• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129459 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #105 am: 08.12.2006, 23:59:30 »
Sobald die ausstehende Bezahlung ausgesprochen wurde, sieht man Yaschs Augen blitzen. Er kratzt sich hinter seinem  rechnten Ohr und gibt sich allerhand Mühe, nachdenklich zu wirken. Immer wieder murmelt er Zhalen leise vor sich hin, bis er schließlich grinsend vor Euch tritt.

"Nunja...also... das gute Schwein und dann der Wein... und... ja genau die Betten noch. Wenn ich mich nicht irre, dürften das dann etwa 1 Gold und 3 Silbertaler sein. Ich packe Euch sogar noch etwas ein, damit ihr bis heute abend nicht vom Fleisch fallt."

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #106 am: 09.12.2006, 00:37:34 »
Während sich die anderen mit dem begleichen der Rechnung beschäftigen ist der Halbelf schon hinaus gegangen. Er zieht seine Kapuze tiefer ins Gesicht während er auf die anderen wartet.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #107 am: 09.12.2006, 16:50:31 »
"Na gut. Hier." Leicht mürrisch kramt Bertram kurz in einer seiner beiden Gürteltaschen, holt vier Münzen hervor und legt sie leicht klirrend einzel, in gleichmäßigen Abständen vor Yasch auf den Thresen. "Satte Preise habt Ihr, aber das Essen und das Lager waren ja auch nicht schlecht. Lebt wohl." Bertram schultert seinen bereits gepackten Rucksack, ruckelt ein wenig an den Gurten, bis sie optimal sitzen, verstaut sein Waffenarsenal in den daür vorgesehenen Schlaufen und folgt dem schweigsamen Halbelfen ins Freie.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #108 am: 09.12.2006, 18:36:53 »
Als der Priester einen gereizten Ton anschlägt, zuckt Ivory zusammen und hebt abwehrend eine Hand. "Ruhig Blut! Was habe ich denn getan? Wir drei wissen nur, dass in Barovia von wandelnden Leichen gemunkelt wird!," redet sie beschwichtigend, aber entschieden auf Luthor ein. "Was hat er bloß? Als ob alle Untoten plötzlich tot umfallen würden, wenn ich ihm was erzählte..."

Glücklicherweise lockert der verkaterte Wirt die Situation, indem er der abreisefertigen Gruppe den Preis für die erwiesenen Dienlichkeiten nennt. "Einen wirklich nicht zu geringen Preis... Aber das Recht dazu kann ihm wohl keiner hier inmitten der Wildnis nehmen." Die Halbelfe greift nickend in den Münzbeutel, um die blindlings abgezählte Summe hervorzuholen. "Sagt bitte, Herr Yasch, Ihr hättet nicht zufällig etwas, was Ihr als Reiseproviant verpacken könntet, nur für den Fall der Fälle?," erkundigt sie sich noch, ehe sie das Geld an den Halbling überreicht.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #109 am: 09.12.2006, 21:51:34 »
"Aber sicherlich. Soll ich denn für alle Sechse einen Tagesproviant zusammenstellen?
Zahlen müsst ihr ja nicht, aber ich will mein gutes Essen nicht verkommen wissen."


Er wirft seinen Gästen noch ein kurzes Lächeln zu, dann eilt er auch schon, ohne auf Antwort zu warten, in die Küche. Kurze Zeit später kommt er mit sechs kleinen Leinentüchern voll Essen zurück und überreicht sie der Halbelfin.

"Der Brunnen ist hinter dem Haus, falls ihr noch Wasser braucht. Aber wirklich brauchen werdet ihr es nicht, das nächste Gasthaus ist ja kaum einen Tag von hier."

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #110 am: 09.12.2006, 23:36:06 »
"Ich danke Euch herzlich. Nun, verdursten werden wir, denke ich, kaum, schließlich liegt draußen Schnee zur genüge," lächelt Ivory und überreicht dem Wirt sogleich die vier Münzen, um sich anschließend daran zu machen, ihr Bündel mit dem Essen in den Rucksack zu verstauen und diesen zu schultern. Schließlich hängt die Halbelfe auch das Rapier an den Gürtel und richtet sich aufmarschbereit auf.

"Nun, Freunde, wollen wir? Hier, nehmt euch doch euer Mittagessen. Und dann geht es los nach Barovia."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #111 am: 09.12.2006, 23:58:23 »
"Vielen Dank auch Herr Wirt, das ist zu nett von Euch!", meint Yaris, während er sein Mittagessen in seinem Rucksack verstaut. Er hängt sich seinen Zweihänder über den Rücken, schultert die Armbrust, wickelt sich in seinen Mantel und meint:
"Ich bin auch bereit."

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #112 am: 10.12.2006, 00:12:46 »
Arvenius nimmt sein proviant Wortlos entgegen. Allerdings erahnt Ivory im halbschatten der Kapuze ein Lächeln das er ihr schenkt.
Darauf hin wendet er sich an den Magus und fragt ihn ruhig aber entschlossen : " Welche Richtung?"

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #113 am: 10.12.2006, 00:43:19 »
Baltazar kauft dem Halbling noch eine große, bauchige Flasche Wein ab, bevor er nach draussen zu den anderen geht. Er stapft ein paar Schritte durch den Schnee, ehe er an der einzigen Wegkreuzung auf seine Wegbegleiter wartet. Der Magus murmelt ein einziges, aber machtvolles Wort vor sich hin und sein silberner Stecken schimmert kurz grell auf. Von einem hölzernen Strassenschild, das vorher gänzlich verborgen war, purzelt die weiße Pracht des Schnees in nur einem Augenblick und gibt den Blick auf seine Aufschrift preis.

"Nun ich denke, wir sollten diesem Schild hier folgen."
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #114 am: 10.12.2006, 00:55:50 »
Arvenius' unerwartetes Lächeln, das offenbar ihr gilt, bessert irgendwie Ivorys ohnehin nicht gerade bedrückte Laune. So schlimm kann's nicht werden...die Leute sind bestimmt nicht so mürrisch, wie sie es vielleicht tun...

Den Umhang eng um sich geschlungen, tritt nun auch die Halbelfe ins Freie. "Gehabt Euch wohl, Herr Yasch!," ruft sie noch dem Wirt zum Abschied, und macht die ersten Schritte auf dem verschneiten Weg. Wie die Tage vorhin, kann die Lichtbringerin nun den eigenen Atem - und den ihrer Gefährten - sehen. Der Frost zaubert schnell kribbelnde Röte auf ihre weißen Wangen. "Puh... nun bloß nicht stehenbleiben!"
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #115 am: 10.12.2006, 00:58:47 »
Mit lautem Gepolter und zwei Stufen auf einmal nehmend, eilt Luthor Huss die Treppe hinunter. Auf seien Rücken geschnallt ist ein Schild, welches Pelors Symbol trägt. Kaum am Treppenabsatz angekommen läuft er auch schon zur Türe, im Gehen kramt er seinen Geldbeutel hervor und als er den Tresen passiert legt er die Geldstücke klirrend drauf, packt noch seinen Proviantbeutel und verläßt die Herberge.

"Habt Dank Meister Yasch und möge der Sonnenvater euch mit seinem gütigen Licht bescheinen, so wie ihr uns eure Güte zu Teil habt werden lassen."
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #116 am: 10.12.2006, 21:54:14 »
Mit einer eleganz, die für einen Elfen typisch ist,  folgt Arvenius der Aufschrift des Schildes.
Mühelos läuft er in dem Knie tiefen Schnee voraus und nach wenigen minuten ist er schon einige Schritte voraus geeilt. Das seine Gefährten immer weiter zurück fallen scheint er nicht bemerkt zu haben.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #117 am: 10.12.2006, 23:00:48 »
Mit behäbigen Schritten macht sich auch der Magus auf den Weg. Er scheint es gewohnt zu sein, dass sein Gefährte ihm etwas vorraus ist, denn er macht keinerlei Anstalten in zu bremsen oder ihm etwas nach zu schreien.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #118 am: 10.12.2006, 23:18:44 »
Einige Minuten nachdem ihr aufgebrochen seid, rennt ein kleiner Halbling, nur mit einem Unterhemd bekleidet, ins Freie.

"Aber Ihr habt doch garnicht alle bezahlt!"

Er reibt sich seine Klatze und geht dann langsam und mit hängendem Kopf wieder ins Warme.

"Ich sollte nicht immer so viel trinken, wenn Gäste da sind..."

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #119 am: 10.12.2006, 23:24:30 »
Pelors Sonnenscheibe steigt eben über die Wipfel der schneebedeckten Bäume, als ihr dem Wegweiser folgend richtung Norden abzweigt. Das Wetter hat sich gebessert und gegen Mittag beginnt der Schnee sogar ein wenig zu schmelzen.
Die Sonne wärmt Euch und schenkt Zuversicht für die kommenden Aufgaben. So herrscht eine recht gute Stimmung, als Ihr gegen Abend eine kleine Blockhütte erreicht, die wohl die erwähnte Raststätte darstellen soll.

  • Drucken