• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 87424 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #285 am: 17.07.2007, 15:26:36 »
Gilthanas selbst war von der Geschichte der Goldelfe schwer geschockt und erschuettert, er selbst konnte sich das alles allzu bildlich und schrecklich vorstellen ... er kannt die Fey'ri. Die Enthuellung ob der Loviatar erschrack ihn aber es festige seinen Glauben an die Geschichte um so mehr, viele gerade die Menschen wendeten sich finsteren Goettern zu wenn sie viel Leid erlebt hatte, auch wenn ihre Seele noch Gutes kannte.

"Hoert auf hier mit dem Schwert zu fuchteln Sukram! Wir wollen hier niemanden mit Feuer und Schwert bekehren. Diese Elfe hat furchtbares durchlebt und nun drohen und strafen wir sie weiter. Soll sie ihre Worte durch Taten beweisen und sollte sie tatsaechlich Finsteres im Sinn haben oder uns gar verraten dann wird sie den Tod durch unser aller Hand finden." auch Hauptmann Kenshi schaltete sich ein "Handelt hier nicht eigenmaechtig Kleriker, ich bin hier der Anfuehrer, vergesst das nicht! Auch ich sage sie soll ihre Worte durch Taten beweisen." als Sukram das Schwert senkt atmen alle auf "Vielleicht wird sich euer Leben nun zum besseren bewenden, wenn ihr es wollt und vielleicht findet ihr Trost in einer neuen Religion die euch Hoffnung gibt."

OOC: Der Zauber enthuellt dass die Elfe nicht von boeser Gesinnung ist.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #286 am: 17.07.2007, 17:08:16 »
Als sie wieder aufblickt, wagt Kyali ihren Augen kaum zu glauben. Obwohl der Kleriker des Kelemvor ihr immer noch skeptisch gegenübersteht, setzen sich zuerst die Halbelfe, dann der Zwerg und nacheinander auch die anderen Fremden für sie ein. Einzig der schweigsame Elf mit dem grauen Umhang bleibt noch still, während der Priester hingegen ein Gebet spricht das, wie er zuvor erklärte, sie prüfen soll. Sie hofft inständig, dass sie dieser Prüfung standhalten kann und tatsächlich scheint der junge Mann nach Beendigung seines Gebetes mit dem Ergebnis mehr oder weniger zufrieden.
"Ich danke euch vielmals." beteuert sie der Gruppe, "Dass ihr mir glaubt und dass ihr mich nicht von hier vertreibt." dann wendet sie sich vorsichtig an den Kleriker um ihren guten Willen zu beweisen: "Ich würde auch gerne bei Gelegenheit die Lehren eures Gottes erfahren und an eurem religiösen Wissen teilhaben."

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #287 am: 17.07.2007, 17:25:21 »
Sukram tritt einen Schritt auf die junge Elfe zu, und reicht ihr die Hand zum Gruße:

"Vergib mir meinen jugendlichen Überschwang an Impulsivität und Mißtrauen. In diesen dunklen Zeiten ist es schwer, bedingungslos an das Gute zu glauben und das ebenso zu leben... Ich werde dir beizeiten vom Fürst der Toten berichten, und dir von meinem Glauben Zeugnis ablegen. Ich bin zwar ein Priester Kelemvors, doch auch die Lehren des Herrn Ilmater sind mir bekannt. Und ich bin mir sicher, dass der gebrochene Gott euren Schmerz viellkeicht besser lindern könnte, als es mein Herr vielleicht könnte, auch wenn der Herr Kelemvor es bestimmt besser fände, wenn ihr zu ihm euch bekehren lassen würdet. ABer wie ich bereits sagte, es ist eure Entscheidung, es ist euer Leben."

Er wendet sich noch einmal an Kenshi und die anderen:
"Vergebt mir bitte meine Narretei, aber auch ich bin nur ein Mensch...Und diese junge Elfe erinnerte mich an jemanden aus meiner Vergangenheit... Darum reagierte ich falsch... Nun weiss ich, woran ich noch arbeiten muss... Ich bitte euch alle um Verzeihung...Und vor allem dich, Hal'kyali."

