Metatext gesehen, von einer so berückenden Schönheit, dass eine hässliche Lüge gar nicht in der Lage wäre, dieses nachzumachen. Der Herr der Glyphen und seine Getreuen würden nie etwas unternehmen, was Oghma schaden könnte."

Etwas ruhiger fährt er fort.
"Und doch habe ich diese Suche für eine andere aufgegeben. In den letzten Jahren ist großes Unheil über dieses und andere Lande hinweggefegt. Vielleicht ermöglichen mir meine Studien, wenigstens einen kleinen Teil des entstandenen Schadens wieder gut zu machen. Ein paar der Wunden zu heilen, wenn ihr versteht, was ich meine. Ach, natürlich versteht ihr."
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #215 am: 13.06.2007, 23:39:20 »
Der noch recht junge Kleriker lehnt sich an den Wannenrand und denkt kurz darüber nach, wie er seine Position besser verdeutlichen könnte:
"Nunja, ihr habt da eine sehr blümerante Sicht auf euren Glauben, das sei euch gegeben.
Ich dachte einst wie du, aber ich habe auf all meinen Questen und Reisen erlebt, dass das wahre, das verlockende Böse, nicht hässlich ist, sondern manchmal wunderschön erscheint. Denn so wird es für die Sterblichen verlockender, leichter, auf die dunkle Seite gezogen zu werden. Ich sage dir eins, Throndir:
Vor dem hässlichen Leichnam, der in seiner Monsterhaftigkeit tief in seinem Lager auf einem Eisenthron sitzt, und offenkundig dem Bösen zuarbeitet, habe ich für meinen Teil weniger Angst, als vor dem charmanten, ästhetisch schönen und wohlgesitteten, zivilisierten Vampir, der die Sterblichen mit Versprechungen, Geschenken und schönen Worten umgarnt, denn er ist in dem, was er tut, leider um einiges erfolgreicher als der Leichnam, der meist recht leicht bekämpft werden kann. Wäre das Böse in der Welt so einfach an seiner Hässlichkeit zu erkennen, dann wäre seine Macht nicht so stark, wie sie ist.
Aber ich lasse dir deinen Glauben. Ich wollte dich nur dazu anregen, immer deinen Glauben zu hinterfragen, denn alles andere könnte direkt ins Verderben führen.
Doch etwas anderes:
Soll ich dir erzählen, warum die meisten Magier und die mächtigen Adligen dieser Welt sich manchmal überschnell dem Untod überantworten? Was so faszinierend für die meisten Sterblichen daran ist?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #216 am: 16.06.2007, 18:40:00 »
Gilthanas und Rilitar liegen entspannt im Wasser, lediglich das Gerede von Sukram und Throndir scheint sie langsam zu nerven "Hört zu ihr gelehrten Männer!" wirft Gilthanas schliesslich ein "Was haltet ihr davon wenn ihr euren Disput später bei einem Glas Wein fortführt? Vielleicht wartet Siobhan schon vor den Toren des Badehauses auf uns und wir sollten uns besser langsam sputen." Mit diesen Worten erhebt er sich aus dem Wasser und bedeutet den Anderen es ihm gleichzutun.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #217 am: 18.06.2007, 00:18:10 »
Sukram folgt den anderen und geht mit ihnen dann vors Badhaus, nachdem sie sich wieder ausgehfein gemacht haben:
"So. Jetzt können wir wieder unter Leute."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #218 am: 19.06.2007, 17:30:25 »
Als die frischgebadeten Männer wieder vor das Badehaus gehen, schluckt Gilthanas schwer ... Siobhan sieht mal wieder atemberaubend aus. Unsicher geht er auf seine "kleine Schwester" zu und lächelt. "Nun da haben wir alle uns ja fein herausgeputzt! Dann lasst uns doch zum Schloss Cormanthor herüberspazieren." Mit schnellen Schritten geht der Elf voran und führt den Rest der Gruppe hinter sich her. Schon von weitem sind die hohen Türme des eleganten Schlosses sichtbar. Erst eine Bastion des Drachenkultes, dann eine Festung der Fey'ri, nun endlich wieder Königsitz des Elfengeschlechtes.

