• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 47281 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #90 am: 03.11.2006, 01:48:45 »
Morla Cannith bringt wortlos Doomhammer, Mallen und Hanajima, welche langsam immer mehr zur Diplomatin und Ermittlerin wird, wieder zum Ausgang zurück.
Es ist schon später Abend als die Tür des Hauses Cannith sich wieder schließt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #91 am: 03.11.2006, 16:34:17 »
Pure Mordlust funkelt in den Augen Doomhammers als er sich von der mitlerweile zusammengeschrumpften Cannith Anhängerin Hinausgeleiten lässt.
Der Kerl hat glück das er hier unten das Sagen hat, sonst würde ich ihn zerquetschen wie eine überreife Melone!
Als Doomhammer der Meinung ist ausserhalb der Hörweite Slogar´s zu sein fragt er in die Runde:
"Warum lasst ihr euch so eine Behandlung gefallen? Es liegt doch wohl auch in SEINEM Interesse diese Ermittlungen so schnell wie möglich zu vollenden, oder etwa nicht?"
Dieser Slogar hat eindeutig Dreck am Stecken, sonst würde er uns nicht so übereilig rausschmeißen! Wenn ich ihm das nachweisen kann dann reiß ich ihn auseinander...
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #92 am: 03.11.2006, 18:13:36 »
"Ich gebe es nicht gerne zu, doch wir waren strategisch im Nachteil, militärisch gesagt," antwortet Hanajima dem Kriegsknecht, als auch sie sich der zumindest scheinbaren  Abwesenheit fremder Zuhörer vergewissert hat, "davon abgesehen, hättet Ihr ja als Kriegsgeschmiedeter Euren Unmut äußern können - aber genug davon, das werden wir wohl nicht mehr ändern können."

DIe Kriegerin schaut sich vorsichtshalber um, ob jene, die draußen gewartet haben, auch in voller Anzahl und bei bester Gesundheit geblieben sind - man kann ja nie wissen, hier unten, und fragt ihre drei Begleiter schließlich: "Auch wenn unser Besuch recht kurz ausgefallen ist - habt ihr etwas ausschlaggebendes feststellen können? Ich für meinen Teil kenne mich mit  der...Anatomie von Konstrukten zu wenig aus, ich fand also nicht mehr heraus als Meister Ash uns schon verraten hatte."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #93 am: 03.11.2006, 18:39:25 »
Wieder allesamt vereint finden sich die Ermittler vor dem Eingang wieder.
Die immerbrennenden Laternen schenken so gut sie können Licht, wobei die Strassen und Tunnel des Viertels weitestgehend von Dunkelheit der Nacht beherrscht werden.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #94 am: 03.11.2006, 19:05:22 »
"Dann ist ja gut, dass ich mehr herausgefunden habe. Ich wollte es nur nicht vor denen da drin sagen. Also. Zuerst: Die tödlichen Verletzungen waren allein die im Brustbereich. Die entfernten Körperteile wurden dagegen nach dem Tod sauber entfernt. Ich denke, dass bekräftigt die Hypothese, dass jemand Körperteile sammelt."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #95 am: 03.11.2006, 19:47:58 »
Freundlich winkt Panthera der Gruppe zu, als diese sich dem Tor nähern, doch anhand der Gesichter ist schnell klar, dass etwas unerfreuliches vorgefallen sein muss. Vor allem Doomhammers Ausdruck in den Augen erschrecken die zierliche Druidin, als sie ihn anschaut. Vorsichtig mit einem Unterton an Sorge fragt sie die ankommenden Gefährten : "Ist da drinnen etwas schlimmes passiert ?"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #96 am: 03.11.2006, 19:52:08 »
"So ist das also. Die Frage ist in diesem Fall, wozu - am ehesten wohl um irgendetwas zu bauen, wozu Einzelteile anderer Art gar nicht oder weniger gut geeignet sind. Könnt Ihr auch eine ungefähre Aussage über die Tatwaffe treffen?  So etwas filigranes wie ein Dolch oder Rapier, obwohl es mir recht unwahrscheinlich erscheint, oder eher eine Großklinge oder Pike?"

Da der Abstecher in die Cannith-Einrichtung doch noch ein wenig gefruchtet zu haben scheint, denkt Hanajima angestrengt nach, versucht, die wenigen Bruchstücke der Rätesellösung zusammenzufügen. Dennoch schenkt sie der besorgten Panthera einen Blick und antwortet: "Nichts weiter schlimmes, als ein Rausschmiss durch Lord Slogar d'Cannith, der in dieser Enklave das Sagen zu haben scheint..."

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #97 am: 03.11.2006, 20:12:12 »
"Es ist wahrlich nichts geschehen, bloß das wir acht zerstückelte Kriegsgeschmiedete vorfanden deren Zustand weit über Verstümmelung hinaus reicht. Und dazu kommt dieser Slogar d´Cannith, welcher noch keinen Fingerzeig getan hat und uns als Möchtegern Ermittler die ihm im Weg sind bezeichnet. Außerdem sprach er eine offene Drohung gegen uns aus, sofern wir uns nicht von den Ermittlungen zurückziehen!
Wenn ich diesen Selbstgefälligen hochnäsigen Schnösel in die Finger krieg dann... dann... Aargh!"
Doomhammer schlägt mit der gebalten Faust in seine offene Linke, wobei ein dumpfer metallischer Ton erklingt, um seine Rede zu untermalen.
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #98 am: 03.11.2006, 20:37:21 »
"Davon würde ich eher abraten," schüttelt die Exhenkerin den Kopf, "es sei denn er erweist sich als in die Verbrechen involviert - aber dies ist bisher reine Spekulation. Meine Sympathie genießt er jedoch nicht, wenn auch meinen Respekt," äußert sie für sich selbst recht unerwartet eine persönliche Wertung, etwas, was sie sonst kaum gewohnt ist zu tun, wenn sie offiziell unterwegs ist.

Was ist nur los mit mir, ich schwatze ja fast wie eine Markthändlerin... Natürlich sollte jemand das Wort ergreifen, um Chaos und Ärgernissen vorzubeugen, aber vielleicht sollte ich mich doch wieder seriöser benehmen, das hier ist schließlich kein Ausflug zum Vergnügen...

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #99 am: 03.11.2006, 21:29:31 »
"Die Tatwaffe selbst bleibt mir ein Rätsel. Aber es wurde bedächtig vorgegangen und grosse Sorgfalt verwendet. Ich denke, dass die Teile noch gebraucht wurden. Die Morde selbst fanden aber vorher statt und sind äusserst brutal. Allerdings müssten auc hsie mit Präzision begangen worden sein, obwohl es nicht so aussieht, denn bei einem wilden Angriff, etwa durch ein Tier, hätten auch die gewünschten Teile beschädigt werden können."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #100 am: 04.11.2006, 11:50:52 »
"Was genau die Tatwaffe war, kann ich nicht sagen, jedoch ist derjenige den ich untersucht habe durch schwere Beschädigungen in der Gegend des Brustkorbs gestorben, ich vermute mal, dass dies bei den anderen ebenfalls der Fall war. Auf jeden Fall waren die Morde sehr gewalttätig, wie Khordek es auch schon gesagt hat." Ich frag mich immer noch was dieser Typ gegen ich hat... "Auf jeden Fall sollten wir uns nicht von irgendeinem daher gelaufenem Mitglied eines Drachenmalhauses sagen lassen, was wir zu tun und zu lassen haben. Sie selbst haben wahrscheilich noch nichts getan um die Morde aufzudecken."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #101 am: 04.11.2006, 19:57:00 »
"Wie dem auch sei - nun wissen wir zumindest etwas über den Täter, aber wohl immer noch zu wenig. Wie sollen wir weiter vorgehen - inspizieren wir die Tatorte oder statten wir der Fabrik einen Besuch ab, wo die Opfer gearbeitet haben?"

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #102 am: 04.11.2006, 22:09:36 »
"mir wäre am liebsten wir gingen zu dieser Fabrik. Dort können wir uns die Art der Arbeit sowie die Positionen und die "Kollegen" der Verstorbenen begutachten! Außerdem wüsste ich gerne etwas über die Personen die die Opfer gefunden haben, wie fanden sie die Toten vor und wie kam es das sie sie fanden!?"
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #103 am: 05.11.2006, 10:50:43 »
"Sie ist auch der Meinung, dass ein Besuch in der Fabrik am sinnvollsten wäre im Moment", meint die kriegsgeschmiedete Druidin.
Warum ist Meister Doomhammer nur so aufgebracht ? Die Situation im Roten Hammer und der Besuch nun hier scheinen seinem Gemüt ziemlich zugesetzt zu haben. Ob ihn die Morde der Kriegsgeschmiedeten so nahe gehen ? Vielleicht versucht er mit seinem forschen Auftreten seine Gefühle zu verdrängen... Sie wird ihn wohl ein im Auge behalten.
Bestimmt nickt Panthera sich selbst zu und wartet darauf, dass die Gruppe weiterzieht.

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #104 am: 05.11.2006, 12:14:12 »
"Hoffen wir, dass wir in der Fabrik noch Antworten bekommen und nicht ein gewisse Person dafür gesorgt hat, dass wir dort hochkannt rausgeschmissen werden." Mallen ist noch immer verärgert über das Auftreten des 'Lords' und ist jetzt überzeugter denn je den Fall zu lösen-was für ihn als Zwang bekonnen hat, ist für ihn jetzt ein erstrebenswertes Ziel geworden.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

  • Drucken