• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129542 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #615 am: 30.09.2007, 20:51:27 »
"Ich denke, schon," nickt Ivory zuversichtlich, "dann wartet eben kurz hier unten. Aber ihr könntet auch anklopfen in der Zwischenzeit."
Da der Halbelfe nichts Verdächtiges oder unmittelbar Gefährliches aufgefallen ist, nähert sie sich der Hauswand und versucht einzuschätzen, wie schwer diese in etwa zu erklettern wäre. Nach einigen Augenblicken des Überlegens wagt die Lichtbringerin schließlich den Aufstieg, zu den Fenstern des vermuteten Büroraumes.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #616 am: 30.09.2007, 22:07:53 »
Ungehindert macht sich Ivory an den Aufstieg und kommt kurz darauf am Fenster an.
Dicke Holzbretter wurden von innen gegen den Fensterrahmen genagelt. Ungleich der Verbarrikadierung der anderen Häuser in Barovia, sind diesmal kaum Lücken zwischen den Brettern.
Nach einigem Suchen findet die Schurkin jedoch ein Astloch, durch das sie einen Blick in das Zimmer werfen kann. Wie es scheint ist es wirklich das Arbeitszimmer, denn allerlei Schriftrollen liegen auf dem Boden, neben dem Schreibtisch, auf dem sich die Reste des zerbrochenen Fensters befinden, herum.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #617 am: 01.10.2007, 17:58:11 »
Luthor tut was Ivory vorgeschlagen hat. Er geht zur Tür und klopf drei mal.
"Hallo, ist jemand zu Hause.?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #618 am: 02.10.2007, 01:00:29 »
"Sieht wohl ziemlich verlassen aus," beurteilt Ivory den Zustand des Zimmers, soweit sie es einsehen kann. Wieder stellt sich ihr die Frage, wie die Gefährten das Haus gewaltlos betreten sollten, wenn niemand auf das Klopfen und Rufen reagieren würde. "Vielleicht kennen Luthor, oder was wahrscheilicher ist, Baltazar, irgendwelche Zaubertricks, um kaputte Bretter wieder ganz zu machen," überlegt die Halbelfe, während sie sich an die anliegenden Fenster hangelt und in diese hineinzuspähen versucht.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #619 am: 02.10.2007, 01:11:51 »
Aus dem Augenwinkel beobachtet Luthor noch die Schurkin, wie sie gerade der Fassade entlanghangelt, als sich plötzlich etwas im Inneren der Villa tut. Er hört, wie sich Schritte nähern und anschließend erkennt er die Schemen einer Frau direkt vor sich, auf der gegenüberliegenden Seite der Barrikade.

"Was wollt ihr hier? Ihr seid nicht willkommen, also verschwindet!"

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #620 am: 02.10.2007, 01:15:58 »
Die Geräusche unten bekommt auch die kletternde Lichtbringerin mit. "Aha, man hat uns also doch gehört." Schnell steigt sie die Wand hinab und begibt sich an der Fassade des Hauses entlang in Richtung des verbarrikadierten Eingangs. Noch tritt die Halbelfe nicht ins Licht - es ist nun an Luthor, dem Gottesmann, die Frau von den hehren Absichten der Gruppe in Kenntnis zu setzen, meint sie.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #621 am: 02.10.2007, 08:17:55 »
Verstocktes Ding diese Bürgermeistertochter! Aber warte nur ich hab schon noch die richtigen Zauber in der Hinterhand um dir in die Dunkelheit deiner zugenagelten Hütte zu folgen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #622 am: 02.10.2007, 15:06:37 »
"Habt keine Angst, wir wollen euch nichts Böses. Mein Name ist Luthor Huss und ich bin ein bescheidener Diener Pelors. Meine Gefährten und ich sind hier weil wir Barovia von dieser Plage befreien wollen und wir hatten gehofft in den Unterlagen eures verstorbenen Vaters den einen oder anderen wichtigen Hinweis zu finden."
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #623 am: 02.10.2007, 23:42:00 »
"Was ihr wollt ist nicht mein Ding. Solange auch nur ein einziger Zombie noch auf den Straßen wandelt, bleibt diese Türe verschlossen und ich würde es an eurer Stelle nicht wagen zu versuchen hier einzudringen."

Die Frau tritt noch etwas näher an die Tür und nun kann Luthor sehen, dass sie schwer gepanzert ist und eine mächtige Klinge in der Hand hält.


Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #624 am: 02.10.2007, 23:53:12 »
"Aber gerade darum geht es doch, Lady Indirovich," schaltet sich nun auch Ivory ins Gespräch ein, indem sie vor die verbarrikadierte Tür, zu Luthor tritt. "Was wir zu erreichen versuchen, ist ja, Barovia von all den Untoten zu befreien. Und die Unterlagen Eures Vaters könnten uns eine wertvolle Hilfe sein - Euch demnach ebenfalls." Die Halbelfe macht eine Pause, mehr um ihr wehrhaftes Gegenüber besser einzuschätzen, als um der Wirkung willen. "Aber gut, wenn Ihr uns keinen Einlass gewähren wollt, könntet Ihr uns die Aufzeichnungen Kolyans vielleicht selbst überreichen? Insbesondere etwas über die hiesige Kirche. Bitte."
Höflich, aber mit einem festen und entschlossenen Ausdruck in den Augen blickt die Lichtbringerin der Bürgermeistertochter entgegen. Sollte es nicht anders gehen, würde die Pirscherin die Warnung jener in den Wind schlagen, sich ins Haus schleichen und die Dokumente an sich reißen - aufhalten lassen will sie sich auf keinen Fall.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #625 am: 04.10.2007, 06:34:06 »
Ohne ein Wort zu sagen verschwindet die Kämpferin und lässt Euch alleine an der Tür zurück. Es scheint fast eine Ewigkeit zu vergehen und ihr wollt gerade nach einer anderen Möglichkeit suchen, an die Dokumente zu gelangen, da werden eben diese wie von Geisterhand durch einen Spalt geschoben.
Als Ihr die Papiere studiert, stellt Ihr fest, dass es sich um Grundrisse der Kirche und eine Karte der Stadt handelt.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #626 am: 04.10.2007, 19:16:59 »
"Vielen Dank," will Ivory den guten Ton nicht vergessen, bevor sie sich neugierig und aufmerksam den Papieren widmet.
"A-ha. Einen schönen Keller hat diese Kirche also," stellt die Halbelfe fest, "und wie es aussieht, geht es da sogar noch tiefer unter die Erde," deutet sie auf die Falltürabbildung links oben auf dem Kellerplan. "Wer hat denn diese Katakomben erbaut und warum, frage ich mich. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass es eine prächtige Heiligengruft sein soll..."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #627 am: 05.10.2007, 08:04:04 »
"Sehr schön, diese Pläne werden uns schon etwas weiterhelfen alles vorzubereiten. Allerdings halte ich es für eine gute Idee zurück in die Taverne zu gehen und jetzt richtig vorzubereiten! Ich könnte ein paar hilfreiche Zauber vorbereiten.",  sagt Baltazar nach langer Stille, nicht ohne einem fießen Grinsen im Gesicht. Dann fügt er hinzu: "Und ein Schlückchen Wein könnte ich auch gebrauchen!"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #628 am: 05.10.2007, 08:29:29 »
Im schützenden Mantel der Unsichtbarkeit eilt Ihr schließlich zum Hauptplatz zurück.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #629 am: 06.10.2007, 19:26:24 »
Auf dem Hauptplatz angekommen schlurft der Magus sogleich zurück in die Taverne. Ohne auf seine Gefährten zu achten, leert er sogleich eine Karaffe Wein füllt dann noch einen großen Zinnkrug, der wahrscheinlich für Bier gedacht ist mit dem dunkelroten Getränk und setzt sich an den Kamin. Am Feuer setzt er dann seine arkanen Studien fort.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

  • Drucken