• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 47031 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #120 am: 09.11.2006, 00:23:34 »
Hanajima fühlt sich in dieser Situation hin- und hergerissen. Einerseits ist sie es gewohnt, auf Rangordnung zu achten und die Obrigekeit zu respektieren, andererseits zweifelt sie allmählich daran, dass sie diesen Zwerg, sowie überhaupt jemanden in diesen gesetzlosen Tiefen als Obrigkeit betrachten kann, zumal sie von eindeutigeren Instanzen Befehle bezieht.

"Kein Grund zur Aufregung, Herr Torranol," spricht die Exhenkerin, als sie sich, nicht drohend, doch zielstrebig, vor dem Zwerg aufbaut und ihm in die Augen blickt, "ich versichere Euch, zu lange würden wir hier nicht einmal freiwillig bleiben. Doch wir haben nunmal einen Auftrag, und Pflicht ist Pflicht - der gehen wir nach, ob wir Verluste durch Kriegsgeschmiedete zu beklagen haben oder nicht. Ich bin mir sicher, von ein paar Fragen unsererseits kommen weder Ihr noch Euer Geschäft zuschaden. Also, warum sagt Ihr uns nicht, was Euch so sicher macht, dass es dieser Geist namens "Jack-in-Ketten" ist, der für die Morde verantwortlich ist? Und diese Kette, sagt Ihr, stammt von einem der Tatorte - würdet Ihr vielleicht näheres verraten?"
Kalte Entschlossenheit funkelt aus den eisigen Augen der Karrnatherin dem dekadenten Zwerg entgegen. Ich habe schließlich wenig zu verlieren - er hingegen eine Menge...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #121 am: 09.11.2006, 00:38:14 »
Angewidert und dickköpfig, aber auch eingeschüchtert antwortet der haarlose Zwerg störrisch wie ein kleines Kind, während er aufsteht und einen Becher mit kalten Tal abstellt:
"Ihr wisst wohl nicht mit wem ihr Euch anlegt...", und ballt dabei seine Fäuste und geht dabei leicht in Kampfposition, welche stark an die Kampfhaltung der Mönche der Zerbrochenen Klinge erinnert.
"Ein letztes Mal:Verschwindet!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #122 am: 09.11.2006, 18:03:30 »
Mir platzt gleich der Kragen! Mallen schäumt mitlerweile innerlich vor Wut über die Halsstarrigkeit der Bewohnwe, über das rassistische Gelaber  seiner Verbündeten, wegen der schlechten Luft hier unten, wegen dem Zwerg... eigentlich gibt es nichts was ihn grad nicht aufregt. Da der Zwerg aber schon leicht schwankt, entläd er einen Teil seiner Wut, in dem auch er ihn einschüchtert.
"Wir werden uns nur mit euch anlegen, wenn ihr uns nicht sagt, was ihr wisst! Wenn ihr weiter schweigt, müsst ihr die Konsequenzen tragen nicht wir! Also helft uns und seid nicht so verdammt starrköpfig! "
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #123 am: 09.11.2006, 18:11:01 »
Die Karrnatherin wirkt wie die letzte Bastion der Ruhe in dem aufkommenden Sturm der Wut. Immer noch tödlich gelassen - nur nach außen, was außer ihr jedoch niemand wissen mag - ignoriert sie sowohl den Zorn Molrics als auch den Mallens.
"Nein, wir wissen nicht mit wem wir uns anlegen - und es ist weder unser Verlangen es zu erfahren, noch uns überhaupt mit jemandem hier anzulegen. Warum sagt Ihr uns nicht einfach das wenige, das wir wissen möchten, so wären wir schon längst fertig und fort hier."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #124 am: 09.11.2006, 20:02:27 »
Doch der Zwerg reagiert nur auf Mallen und seine Drohungen:
"Ich werde diese Drohungen nicht auf mir sitzen lassen. Ihr beschmutzt außerdem den Tain-Clan, Mensch! Und wenn ihr glaubt, dass ich nun nach meinen Männern rufe, dann liegt ihr falsch.
Eure letzte Chance: Verschwindet oder ich werde gewalttätig werden müssen..."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #125 am: 09.11.2006, 22:41:38 »
Panthera kann nur den Kopf schütteln über all die Feindseligkeit der Leute hier. Noch bevor Mallen und der Zwerg aufeinander losgehen, stellt sie sich mit erhobene Armen dazwischen  und versucht die Situation zu beruhigen : "Werter Meister Torranol, Sie ist überzeugt, es war nicht in Meister Mallens Absicht, euch oder euren Clan zu beleidigen. Alles was Sie und die die Ermittler wollen, ist diesen Morden nachzugehen. Und auch wenn euch nichts daran gelegen ist, den Kriegsgeschmiedeten in diesem Viertel zu helfen, so solltet ihr doch als rechtschaffener Bürger dieser Stadt daran interessiert sein, dass Mord und Totschlag nicht unaufgeklärt und ohne Sanktion geschehen können. Auch wenn euch das Schicksal anderer Wesen nicht zu kümmern braucht, so sollten euch doch eure Ehre und die Ehre eures Clans gebieten, der Ungerechtigkeit in diesem Viertel Einhalt zu gebieten."

