• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Weißfurt II  (Gelesen 35425 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #45 am: 07.11.2006, 19:24:31 »
Könntet Ihr uns noch kurz beschreiben, wie Elmo aussieht, wo er wohnt und welche engen Freunde er so hat, macht die Sache ein bißchen einfacher für uns. Aber vielleicht bekommen wir die Info ja auch von Ostler. Und was soll mit der Leiche jetzt geschehen, könnt ihr die nicht mitnehmen?
Talvra grinst dabei ein wenig, und hofft das Horni einen Spaß versteht.

Außerdem solltet Ihr uns sagen, wie wir Euch nennen dürfen und ein gutes Frühstück wäre jetzt wirklich nicht schlecht.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #46 am: 07.11.2006, 23:05:38 »
Er Auftraggeber verstaut die Haarbüschel einzeldn in kleinen Säckchen und steckt diese dann ein.

Elmos Haus ist leicht zu finden, es steht im nördlichen Teil de Stadt und ist dort das einzige mit einem grünen Dach. Elmo selbst dürftet ihr auch erkennen wenn ihr ihn seht. Er trägt immer seine reichverzierte Elfenrüstung und einen grünen Elfenumhang. Er ist ungefähr 45, hat schwarze Haare und lächelt eigentlich ständig.


Auf Talvras Kommentar hin schenkt er euch nur ein müdes Lächeln.

Ostler wird sich um die Leiche kümmern, genau wie um euer Frühstück. Und falls euch mein Name so wichtig ist... nennt mich Vecra.

Mit diesen Worten zieht er einen kleinen Stab aus der Tasche, zerbricht diesen und verschwindet.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #47 am: 08.11.2006, 19:16:34 »
Nicodemus blickt seine "Gefährten" an:"Nun wir werden wohl zusammenarbeiten müssen. Was schlagt ihr vor?"

Der Flüstergnom bleibt stehen und schaut seine Spießgesellen an, dabei reibt er sich die Hände in Erwartung "lukrativer" Vorschläge. Vielleicht würde Elmo einige der anderen mit ins Grab nehmen, was hoffentlich die Belohnung der übrigen in die Höhe treiben würde. Was das wohl für eine zusätzliche Aufgabe ist, für die wir uns durch diesen kleinen Mord qualifizieren müssen? Und wie bekomme ich mein Haarbüschel zurück? Überlegte er sich insgeheim.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #48 am: 08.11.2006, 23:46:52 »
Wie läßt man eine so stadtbekannte Persönlichkeit verschwinden, ohne das es auffällt? Ist ja leider nicht meine Spezialität, aber vieleicht kann ja der eine oder andere aus unseren Gruppe mehr dazu beitragen. Dabei müssen wir vorsichtig sein, was diesen Magier Burne angeht. Kenne leider nicht seine Fähigkeiten, da sollten wir uns zuerst mal ein Bild machen.

Wir sollten zuerst Nachforschungen anstellen, was seine engen Freunde angeht, wie diesen Magier Burne und diesen Rufus.
Talvra schaut kurz in die Runde.
Außerdem wäre es sinnvoll ihn auf eine seiner Reise nachzustellen. Vielleicht   ergibt sich dadurch eine geeignete Möglichkeit ihn loszuwerden

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #49 am: 10.11.2006, 08:37:13 »
Vielleicht ist es auch schon vorher möglich, etwas über seine Reisen in Erfahrung zu bringen. Glaub' nicht, daß ein Mesch monatelang immer wieder für einige Zeit abhaut, ohne daß ihn jemand dabei beobachtet hat. Würde ja schon reichen, die Richtung rauszukriegen, in die er reist. Dann könnten wir mal schauen, wo er lang muss und ob man da einen Hinterhalt machen kann.

Jack Copper

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #50 am: 10.11.2006, 12:29:02 »
Warum bewerben wir uns nicht einfach bei der Stadtwache, also die von uns die dafür geeignet wären. Jack würdigt seine Begleiter mit einigen abwertenden Blicken.
So erschleichen wir uns sein Vertrauen und bekommen vielleicht noch ein bisschen mehr über seine Pläne heraus. Es könnte zwar etwas länger dauern, aber wer sucht Mörder schon in den eigenen Reihen?

