• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #120 am: 10.12.2006, 23:29:36 »
Kopfschüttelnd beobachtet Bertram den ohne zu bazahlen in einem zu hohen Tempo losrennenden Arvenius. Ich bin ja nicht dafür zuständig, meine neuen Mitreisenden zu erziehen - aber auf Leute, die einen Wirt wie Yasch auf der Zeche sitzen lassen sollte man wirklich ein Auge haben! Und warum er nur so rennt... der wird sich noch umgucken, bei dem Schnee...

Er blickt sich um, vergewissert sich, dass der Rest der noch nicht losgelaufenen abmarschereit ist, setzt an, loszulaufen - und kehrt um. Nein, das macht man nicht. Er greift noch einmal in seinen Beutel, holt wieder vier Münzen hervor und drückt sie dem kleinen Wirt in die Hand. "Hier, er muss es vergessen haben. Ich jage ihm das Geld schon wieder ab. Trinkt heute abend ein Glas auf mein Wohl, und nun - auf Wiedersehen!" Ohne ein Antwort abzuwarten wendet er sich ab, und dieses mal fällt er rasch in den ruhigen, gleichmäßigen, nicht sehr schnellen und doch raumgreifenden Schritt des geübten Wanderers. Dabei achtet er darauf, die von Baltazar und Arvenius zurückgelassene Schneise so zu verbreitern, dass Ivory und die anderen leichtes Vorankommen haben.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #121 am: 10.12.2006, 23:35:35 »
Yaris geht schweigsam in der Mitte der Gruppe und sagt kaum ein Wort, bis sie die Blockhütte erreicht haben. Zwar hat es den Anschein, als würde er nur fröhlich gestimmt die Umgebung beobachten, seinen Blick über Hügel und Wälder schweifen lassen, doch in Wahrheit sieht er sich nach kleinen Details um, aufsteigendem Rauch, verborgenen Feinden und Spuren im Schnee.
Als die Gruppe am Ziel ankommt, tritt er auf die Tür der Hütte zu und klopft laut und vernehmlich an.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #122 am: 11.12.2006, 00:14:03 »
Auch wenn sie sonst Unauffälligkeit und stilles Vorgehen gewohnt ist, kann Ivory an diesem Tag nicht anders, als gelegentlich leise ein Elfenlied vor sich her zu summen. Dank Yaschs "Abschiedsgeschenk" muss sie unterwegs auch keinen Hunger leiden. So trübt sich ihre Stimmung auch kein bisschen im Laufe des Tages, auch wenn sie sich immer noch nicht getraut hat, die neuen Mitgefährten in eine Unterhaltung zu verwickeln.

Da taucht schon die Blockhütte vor den Reisenden auf, in der sie offenbar werden die kommende Nacht verbringen dürfen. "Na hoffentlich ist es hier genauso gemütlich wie bei Meister Yasch!," grinst die Lichtbringerin erwartungsvoll; in der Tat, bald ist die Wärme des Tages verflogen...
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #123 am: 11.12.2006, 05:11:40 »
Als erster an der Blockhütte angekommen, betritt der Halbelf diese und blickt sich erst einmal um.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #124 am: 11.12.2006, 09:22:10 »
Als letzter kommt Baltazar an der einsamen Hütte an. Mißmutig stellt er fest, dass sich das Gewicht der Flasche, die er Yasch noch kurz vor Abreise abgekauft hat, stetig verringert hat. Nur noch ein kleiner Rest, ein halber Schluck, ist hinter dem grünen Glas zu erkennen.
Etwas mürrisch entkorkt der Magus die Kostbarkeit und stürzt den kalten Wein hinunter.

"Na das kann ja heiter werden! Eine gottverlassene Hütte irgendwo in den Yatilbergen und kein Schluck zu trinken. Es bleibt mir nichts als euch vorzuwarnen."
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #125 am: 11.12.2006, 16:57:07 »
Luthor war die ganze Zeit über ausgesprochen schweigsam. Er schien über etwas nachzudenken, über etwas unangenehmes, soviel konnte man aus seinem besorgten Gesicht lesen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, bei Pelor, ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Als er die Worte des Magus vernimmt scheint er wie versteinert. Mit energischen Schritten geht er auf den Magier zu, packt ihn am Kragen und zieht dessen Gesicht ganz nah zu dem seinigen.

Reißt euch zusammen Magus, unschuldige, anständige Menschen schweben in Gefahr und ihr könnt nur an euren Wein und euren Wanst denken?

Noch einige Augenblicke starrt er Baltazar in die Augen, dann läßt er den Magier los und begibt sich in die Hütte.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #126 am: 11.12.2006, 17:42:26 »
Nachdem der aufgebrachte Kleriker Baltazar wieder aus seinem groben Griff entlassen hat, starrt der Magus ihn für einen Augenblick an. Dann bricht er in schallendes Gelächter aus.
In den finsteren Bäumen um die Hütte werden die Krähen aufgeschäucht und wenn es nicht der Wein war, treibt die Heiterkeit eine gesunde Röte in die Wangen des Bärtigen Mannes.

Prustend versucht er Luft zu holen, um dem Gottesmann zu antworten:

"Ihr seid mir,... schon ein Scherzbold...Huss! Glaubt ihr,... denn, denken tut ihr ja nicht viel,...dass eure Wut... das Leid der Menschen lindert? Hier in dieser Gegend ... kann jeder Schritt oder Schluck ... mein letzter sein! Also habt genug Anstand und ... und geht mit etwas Ironie und Humor an das ganze heran. Eure schlechte Stimmung verbessert keine Lage, weder die von uns, noch die der armen, aber anständigen Menschen!"