Der junge Mensch wirkt auf einmal alt, alt und nachdenklich, nachdem er die Kapuze seines Mantels aufsetzt, und seine Hände um das Phylakterium seines Glaubens schliesst, das um seinen Hals baumelt...
Und er fängt an, leise ein Gebet zu murmeln.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #288 am: 17.07.2007, 19:22:22 »
Rilitar hat die ganze Szene schweigend verfolgt, im Vertrauen darauf, daß Kenshi den Kleriker in seine Schranken weisen würde. Und natürlich hat sich der Elf in seinem alten Kriegsgefährten nicht getäuscht. Nachdem sich die Lage nun entspannt hat und Sukram sie sogar alle um verzeihung bittet, ist es an der zeit, sich ihrer Aufgabe zu widmen.

"Nachdem das geklärt ist, sollten wir uns der Erforschung des Grabes widmen, oder Kenshi Zhan?"

Insgeheim beschließt Rilitar jedoch, ein wachsames Auge auf Hal´Kyali zu haben.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #289 am: 17.07.2007, 20:27:01 »
Auch Siobhan tritt jetzt auf die Elfe zu und begrüßt sie endlich:
"Wir hatten zwar einen schlechten Start, aber ich hoffe, Ihr könnt unsere Überraschung verstehen, hier auf jemanden wie Euch zu treffen. Wir alle haben schlimme Zeiten durchgemacht und wir wollen uns nicht auch noch gegenseitig das Leben schwer machen. Ich jedenfalls glaube Euch und hoffe, dass wir einander helfen können. Aber ich denke nicht, dass wir Euch erlauben können, hier zu bleiben. Ihr solltet später mit uns zurück in die Stadt kommen. Es wird sich für Euch bestimmt ein ansprechenderer Ort zum Leben finden lassen."
Da fällt ihr ein, dass sie sich noch überhaupt nicht vorgestellt hat.
"Mein Name ist übrigens Siobhan. Siobhan Sylkashaea." erwähnt sie mit einer leichten Verbeugung.
Nichts hat bestand.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #290 am: 18.07.2007, 02:31:44 »
Auch der junge Kleriker verbeugt sich kurz...
"Mein Name ist Sukram Adun, und wie ihr an meinern Gewändern erkennen könnt, bin ich ein Diener des Fürsten der Toten, des Herrn Kelemvor, des Richters der Verdammten."

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #291 am: 18.07.2007, 18:03:15 »
Nach kurzem Zögern ergreift Kyali Sukrams ausgestreckte Hand und auch den Gruß von Siobhan erwidert sie höflich.
"Ich werde gerne mit euch kommen, wenn ihr das von mir verlangt. Es hat ja den Anschein, dass ich mich nun nicht mehr verstecken muss." antwortet sie ihr.
Dann sammelt sie schnell ihre wenigen Besitztümer ein und stellt sich etwas abseits, abwartend, welchen Befehl ihr neuer Anführer erteilen wird.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #292 am: 19.07.2007, 07:46:18 »
Der Hauptmann steckt vor Erleichterung seufzend sein Schwert weg, dann reicht er der Elfe die Hand. "Hauptmann Kenshi Zhann von den everaskanischen Grabwaechtern. Wir sind hier um die alten Krypten zu befrieden und von Untoten oder anderem Gezuecht zu befreien. Wenn ihr uns bei dieser letzten Krypta behilflich sein wollt, dann werde ich dafuer Sorge tragen dass ihr etwas Sold bekommt um euch ein neues Leben aufzubauen." auch Gilthanas steckt die Klinge weg und begruesst die Elfe "Gilthanas Balkesh ist mein Name, auch ich hoffe ihr werdet schnell Vertrauen zu uns finden. Myth Drannor ist so hell und schoen wie einst, vielleicht findet ihr dort eine neue Heimat." dass Laecheln dass Gilthanas der Neuen schenkt laesst Siobhan ein wenig eifersuechtig dreinblicken, dann jedoch verschwindet diese und holt ihre restliche Habe aus der Krypta hervor. Als sie wieder anwesend ist sagt der Hauptmman "Gut! Gut! Sollen wir uns dann an die Erkundigung der letzten Krypta wagen? Laut Hal'Kyali erwarten uns dort nun wohl Goblinoide."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #293 am: 19.07.2007, 13:25:05 »
Dann mal los! Rilitar versteht Kenshis Frage als Auforderung und betritt mit vorgehaltenem Schwert und seiner immerbrennden Fackel in der anderen Hand die Krypta. Nachdem er die Pforte passiert hat, blickt er sich erstmal wachsam um, lauernd auf alles, was da kommen mag, jederzeit bereit, Gebrauch von seinem Schwert zu machen.

