• Drucken

Autor Thema: [OOC] - alles rund ums Spiel  (Gelesen 20520 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #90 am: 08.11.2006, 13:30:36 »
Gute Besserung falls es noch nötig ist.
Dürft Ihr mir auch wünschen, nachdem mir vorgestern das psiiert ist:
http://www.dowski.net/pics/auto.jpg

@ SL:
Nur mal so eine Frage:
Ich hätte einfach mal gerne eine allgemeingültige Aussage zur allgeimeinen Einstellung des einfachen Volkes zu den Wachen. Ich sehe in einer "normalen" Fantasy-Welt das ganze eigentlich so, das das einfache Volk (Handwerker, Bauern usw) grundsätzlich erstmal positiv gegenüber den Wachen eingestellt sind. Siehst Du das einfach anders oder scheint das hier eher ein lokales Problem zu sein? (Nicht das mein Mönch wirklich viel Ahnung davon hätte.)
Natürlich treiben die Steuern ein usw, aber gegenüber dem Mittelalter bei uns, gibt es ja auch viel mehr Gefahren, denen die einfachen Bürger in einem Fantasy-Setting ausgesetzt sind. Diebesgilden sind wohl mächtiger und es gibt jede Menge böser Kleriker und Orks, Trolle, Riesen... usw.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #91 am: 08.11.2006, 13:45:29 »
@Auto: :( ... auf dem Dach lag meines ja zum Glueck noch nie ... aber die Strassen unliebsam verlassen hab ich auch schon mal ... vor 5 Jahren ... lang lang isses her

@Frage:

Nun ja, die Wache beschuetzt das Volk zwar vor gefahren doch gibt es eigentlich keine, mal von paar maraudierenden Berggoblins und so weiter abgesehen, die sich allerdings nicht wirklich an die Stadt ran trauen ... und von dem die Buerger auch nicht wirklich was mit kriegen. Ausserdem ist allgemein bekannt dass die einfachen Wachen korrupt sind und schon mal Sachen bewusst uebersehen koennen. Der Hauptmann will das natuerlich nicht sagen. Aber dem Image traegt das natuerlich nicht bei, das ist klar.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #92 am: 11.11.2006, 23:25:33 »
@ Leraja:
Warum packst Du Deinen aktuellen Pakt nicht einfach zum Char in das "Dramatis Personae"-Forum? Da passt es doch viel besser hin, oder? *amKopfkratz* :-)

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #93 am: 12.11.2006, 18:11:46 »
Kann ich machen.

@ Thorim: Dann kannst du es löschen.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #94 am: 13.11.2006, 13:36:34 »
@Ninthia:

Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch, aber Leraja ist in dn Schlafräumen und Jonatos im Spielzimmer. Ich unterstelle ml, dass Du ins Spielzimmer gegangen bist.

Semjon

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #95 am: 13.11.2006, 15:48:14 »
Wo steckt eigentlich unser Chef?

Gorgathrag

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #96 am: 14.11.2006, 09:02:18 »
Morgen, war die letzten Tage verhindert leider ... bin die naechsten Tage aber wieder voll da, sollte nicht nochmal was dazwischen kommen.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #97 am: 15.11.2006, 16:39:31 »
Hallo zusammen. Vielleicht sollten wir die Gruppe doch lieber wieder zusammenführen. Gemeinsam können die Charas beser ermitteln und  die Interaktion wird erleichtert. Außerdem ist es für diejenigen, die scheinbar in einer Sackgasse gelandet sind, sonst etwas langweilig.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #98 am: 16.11.2006, 22:29:05 »
*zustimm*
Nach unserer nächsten Besprechung sollten wir dann also gemeinsam losziehen.

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #99 am: 17.11.2006, 22:47:05 »
:dafür:

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #100 am: 18.11.2006, 11:02:06 »
bin die ganze zeit anwesend, aber der char ist einfach zu blöd um intelligente fragen und ähnliches stellen zu können/dürfen

aber ich bin in jedem fall mit dabei

 :D

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #101 am: 20.11.2006, 11:49:24 »
Jo unterhaltet euch ruhig!

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #102 am: 20.11.2006, 17:31:06 »
@ SL:
Schreibst Du uns dann mal eine Zusammenfassung dessen, was ich bei der Wache abgepinnt habe? Oder hast Du vielleicht sogar passende Handouts? :-D

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #103 am: 27.11.2006, 15:09:17 »
Hm, hier steppt ja nicht gerade der Bär...das hier ist doch wohl keine Totgeburt, oder? :mellow:

Gorgathrag
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[OOC] - alles rund ums Spiel
« Antwort #104 am: 27.11.2006, 21:33:38 »
Naja, ich warte noch auf Antwort vom SL. Und es war gerade Wochenende, da läuft  (meiner Erfahrung nach) bei den meisten Forenspielen nicht viel.

  • Drucken