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #51 am: 10.11.2006, 18:34:38 »
Das ist eigentlich eine gute Idee. Einige bewerbn sich von uns, andere beobachten ihn heimlich.[/i]

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #52 am: 10.11.2006, 18:34:57 »
Ich bin besser im heimlichen beobachten.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #53 am: 11.11.2006, 16:31:38 »
Der Flüstergnom hat aufmerksam den Ausführungen der anderen gedungenen Mörder gelauscht. Er räuspert sich und meint: "Ich schließe mich der Gruppe an, die die Leute befragt und diesen Elmo ausspäht. Wann lassen wir Worten, Taten folgen?"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #54 am: 12.11.2006, 11:42:28 »
Ich würde mich auch eher an der Beschattung beteiligen. Vielleicht kann ich da den Ein oder Anderen von Euch ein bißchen mit Magie unterstützen. Und mich einigermaßen leise bewegen und nicht entdeckt zu werden traue ich mir auch zu.

Auf alle Fälle besser, als in der Stadtwache mit meinen beschränkten Waffenfähigkeiten im Nahkampf zu dienen. Und Bogenschützen werden die dort wohl eher nicht brauchen. Da kommt mir einer vielleicht auf die Schliche, wundert sich, das ein Magier in die Stadtwache eintritt und stellt dann noch dumme Fragen. Nein, das kann ich wirklich nicht gebrauchen.

Falls noch niemand das Säckchen an sich genommen hat, geht Talvra hin, öffnet es, untersucht den Inhalt und schüttet es auf den Tisch (wenns kein Gold- oder Diamantstaub sein sollte), so das jeder den Inhalt sehen kann.Na, dann wollen wir mal schauen, was er uns denn dagelassen hat.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #55 am: 12.11.2006, 19:55:02 »
Ok, dann geh' ich mit euch zur Wache, Jack! Woll'n mal schauen, ob wir da was nettes über Elmo in Erfahrung bringen was uns hilft ihn kaltzumach'n

Während er das sagt beobachtet er Talvra ganz genau bei allem was er am Tisch macht.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #56 am: 13.11.2006, 22:34:59 »
Der Beutel enthällt einige Edelsteine und Münzen. Alles in allem sollten es wohl so um die 2.000 Goldmünzen sein.

So langsam scheint auch die Stadt zu erwachen. Draußen im Schankraum hört ihr mehrere Stimmen die sich unterhalten. Nachdenklich blickt euch der Wirt an.

Da nun scheinbar alles geklärt ist, würde ich euch bitten diesen Raum zu verlassen. Ich muss mich um das Geschäft dieses alten Mannes kümmern., er nickt seinem toten Ebenbild entgegen. Anschließend weist er euch den Weg in den Schankraum.

Noch aus eurem Raum könnt ihr sehen, dass sich einige der Dorfbewohner in die Taverne gewagt haben. Darunter befinden sich auch zwei Stadtwachen, ein alter Mann in Robe und eine junge Frau, die sich hinter der Tecke grade eine Schürze umbindet.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #57 am: 14.11.2006, 07:03:42 »
Als Gosch an das Hinterzimmer verlässt und an Talvra vorbeikommt raunt er ihm zu:
Wir teilen das Zeuch später! Aber versucht nich' irgendwas davon beiseite zu schaffen, das würd'n wir merken!

Dann fällt sein Blick auf die Stadtwachen. Er stößt Jack unafufällig mit dem Ellenbogen an um ihn auf die beiden aufmerksam zu machen.
Genau das, was wir geucht hab'n! Geh'n wir rüber!

Schnurstracks hält er auf den Tisch der beiden Stadtwachen zu:
G-G-Guten Mo-Mo-Morgen die H-Herren. D-Da-Darf man ihnen einen aus-ausgben?

Jack Copper

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #58 am: 14.11.2006, 10:04:42 »
Jack gesellt sich ebenfalls an den Tisch mit den Wachen.


Genau, genau, guten Morgen die werten Herren Wächter.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #59 am: 14.11.2006, 19:56:07 »
Genau deswegen habe ich es ja geöffnet, aber an mich nehmen wollte ich es nun doch lieber nicht. Bei soviel Schurken in dieser Welt greift mir dann einer noch ein bißchen zu tief in meine Tasche

Danke schön für Das Vertrauen. Vielleicht sollte es doch lieber einer von Euch nehmen
Talvra schaut abwechselnd von Alaya zu Nicodemus und packt alles wieder in das Säckchen und wirft es, wenn sich niemand meldet, einfach Alaya zu.

  • Drucken