• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 87941 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #225 am: 23.06.2007, 00:51:36 »
Der junge Kleriker schlägt seine Kapuze zurück und begrüßt dann den Hofmagier indem er sich huldvoll vor ihm verbeugt und ihm dann die Illithidenstatuette reicht:
[Auf Elfisch]
"Nun... ich und meine Freunde hier haben dies und noch einige andere Dinge im Polyandrium gefunden, beinahe wären wir einem Illithidenleichnam zum Opfer gefallen... Und nun hoffen wir, ihr könnt uns mit eurem Wissen weiterhelfen... "

Er wendet sich an seine Gefährten:
"Freunde, bitte zeigt ihm die Gegenstände, die wir dort gefunden haben..."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #226 am: 23.06.2007, 19:00:40 »
"Ah der Ilithid! Ich hatte die Warnung bereits vernommen." interessiert nimmt der Magus alle Gegenstände entgegen die in der Krypta gefunden wurden "Gut hört zu, ich werde mich um die magische Analyse dieser Funde kümmern. Selbstverständlich kostenlos immerhin steht ihr im Dienste der Stadt. Kehrt doch in einigen Stunden wieder hierher, heute abend sollte ich mit der Analyse fertig sein." gibt der Magus von sich.

"Na was haltet ihr davon, wenn wir solange im Elfenbaum solange auf einen weiteren Sieg trinken?" schlägt Gilthanas daraufhin vor.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #227 am: 23.06.2007, 23:47:18 »
Sukram starrt mit ernster Miene den charmanten Elfen an, und überspitzt:
" Aber nur, wenn ihr das törichte Geschwätz eines ernsten und stocksteifen Pfaffen ertragen könnt. Wir Kelemvorpriester können Freude nicht lang ertragen, weil wir keinen Humor verstehen..."
Als er den verdutzten Gesichtsausdruck von Gilthanas sieht, bricht er in schallendes Gelächter aus, und legt dem Elfen kurz seine Hand auf die rechte Schulter, und schaut den Magier an:
"Verzeiht, Herr Magus, aber ich glaube, ich bin etwas überspannt. Ich werde mich nun ins Gasthaus verabschieden, und einen kleinen Umtrunk nehmen. Meine Freunde und ich werden uns bei euch melden, sobald wir etwas entspannter sind. Bis in ein paar Stunden!"
Dann geht Adun kichernd wie ein Lausbub aus der Szene ab...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #228 am: 25.06.2007, 15:23:47 »
(OOC: Ich hoffe es ist okay wenn ich ein bisschen zusammenfasse, so kann Ayane schneller einsteigen)

Der Magus schaut leicht verwundernd drein, dann nickt er und entfernt sich. Zusammen mit Sukram marschiert die Gruppe zum Elfenbaum, einem malerischen Gasthaus das halb in einen Baum gebaut ist. Während man den erneuten Erfolg mit einem Glas Wein anstößt, führen Sukram und Throndir ihre Diskussion weiter. Dazu gibt es köstliches elfisches Essen, das für Sukrams Geschmack jedoch etwas fad ist. Nachdem einige Zeit vergangen ist, macht sich die Gruppe dann auf in Richtung des Schlosses.

Diesmal werden sie direkt bis zum Magus vorgelassen, welcher ihnen die nun identifizierten Gegenstände reicht. Bei den Schriftrollen handelt es sich allesamt um Heilzauber, während der reich verzierte Stab sogar eine altertümliche Waffe des Rothilion ist die mit einem mächtigen Zauber belegt ist. Einzig die Ilithidenstatue möchte der Magus vorerst behalten "Sie besitzt ein starken aber nicht auf Anhieb erkennbaren Zauber. Ich werde sie länger untersuchen müssen, vielleicht würdet ihr mich ja morgen noch einmal aufsuchen?" fragt er.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #229 am: 25.06.2007, 20:27:28 »
Der Kleriker wird auf einmal ernst und blickt dem Magier tief in die Augen und atmet tief durch:
"Nun... wenn ihr mich und meine Gefährten zumindest über eure Vermutung aufklären könntet, wäre das schön... Mich wundert es, dass keiner von uns den Zauber mit Hellsichtmagie entdecken konnte... Wie kommt das?"

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #230 am: 26.06.2007, 13:46:58 »
Rilitar, der dem Gespräch bisher schweigend zugehört hat, wirft ruhig ein: "Wir müssen uns morgen in aller Frühe wieder bei Kenshi Zhann melden, es ist möglich, daß wir morgen keine Gelegenheit haben, Euch wieder aufzusuchen."
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #231 am: 26.06.2007, 16:58:39 »
"Ich kann es euch nicht genau sagen. Ein mächtiger Zauber liegt auf diesem Gegenstand. Offensichtlich verhehlt er die magischen Eigenschaften dieser Statuete, nur zufällig habe ich die magische Aura dahinter entdeckt. Der Bann ist jedoch so stark dass ich die genaue Beschaffenheit der Magie dahinter nicht enträtseln konnte. Womöglich ist es wahrlich der Seelengefäß dieses schrecklichen Ilithiden. Ich werde es sicher wegschließen und mit meinen Kollegen gründlich analysieren. Falls ihr es morgen nicht schafft vorbeizuschauen, dann kehrt doch zurück so bald ihr könnt. Mehr kann ich derzeit nicht für euch tun." sagt der Hofmagus freundlch aber bestimmt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #232 am: 26.06.2007, 21:11:49 »
Der Kleriker wird auf einmal sehr ernst und sieht besorgt aus:
"Wenn die Statuette wirklich sein Phylakterium ist, dann ist derjenige, der sie besitzt, in höchster Gefahr... Wir sollten es zerstören, so schnell wie möglich, wenn ihr den Verdacht habt, es sei sein Phylakterium, denn es ist sein wertvollster Besitz, der Sitz seiner unsterblichen Seele, und er wird es wiederhaben wollen und dabei über Leichen gehen!"