Ich weiß, daß ihr hier irgendwo steckt, also zeigt euch!
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #294 am: 19.07.2007, 20:14:21 »
Sukram folgt dem heissblütigen Elfen auf dem Fusse, auch er zieht seine Waffe und Schild...

"Nun denn... Auf ins Gefecht!"

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #295 am: 19.07.2007, 20:52:58 »
Dem schweigsamen Elfen und dem impulsiven Priester folgend, nimmt auch Kyali ihre Waffe, eine große, mit Metalldornen besetzte Geißel zur Hand und macht sich bereit, ihren neuen Herren zu beweisen, dass sie auf ihrer Seite steht. Mit der anderen Hand umfasst sie ein kleines Stück Leder, welches sich auflöst, während sie einige Worte des Schutzes murmelt.
Spoiler (Anzeigen)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #296 am: 20.07.2007, 14:26:58 »
Durch das bereits geoeffnete Tor schreitet die Gruppe in das Grab hinein. Rilitar hat bereits seine immer brennende Fackel gezueckt und geht mit dem Hauptmann voran. Nacheinander zieht ein jeder die Waffen und schreitet mit Argwohn den Gang ab, der leicht gesenkt in die Krypta fuehrt. Schliesslich endet der Weg und zwei neue Gaenge fuehren nach links und rechts. Ilusionaere Fackeln erhellen das Dunkel und ein modrig, fauliger Geruch steigt euch in die Nase
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #297 am: 20.07.2007, 17:01:25 »
Den fauligen Gestank mißachtend sieht Rilitar vorsichtig in die beiden Gänge hinein, um vieleicht einen Anhaltspunkt zu bekommen, wohin sie sich wenden sollen.

"Links oder rechts?" stellt er Kenshi die Frage, wohin sie sich jetzt wenden sollen. Während er auf die Antwort wartet, versu´cht der Elf, beide Gänge im Auger zu behalten, um nicht überrascht zu werden.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #298 am: 21.07.2007, 01:07:20 »
Der junge Priester antwortet als erster, und grinst:

"Links bringts, und rechts stinkts!"

Dann geht er recht zügig in Richtung linkem Gang, und hofft, so die Gruppe dazu zu bringen  ihm zu folgen...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #299 am: 21.07.2007, 14:47:38 »
Gilthanas verdreht etwas die Augen angesichts des Reimes von Sukram dann folgt er dem Priester zusammen mit dem Rest der Gruppe, nach einigen Metern ist eine Oeffnung in der linken Wand zusehen, die durch keine Tuer verschlossen ist. Anhand von Knochenresten und Muell sowie den vielen Fusspuren kann man erkennen dass dieser kleine Raum wohl das Quartier von Hal'Kyali gewesen ist. Ansonsten gibt es hier nicht viel Interessantes, der Gang verlaeuft allerdings noch ein Stuck geradeaus weiter und scheint etwas weiter hinten nach rechts abzuknicken.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken