• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129466 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #90 am: 06.12.2006, 12:55:40 »
Yaris lehnt sich weit in seinem Stuhl nach hinten und nippt an einem Glas Wasser.
"Aber ja!", antwortet er Bertram.
"Ich meine, diese kleinen Adelsgüter sind sowieso eines wie das andere. Ich meine, unsere Chancen auf Beute sind hier so gut wie sonstwo und über so nette Gesellschaft freut man sich doch immer."
Er grinst Baltazar breit zu.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #91 am: 06.12.2006, 15:24:47 »
Ein breites Grinsen im Gesicht des Magus verrät seine Vorfreude auf die Reise.

"Ja ausserdem könnte der Weg durch die Yatilberge so manche Gefahren bergen. Eine größere Gruppe hat wahrscheinlich bessere Aussichten auf ein längeres Leben!"

Wenn ihr wüsstet, würdet ihr diese Suche Torheit und mich einen Narren schimpfen! Wenn ihr wüsstet!
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #92 am: 06.12.2006, 16:27:07 »
"Ein ziemlich mürrischer Geselle," ist Ivorys erster Eindruck von Arvenius, welcher sich nicht einmal zu einer verbalen Antwort herablässt. Dennoch lässt sie sich die Aufbruchsstimmung nicht trüben und nimmt direkt am Tresen zum Frühstücken Platz.

"Ja, das mag sein," gibt die Halbelfin kauend zu bedenken, "nur ist eine größere Gruppe aber auch auffälliger. Aber...hattet Ihr gestern nicht etwas von Nekromantie gesagt?," fragend schaut sie den Magus an, "müssten wir uns also auf sowas gefasst machen?"

"Wie es scheint stimmen die Gerüchte. Wir sollten eilen, bevor sie sich in Schreckenskunde und Wehklagen verwandelt haben!"
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #93 am: 06.12.2006, 16:31:33 »
Mit schweren Schritten kommt der Kleriker die Treppe herunter. Über seiner Rüstung trägt er das Gewand eines Priesters, eine lange, weiße Robe mit gelbem Saum. Nur die wuchtigen Schulterstücke und der hohe Halsschutz des Brustpanzers lassen darauf schließen, dass dieser Kleriker für den Ernstfall gewappnet ist. Um den Hals trägt er an einer langen Kette das heile Symbol Pelors, welches silbern glänzt. Zwei schwere Streitkolben baumeln links und rechts am Waffengurt des Klerikers. Die Köpfe der Waffen ähneln Sonnen, von denen viele Strahlen ausgehen. Als er am Fuß der Treppe ankommt und die Versammelten in der Schankstube erblickt breitet er seine Arme zur Begrüßung aus.

"Ich grüße euch, so wie Pelors Schein jeden neuen Tag begrüßt. Möge sein Licht eure Wege bescheinen, auf dass ihr nicht in Finsternis wandeln müsst."


Er begibt sich an Baltazars Tisch und setzt sich.

"Meister Yasch, ich hätte gerne einen Krug Milch und ein Frühstücksplatte."
Dann wendet er sich Baltazar zu.
"Guten Morgen Herr Magus, also von mir können wir dann nach dem Frühstück aufbrechen. Wie sieht es bei euch aus, seid ihr bereit zu Abreise?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #94 am: 06.12.2006, 17:26:39 »
Mit einem verschmitzten Lächeln setzt Baltazar zu einem kleinen Vortrag an:

"Nekromantie oder Totenbeschwörung habe ich in eurer Gegenwart nicht erwähnt! Man sollte nicht so leichtfertig über solch komplexe Dinge reden, wisst ihr? Ich sprach lediglich von einer kleinen Geisterjagd. Einer Suche nach einem Überbleibsel aus einer Zeit, die vielleicht besser nie gewesen sein sollte! Ich nenne es den Schwarzen Almanach. Arkane Texte die dem Lesenden Zugang und Macht über dunkle Magie verschaffen sollen! Dass damit auch Untote geschaffen werden können oder bereits existierende zu einem gewissen  Maße kontrolliert, mag gut möglich sein."

Nekromantie kann zu schlimmen Zwecken mißbraucht werden, jedoch kaum der abscheulichste Teil der ganzen Geschichte. Doch die ganze Wahrheit kann ich euch wohl wirklich nicht erzählen, ... noch nicht.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #95 am: 07.12.2006, 02:02:54 »
Während sich die Gruppe über ihre Expedition unterhält, nimmt der Halbelf die Karaffe Wasser. Sorgfältig darauf bedacht keinen einzigen Tropfen aus zu schütten.
Er hält den Krug vor sich und hat die Augen geschschlossen.

Vater und Mutter, dies ist mein heutiges Opfer an euch.
Leitet meine Wege und führt meine Klinge zum Ziel.
Täglich gedenk ich euer, so wie ihr über mich wacht.
Blut wird meine Pfade tränken,
bis vergolten ist was vergolten gehört.  


Nachdem Arvenius eine kurze zeit inne gehalten hat, schüttet er den Krug Wasser zur hälfte auf den Boden. Danach steht er auf und kippt die andere hälfte vor die Türe.
Eine leichte Brise weht einen Teil seines Mantels zur seite, so dass ein teil seiner glänzenden schwarzen Rüstung zu sehen ist.
Als er wieder an seinem Platz sitzt, verdeckt Mantel sowie Kapuze wieder seinen ganzen Körper.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #96 am: 07.12.2006, 11:17:15 »
Will der Kerl uns für blöd verkaufen? Na gut, so, wie wir uns bisher aufführen, muss es für ihn so scheinen. Bertram hat dem kleinen Sermon Baltazars aufmerksam gelauscht und antwortet: "Aber da Ihr von 'Geisterjagd' gesprochen habt, müsst Ihr doch ungefähr wissen, was uns dort erwartet, und wogegen wir werden kämpfen müssen."

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #97 am: 07.12.2006, 12:58:18 »
Während er dem Vortrag des Magiers lauschte machte sich der Kleriker hungrig über sein Frühstück her. Wer weiß wann ich das nächste mal so was gutes zu essen bekomme. Reiseproviant ist immer so eine trockene Angelegenheit.
Schnell noch spülte er den letzten Bissen mit einem kräftigen Schluck Milch herunter.

"Kann ich dem Gespräch entnehmen, dass ihr drei uns begleiten werdet?
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #98 am: 07.12.2006, 14:42:49 »
Diese Jägersleute scheinen mir ziemlich an Untoten und Nekromantie interessiert zu sein...

"Nun neben den weniger sanften Bewohnern der Yatilberge, werden wir vielleicht den Besitzer des Almanachs und dessen Diener bekämpfen müssen. Es könnte gut sein dass sich der Zauberkundige mit einer kleinen Armee von Untoten umgibt, um ungestört seinen finsteren Machenschaften fröhnen zu können."

Er lässt sich etwas Zeit bevor er seinen nächsten Satz spricht.

"Doch wollen wir dem Magier das Buch entreißen, um es im Turm der Stillen auf ewig wegzuschließen, müssen wir es mit den Toten aufnehmen!"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #99 am: 07.12.2006, 17:58:50 »
"Also irgendwie hab ich das Gefühl man ignoriert mich."

Spricht Luthor mehr zu sich selbst als zu dem Rest der Gruppe.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #100 am: 07.12.2006, 20:25:23 »
Nachdem Baltazar fertig ist gibt sich Bertram alle Mühe, überzeugt zu wirken und antwortet der letzten Frage Luthors: "Ja, das heisst es wohl. Wir wollen jagen, gern Untote, und das könne wir genau so gut in Barovia wie in anderen Teilen dieser gottverlassenen bis zum Hals verschneiten Berge. Dazu kommt, dass es immer gut ist, mit einen Mann Eurer Profession zusammen unterwegs zu sein, wenn es gegen diese Ausgeburten der Hölle geht."

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #101 am: 07.12.2006, 23:04:33 »
"Aber nein, keineswegs," sucht Ivory den Priester zu beschwichtigen, der ihr sympathischer erscheint als der geheimnistuerische Magus, "also ich meine, ja, wie es aussieht, werden wir euch begleiten, weil... nun, Bertram hat es ja schon gesagt." Die rechte Hand der Halbelfe wandert zum Anhänger, den sie um den Hals trägt - einem kleinen bronzenen Medaillon, das eine stilisierte Sonne mit einbeschriebenem Mond zeigt. "Es heißt, Barovia werde arg geplagt von falschem Leben. Die Zeit wird Reif, dem Lande Licht und den Toten Ruhe zu bringen," spricht sie zwar leise, aber mit viel Enthusiasmus in der Stimme.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #102 am: 08.12.2006, 23:24:37 »
Das sonst eher freundliche Antlitz des Klerikers verfinstert sich als er die Worte der Halbelfin hört Er ballt seine Hände zu Fäusten bis die Knochel weiß werden. Mit hartem Ton antwortet er Ivory, ja fährt sie beinahe sogar an.

"Wisst ihr etwa genauers? Los sprecht, jeder Augenblick den ihr zögert können Unschuldige ihr Leben verlieren!"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #103 am: 08.12.2006, 23:26:55 »
"Nun wollen wir aber nicht streiten! Sparen wir die Kraft und machen uns auf den Weg."

Schmunzelnd steht der Magus am Tresen um seine Rechnung zu begleichen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #104 am: 08.12.2006, 23:39:47 »
Abrupt steht Luthor auf. Beinahe fegt er dabei alles Geschirr vom Tisch.

"Da habt ihr recht, Baltazar. Ich werde nur noch einige Sachen aus dem Zimmer holen. Yasch, macht schon mal die Rechnung fertig."

Mit schnellen Schritten eilt der Kleriker die Treppen hinauf.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

  • Drucken