Eine lange Treppe führt zu den Schlosstoren, Wachen in blinkenden Rüstungen und langen Speeren sind entlang der Stufen postiert, Greifenreiter schweben hoch am Himmel, ein wahrlich beeindruckender Anblick. "Halt Bürger!" ruft eine der Wachen "Sucht Ihr Einlass zum Schloss Cormanthor?"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #219 am: 19.06.2007, 23:42:14 »
Sukram wendet sich dem Wächter zu und lässt bewusst lässig seinen Umhang zur Seite gleiten, und enthüllt somit das Symbol seines Gottes auf seiner glänzenden Ritterrüstung:

[Er spricht die Wache auf Elfisch an.]

"So ist es, guter Wachmann. Ich und meine Gefährten haben noch wichtige Dinge im Schloß zu erledigen... Doch ich entnehme eurer Stimme, dass etwas nicht in Ordnung ist. So sprecht, was liegt im Argen?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #220 am: 20.06.2007, 21:35:46 »
"Ah verzeiht Priester, ich habe euch nicht gleich erkannt. Nun wir lassen nicht jeden ungefragt ins Schloss, schon einmal ist uns ein Spion der Fey'ri durch die Hände gegangen. Mit ihrer verfluchten Magie können sie sich jederzeit tarnen ... aber genug davon, folgt mir!" die Wache geht mit euch die Stufen hoch und wie von Zauberhand schwingen die große Tore des Schlosses auf. Kurz nachdem ihr in die majestätischen und kühlen Hallen tretet schreitet ein in Seide gehüllter Elf auf euch zu, offensichtlich ein Bediensteter des Königsschloss. "Kann ich euch helfen?" fragt er freundlich.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #221 am: 21.06.2007, 00:08:46 »
Sukram antwortet dem Bediensteten als erster:
[Elfisch]
"Ja, bitte bringt uns zum Hofmagier, wir kommen mit wichtigen Informationen und möchten Erkundigungen einholen, und die Zeit drängt."

Dann wartet er ab, ob die anderen Abenteurer noch etwas hinzufügen möchten, bevor sie weitergehen.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #222 am: 21.06.2007, 20:58:40 »
Throndir nickt dem Kleriker zu, zum Zeichen, dass er ihm das Wort überlassen will. Immerhin leitet Sukram Adun einen Tempel in Myth Drannor, und offensichtlich kennt man ihn hier. Und ebenso offensichtlich scheint das zu genügen, um der kleinen Gruppe den Weg nach drinnen zu öffnen. Warum also unnötige Worte verlieren?
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #223 am: 22.06.2007, 04:59:05 »
Als sie erkennt, dass der Kleriker offenbar ein nicht unbekanntes Gesicht am Hof ist, fühlt sich Siobhan ein wenig erleichtert. Der Gedanke, dass auch N'Tel’Quessir hier in Myth Drannor zu Hofe Einlass finden, zeugt von der liberalen Politik, die Königin Ilsevelle Miritar zu führen bereit ist.
Schweigend und ehrfürchtig betrachtet sie nun das innere des Schlosses und wagt kaum zu glauben, dass dieses Gebäude schon jemals vor der Rückkehr so prächtig gewesen sein könnte.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #224 am: 22.06.2007, 17:23:04 »
Der Bedienstete führt die Gruppe in ein kleines Nebenzimmer dass sich an die große Vorhalle anschließt. Im Inneren finden sich Gemälde, Wandteppiche und eine große Sitzgruppe mit Tafelrunde und bequemen Sesseln. "Wartet kurz hier! Ich werde den Hofmagier herbeiholen." schnellen Schrittes verschwindet der Elf aus dem Zimmer und lässt euch allein. Nicht viel später öffnet sich die Tür erneut und ein hochgewachsener Elf, dessen langes Haar von einem Diadem nach hinten gehalten wird tritt ein. Sein Gesicht verrät bereits ein gewisses Alter und eine seidene Robe bestickt mit zahlreichen güldenen Mustern zeugt von seiner Stellung. "Ich grüße euch Besucher." sagt er freundlich "Ihr habt nach mir schicken lassen? Was kann ich für euch tun?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken