• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129400 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #630 am: 06.10.2007, 23:10:53 »
Der Halbelf ist den ganzen Weg über relativ ruhig geblieben. Nur kurz vor erreichen des Gasthauses ist er in eine Seitengasse verschwunden. Hinter einer Ecke hat man Kampflärm gehört doch kurze Zeit später ist der Schwertkämpfer auch in den Schankraum eingetreten. Er geht geradewegs in eine spärlich beleuchtete Ecke und hat setzt sich dort hin.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #631 am: 07.10.2007, 02:15:15 »
Auf dem Weg zurück zum Platz ist Ivory einfach wachsam geblieben. Der Besuch des Bürgermeisteranwesens ist für sie nur ein mittlerer Erfolg gewesen, aber wenigstens ein Erfolg und keine Niederlage. Kopfschüttelnd schaut sie dem kurz vor der Taverne davonrennenden Arveius hinterher, und seufzt nur ob der darauf erklingenden Kampfgeräusche. Irgendwie weiß die Lichtbringerin, dass in jener dunklen Ecke keine wirkliche Gefahr lauert, nur eine Spinnerei im Kopf des Kriegers. Wortlos tritt die Halbelfe in den Schankraum und nimmt am Tisch der Gefährten Platz. Den Wirt bittet sie lediglich um etwas Wasser, und nimmt sich nun Zeit, die Karten in besserem Licht genauer zu studieren.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #632 am: 07.10.2007, 03:15:26 »
Ihr sitzt noch nicht lange, da öffnet sich die Türe des Wirtshauses ein weiteres mal und die beiden Zigeuner treten ein, nicken Euch kurz zu und gehen wieder zu ihrem Stammplatz nahe des Feuers.
Ihnen folgt ein großer Mann, der eng in einen schwarzen Umhang geschlungen ist. Der Rabe auf seiner Schulter entlarvt ihn jedoch schnell, als Urik, dem anscheinend sichtlich unbehaglich ist. Er kommt zu Euch an den Tisch und lächelt Euch gezwungen zu, während er stets ein Auge auf die restlichen Besucher der Taverne hat.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #633 am: 07.10.2007, 10:37:23 »
Luthor hatte sich auch zu seinem Gefährten gesellt und zusammen mit Ivory die Karte studiert. "Also ich weiß ja nicht, aber ich weiß nicht wie uns diese Karte denn nun weiterhelfen soll. Wir wissen zwar wie die Kirche aussieht aber noch lange nicht was uns dort erwartet. Ivory, vielleicht schaffst du es mit deinem Charme aus den Dorfbewohnern noch ein paar Informationen oder Gerüchte herauszukitzeln. An Gerüchten ist ja oftmal auch ein Fünkchen Wahrheit."

Als Ritter Urik den Schankraum betritt erhellt sich die Miene des Priesters ein wenig. Diese Verstärkung können die Gefährten bestimmt gut gebrauchen. "Seid gegrüßt Sir Urik. Ich freue mich euch bei bester Gesundheit zu sehen. Setzt euch zu uns, wir haben etwas zu besprechen." Dann erzählt er dem Ritter alles was sich zugetragen hat.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #634 am: 08.10.2007, 02:34:54 »
"Meinen was? Jetzt schmeichelt Ihr mir aber, Luthor," neigt Ivory verlegen den Kopf ob des Priesters Worte. Doch noch bevor sie dessen Überlegung in die Tat umsetzen - oder sich mehr Gedanken über das Kompliment machen - kann, betritt Ritter Urik den Schankraum.
"Seid gegrüßt, Sir Urik," spricht die Halbelfe höflich, und lässt dem Kleriker daraufhin den Vortritt, dem Gerufenen die Geschichte um die Lage im Dorf zu erzählen. Sie selbst erhebt sich stattdessen und kündigt mit einem Kichern an: "Dann würde ich mal schauen, ob Ihr wohl recht habt, Luthor."
Mit den Karten in der Hand, versucht die Lichtbringerin nun, den Leuten im Schankraum Erinnerungen an die alte Kirche abzugewinnen und die teils nicht ganz verständlichen topographischen Symbole zu deuten.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #635 am: 08.10.2007, 08:33:07 »
Bei den süßen Worten seiner beiden Gefährten horcht Baltazar kurz auf, unterbricht seine Studien und blickt zur Decke. Dann widmet er sich wieder seinem Zauberbuch.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #636 am: 08.10.2007, 11:03:40 »
Ivorys Erkundigungen bringen keine nennenswerte Ergebnisse. Einzig hat sie erfahren, dass  eigentlich alle Dorfbewohner nichtmal wussten, dass es dort einen Keller gibt.

Unterdessen schildert Luthor knapp, wobei Ihr die Hilfe von Urik erbittet. Gedankenverloren starrt dieser auf den Tisch und hält seinem gefiederten Freund einige Brotkrumen hin, während der Kleriker mir seiner Psalmodie fortfährt.

"Wie es scheint, erwartet ihr die Wurzel allen Übels dort. Wenn dem so sein sollte, lasst uns dafür sorgen, dass es morgen dort begraben wird!"

Urik nickt kurz aufmunternd in die Runde und geht dann zum Wirt und holt sich etwas zu essen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #637 am: 09.10.2007, 21:06:28 »
Nach einer Weile erhebt sich der Magus und tritt an den Tisch seiner Gefährten heran.

"Ob Ihr es glaubt oder nicht, es freut mich Euch an unserer Seite zu wissen, Ritter. Ich werde mich jetzt zurückziehen, denn ich denke ich bin da etwas auf der Spur und brauche Ruhe. Am besten ich arbeite unten im Weinkeller weiter!"

Dann leert Baltazar seinen Becher und geht bereits leicht wankend hinüber zur Kellertreppe.

Ohne auf seinen Hunger oder die Menge an Wein die er zu sich nimmt zu achten, studiert der Magus seine Bücher. Darunter auch die Schriften, die er in der Truhe der Sllen von Keoland gefunden hat. Hier und da finden sich Hinweise auf arkane Techniken und Zauberformeln. Baltazar ist wild entschlossen dieses Wissen in den kommenden Kämpfen einzusetzen und so studiert er noch lange bis in die Nacht hinein.

Erst am nächsten Morgen betritt er die Gaststube wieder, nach einem unruhigen Schlaf mit dem Kopf auf den Büchern.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #638 am: 10.10.2007, 13:59:28 »
Als der Magus den Schankraum des Wirtshauses betritt, findet er dort Arvenius und Urik, bereits beim Frühstück, vor. Beide erscheinen sichtlich angespannt, ob der kommenden Herausforderungen.
Kurze Zeit später gesellen sich dann auch die anderen Gefährten zu der Gruppe und gemeinsam beratet Ihr die nächsten Züge.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #639 am: 10.10.2007, 15:43:51 »
In der morgendlichen Frische gesellt sich auch Ivory zu ihren Gefährten und wünscht ihnen einen guten Morgen. Der bevorstehende Besuch der entweihten Kirche bereitet der Lichtbringerin sorgen. Wenn die Bewohner des Städtchens tatsächlich längst vergessen haben, dass das Gebäude einen weitläufigen Keller besitzt, dann muss die Unheilsplage viel Zeit gehabt haben, sich einen guten Versteck zu errichten.
"Bitte, lasst mich zuerst nach etwaigen gemeinen...Schutzvorrichtungen schauen, wenn wir einmal da sind," möchte die Halbelfe eine Zusicherung haben, dass die anderen nicht blindlings in mögliche Fallen stolpern - vor allem Arvenius.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #640 am: 10.10.2007, 19:28:32 »
Unappetitlich hustet der Magus die Schlaftrunkenheit aus seiner Kehle, bevor er seine Gefährten begrüßt. Dann nickt er ihnen lediglich zu, setzt sich und bestellt sich einen Glühwein.

"Ja das halte ich auch für das Beste, Ivory. Arvenius wenn du Stimmen hörst halte sie für Einbildung, sind es nicht die deiner Gefährten! Ich gehe noch mein Zauberbuch durch und bin dann so weit aufzubrechen. Vielleicht könnte unser Sonnenjunge diesen Unsichtbarkeitszauber wieder sprechen?"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #641 am: 11.10.2007, 02:03:56 »
"Wenn Untote in der nähe sind werden sie meine Rache spüren!" , zischt es unter der Kapuze hervor.

Ich werde sie alle töten! Davon wird mich nichts abhalten, nicht einmal irgend eine lächerliche Falle! Viel zu wenige haben meine Klingen gespürt. Und wenn ich alleine gegen das Übel kämpfen muss. Ich fürchte weder die Untoten noch den Tod selbst! Auslöschen von der Erde! Damit kommende Generationen keine Angst haben müssen!

Nach dem Frühstück zelebriert derArvenius sein Morgendliches Ritual, indem er eine Karaffe mit Wasser zur hälfte in den Schankraum schüttet und die andere Hälfte vor die Türe.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #642 am: 11.10.2007, 12:03:30 »
Gelassen ignoriert Luthor die Stichelei des alten Magus; die Aufgabe, die vor den Gefährten liegt, ist alles woran er momentan denken kann.

"Ja sicher könnte ich das. Aber bedenkt, dieser Zauber schützt uns nur vor geistlosen Untoten wie Zombies und Skeletten. Wenn dann alle bereit sind, würde ich sagen wir brechen auf."
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #643 am: 13.10.2007, 00:16:38 »
"Sicher werden sie das," nickt Ivory dem schweigsamen Krieger zu, "und wenn wir Fallen vermeiden können, dann werden es noch mehr tun." Trotz eines aufmunternden Lächelns auf den Lippen ist die Halbelfe besorgt, dass der Schwertkämpfer in seiner blinden Wut alle gut gemeinten Ratschläge in den Wind schlagen könnte.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #644 am: 13.10.2007, 16:56:50 »
Knapp nickt der Krieger seiner Gefährtin zu. Ob er allerdings ihren Ratschlag befolgt scheint ungewiss zu sein.

  • Drucken