• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #150 am: 15.12.2006, 18:24:58 »
Gerade als die Zeit um ist, die sich Bertram vorgenommen hat abzuwarten, schwingt die Einganstür sanft auf und eine schulterzuckende Ivory kommt in der Schwelle zum Vorschein. Nachdem sie sich den Schnee vom Mantel und von den Stiefeln abgeklopft hat, schließt sie die Tür und kehrt zum Tisch zurück, wo sie sich erneut des Umhangs entledigt.

"War nichts besonderes. Der Kerl scheint wirklich alleine, und nicht verwirrter als sonst jemand, der im Winter keine Zeit hat, sich lange am Kamin zu wärmen. Es sah mir aber aus, als wäre er wild entschlossen, hier fortzukommen. Nun, die Gegend braucht ja wohl ihre Helden..." Die Halbelfe streift sich die vordersten Haarsträhnen hinter die spitzen, etwas unterkühlten Ohren und widmet sich dem soeben plötzlich verlassenen Abendessen.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #151 am: 15.12.2006, 21:01:22 »
Anscheinend teilnahmslos aß der Kleriker sein Abenmahl, aber nur anscheinend. Genaue Beobachter hätten seine Anspannung bemerken können.
Ich hoffe der Halbelfin passiert nicht, man kann ja nie wissen was sich nachts alles so rumtreibt, vor allem wenn man die Geschichten bedenkt die hier derzeit umgehen. Ob ich ihr nachgehen soll? Luthor, wenn sich nicht bald wiederkommt gehe ich nachschauen.


Als Ivory unversehrt wieder das Gasthaus betritt ist Luthor erleichtert auch wenn er sich nichts anmerken lässt und weiterhin stumm isst.
Gepriesen sei Pelor, der die Halbelfe wieder ins Licht geführt hat.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #152 am: 15.12.2006, 22:24:37 »
Immer noch sichtlich amüsiert schlürft der Magus genüsslich seinen Wein.

"Und wie wollen wir uns den Rest des Abends vertreiben?"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #153 am: 17.12.2006, 00:47:08 »
Der Rest des Abend verläuft ohne weitere Vorkommnisse. Die Gespräche an Eurem Tisch sind rar und die Anspannung beinahe greifbar. So bittet Ihr den Wirt so bald wie möglich um ein Quatier, welches wegen mangelnder Betten aus einem Platz am Kamin besteht.

Kurz vor Sonnenaufgang erwacht Ihr aus einem leichten Schlaf. Sofort steigt Euch der Geruch von verschüttetem Bier und Wein in die Nase. Ihr geht an die frische Luft und rennt beinahe gegen eine Wand aus weißen Nebelschwaden...

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #154 am: 17.12.2006, 16:05:59 »
Bevor Arvenius hinaus tritt, erfragt er beim Wirt wo man den Bürgermeister antreffen kann.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #155 am: 17.12.2006, 17:27:23 »
Der Wirt scheint darüber nichts zu wissen. Er erklärt, dass er selber noch dem Herrschaftsgebiet von Exag, der letzt größeren Stadt, angehören würde und daher wenig über seine Nachbarn wisse.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #156 am: 17.12.2006, 18:05:41 »
Der Halbelf geht wieder in das Wirtshaus, um ab zu warten bis sich der Nebel verzieht. Während dessen erbittet er bei dem Wirt ein Krug Wasser. Er verschüttet die eine hälfte im Wirtshaus, während er die andere häfte vor die Türe schüttet.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #157 am: 17.12.2006, 18:25:47 »
Gerüstet und bereit für die Reise sieht der Kleriker seine Gefährten an.

"Und, worauf warten wir noch? Barovia wird bestimmt nicht zu uns kommen, also sollten wir vielleicht aufbrechen."

Fragend sieht er in die Runde.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #158 am: 17.12.2006, 20:23:20 »
Während seine Reisegefährten bereits draussen auf der Strasse sind, deckt sich Baltazar noch mit genügend Wein für den langen Weg ein.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #159 am: 17.12.2006, 21:14:33 »
"Immerhin war es hier drin warm..." Nach der zwar erholsamen, aber nicht sehr gemütlichen Nacht ohne Betten wacht Ivory mit einigen Schmerzen auf und muss sich erst strecken und ihre Schultern sowie Rückgrat massieren, ehe sie ihre Ausrüstung anlegt, um zusammen mit ihren Gefährten gen Barovia aufzubrechen. Zuvor erkundigt sie sich noch beim Wirt, ob das nächste Gasthaus - oder auch die nächste Siedlung - innerhalb einer Tagesreise von hier liegen.

Im Freien angelangt, blinzelt die Halbelfe zunächst einige Augenblicke lang in den Nebel. "Ich hoffe, wir laufen nicht an Barovia vorbei, bei diesem Wetter. Ich weiß nicht, wie es mit euch steht, aber mir ist, als würde ich inmitten eines weißen Nichts schweben." Dennoch versucht sie, den Weg auszumachen, der in Richtung Barovia führen soll.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #160 am: 18.12.2006, 02:36:38 »
Die wollen in dem Nebel weiter ziehen? Ob ds so eine gute Idee ist? Nun, ich werde zumindest warten bis sich der Nebel verzogen hat. Die Menschen werde ich im nu einholen.

Das Gesicht wieder tief unter der Kapuze versteckt sagt er kaum hörbar: "Ich werde hier warten bis sich der Nebel verzieht.  Zudem werde ich mich noch etwas stärken."

Er wendet sich um und befragt den Wirt nach etwas Brotrinde und Wasser.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #161 am: 18.12.2006, 22:57:14 »
"Nun vielleicht schadet so ein bischen Nebel auch nicht. Wenn wir wenig sehen, tun es die Strassenräuber auch. Bei den wandelnden Toten bin ich mir nicht ganz sicher, aber einer unserer Strahlemänner wird sicher Licht in dieses Dunkel bringen können."

Baltazar zieht seinen schlappen Spitzhut tiefer ins Gesicht, bevor er den ersten Schirtt auf die verschneite und vom Nebel verhüllte Straße setzt.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #162 am: 19.12.2006, 00:27:35 »
Ob der Worte des Magiers fängt Luthor an zu grinsen.

"Ich schon sagen, auch wenn das bis jetzt nicht oft der Fall, aber diesmal sind wir einer Meinung. Also lasst uns endlich aufbrechen, bevor Pelor sein Licht wieder von der Welt wendet."

Beherzt und energisch steht er auf und folgt Baltazar.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #163 am: 19.12.2006, 08:56:12 »
Bertram ist am Morgen früh aufgestanden und hat eine Weile an seiner Ausrüstung gearbeitet - Lederteile mit Fett eingerieben, Klingen geschärft und solche Dinge.

Als die Frage aufkommt, ob man weiterziehen solle, stimmt er dem Halbelfen zu. "Ich denke, wir sollten noch einige Stunden warten. Keiner von uns kennt die Gegend, und es kann gefährlich sein, sich in den Bergen zu verirren."

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #164 am: 19.12.2006, 15:01:45 »
Das Gespräch mit dem Wirt wirkt aufmunternd auf die Halbelfin. Sie erfährt, dass es eine gute Strasse nach Barovia geben soll, die auch bei den schlechten Sichtverhältnissen kaum zu verfehlen sei. Auch ein Gasthaus sei kaum von Nöten, wenn sich die Gruppe beeilt, da es in etwa eine Tagesreise nach Barovia ist.

  • Drucken