• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129403 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #660 am: 07.11.2007, 20:27:08 »
Nachdem sie die Suche für abgeschlossen hält, zieht Ivory den Wurfpeifl aus Danovichs Kopf, verstaut nun auch die Lupe und kniet sich vor den Überresten der Lichtbringer hin, um eine kurze Andacht für sie zu halten. "Sehanine Mondbogen, und auch alle Lichten Mächte, die mich hören können, bitte sorgt gut für die, die zu euch heimgekehrt sind," lauten die letzten Worte des geflüsterten Gebets, dann erhebt sich die Halbelfe.

"Was nun?," ist sich die Prischerin unsicher, die hartnäckig zu vermeiden versucht, die entstellten ehemals untoten Körper anzustarren. "Wie wollen wir nun wissen, ob Barovias Plage damit vorbei ist?," äußert sie ihre Ratlosigkeit, "aber ich hoffe ja, dass das die Wurzel gewesen ist, von der Mutter Eva gesprochen hatte..."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #661 am: 08.11.2007, 16:23:44 »
Als Luthor aus seiner Starre erwacht sackt er in sich zusammen. Schnell bildet sich eine große Blutlache um den Kleriker. Das Biest hatte ihn ganz schön erwischt. Seine Umwelt kaum wahrnehmend hält er eine Hand auf die stark blutende Wunde und murmelt leise ein paar mystische Worte. Mit einem güldenen Glanz beginnt die Wunde sich sofort zu schließen und das Gesicht den Priesters nimmt auch wieder eine gesündere Farbe an.
Erst jetzt nimmt Luthor wahr was um ihn herum geschieht und als er die traurige Halbelfin sieht geht er zu ihr und legt ihr tröstend eine Hand auf die Schulter. "Ich bin mir sicher sie sind nun übergegangen in das Reich der toten und wurden von den Göttern freundlich empfangen." Im stillen spricht er selbst auch ein Gebet für die verstorbenen Lichtbringer.

"Ja, ich hoffe auch das wir nun die Wurzel der Plage beseitigt haben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieser wahnsinnig gewordene Priester hier unten die Menschen Barovias in Untote verwandelt hat. Dies hat nun ein Ende. Jetzt müssen wir nur noch die letzen Zombies aufspüren und vernichten, dann können die Bürger langsam wieder zur Normalität zurückkehren."
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #662 am: 08.11.2007, 21:38:20 »
"Dann sollten wir keine Zeit verlieren!"

Wir wären schon längst weg, wenn ihr nicht andauernd eure Toten betrauern müsstet!

Der Halbelf hält wachsam ausschau nach weiteren Untoten.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #663 am: 08.11.2007, 23:02:19 »
"Warum hat dieser "Priester" seine Zauberkraft nicht verloren. Ich bin kein Fachmann wenn es um Religion geht, aber das ganze hier kommt mir nicht wie der Vorzeigetempel des Scheinenden vor! Vielleicht sollten wir dem Ort seine Heiligkeit wiedergeben um die nekromantischen Energien wirklich gänzlich aufzulösen."

Während er spricht, tritt der Magus an die Leiche des Priesters Danovich heran. Er beugt sich nach unten und sucht ihn nach einem heiligen oder unheiligen Symbol ab.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #664 am: 08.11.2007, 23:30:31 »
Baltazar kann kein heiliges Symbol finden, erinnert sich dann aber wieder an den Altar im Erdgeschoss, wo Danovich es vielleicht gelassen haben könnte.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #665 am: 08.11.2007, 23:39:19 »
"Arvenius, möchtest du mich nach oben begleiten? Huss, wenn Ihr so weit seid, könnten wir Euer Fachwissen vielleicht auch gebrauchen."

Kurze Zeit später stehen die Gefährten vor dem Altar und untersuchen das religiöse Möbel.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #666 am: 09.11.2007, 00:20:26 »
"Was machen wir eigentlich mit...dem Ganzen hier?," deutet Ivory mit den Augen auf den gesamten Raum sowie auf die Fundstücke im Speziellen. Die Halbelfe würde so manche wertvolle Sachen, die den Lebenden sicher noch nützlich sein könnten, nur ungerne einfach im Keller der entweihten Kirche verstauben lassen.

Da es im Untergeschoss aber anscheinend nichts Neues zu entdecken gibt, folgt auch die Lichtbringerin Baltazar ins obere Stockwerk, allerdings möchte sie sich nicht nur den Altar ansehen, sondern auch die Nebenräume des Kirchenschiffs.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #667 am: 09.11.2007, 12:56:21 »
"Also ich denke wir sollten die Sachen in die Herberge bringen und dort genauer untersuchen. Man kann nie wissen ob sie uns bei unserer Aufgabe noch nützen können." Als Luthor die Bestätigung von seinen Gefährten sucht muss er feststellen, dass er alleine im Keller ist. "He wartet doch auf mich!" Mit diesen Worten auf den Lippen versucht der Priester so schnell es die schwere Rüstung zulässt nach oben zu eilen.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #668 am: 09.11.2007, 15:50:09 »
Wie immer ziemlich Wort karg, begleitet der Halbelf seine in das obere Stockwerk. Hier und da stochert er etwas in den Überresten der Leichen herum. Nachdem sich keiner mehr rührt, gesllt sich der Halbelf neben den Magier. Mit argwöhnischem Blick schaut er ihm bei seinen untersuchungen zu. Kurz schreckt er auf, doch als er merkt, dass es nur Luthor ist der die Treppen herauf gepoltert kommt beruhigt sich der Kämpfer wieder.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #669 am: 09.11.2007, 19:38:32 »
Sofort sticht dem Magus der schwarze Einband des Buches auf, das auf dem Altar liegt. Ob es wohl das von ihm gesuchte Werk sein könnte? Vorsichtig klappt er es zusammen und mustert die Front, auf welcher "Das Buch der Gotteslästerung" in roten Lettern geschrieben steht. Augenblicklich durchblättert er es mit zitternder Hand und studiert die Formeln.
Ivory, deren Blick nicht von dem Schriftwerk verblendet wurde, fallen hingegen zuerst ein goldener Kelch und zwei silberne Glocken, auf. Scheinbar dienten diese früher der Zelebrierung des Gottesdienstes. Als sie noch ein wenig länger sucht, findet sie außerdem noch zwei Tränken, die jedoch das letzte sind, was sie auf diesem Stockwerk findet.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #670 am: 09.11.2007, 19:50:59 »
Kann das sein? Ist es DAS Schwarze Buch, das Schriftstück das mich n diese verfluchte Gegend geführt hat?! Ich muss...
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #671 am: 09.11.2007, 20:44:57 »
Geduldig wartet Luthor darauf das Ivory ihr Suche beendet und begibt sich dann zum Altar und studiert die Gegenstände darauf. Dann blickt er sich nochmals sorgfältig in der Kirche um, mustert alles ganz genau.

"So, und nun? Die erste Gefahr für die Dorfbewohner wäre gebannt, hoffe ich. Was sind eure Vorschläge wie wir weiter vorgehen sollen. Also ich denke wir sollten uns auf die Suche nach dem Symbol der Rabenhaftigkeit machen."
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #672 am: 09.11.2007, 21:01:50 »
Es fällt dem Magus sichtlich schwer seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes als des Buch in seinen Händen zu lenken, dennoch beantwortet er die Frage des Priesters:

"Zurück in die Taverne! Studieren wir zunächst die Gegenstände die wir hier gefunden haben, dann können wir uns morgen Früh davon überzeugen ob wir wirklich dieses Untotenproblem gelöst haben."

In Gedanken fügt er hinzu: "Und wenn ich hier habe was ich wollte könnt ihr das auch ganz allein machen ihr Narren!"

Dann tritt ein breites Grinsen ins Gesicht des Magus und er starrt wieder das schwarze Buch an.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #673 am: 09.11.2007, 21:14:47 »
"Wisst ihr, was das ist?," hält Ivory den beiden Magiekundigen die zwei Tränke entgegen, nachdem sie geduldig deren Untersuchungen abgewartet hat, "nicht, dass es sich noch als irgendein Gift entpuppt."
Baltazars fast besessener Ausdruck beim Anblick des dunklen Buches auf dem Altar hat die Halbelfe etwas verunsichert, aber auch neugierig gemacht - unauffällig versucht sie, auf die Seiten des finsteren Werkes zu schielen, um herauszufinden, was der Magus so bemerkenswertes entdeckt hatte.

"Nun, ich glaube, wir sollten uns zunächst wirklich erst davon überzeugen, dass mit Danovichs Tod die Plage vorüber ist. Dann könnte uns die Bürgermeistertochter vielleicht weiterhelfen," überlegt die Lichtbringerin.

"Haben uns wirklich die Götter beigestanden?"
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #674 am: 11.11.2007, 12:09:08 »
Diese Kleine ist ganz schöne nervig! Am besten ich suche diesen Ort schnell nach magischen Auren ab, dann kann ich beruhigt in die Taverne zurück und die Nacht mit dem kleinen Schwarzen hier verbringen.

"Ist gut ja!", faucht der Magus die Lichtbringerin an. Er hebt seinen silbernen Drachenstab und beginnt die Kirche nocheinmal abzugehen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

  • Drucken