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #233 am: 27.06.2007, 17:56:18 »
Wirklich zufrieden wirkt auch Siobhan nicht. Sie hatte sich erhofft, im Elfenbaum etwas ausgelassener feiern zu können, aber die Tatsache, dass sie noch am gleichen Tag zum Hofmagier zurückkehren mussten verhinderte diese Option.
"Ich bin der gleichen Meinung wie der Herr Kleriker." erklärt sie, "Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Monstrosität weiterhin danach suchen wird. Wenn wir sie zerstören, haben wir nichts mehr vor ihr zu befürchten und die Gefahr für Myth Drannor ist gebannt."
Tatsächlich ist Siobhan gar nicht so entschlossen, wie sie sich den Anschein gibt, denn der Besitz eines solchen Phylakteriums würde auch eine nicht zu verachtende Macht bedeuten, aber ihre gegenwärtige Stimmung sowie die Sorge um den einzigen Ort, den sie seit langem 'Heimat' nennen kann, veranlasst sie zu der Entscheidung, diese eventuelle Macht aufzugeben.
Nichts hat bestand.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #234 am: 27.06.2007, 23:17:53 »
"Dann laßt uns nicht länger zögern." Rilitar war auch nicht besonders erpicht darauf, dem Ilithiden erneut gegenübertreten zu müssen.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #235 am: 28.06.2007, 15:04:26 »
"Zum einen steht nicht wirklich fest ob es tätsächlich der Seelenstein ist, es könnte auch einfach nur ein magischer Talisman sein. Zum anderen ist es nicht einfach so einen mächtigen Gegenstand zu vernichten. Vorerst wird er sicher weggeschlossen und untersucht, sollte es tatsächlich das Seelengefäß des Ilithiden sein werden wir einen Weg finden es zu zerstören. Und sollte dieser närrische Ilithide versuchen das Schloss anzugreifen wird er feststellen dass die versammelten Krieger und Magier Myth Drannors eine mehr als große Herausforderung sind. Wie gesagt, solltet ihr es morgen nicht hierher schaffen dann kommt sobald es euch möglich ist. Ich muss mich nun auch wieder meinen Aufgaben widmen und wünsche euch einen guten Tag." der Hofmagus erhebt sich von seinem Stuhl, eine Geste die euch auffordert nun aufzubrechen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #236 am: 28.06.2007, 15:41:02 »
Vermutlich hat er recht. Wennn jemand diesem Ilithiden beikommen kann, dann wohl die mächtigen Magier Myth Drannors! Außerdem ist er etwas erleichtert darüber, nicht mehr selbst als Zielscheibe herumzulaufen, die letzte Begegnung hat ihm vollkommen gereicht. Dagegen verspürt der Elf einen Anflug von Freude, am nächsten Morgen wieder mit Kenshi Zhann loszuziehen.

Auf die unmißverständliche Aufforderung hin erhebt sich Rilitar, verneigt sich knapp vor dem Hofmagier und verläßt den Raum. Draußen wartet er auf seine Gefährten.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #237 am: 28.06.2007, 20:21:00 »
Der junge Sukram wirkt sichtlich nicht ernstgenommen, und erhebt sich von seinem Stuhl, und wendet sich noch ein letztes Mal an den Magier, bevor dieser das Zimmer verlässt:

"Nun gut, aber ich als Diener des Totenfürsten bestehe darauf, dass IHR sie vernichtet, sollte sie tatsächlich ein Phylakterium sein. Ich lasse in diesem Punkt nicht mit mir verhandeln.
Gebt gut acht, denn falls ich recht habe, dann wird ER sie wieder haben wollen, und ER wird sich sicher nicht von euren guten Worten davon abhalten lassen. Und solange es kein ARTEFAKT ist, dann kann es wie jeder nichtmagische Gegenstand sogar mit roher, bloßer, mechanischer Gewalt zerstört werden..."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #238 am: 29.06.2007, 00:04:16 »
Nach der Ansprache des Klerikers glaubt Siobhan kaum noch etwas hinzufügen zu müssen. Stattdessen entscheidet sie sich, entschieden zu nicken und sich dann mit einer hochnäsigen Geste zum Gehen zu wenden.
Diese elfischen Hochmagier scheinen doch manchmal tatsächlich zu glauben, sie seien etwas Besseres.
Auf dem Weg nach draußen verliert sie kein weiteres Wort, vor dem Palast jedoch spricht sie, mit ihrem gewohnten Lächeln auf den Lippen, ihre Gefährten wieder an: "Glaubt Ihr, wir können es uns jetzt noch leisten wieder eine Taverne aufzusuchen, oder sollten wir uns lieber schon zur Ruhe begeben? Immerhin meine ich mich zu erinnern, der Hauptmann habe erwähnt, dass die morgen zu erkundende Gruft die bisher grösste sei."
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #239 am: 30.06.2007, 14:19:25 »
Sukram schüttelt nochmal leicht verärgert den Kopf, dann sagt er "Ich für meinen Teil werde mich zu meinem Tempel begeben, es gibt dort immer viel zu tun und ich möchte für morgen ausgeruht sein, wenn es sich tatsächlich um die größte und letzte Krypta handelt." zusammen verlässt die Gruppe das Audienzzimmer und nimmt auf dem Hof vor dem Schloss Aufstellung auf, dann meldet sich noch Gilthanas zu Wort "Lasst uns doch lieber morgen nochmal ordentlich feiern, dann haben wir auch unseren Auftrag abgewickelt und genug Geld um ordentlich einen draufzumachen." verschwörerisch zwinkert er mit dem Auge.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken