• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129405 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #75 am: 04.12.2006, 00:43:47 »
"Schon in Ordnung, mit euch beiden hat man nichts zu befürchten, hm?," grinst Ivory ihre Mitreisenden an, als der Wirt die Zimmerverteilung kundgibt. "Ein anderes Zimmer wäre zwar schon der Höflichkeit wegen angebracht, aber besser so als mitten im Schnee zu nächtigen..."

Erfreut über das duftende Mahl und das erquickende Getränk, hat die Halbelfe Luthors Ausführung zwar zugehört, doch die Worte dringen kaum in ihr Bewußtsein ein. Erst als der Priester sich schon nach oben begeben hat, fällt ihr ein Begriff schlagartig ein. Den Krug fast aus der Hand verlierend, blickt sie ruckartig auf. "Nekromantie? Hat er 'Nekromantie' gesagt?"

"Dieses gräßliche Werk, dem werden wir ein Ende bereiten, dem werden wir..." Müde grummelt die Lichtbringerin vor sich her.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #76 am: 04.12.2006, 13:01:20 »
Yaris gähnt laut, dann nickt er.
"Hat er allerdings. Was glaubt ihr, sind die zwei echt? Zieht ein Priester Pelors mit einem Magier herum, der sich für Nekromantie interessiert?"

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #77 am: 04.12.2006, 23:06:18 »
Das Knistern des langsam niederbrennenden Kaminfeuers scheint eine hypnotische Wirkung auf Euch zu haben. Oder vielleicht ist es auch einfach den Strapazen des Tages und der später Stunde zuzuschreiben, dass sich das Gespräch in Gähnen verläuft und an diesem Abend zu keinem Ergebnis mehr führt.
Auch Ihr geht in Eure Kammer unter dem Dach des Hauses und fallt in einen tiefen erholsamen Schlaf.
Deutlich unangenehmer, als das einschlafen, gestaltet sich das aufwachen. Das Krächzen einer Krähe richtet Euch allesamt die Haare auf, hört es sich doch an, als säße sie direkt auf Eurem Gesicht, eben bereit Euch zu picken. Ihr öffnet Eure Augen und stellt mit einiger Erleichterung fest, dass es wohl zwei Krähen sind, die gerade einen Streit ausfechten; jedoch auf dem Dach, nicht Eurem Gesicht.
Nach einiger Zeit findet Ihr Euch dann wieder im Schankraum ein, wo ein sichtbar verkaterter Halbling und der hellwache Arvenius auf Euch warten.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #78 am: 05.12.2006, 08:55:32 »
Leicht grummelig kommt ein "Guten Morgen" von dem morgendlich missgelaunten Bertram, als dieser den Raum betritt. Er mustert den Fremden in der dunklen Rüstung kurz, dann setzt er sich an einen unbesetzten Tisch und schaut den Wirt erwartungsvoll an. "Was gibt's denn zum Frühstück?"

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #79 am: 05.12.2006, 16:50:55 »
Kurz nach Bertram und wahrscheinlich lange nach Arvenius, trifft der Magus im Schankraum von Yaschs Gasthaus ein. Mit behäbigen Schritten kommt er die knarzenden hölzernen Stufen hinab. Unten angekommen begrüßt er die drei Männer mit einer nahezu überschwenglich heiteren Geste. Baltazar öffnet die Arme, als ob er jeden einzelnen zum Frühstück drücken wollen würde.

"Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich den wehrten Herren!"

Mit einer schwungvollen Bewegung zieht er einen dicken Wälzer aus den Tiefen seiner blauen Reiserobe und wirft ihn auf einen Tisch. Gemächlich macht er sich daran Platz zu nehmen, während er beim Wirt bestellt:

"Ich nehme einen Krug von dem guten Glühwein und einen Kanten Brot mit Käse. Aber einen Käse der so richtig würzig riecht, wenn ich bitten darf!"

Dann wendet er sich an seinen Weggefährten, den Halbelf.

"Der Priester begleitet uns auf unserer Suche. Aber es wird sicher noch etwas dauern, bis er seine Gebete runtergepredigt hat. Also kein Grund zur Eile!"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #80 am: 05.12.2006, 17:56:11 »
Bei jedem Knarzen der Treppe schein tausend kleine Nadeln die Innenseite von Yaschs Kopf zu matretieren. Mit verzerrtem Gesicht hält der sich den Kopf und kommt auf die Gäste zu.

"Wir haben Schinken vom Wild und einen Ziegenkäse. Soll ich Euch das mit Brot und...", er verzieht etwas den Mund, "...Wein bringen?"

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #81 am: 05.12.2006, 18:28:37 »
Baltazars überschwengliche Morgenstimmung quittiert Bertram mit einem ebenso mürrischen "Morgen" wie zuvor - dann antwortet er auf die Frage des verkaterten Wirts: "Danke, keinen Wein für mich, und ich schätze, Ihr habt immer noch keinen Tee. " Bertram seufzt. "Bringt mir bitte einen Becher Wasser mit dem Essen." Dann wendet er sich wieder dem lesenden Magier zu, sagt aber nichts, sondern mustert ihn und denkt: merkwürdig redet der Kerl über seinen - anscheinend neuen - Weggefährten. Ich glaube, auf ihn müssen wir wirklich ein Auge haben."

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #82 am: 05.12.2006, 21:54:08 »
Yaris kommt federnden Schrittes die Treppe von seinem Zimmer hinunter, einige Minuten nach den Anderen und gibt sich alle Mühe, fröhlich und ausgeschlafen zu wirken.
"Einen wunderschönen guten Morgen! Ist dies nicht ein schöner Tag, um auf die Jagd zu gehen? Und das Frühstück tönt wunderbar, bitte bringt mir auch davon."
Er lässt sich auf einen Stuhl fallen, seine Armbrust trägt er bereits bei sich.
"Ich sage euch, diese Krähen könnten mich direkt davon überzeugen, mit dem Jagen von Vögeln anzufangen."

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #83 am: 05.12.2006, 22:43:31 »
Nachdem sie den ersten Schreck des unsanften Aufwachens überwunden hat, verweilt Ivory noch die eine oder andere Minute im weichen warmen Bett. Erst als Bertram und Yaris das Zimmer verlassen haben, richtet sie sich räkelnd in eine sitzende Lage auf und schaut aus dem Fenster. "Haben die Federbiester mich aber erschreckt! Und dabei habe ich ja so süß geschlafen...nunja, die verruchten wandelnden Leichen schlafen im Gegensatz zu uns nicht, wir müssen uns sputen!"

Sich den Abschluss des gestrigen Tages allmählich ins Gedächtnis rufend, kämmt die Halbelfe ihr silbriges Haar und flechtet von neuem mehrere dünne Zöpfe hinein. Schließlich legt sie Oberkleidung, Rüstung sowie Mantel an und begibt sich ebenfalls herunter.

"Guten Morgen allerseits," wünscht die ausgeruhte Lichtbringerin die Anwesenden, unter denen sie einen Neuen entdeckt - einen Mischling wie sie selbst eine ist. "Sanftes Mondlicht auf Euren Pfaden," begrüßt sie den Fremden in der Elfensprache, und bestellt sich nach einem leichten Kopfschütteln des Wirtes wegen auch ein Frühstück, welches sich jedoch auf ein kleines Stück Käse und einen Becher Wasser beschränkt.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #84 am: 05.12.2006, 23:03:41 »
Amüsiert blättert der Magus in seinem Zauberbuch, während er genüsslich von seinem dampfenden Glühwein schlürft. Mit wenigen herzhaften Bissen, schlingt er das streng riechend Käsebrot hinunter, ohne von seiner Lektüre abzulassen. Von Zeit zu Zeit muss er schmunzeln, dann werden seine Gesichtszüge jedoch gleich wieder ernst und malt arkane Gesten in die Luft. Bis er eine Art Koreographie einstudiert zu haben scheint. Er stürzt den Rest in seinem Becher herunter und vollzieht noch ein paar Zungenlockerungsübungen.

Plötzlich erhebt er sich. Nimmt seinen schlappen Spitzhut vom Tisch und setzt ihn lässig auf seinen  Kopf.

"Ich wäre dann so weit! Wann kommt endlich dieser Priester? Die Sonne lacht bereits, es gibt also keinen Grund mehr im Zimmer zu knien!"

Unruhig wandernd sein Blick zu einem silbernen Stecken mit arkanen Symbolen und Runen, der neben der Tür in einer Ecke auf den Magus wartet.

"Aber so lange wir noch warten müssen, könnte ich doch noch so ein Gesöff vertragen. Yasch wo bist du denn?"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #85 am: 05.12.2006, 23:08:31 »
Nicht ein laut kam über Arnius Lippen seit die Gruppe nach und nach den Schankraum betritt.
Mit verschränkten Armen,  nach hinten gelehnt mustert er alle hintereinander. Sein Gesicht wird von dem Schatten der Kapuze verdeckt, nur die Halbelfin kann erahnen, dass er ihrer Rasse angehört. Er hat schon gefrühstückt wie man an seinem leeren Teller, der auf dem Tisch steht, sieht.
Als er die Worte in der Sprache der Elfen hört scheint er für den Bruchteil einer Sekunde aus der Fassung zu sein, doch bevor man es merkt hat er sie wieder. Ein kaum merkliches nicken in Richtung der Halbelfin ist die erste Regung die man vernimmt.

Ohne sich zu bewegen hört man eine melodische ruhige Stimme sagen:"Herr Yash, bringt mir eine Karaffe Quellwasser, bitte."

Nachdem er seine Bestellung augegebn hat, fängt er an eins seiner Schwerter zu schleifen, mustert dabei die Halbelfin eingehend.

Es ist lange her, das ich meines gleichen getroffen habe. Ein seltsames Gefühl. Der Magier ist ein komischer Kautz, eben ein Mensch. Die anderen... Es wird nicht schaden wenn sie uns Begleiten.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #86 am: 06.12.2006, 07:55:46 »
Nach allen Regeln der Kunst jongliert der Halbling Teller und Schalen mit Frühstück durch den Schankraum. Von seiner vorherigen Müdigkeit ist nun keine Spur mehr und so dauert es nicht lange, bis alle mit dem Bestellten versorgt sind. Als letztes bringt er dem Kämpfer sein bestelltes Quellwasser.

"Ob dieses Langohr wohl weiss, dass ich nur zu dem alten Brunnen gehe? Sollen ja feine Sinne und trotzdem trinkt er nun schon die zweite Karaffe von dem trüben Zeug... hihi..."

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #87 am: 06.12.2006, 11:23:35 »
Mit einem Nicken nimmt Bertram sein Frühstück in Empfang, trinkt erstmal einen großen Schluck Wasser und bedient sich dann reichlich am Wildschinken.  Man kann sehen: Hier sitzt jemand, der für einen langen Tag in der Kälte auf Vorrat isst. Als Ivory den Raum betritt geht ein kurzes Lächeln über Bertrams Gesicht, er wünscht ihr fröhlicher einen guten Morgen als den anderen - dann spricht er Baltazar an, mit einer Stimme, deren Reserviertheit deutlich verrät, dass er dem Magier nicht weiter traut, als er ihn werfen kann.

"Sagt, Magier - Ihr seid ja anscheinend gut auf die Reise vorbereitet, im Gegensatz zu uns, wir sind ja eher zufällig in der Gegend. Also, wisst Ihr, was für eine Herberge uns heute abend erwartet: Müssen wir Vorräte mitnehmen, oder ist es komfortabel wie hier bei Herr Yasch?"

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #88 am: 06.12.2006, 11:40:53 »
"Nein eigentlich nicht. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Aber wenn wir den Wegen folgen sollten wir doch unweigerlich auf ein Gasthaus stossen."

Der Magus scheint ausgesprochen gut gelaunt, jedoch weniger geistesgegenwärtig als die anderen Gäste des Halblings. Er blickt durch die beschlagenen Butzenfenster in die Ferne. Seine linke Hand liegt auf seinem Zauberbuch, während seine rechte Hand den silebernen Stecken umschliesst.

Seine Augen funkeln listig unter den buschigen Brauen als er sich  seinen Weggefährten zuwendet.

"Ihr begleitet uns also auf der Suche nach dem Schwarzen Almanach?"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #89 am: 06.12.2006, 11:54:36 »
"Ich denke, nichts anderes erfordert gerade unsere Aufmerksamkeit, und jagen können wir genauso gut in diesem... wie hieß es gleich... Barovia. Was meint Ihr?" Auffordernd schaut Bertram seine Freunde an und zwinkert ihnen einmal, mit dem von Baltazar abgelegenen Auge, zu.

  • Drucken