• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 46976 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #300 am: 01.12.2006, 01:13:26 »
Der übermüdeten Hanajima, die in ihrer Vergangenheit Stunden der Bewußtlosigkeit auf blutbefleckten Schlachtfeldern verbracht hat, ist die Alternative, auf der Straße zu nächtigen, zwar weit weniger zuwider als einem gewöhnlichen Bewohner der mittleren oder oberen Bezirke von Sharn, doch sie hat auch Begleiter, für die sie mitverantwortlich ist. Der Erschöpfung trotzdend, zwingt sich die Exhenkerin zu einem festen Blick auf den Wirt.
"Von dem Halbling könnt Ihr einen noch so hohen Preis verlangen, doch wir waren vom Anfang an bereit, ohne zu feilschen die Gebühr zu bezahlen. Ich mag nicht zulassen, dass Ihr meine Gefährten und mich benachteiligt einer losen Zunge wegen, die sich uns vor nicht einmal einer vollen Stunde angeschwatzt hat. Ein Galifar von jedem, und keiner beschwert sich mehr - ist das zuviel verlangt?"

Die Karrnatherin merkt in diesem Moment, wie sie ihre Gefährten aus Fleisch und Blut in der Zwischenzeit zu schätzen gelernt hat - auch wenn sie mit dem Gesetz und den Formalitäten nicht immer völlig im Reinen sind, so besitzen sie doch ein gewissen Niveau an Erfahrung und Verantwortung; was ein Mangel daran bewirken kann, wurde im jüngsten Vorfall nur allzu deutlich.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #301 am: 01.12.2006, 01:21:47 »
"Mmm...einigen wir uns auf zwei Galifar? Der verehrte Herr Halbling kann für den selben Preis hier in der Schänke schlafen...", antwortet der gähnende Wirth.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #302 am: 01.12.2006, 07:49:57 »
Fakten!

Gord liebt Fakten. Sie sind klar und eindeutig. Chaos tritt meistens aber dann ein, wenn er versucht sie zu bewerten oder Schlussfolgerungen aus ihnen zu ziehen. Beim Betreten des "Roten Hammer" läßt der Magieschmied die bisherigen Ergebnisse der Ermittlungen, die ihm seine beiden geschmiedeten Gefährten geschildert haben, noch einmal kurz Revue passieren :

  • Bisher wurden acht Geschmiedete komplett zerstört. Allen Opfern fehlten Körperteile: Arme, Beine, Füße, Körperpanzerung, bisher aber kein Kopf oder Innenleben. Sie waren alle Stammkunden im "Roten Hammer". Sieben Opfer arbeiteten für die Taine Metallfabrik und Schlachtereien. Das letzte Opfer war nicht bei den Taine sondern sondern bei der "Dalawas" Brauerei" beschäftigt.
  • Die Überreste der Kriegsgeschmiedten werden vom "Haus der Schöpfung" verwahrt. Morla Cannith kooperierte mit der Gruppe und ließ sie die ´Toten  untersuchen.
  • Tödlich war in allen Fällen eine Beschädigung im Bereich der Brusplatte, eine Stichwunde. Die Körperteile wurden "post mortem" säuberlich abgetrennt.
  • Slogar d'Cannith hingegen war extrem unkooperativ. Bei ihm handelt es sich um einen ältereren dünnen Mann von nur durchschnittlicher Größe mit grauen langen Haaren, welche über den Nacken gekämmt sind, und einem langen Kinn- und Oberlippenbart. Er trägt hochwertige lange blaue Gewänder und eine goldene Kette mit dem Symbol des Hauses Cannith am Brustkorb. Er wollte, dass die Ermittlungen sofort eingestellt werden. Sie könnten die des Hauses Cannith behindern.
  • Der Wandler der versuchte die Gefährten zu Meucheln erzählete: "Vor ungefähr einer Stunde ist ein kleiner dünner Mann mit grauen Haaren und Bart zu uns gekommen. Er hatte uns schon mit einigen Aufträgen beauftragt. Er möchte, dass ihr verschwindet. Er zahlt gut. Was hätten wir machen sollen? Er trägt immer edle dunkelblaue Gewänder unter seinem Umhang."
Dies waren unumstößliche Tatsachen. Doch welche Schlüsse daraus ziehen? Dann gab es da noch den Umstand...

Fakt ist auch, Meister, dass sich zwei Geschmiedete von beiden Seiten nähern und dies Ärger bedeuten könnte, meldete sich pötzlich eine schneidende,  metallische Stimme in seinem Kopf.

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #303 am: 01.12.2006, 08:22:46 »
Mit einem fragenden Blick betrachtet die Druidin die beiden Kriegsgeschmiedeten, die an sie und ihre Gefährten herantreten, dabei hält sie den Kopf ein wenig schief, was ihre felinen Züge noch mehr hervortreten lässt.
Innerlich ist sie angespannt und bereit einem etwaigen Angriff auszuweichen, während Thalya mit einem leisen fauchen und aufgestelltem Nackenfell sich zum Angriff bereit macht, sollte die Situation eskalieren.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #304 am: 01.12.2006, 10:18:20 »
Beide Kriegsgeschmiedete treten vor die drei Abenteuer gleichzeitig, wobei er rechte Kriegsknecht aus Mithral beginnt mit dem Sprechen.
"Seid ihr die Ermittler in dem Morrdfall?"

Gord bemerkt währenddessen wie der Kriegsgeschmiedete mit der Kupferlegierung ihn neugierig mustert und kurz trotz der Entferung im zu nickt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #305 am: 01.12.2006, 15:15:34 »
Wie ungewöhnlich! Eine Kupferlegierung als Außenpanzerung. Dabei ist Kupfer doch zu weich, um einen wirksamen Schutz gegen Angriffe darzustellen. Ob es flexibel genug ist, Magieanwender nicht zu behindern? Dies kommt Gord in den Sinn, als er den Blick des kupfernen Geschmiedeten bemerkt.

Dann wendet er sich, nach einer sanften Ermahnung, die nur er hören kann, den beiden Kriegsgeschmiedeten zu, die nun unmittelbar vor ihnen stehen.  Es entwickelt sich im Kopf Gords ein kleines Zwiegespräch:

"Soll ich einfach "Nein" antworten?"

"Meister, Panthera und Doomhammer waren schon einmal hier. Zumindest die Geschmiedete sieht extrem ungewöhnlich aus, so dass man sich an sie erinnern dürfte. Wenn Ihr hier einen auf oberschlau macht, gibt es eine Prügelei und Ihr verbringt die Nacht auf der Straße."

So beraten gibt der Magieschmied zur Antwort: "Ja! Wir sind die Ermittler!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #306 am: 01.12.2006, 15:36:53 »
"Wir möchten Euch für Eure Hilfe in der Sachen danken! Wie weit seit ihr denn in Euren Ermittlungen?" antwortet der Zweite von ihnen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #307 am: 01.12.2006, 15:49:39 »
Gord, dessen Hand immer noch auf seinen Streitkolben ruht, erwidert nach kurzem Zögern: "Verzeiht unser Mißtrauen, aber erst vor kurzem haben wir zwei Gefährten durch heimtückische Anschläge verloren. Ihr seid uns gegenüber im Vorteil. Ihr wisst wer wir sind.  Wer seid ihr? Welches Interesse habt ihr an der Sache?"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #308 am: 01.12.2006, 16:08:04 »
"Unser Interesse? Unser Interesse liegt in den Mitglieder unserer Rasse.
Und ihr, Freunde des Fleisches, seid hier nicht gerne gesehen..."
Doch da wird der Kriegsknecht von dem Kriegsgeschmiedeten mit der Kupferlegierung unterbrochen, welcher voll zügig zur Hilfe gekommen ist.
"Lasst sie in Frieden! Es sind Freunde von Ash und von Copper!"
Woraufhin die beiden Kriegsgeschmiedeten einige Schritte kopfschüttelnd zurückgehen und in der Menge verschwinden.
"Entschuldigt! Chopper mußte dazwischen gehen. Ihr seid Magierschmied wie Copper? Copper hat im Kreig dem alten Cyre gedient." beginnt Copper seine weitere Anrede.
"Diese Morde...schrecklich...Sie reissen uns auseinander...Diese Risse...Einfach riesig...es wird uns alle umbringen...sie sind zu mächtig für uns alle!"
Copper beginnt seine Hände zu falten und schüttelt mit gesenkten Kopf sein Haupt.
Doch zu mehr Worten kommt er nicht als ungefähr zehn Kriegsknechte, darunter auch Shadowblack die Ermittler und Copper umstellen.
Shawdowblack's Augen glühen vor Wut:
"Verschwinde Copper!" worauf  in die Menge weggezogen wird.
"Und ihr: Freunde des Fleisches! Verschwindet!"
Dabei ruht sein Blick auf Doomhammer.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #309 am: 01.12.2006, 16:28:26 »
"Wagst du es auch einmal alleine mir gegenüber zutreten?", fragt Doomhammer ganz ruhig an Shadowblack gewand. "Oder musst du dich immer hinter anderen verstecken?"
Doomhammer steht ganz langsam auf und blickt durch die Reihen der Kriegsgeschmiedeten.
Dann schaut er seine Begleiter an und deutet mit einem Kopfnicken an, sie sollen ebenfalls aufstehen.
"Ich warne dich Shadowblack, solltest du unsere Ermittlungen stören, so werden wir mit du das gleiche Schicksal erleiden wie die anderen Meuchler die uns auflauerten! Dies ist keine Drohung, sondern ein versprechen, und ich halte immer meine Versprechen!"
Mit diesen Worten wendet sich Doomhammer in Richtung Tür, wobei er ständig auf der Hut ist vor einem Hieb von Shadowblack. Auch versucht Doomhammer Copper in der Menge auszumachen um ihm ein Zeichen zu geben, er möge doch bitte kurz mt raus kommen.

Sollte Doomhammer die Tür unbehelligt erreicht haben, so wendet er sich nochmals an Shadowblack:
"Ich warte draußen!"
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #310 am: 01.12.2006, 16:32:45 »
"Heute ist nicht der Tag wo Dein Öl an meinen Waffen kleben wird. Doch dieser Tag wird kommen...bald...sehr bald!" antwortet Shadowblack.

Von Copper felht währenddessen jede Spur.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #311 am: 01.12.2006, 16:36:00 »
Die Kommunikation mit nichtgeschmiedeten Wesen stellt für Gord häufig eine Herausforderung dar. Doch auch dieses Gespräch mit seinen Mitgeschmiedeten ist für ihn ein Rätsel. Erst wollen sich die Beiden bedanken, dann beschimpfen sie ihn, aus für ihn unerfindlichen Gründen. Die Ausführungen des Kupfernen, der den bezeichnenden Namen Copper trägt, sind  -gelinde ausgedrückt- wirr und Shadowblacks Auftritt anmaßend.

Copper hat aber das Interesse Gords geweckt. Ein anderer Magieschmied! Er hat zwar für Cyre gekämpft, dass kann man ihm aber nicht zum Vorwurf machen. Als die Gruppe eintratt, hat sich Copper gerade über den Tag der Klage und seine eigenen Erlebnisse unterhalten. Wenn er nicht Copper ausmachen kann, will Gord zumindest dessen Gesprächspartner von vorhin suchen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #312 am: 01.12.2006, 16:39:58 »
Da stellen sich drei Männer von Shadowblack Gord in den Weg.
"Überprüft einmal Euer Gehörsytem: Shadowblack sagte: Verschwindet!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #313 am: 01.12.2006, 16:51:19 »
"Einige von Euch wollten hören, was wir herausgefunden haben. Nun es wird Euch interessieren zu erfahren, dass meine Gefährten die Überreste von acht der Unseren im Anwesen der Cannith bewundern durften. Sie wurden nicht nur getötet. Nein sie wurden zefetzt, zerstört, zerstückelt. Meine Gefährten und ich können, wollen und werden das beenden!
Ich weiß nicht, was ihr gegen mich und meine Gefährten habt. Aber wenn wir wollen, dass Leute unserer Art in diesem Viertel wieder ohne Angst auf die Straße gehen können, müssen wir unsere Zwistigkeiten zurückstellen. Und jetzt macht den Weg frei!"

Gord hatte während des Krieges häufig Reden gehört, die die Kommandanten seinen fleischlichen Kameraden gehalten hatten. Allerdings hat er als Geschmiedeter nie den Wert der Rhetorik verstanden. Der Zweck eines Kriegsgeschmiedeten, war in der Schlacht das zu tun, für was er konstruiert worden war. Doch nun sprudelten die Worte nur so aus ihm heraus....

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #314 am: 01.12.2006, 17:20:39 »
Mallen hat keine Lust in der Gasse zu übernachten, daher gibt er dem Wirt die zwei geforderten Galifar und wartet auf die Aushändigung des Schlüssels. Bei Rausgehen bleibt er kurz beim Halbling stehen und zischt ihm leise, so dass niemand anderes es hören kann,  zu: "Noch so ein Ding und ich schwöre euch, dass ihr den nächsten Morgen nicht erleben werdet. Keine euer geliebten Götter wird euch dann noch retten können."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

  • Drucken