Selbst ein wenig erstaunt, über sich selbst steht Panthera noch immer mit erhobenen Armen da und schaut mit grossen Augen in diejenigen des Zwerges und hofft, dass ihre Worte in der Lage waren, seinen Zorn ein wenig zu mildern.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #126 am: 10.11.2006, 01:15:21 »
Die Situation scheint trotz aller Bemühungen, sinnvoller und überflüssiger, zunehmend aus dem Ruder zu geraten, stellt Hanajima fest. In den eigenen Augen keine große Rednerin, meint sie, bereits alles gesagt zu haben, was es für sie zu sagen gab. Den ganzen Körper angespannt, verfolgt die Kriegerin mit mißbilligendem Blick, der vor allem dem törichten Zwerg gilt, die Szenerie, sich innerlich darauf vorbereitend, schnell eine Waffe zu ziehen und den rasenden Trotzkopf für ein paar Stunden ins Reich der Träume zu schicken.
Man möge mir predigen was man will, aber bei einigen helfen nur Argumente aus Stahl oder Hartholz...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #127 am: 10.11.2006, 12:33:58 »
Der Zwerg beginnt zu lachen und zeigt mit seinen wurstigen rechten Zeigefinger auf Panthera:
"Wer hat dem Ding denn erlaubt zu sprechen? Aber ihr ein Rätsel aus meinem alten Kloster an Eure beiden Maschinen. Wenn sie die Antwort kennen, dann beantworte ich Euch eine Frage:
Mein Erstes sollst Du sein,
wenn Du mein zweites liest.
Das Ganze ist vorüber,
sobald Du Antwort gibst."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #128 am: 10.11.2006, 16:25:38 »
"Die Antwort birgt das was ihr von unsereins verlangt, nichtwahr? Ihr habt euch verraten als ihr euch über Pantheras "Einmischen" aufgeregt habt! Die Antwort lautet: Stillschweigen! Und nun dürfen wir wohl eine Frage stellen, welche ihr als rechtschaffene Seele wahrheitsgemäß beantworten werdet."
Wäred Doomhammer mit dem Zwerg redet schiebt er sich mit verschrenkten Armen etwas vor Panthera, um sie vor dem ungehobelten Zwerg etwas abzuschirmen.
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #129 am: 10.11.2006, 19:22:07 »
Enttäuscht über die Reaktion lässt Panthera die Arme sinken und tritt einen Schritt zurück. Anscheinend spielt er lieber Spielchen, als Ihr und den anderen zu helfen. Sei verstand muss durch den langen Aufenthalt hier unten getrübt worden sein

Als Doomhammer nach vorne tritt, macht ihm die Druidin Platz und legt ihm eine Hand auf den Arm, um ihn vor einem unüberlegten Handeln abzuhalten. Doch anscheinend hat er seine Energie auf das Lösen des Rätsel genutzt. Gespannt wartet die Kriegsgeschmiedete, ob die Antwort richtig war.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #130 am: 10.11.2006, 20:52:47 »
Grimmig schaut der Zwerg Doomhammer an, denn scheinbar hat er ihn unterschätzt:
"Stellt schnell Eure Frage!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #131 am: 10.11.2006, 22:42:36 »
Ich glaube ich vermeide am besten gezielte Fragen, so ist die Wahrscheinlichkeit, das wir etwas erfahren größer!
"Nun dann das wahrscheinlich Wichtigste zuerst: Was könnt ihr uns über die Opfer sagen?"
Wenn er sich weigert dann hagelts Schläge bis sein Hirn arbeit!
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #132 am: 11.11.2006, 11:09:08 »
"Fast Opfer waren einfache Arbeiter hier in unser Fabrick, bis auf den letzten, welcher in der Dalawas Brauerei neben der Taverne namens "Zum Brennenden Eisen", der Herberge der Taverne und der Tokar Gerberei gearbeitet hat. Ich mußte aber keinen von ihnen mit Schlägen motivieren, schneller oder besser zu arbeiten.
Ich habe, wie ihr bestimmt ja mitbekommen habt, bei Eurem Eintreffen gerade eine von diesen Blecheimern mit meinen Fäusten motiviert.
Die Zerstörten werden der Produktion fehlen.
Damit habe ich meine Frage ehrlich beantwortet. Und jetzt verschwindet endlich oder wollt ihr etwa zum Frühstück bleiben?", fragt Molric Torranol spöttend.

Hinter den Ermittlern geht wie auf ein stilles Komando die Tür auf und zwei zwergische Aufseher warten die Helden in Empfang zu nehmen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #133 am: 11.11.2006, 21:28:58 »
Das plötzliche Rätselstellen entlockt Hanajima nur ein müdes Kopfschütteln. Er hat wirklich nichts besseres zu tun. Kleiner Widerling. Mit entnervtem Blick, doch ansonsten nach außen hin gelassen, verfolgt sie das weitere Geschehen, Doomhammer im Stillen Anerkennung zollend, da er so schnell eine Lösung gefunden hat., die Ungenauigkeit seiner Frage dämpft jedoch den blassen Hauch der Begeisterung. Zum Glück ist der Zwerg nicht so dumm, diesmal auszuweichen...Zu seinem großen Glück...

"Gut, Ihr habt ehrlich geantwortet, Herr Torranol," erhebt die Karrnatherin letztlich die Stimme, "damit sind wir endlich quitt. Es besteht keine Notwendigkeit, uns rauszuwerfen, wir gehen schon selbst. Wenn Ihr noch so freundlich wärt, uns den Weg zur Taverne "zum Brennenden Eisen" zu verraten?" Erwartungsvoll fixiert die Exhenkerin den Mönch mit einem felsenfesten Blick, während sie dem Rest der Gruppe mit einem Winken signalisiert, dass es ansonsten Zeit zum Verlassen der Einrichtung sei.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #134 am: 12.11.2006, 00:21:51 »
"Kauft Euch eine Strassenkarte...", antwortet der Zwerg mit einem wahnsinngen Grinsen, während er sich umdreht, um zurück zu seinem Schreibtischsessel zu gelangen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken