• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 47034 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #150 am: 13.11.2006, 13:04:03 »
"Gerüchteweise. In der Tat. Es ist nicht möglich, hier zu leben, ohne davon gehört zu haben. Habt ihr genaueres über diese Vorfälle erfahren?" Erwidert Gord dem Zivilisten. Die Vorfälle waren ihm in der Tat zu Ohren gekommen: "Es auch an der Zeit, dass endlich dieser sinnlose Zerstörung Einhalt geboten wird."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #151 am: 13.11.2006, 14:40:33 »
Auch mitten in der Nacht breitet sich eine unerträgliche Hitze über die Luft aus.
Außerdem bebt der Boden unter den Abenteurern seit einigen Minuten leicht, denn in Sharn sind auch Erdbeben nicht selten.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #152 am: 13.11.2006, 15:47:03 »
"Eben das ist auch mein Wunsch, jedoch gab es bisher nur Fanatiker hier unten! Die eine Seite hasst die Menschen, und die andere hasst die Kriegsgeschmiedeten und beutet sie aus! Es tut gut einen Gleichgesinnten anzutreffen. Wie wäre es wenn ihr uns doch zu dieser Taverne führt und wir auf dem Weg dorthin das Gespräch weiterführen? Ich möchte so schnell wie möglich hier unten raus, sonst passiert garantiert noch ein Unglück!"
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #153 am: 13.11.2006, 15:52:21 »
Gord schaut sich den vom Krieg ziemlich zerbeulten Kriegsknecht, scheinbar ein starkes Kämpfermodell, an.
Verwundert stellt er fest, dass auch er wie die exotische schöne Kriegsgeschmiedete neben ihm, kein Ghulra-Zeichen auf der Stirn besitzt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #154 am: 13.11.2006, 17:32:12 »
"Gut folgt mir."

Gord schreitet neben dem zerbeulten Kriegsgeschmiedeten in Richtung der Taverne "Zum brennenden Eisen". Er richtet während des Gehens seine Robe, die mit goldfarbenen Streifen verziert ist, und wendet sich dabei an seinen Nebenkriegsgeschmiedeten:

"Dieser...," er zögert kurz ehe er fortfährt,"... Ich werde Gord genannt. Was wollt ihr und eure...Gefährten bei der Brauerei?"

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #155 am: 13.11.2006, 17:42:47 »
"Der letzte Tote, nun er hat dort in der Nähe gearbeitet. Ich will euch bewusst nichts genaueres sagen, euretwillen. Wir haben uns schon mit genügend hohen Tieren, oder einfach nur sehr beliebten Personen hier unten auseinandergelebt. Und wenn ihr nicht wahrlich helfen wollt diese Fälle zu klären, wobei wir da sicherstellen müssten das ihr nicht für eine andere Seite arbeitet, dann möchte ich euch auch bitten nicht weiter auf dieses Thema einzugehen!!
Doomhammer wundert sich warum er auf einmal Sorgen um ein Leben zeigt, zumal es sich auchnoch um einen nur indirekt lebenden Kriegsgeschmiedeten handelt.
Nach einer kurzen Pause setzt Doomhammer nochmals an.
"Aber wenn ihr uns unterstützen wollt, so kann man da sicher etwas arrangieren..."
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #156 am: 13.11.2006, 18:02:45 »
"Wer auch immer einen der unseren, die Krone der Magieschmiedekunst, beschädigt sollte zur Rechenschaft gezogen werden. Allerdings kann ich Euch nicht viel zu den Vorfällen sagen. Ich werde aber gerne, im Rahmen meiner Möglichkeiten, eure Suche nach der Wahrheit unterstützen."

Der Magieschmied nestelt während er spricht weiterhin an seiner Robe herum. Offensichtlich ist er noch nicht gewohnt, sie zu tragen. Auch zögert er wieder, ehe er das Wort "Ich" ausspricht. Seine Rechte ruht auf dem Schaft seines Streitkolben.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #157 am: 13.11.2006, 19:03:25 »
Nach zwanzig Minuten Fussmarsch durch enge Tunnel und leere Gassen, welche nur von wenigen immerbrennenden Laternen beleuchtet werden, erreichen die Abenteurer die Kreuzung, an welcher die Schänke mit Herberge nebendran, gegenüber die Brauerei und die Gerberei sich befinden.
Zwei Goblins liegen total betrunken vor der noch offenen Taverne, während die Brauerei und die Gerberei geschlossen wirken.
Trotzdem riecht es hier überall unangenehm, bitter und ätzend nach Leder, Bindemitteln und Hopfen.
Nicht weit von hier, in einer Nebenstrasse in Richtung des "Roten Hammers" hat das letzte Opfer seinen Tod gefunden.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #158 am: 13.11.2006, 21:49:37 »
Nächstes mal erkundige ich mich vorher genau nach der Umgebung bevor ich einen Auftrag annehme.

Schlecht gelaunt stiefelt Manus durch die Straßen. Es war unerträglich heiß, es stank bestialisch und er hatte das Rätsel nicht lösen können. So machten Abenteuer keinen Spaß. Außerdem spukten die Worte des Zwergen in Manus Kopf herum. Die Begegnung mit dem gesprächigen Kriegsgeschmiedeten hatte ihn aus seiner Konzentration gerissen. Da war irgendwas interessantes an der kurzen Erzählung gewesen. Nur was?

Er geht auf die Brauerei zu und schaut nach, ob sie auch wirklich geschlossen ist. "Wie soll man denn etwas erkunden, wenn die einfach zu machen?"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #159 am: 13.11.2006, 23:29:58 »
Hanajima hat die unerwartete Einladung an Gord, die Gruppe zu begleiten, stillschweigend akzeptiert, doch während des gesamten Fußmarsches ein wachsames Auge auf den fremden Kriegsgeschmiedeten ruhen lassen.

"Was genau habt Ihr denn gehört?," erkundigt sie sich schließlich bei diesem, "nur, dass es angeblich ein Geist namens "Jack-in-Ketten" sein soll, oder vielleicht etwas mehr?" Jeder Hinweis könnte helfen, und wenn schon einer der hiesigen so gesprächig ist...

Vor der Brauerei angekommen, rümpft selbst die Kriegsveteranin die Nase. Wir sind schon lange nicht mehr im Krieg, trotzdem kümmert sich hier niemand um Anstand und Ordnung. Erbärmlich. Sie tritt an die Türe der Einrichtung heran und klopft zweimal leise, aber nachdrücklich, sollte Manus nicht festgestellt haben, dass die Tür auch  verschlossen und nicht geschlossen ist.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #160 am: 14.11.2006, 00:56:13 »
Scheinbar wird Nachts in der Brauerei die Arbeit niedergelegt, denn niemand reagiert auf das Klopfen gegen die verschlossene Tür.
Auch in der Gerberei brennt kein Licht mehr.

Drei betrunkene Zwerge, welche sogar im Vergleich mit einem Oger hässlich wären, werden fluchend vom wütenden Wirth, einem dicken Menschen mit fettigen Haaren, vor die Tür der Schänke gesetzt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #161 am: 14.11.2006, 14:29:30 »
"Ich begrüße euer Angebot uns zu helfen! Doch bevor wir euch gänzlich einweihen können, wäre vielleicht ein Anriss eurer bisherigen Taten von Nöten, um für uns eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten, das wir euch vertrauen können! Übrigens mein Name ist Doomhammer."
wendet sich Doomhammer an Gord.
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #162 am: 14.11.2006, 16:14:53 »
Die Zwerge verschwinden laut merkend, während der Wirt, nachdem er auch die Golbins mit einem Besen verjagt hat, wieder nach Drinnen geht.

Mallen und Manus können nichts anderes machen als die Nase vor Gestank zum rümpfen.
Es riecht so, als wäre hier jemand gestorben, als ihr Blick auf einen nackten kleinen toten Körper in einer Seitenstrasse fällt.
Es ist Cloak!
Kalter Schauer läuft Manus über den Rücken als er den entstellten Leichnam sieht.

Thalya, welche den kleinen Gnom ebenfalls bemerkt hat, wird unruhig und versucht Panthera ebenfalls damit darauf aufmerksam zu machen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #163 am: 14.11.2006, 16:51:07 »
Durch den Radau vor der Schänke war Gord kurz abgelenkt. Jetzt dreht er sich sich jedoch zu der Menschenfrau um: "Leider  hat...habe ich über "Jack in Ketten" auch nur das übliche Gerücht gehört. Er sei ein Geist, der die Kriegsgeschmiedeten heimsucht."

In Richtung Doomhammer gewandt fährt er fort: "Ich wurde an die Armee Brelands ausgeliefert und habe dort bis zum Vertrag gedient. Meine Aufgabe war die Effiziens anderer Kriegsgeschmiedeter im Gefecht mit Hilfe meiner Fähigkeiten zu verstärken und Schäden, die sie erlittten zu beseitigen. Ich bin das, was man gemeinhin einen Magieschmied nennt. Ich bin nach Sharn gekommen, um mehr über meine Kunst zu lernen."

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #164 am: 14.11.2006, 18:41:07 »
"Ich nehme mal an in den Teilen der Welt wo Licht hinfällt ist die Nacht angebrochen", kommentiert Mallen die geschlossene Brauerei. Das sie einen neuen Begleiter haben, ist ihm nach dem verschwinden Cloaks eigentlich ganz recht. "Vielleicht sollten wir morgen weiter nach Hinweisen suchen und uns heute nur noch den einen Tatort besehen."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

  • Drucken