• Drucken

Autor Thema: Die Silberne Leere  (Gelesen 40995 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #360 am: 26.03.2007, 00:06:01 »
Zum Abschied lässt sich die Magierin tatsächlich herab, dem Githyanki kurz zuzunicken, derweil betrachtend, wie Mystral - natürlich als erste - durch das Portal verschwindet.

Nach kurzem Zögern folgt Nephtalys der anderen Tieflingfrau; Etwas unsanft landet sie wenige Augenblicke später ebenfalls auf der anderen Seite.

Sich blinzelnd wieder aufrichtend, schaut sie sich um, die Landschaft genauer in Augenschein nehmend und dann einmal tief durchatmend.
Fester Boden, echte Luft - all dies hatte ihr irgendwie doch gefehlt.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #361 am: 26.03.2007, 12:47:09 »
Als Nepthalys sich die Landschaft genauer ansieht, glaubt sie, hinter einem dunklen Waldstück zu ihrer  Linken  dünne, hellgraue Rauchfahnen aufsteigen zu sehen.
Auch No'Ashtah taumelt aus der von dieser Seite nicht sichtbaren Verbindung.
Es ist ein wirklich hübsches Fleckchen hier, ihr könnt Grillen im Gras hören, die Sonne beginnt, erste Strahlen über die Berge zu senden und das ganze Land bis zu dem seltsamen Abbruch vor euch ist in Gold und glitzernden Tau getaucht.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #362 am: 26.03.2007, 13:08:19 »
"Hmhm... Doch doch, gefällt mir hier. Ich will zwar immernoch Arborea besuchen, aber ich bezweifle das wir diesen Besuch wirklich bereuen. Weiss einer von euch zufällig wo wir am besten hingehen? Falls nicht würde ich sagen wir werfen einfach einen Dolch und folgen seiner Spitze, das scheint mir auf einer chaotischen Ebene die zuverlässigste Art der Navigation, hm."

Während sie so spricht tippelt sich Mystral mit dem Finger an die Wange, wickelt dann den Umhang enger um sich und blickt sich grüblerisch um. Sie verstand nicht viel von den Äusseren Ebenen, aber sollten die nicht voller sein? Gestorben wurde ja schliesslich immer.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #363 am: 26.03.2007, 18:07:23 »
"Hm...
Dort hinten scheint sich unter Umständen eine Siedlung zu befinden."
, meint die Magierin und deutet auf die in der Ferne erkennbaren Rauchfahnen.

"Wenn wir uns Eingeborenen nähern, sollten wir aber besser kampfbereit und auf alles gefasst sein.

Hat jemand eine weiße Decke oder sonstiges Kleidungsstück?
Ich habe gehört, manchmal soll soetwas helfen..."


Dann blickt die Magierin auf die Stelle zurück, von der sie gekommen waren, den Farbteich nun von der anderen Seite in Augenschein nehmend.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #364 am: 26.03.2007, 18:56:00 »
Auch als Nepthalys angestrengt auf die Stelle starrt, wo der Farbteich war und sogar einige Schritte im Kreis geht, kann sie nichts erkennen. Der Teich scheint von dieser Seite unsichtbar zu sein.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #365 am: 26.03.2007, 20:33:59 »
Auch No'ashtah befindet es als angenehm, endlich eine gewisse Stofflichkeit um sich herum zu spüren. Auch wenn das morgendliche Wetter vielleicht etwas zu kühl ist - aber die Tiefling wärmt sich bald auf mit einem Radschlag auf der taunassen Wiese.

"Endlich wieder *etwas*! Also, wir könnten auch nachsehen, ob es da nicht eine Siedlung gibt, wollen wir nur hoffen, dass es nicht bloß die Rauchfaden einer Schlacht sind," späht auch sie in jene Richtung.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #366 am: 26.03.2007, 22:38:06 »
"Ich bezweifle das Äxte rauchen.... Wartet mal."

Mystral schlägt den Umhang zurück und breitet ihre Flügel aus. Dann beginnt sie mit ihnen zu schlagen, stellt sich zuerst auf die Zehenspitzen und stösst sich dann ab, langsam  sich vom Boden erhebend. Sie kneifft ihre Augen zusammen und späht in die Richtung des Rauches, während sie langsam immer höher steigt, versucht zu erkennen was sich dort befindet.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #367 am: 27.03.2007, 13:10:53 »
"Die Feuer einer Schlacht... sehen anders aus..."
...und riechen anders!
Angewidert erinnert sich die Magierin so mancher Szene, der sie in der Abyss hatte beiwohnen können und verzieht leicht das Gesicht.

"Wo bleibt eigenlich Yona?", fragt ungeduldig sie und wedelt mit dem Arm stochernd dort in der Luft herum, wo sie den Ausgang des Farbteiches vermutet.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #368 am: 27.03.2007, 20:15:51 »
Mystral kann es nicht genau erkennen, doch hinter dem fernen Wald scheint sich ein kleines Dorf zu befinden, bestehend aus kleinen Holzhäusern, von denen die dünnen, weissen Rauchsäulen aufsteigen. Dahinter erstreckt sich ein tiefblauer See oder sogar Ozean, glitzernd und schimmernd in der Morgensonne.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #369 am: 28.03.2007, 00:18:06 »
Sanft segelt die Mephlinge hinab zu Boden und setzt dort geschickt auf.

"Es ist ein Dorf, ein Fischerdorf würde ich sagen. Wenn wir uns freundlich verhalten und nicht zur falschen Zeit kommen sollte man uns eigentlich aufnehmen. Ich bin dafür wir gehen einfach hin und schauen was so passiert."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #370 am: 01.04.2007, 14:34:20 »
Nephtalys zuckt mit den Schultern.
"Von mir aus können wir los, nur scheint uns ein weiterer Planloser abhanden gekommen zu sein..."

Über die Schulter deutet die Magierin mit dem Daumen auf die Stelle, an der sie der Farbteich ausgespuckt hatte.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #371 am: 02.04.2007, 11:45:03 »
Ihr macht euch also auf den Weg in das kleine Dorf, dass Mystral von oben erblickt hat. Ihr marschiert über die grünen, hügeligen und taubesprühten Wiesen, während die Sonne langsam höher steigt und euch wärmt, obwohl die Luft immer recht kühl bleibt.
Schliesslich erreicht ihr den Waldrand und tretet dann ein in das kühle und feuchte Halbdunkel dieses Tannenwaldes, der angenehm nach Harz udn Nadeln duftet.
Nach dem ihr etwa zehn Minuten durch den Wald gelaufen seid, hört ihr plötzlich neben euch ein leises Geräusch und plötzlich bricht ein riesiger Wolf vor euch aus dem Gebüsch. Gerade als ihr euch zum Kampf bereit machen wollt gegen das knurrende, graue Ungetüm, ertönt aus dem Wald ein leiser Pfiff. Der Wolf spitzt die Ohren, dreht den Kopf und verschwindet wieder.
Leicht beunruhigt, aber aufmerksamer als zuvor setzt ihr euren Weg fort und nach wenigen Minuten erreicht ihr erleichtert den Waldrand. Vor euch liegt ein kleines Dorf, bestehend aus nur einem Dutzend langer Holzhäuser. Am Strand liegen einige Fischerboote. Eine Handvoll Frauen und Kinder in einfacher Kleidung geht verschiedenen Beschäftigungen nach, scheinbar sind die meisten damit beschäftigt, Fisch für ein Essen vorzubereiten.
Die einzigen zwei Männer, die ihr seht sind noch jung und sitzen auf einem umgefallenen Baumstamm am Dorfrand. Der eine ist dünn und wirkt etwas schmächtig. Er hat schulterlange, braune Haare und grüne, nachdenkliche Augen. Er scheint eine kleine Holzfigur zu schnitzen und hört wortlos seinem grösseren Nachbarn zu, der ununterbrochen mit bewegter Gestik auf ihn einzusprechen scheint. Dieser hat seine Haare zusammengebunden. Auffällig an ihm sind eine Flöte um seinen Hals und seine enorm muskulösen Beine.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #372 am: 02.04.2007, 17:14:34 »
"Yona?" Verwundert hat No'ashtah in Richtung des vermuteten Farbteichausganges gewunken und sich gewundert, wieso der Planlose nicht mitgekommen war.
"Vielleicht lässt der Teich keine Materier von seiner Ebene durch oder so," hat sich dann schulterzuckend mutmaßt, "aber er ist bestimmt ganz schön aufgeschmissen dort draußen, wenn er nicht schnell in die Stadt zurückkehrt." Anfangs ein wenig besorgt, hat die Tiefling ihr Gewissen bald mit dieser Vorstellung beruhigt - auch wenn ihr während einer Ebenenreise ein Heiler an ihrer Seite lieber gewesen wäre, als kein Heiler.

Beim Marsch durch den Wald verhält sich die Psionikerin möglichst ruhig und achtet darauf, nicht auf trockene Äste zu treten. Die Stille des Waldes und der angenehme Duft zaubern jedoch mit der Zeit ein vergnügtes Lächeln auf ihre Züge. Ah, so ein dichter Wald ist hin und wieder ein echtes Erlebnis...

Das plötzliche Auftauchen des Wolfes und die daraufhin einsetzende Geräuschkaskade reißen No'ashtah jedoch bald aus dieser entrückten Stimmung - doch als der Anblick des Dorfes sich als beinahe idyllisch entpuppt, grinst sie erneut.
"Sieht doch ganz friedlich aus hier," meint sie, mustert dann aber besorgt ihre nur annähernd menschenähnlichen Gefährtinnen sowie ihre eigenen Hufe. "Hoffentlich bleibt es auch so," murmelt sie daraufhin, den Hut zurechtrückend, die Haare mit Handflächen und Daumen zurückstreichend und schließlich den Gürtel strammziehend.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #373 am: 04.04.2007, 09:28:21 »
Der Schmächtigere der beiden Männer sieht auf, als die Gruppe näher kommt und hebt eine Hand um euch zu begrüssen.
"Seid gegrüsst. Nicht viele Fremde kommen hierher. Darf ich fragen, wer ihr seid, meine Damen? Ich bin Thorir, Sohn des Eirik und dies ist Ragnir, Sohn des Surus."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #374 am: 04.04.2007, 23:23:54 »
"Grüß euch, Thorir und Ragnir. Wir sind nur Reisende auf der Durchreise, sozusagen. Wir suchen das nächste Portal nach Sigil.. Ihr habt doch gewiss schon vom Käfig gehört, ja? Wir wollen euch auch nicht lange aufhalten, dies war nur die nächste Siedlung. Könnt ihr uns vielleicht helfen? Wir wären euch sehr dankbar."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken