• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 87954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #330 am: 02.08.2007, 18:48:16 »
Rilitar folgt Siobhan kampfbereit. Es wird auch Zeit, daß wir weitergehen, wenn wir unseren Auftrag heute noch erfüllen wollen. Ab jetzt heißt es vorsichtig sein!, denkt der Elf. Das Schwert kampfbereit erhoben, hält er sich dicht hinter Siobhan, um nötigenfalls sofort angreifen zu können.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #331 am: 03.08.2007, 14:18:11 »
Von ihren Gedanken abgelenkt waere Siobhan fast in eine Fallgrube getreten, im letzten Moment faellt das Licht von Rilitars Fackel auf das tiefe Loch un die Halb-Elfe haelt rechtzeitig inne. Zusammen dringt die Gruppe tiefer in die Krypta ein, der Gestank wird immer schlimmer. Es riecht nach Schweiss und fauligem Wasser. Nach einiger Zeit knickt der Gang wieder nach links ab und fuehrt einige Zeit geradeaus, bis die Gruppe schliesslich eine weitere Weggabelung erreicht die links und rechts weitergeht. Laut Hal'Kyali fuehrt der linke Pfad zurueck zum Eingang, also folgt die Gruppe dem anderen Weg, als ploetzlich in der Dunkelheit ein Schatten zu sehen ist, der schnell in der Dunkelheit wieder verschwindet. "Hinterher!" ruft der Hauptmann.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #332 am: 03.08.2007, 15:48:03 »
Rilitar, die Fackel in der Linken, das Schwert in der Rechten, macht sich sofort an die Verfolgung des Schatten, mit schnellen Schritten, ohne dabei zu rennen, wobei er aber dennoch auf mögliche weitere Fallgruben achtet. Dabei versucht er angestrengt den weiteren Verlauf des Weges im Auge zu behalten, um nicht in einen Hinterhalt zu geraten.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #333 am: 03.08.2007, 16:36:08 »
Der Schatten war so schnell verschwunden, dass Kyali nicht einmal genügend Zeit hatte, ihren Bogen zu spannen, geschweige denn einen Pfeil abzuschießen. Stattdessen folgt sie dem Befehl des Anführers der kleinen Gruppe und stürmt dem Elfenkrieger hinterher auf der Jagd nach dem Unbekannten.
Noch einmal darf er mir nicht entkommen. denkt sie bei sich und macht sich bereit, bei dem nächsten Sichtkontakt ihren Pfeil ins Ziel zu bringen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #334 am: 04.08.2007, 08:42:50 »
Mit der Fackel voran stuerzt die Gruppe Kenshi hinterher und folgt dem Schatten. Dieser biegt schliesslich in einen kleinen Seitenraum ab. Schnell ist die Gruppe dort und stuerzt durch die Tuer. Umrahmt vom Licht einer Fackel die an der Wand haengt steht dort ein menschlicher Mann mittleren Alters. Sein Kopf ist kahl, der Koerper ist in dreckiges Leder gehuellt, aber ein fein getrimmter Schnurrbart ziert sein Gesicht. Interessiert steht er vor einer grossen Leiche ... es koennte die eines Ogers sein doch die Haut der Kreatur ist gruen und schuppig. Interessiert stochert der Mann mit einem Haken am Fleisch des Wesens herum, ohne euch Beachtung zu schenken, oder euch auch nur anzuschauen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #335 am: 04.08.2007, 09:16:09 »
Als Rilitar mit seinen Gefährten in den Raum stürzt und den Fremden sieht, läßt er sofort seine Fackel fallen, die ihm in diesen Raum nichts nützen kann, und ergreift mit beiden Händen sein Schwert. Sofort bewegt er sich einige Schritte seitwärts, um den Fremden notfalls in die Zange  nehmen zu können. Danach verharrt der Elf abwartend, da es Kenshis Aufgabe ist, den Fremden anzureden oder das Zeichen für den Angriff zu geben.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #336 am: 04.08.2007, 19:44:36 »
Nach dem Elfen betritt Kyali die Kammer und spannt ihren Bogen, die Spitze des Pfeiles auf den verdächtigen Menschen gerichtet. Sie bewegt sich jedoch ein paar Schritte in die andere Richtung, als Rilitar, so dass sie niemandem aus der Truppe im Weg steht, aber auch nicht Gefahr läuft, einen von ihnen versehentlich mit dem Pfeil zu treffen.
Auch sie entscheidet sich dazu, den anderen das Reden zu überlassen und beschränkt sich lieber darauf, zur exekutiven Kraft zu gehören.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #337 am: 05.08.2007, 15:26:41 »
Während die Elfen sich strategisch geschickt im Raum positionieren, aber scheinbar nicht vorhaben, ein Wort an den fremden Menschen zu richten, macht Siobhan einen Schritt auf diesen zu spricht ihn an.
"Wer seid Ihr, und was macht Ihr hier? Erklärt Euch!" fordert sie ihn auf.
Auch sie zieht ihre Armbrust, hält sie aber noch zu Boden gerichtet.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #338 am: 06.08.2007, 06:59:53 »
Verwirrt blickt der Angesprochene auf: "Famras ist mein Name, Sohn und Diener der wunderschoenen Blume. Was ich hier tue? Ich untersuche diesen Leichnam soviel ist doch wohl klar. Aber mir stellt sich die Frage viel eher wer ihr sein moegt? Und was fuehrt euch in das Reich meiner Herrin, dazu auch noch so schwer bewaffnet? Ist das ein Ueberfall?"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #339 am: 06.08.2007, 15:16:17 »
"Ein Überfall?" schmunzelt Throndir. " Wohl kaum, wussten wir doch nicht mal, dass es hier jemanden zu überfallen gibt."

Dann wird er ernst und sein Blick streng.

"Wir möchten allerdings zu gerne wissen, wie Eure "Blume", wie ihr sie nennt, auf die Idee kommt, dieses Gebäude hier als ihr Reich zu betrachten, immerhin ein Teil Myth Drannors und damit im Besitz der Elfen, die diese Stadt einst errichteten. Und wenn ihr schon dabei seid, könnt Ihr uns auch sicherlich sagen, um wen es sich bei besagter "Blume" handelt. Und warum Ihr diese Leiche untersucht."

Neugierig betrachtet Throndir bei diesen Worten die Leiche des Wesens, in dessen Innerem der Fremde so angelegentlich herumstocherte.
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #340 am: 08.08.2007, 15:10:01 »
"Genug! Ihr seid hier die Eindringlinge ... ich schulde euch keine Antworten darueber wer ich bin und was ich hier tue ... dies ist das Reich der Blume, die Elfen die dies einst erbauten sind lange tot, zerfetzt von Daemonen. Verschwindet nun hier!" wuetend hebt der Mann den Haken, Wahnsinn funkelt in seinen Augen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #341 am: 08.08.2007, 21:10:46 »
Mitleid funkelt in Throndirs Augen.

"Heh nun, kommt, seid so gut und legt euren Haken wieder nieder. Wir wollen Euch nichts böses, wir waren nur überrascht, in dieser Gruft ein menschliches Wesen zu finden.

Der Zwerg hebt seine nach außen geöffnete Hand, um seine Friedfertigkeit zu beweisen. Seine Stimme hat einen beruhigenden, nahezu hypnotischen Klang angenommen.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns zusammensetzen, und uns gemeinsam erzählen, was wir hier unten treiben. Wer weiss, vielleicht haben wir ja gar keinen Grund, uns gegenseitig feindlich gesinnt zu sein. Vielleicht können wir Euch ja sogar helfen?

Throndir setzt sich auf den Boden und macht zu dem Mann eine einladende Geste, er solle es seinem Beispiel gleichtun.

ooc: Ich mach noch nen Diplomacy-check, vielleicht hilfts ja was  :wink:
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #342 am: 09.08.2007, 07:26:28 »
Tatsaechlich senkt der Mann den Haken "Nun gut Zwerg ... " langsam weicht der irre Blick wieder aus den Augen des Mannes, doch ein gewisses Unbehagen bleibt wenn man in sein Gesicht blickt "Dann senkt ersteinmal eure Waffen und verratet mir wer ihr seid und was euch hierherfuehrt. Meinen Namen kennt ihr bereits." sagt der Mann der sich als Famras vorgestellt hat.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #343 am: 09.08.2007, 17:54:46 »
Nachdem Throndir es anscheinend geschafft hat, den Menschen, der sich Famras nennt, zu beschwichtigen, beruhigt sich auch Kyali ein wenig. Tatsächlich senkt sie ihren Bogen etwas und entspannt die Sehne. Sie wirkt nun allerdings etwas verwirrt.
Ob wir jetzt wirklich mit dem Mann verhandeln können? Eben war ich noch kurz davor, ihm einen Pfeil durch den Hals zu schicken und jetzt soll ich mich ihm vorstellen?
Kurz wirft sie einen fragenden Blick zu Kenshi Zhann.
Naja, schaden kann es ja nicht.
"Ich bin Hal'Kyali Dryearghymn."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #344 am: 09.08.2007, 23:03:17 »
"Ich bin Siobhan Sylkashaea, und Ihr vergesst den Namen besser nicht." antwortet die Halbelfe, immer noch ein wenig beleidigt, dass der Mann sie nicht erkannt hat. Ihr ist zwar klar, dass sie als Barde noch nicht so bekannt ist, aber sie hat immer noch vor, im ganzen Land Berühmtheit zu erlangen.
Doch erst muss ich mich auf das konzentrieren, was direkt vor mir liegt. ermahnt sie sich abermals, Wenn wir diese Sache gewaltfrei regeln können, umso besser. Einen Versuch ist es wert.
"Wir sind hier, um diese Gruft wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zuzuführen. Weshalb haltet Ihr Euch hier auf?" erklärt sie dem Mann, den sie immer noch für wahnsinnig hält.
Vermutlich ist es völlig überflüssig, mit ihm zu reden, aber möglicherweise erfahren wir so etwas über diese 'Blume'.
Nichts hat bestand.

  • Drucken