• Drucken

Autor Thema: Star Wars D20 Onlinekampagne  (Gelesen 12724 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #45 am: 23.10.2006, 22:58:38 »
Zitat
SWRPG ist deutlich rasanter als D&D. Dort ist man schnell geil drauf 2w6 Schaden pro Angriff zu machen, was manschmal schon recht viel sein kann und hier hofft man, dass manchmal ein Schuß daneben geht oder ein Jedi einen schlechten Tag hat.


Und wenn der Jedi und der Blasterschütze auch mit PB 25 erstellt wurde, gleicht sich das hier wieder aus! Oder?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #46 am: 23.10.2006, 22:58:49 »
Ok, Kurze Frage:
Was für Charaktere sind jetzt geplant?

Dace: Scoundrel
Cosmo: Soldier


Ich:? Das was am besten passt  (Solange es nicht wieder ein Han Solo wird, da spiel ich schon einen^^)

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #47 am: 23.10.2006, 23:01:39 »
Dace - Scoundrel Mensch
Cosmo - Soldier Mensch
Maisare - Noble Mensch
Millpu - Sullustanischer Raumfahrer (Klasse noch unbekannt)

Shassira - wollte ebenfalls Scoundrel (Mensch) oder Wookie Scout, bisher aber keine Meldung von Ihr/ihm
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cosmo Jinlaren

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #48 am: 23.10.2006, 23:07:18 »
Zitat von: "Pestbeule"
Zitat
SWRPG ist deutlich rasanter als D&D. Dort ist man schnell geil drauf 2w6 Schaden pro Angriff zu machen, was manschmal schon recht viel sein kann und hier hofft man, dass manchmal ein Schuß daneben geht oder ein Jedi einen schlechten Tag hat.


Und wenn der Jedi und der Blasterschütze auch mit PB 25 erstellt wurde, gleicht sich das hier wieder aus! Oder?

Der Blasterschütze vielleicht, aber der Jedi mit sicherheitz nicht! ich erinnere mich als sich der Jedi aus meiner Kampagne das erste mal Enhance Ability gewirkt hatte. :x Da ging es ratzfatz und 10 Minimonster waren im Eimer. Ein geplanter Spielabend war in 2 Stunden vorbei. Und der brauchte so lange, weil wir auch noch dazwischen gegessen haben.

Edith sagt:
Mein Char ist im Grunde ganz fertig.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #49 am: 23.10.2006, 23:24:50 »
Hehe, Jedi gibts hier ja eh keine! ;)

Edit:
Zitat
Der Blasterschütze vielleicht, aber der Jedi mit sicherheitz nicht! ich erinnere mich als sich der Jedi aus meiner Kampagne das erste mal Enhance Ability gewirkt hatte.

 Und der Jedi mit PB 32 kann das nicht? Die Fähigkeit ist ja von Point Buy unabhängig.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cosmo Jinlaren

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #50 am: 23.10.2006, 23:26:14 »
NOCH nicht. ^^

Cosmo Jinlaren

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #51 am: 23.10.2006, 23:28:58 »
NOCH nicht. ^^

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #52 am: 23.10.2006, 23:36:17 »
Ok, dann werd ich wohl eine Twileksche Codespleißerin (Techspezi) machen.
Weitere Entwicklung mach ich einfach Gruppenabhängig.

Charaktergischte folgt die nächsten Tage,

Bis dahin wünsche ich eine Gute nacht und angenehmen Tag :),

mfg,
Tobias

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #53 am: 24.10.2006, 00:45:38 »
Ich spiele einen Wookie-Scout (force sensiive). Läßt du eigentlich Force Adepts zu ?

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #54 am: 24.10.2006, 01:01:58 »
Ein weiterer Force Sensitiver Charakter sehe ich nur sehr ungern. Ich hab bereits ein fertiges Konzept vorliegen das mir sehr gefällt. Sollte schon etwas seltenes bleiben imho.
Wäre es sehr schlimm einen normalen Wookie Scout zu machen?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cosmo Jinlaren

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #55 am: 24.10.2006, 09:19:16 »
Was spräche gegen Machtsensitive Chars? Sie müssen ja keine Jerdis werden.

Ich habe selber im P&P einen machtsensitiven Techniker - Piloten und habe dieses Feat genommen um eben meine Pilotenfähigkeit bei besondere Gelegenheiten zu boosten. Und mit dem Char habe ich nicht vor irgend eine machtsensitive Klasse zu nehmen.

Ausserdem müssen Machtsensitive nicht unbedingt inplay wissen, dass sie das auch sind. :wink:  Ein beliebter Trick ist die Ausrede "ich hatte scheinbar immer Glück gehabt!", wenn ein Abenteuerer einen 6 Meter breiten Abgrund mit Leichtigkeit überwindet. Besonders wenn er ein Hutte ist. :D
Nein, jetzt mal im  Ernst, dieser Inplaytrick kann funktionieren, besonders in der Zeit der Rebellion, weil keiner da ist, der einen aufklären könnte. Bei den Machtadepten ist die Sache klar. Man hat eindeutig die Gewissheit das man Machtsensitiv ist, weiß aber nicht genau wie man das nutzt und "wurschtelt" sich durch die Macht.
Aber "nur" ein Machtsensitiver muss es wirklich nicht selber wissen was er in Wirklichkeit hat, sondern nutzt die Macht intuitiv, eben wie Anakin Skywalker als kleines Kind auf Tatooine.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #56 am: 24.10.2006, 12:59:04 »
Hab ich was anderes behauptet? Trotzdem halte ich mehr als einen Charakter der Machtsensitiv ist,  in der Gruppe für inflationär. Ich sehe es eben nicht nur als Feat an das jeder mal eben wählen kann (schon garnicht um einfach "irgendwas zu boosten"). Es sollte was seltenes und besonderes bleiben.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cosmo Jinlaren

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #57 am: 24.10.2006, 13:27:59 »
Dann sie es eben so: Es ist der Grund, warum man zur Rebellion mit Sicherheit gehen würde. :wink:  Es gibt nämlich nur 2 Optonen sonst. Eine Hand Palpatines werden, oder sterben, wenn man von Palpatines Schergen entdeckt würde.

Ausserdem, wenn man das SW EU zur Rate ziehen würde, dann sind weit aus mehr Machtsensitive in der Galaxis, als uns lieb wäre. Die Frage ist nur, ob die Macht stark genug in einem ist um sich auch zu manifestieren.

Die jenigen, die mächtig genug sind, wie die Hexen von Dathomir, aber keine Anleitung in der Macht bekommen, werden zu Adepten. Die Angelernten werden zu Jedis, Dunkle Jedis bzw. Sithlords. Die Jenigen, die keine Ahnung von ihrer Verbindung zur Macht haben oder nur schwach mit der Macht umgehen können, kann man als Potente bezeichnen.

So einen"Potenten" spiele ich in der P&P Kampagne. Er ist Kushiban und die Kushiban sind doch ungewöhnlich oft mit der Macht berührt, auch wenn nur rudimäntär. Jedenfalls habe ich es so durch die wenigen SW EU Texte aufgefasst. Und ich habe das Talent nicht einfach so zum "boosten" genommen, sondern aus vielen anderen RP-Gründen. Schliesslich und endlich gillt das Talent aber doch dazu um Fähigkeiten des Chars zu bossten. :twisted:

Also IMHO ist dieser Talent eine gute Möglichkeit halbwegs eine Eierlegende Wollmilchsau zu erhalten. Gute Verbesserung und Gründe für zusätzliche RP-Plots. Natürlich nur wenn man das SW EU beachtet. :wink:

Cosmo Jinlaren

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #58 am: 24.10.2006, 13:40:54 »
Ähm, was ist eigentlich mit der Einrichtung unseres Forums? Ich habe selber einige kleinere Probleme, die mir Eisziet vielleicht beheben könnte. Ich habe ihn schon vor einigen Tagen angeschrieben und sehe keinerlei Lebenszeichen.

Wäre es nicht an der Zeit entweder Tzel oder Tala anzusprechen? Ich denke ich werde einen der beiden so langsam anhauchen, warum die Postbenachrichtigung bei mir mit keinem Profil funktioniert hier im Online Games Forum.

Maisare Khon

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Star Wars D20 Onlinekampagne
« Antwort #59 am: 24.10.2006, 13:58:45 »
Moin Moin!

Unabhängig davon was bisher gesagt: das Feat ist Teil des allgemeinen Regelwerkes und es gibt keine Einschränkung bei der Wahl. Dies steht im Gegensatz zu den machtsensitiven Klassen, die ja teilweise beschränkt sind (keine Jedi Consular, Jedi Guardian erst auf 2ter Stufe). Auf dieser Ebene würde ich arbeiten.

  • Drucken