Er hebt seinen zerknautschten Spitzhut vom Boden auf, der bei der ruppigen Aktion des Priesters zu heruntergefallen war und klopft ihn etwas ab, bevor er ihn in einem seiner weiten Ärmel verschwinden lässt.

Wenn meine kleine Geschichte diesen Sonnenbubie schon so nervös macht, habe ich wirklich gut daran getan, diesen tapferen Recken nicht die ganze Wahrheit erzählt zu haben.

Während auch Baltazar in die Hütte eintritt, wischt er sich noch ein paar Tränen aus den Augen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #127 am: 11.12.2006, 21:58:31 »
Aufgebracht wirbelt der Kleriker herum und funkelt Baltazar wütend an.

Nein ich denke nicht, dass meine Wut den Menschen hilft, zumindest nicht von hier aus, aber wenn ihr nicht alle paar Schritte zu eurer Flasche greifen würdet, würden wir vielleicht schneller vorankommen. Torkelnde und lallende Magier, die vielleicht im Rausch ihre Zauber vergessen helfen uns auf gar keinen![/i]

Ich muss mit allen Mitteln verhindern, dass unschuldige zu Schaden kommen, das ist meine Aufgabe, deswegen wurde ich hierher geschickt und ich lasse mich nicht von einem trinkenden, dickbäuchigen Zauberer aufhalten. Was denk der sich eigentlich?

Mit geballten Fäusten steht Luthor dem Magier gegenüber.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #128 am: 11.12.2006, 22:24:37 »
Ein kleines unscheinbares Schild zeichnet die unscheinbare Blockhütte als Gasthaus zum ermüdeten Pferd aus.
Im Inneren brennt ein warmes Feuer. Zwar sind die paar Gäste mürrisch und starren Euch verwegen an, aber zumindest das Essen ist gut.
Für den Schankraum eines Rasthofes ist es erstaunlich leise. Die Hand voll Leute sprechen leise und sogar das Klirren ihrer Krüge scheint vom draussen aufkommenden Nebel gedämpft.
So sitzt Ihr nun schon eine Weile, nachdem sich der Streit zwischen dem Kirchmann und dem Magus gelegt hat, als plötzlich die Türe aufspringt. Jedermans Kopf dreht sich um zu sehen, wer dort eintritt. Der Ankömmling tritt sich laut den Schlamm von seinen Stiefeln und schreitet dann zuversichtlich in Eure Richtung. Kurzerhand wirft er einen Brief auf den Tisch vor Euch und spricht mit einem dümmlichen Akzent:

"Die Stadt Barovia benötigt die Hilfe von Helden. Ihr seid so gut, wie jede andere."

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, dreht er sich um und ist im Begriff zu gehen.

Der Brief:
Spoiler (Anzeigen)

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #129 am: 11.12.2006, 22:48:36 »
Arvenius würdigt dem neu Ankömmling keines Blickes, sondern macht sich über sein Essen her. Den Streit zwischen dem Magier und dem Kleriker scheint ihn auch nicht sonderlich zu interessieren. Immer noch ist seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen, so dass kaum einer bis jetzt sein Gesicht gesehen hat. Allerdings ist er auch recht unauffällig, so dass man nicht auf die Idee kommt ihn in ein Gespräch zu verwickeln und die meiste Zeit bemerkt man seine Anwesenheit sowieso fast gar nicht.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #130 am: 11.12.2006, 23:33:18 »
Kopschüttelnd hat Ivory die Szene zwischen Baltazar und Luthor beobachtet. Der eine schien erneut seine ungeduldige und aufbrausende Natur zu zeigen und der andere, im Gegenteil, ein viel zu gelassenes und phlegmatisches Gemüt.
"Ich bitte Euch! Wir werden bis zum heutigen Sonnenuntergang so oder so keine unschuldigen Leute erreichen, aber dafür vielleicht morgen, wenn wir uns auch beeilen," hatte sie eingeworfen, ehe sie die Gaststätte betrat.

Als nun, mitten im Abendessen, ein seltsamer Kurier in die Stube platzt, einen Brief vor die Sechs auf den Tisch klatscht und sich gleich wieder umdreht, blickt die Halbelfe aufgeweckt hoch. "Wir sehen also aus wie Helden...interessant," denkt sie bei sich, und langt nach dem Schriftstück, um es zu öffnen, zu entrollen oder entfalten. Dabei ruft sie dem weggehenden Mann nach: "So wartet doch! Was macht Euch so sicher, dass wir, nun... Helden sind? Und wo eilt Ihr hin? Verzeiht mir bitte meine Mutmaßung, aber ich bezweifle, dass Ihr bis zum Einbruch der Nacht noch mehr...Anwärter für diese Aufgabe findet." In der Tat, kommt dieser Umstand der Pirscherin leicht seltsam vor. "Und was will er dann machen? Alleine in der Wildnis schlafen?"
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #131 am: 12.12.2006, 12:05:11 »
Überrascht sieht sich der Magus in der Stube um. Ein breites Grinsen erscheint in seinem Gesicht, als er die Krüge auf den Tischen wahrnimmt. Die schweigsamen Leute und die schlechte Stimmung scheinen ihn nicht im geringsten zu stören.

Er schleckt sich über die Lippen und fährt mit seiner Hand durch den ungepflegten Bart aus seiner Brust, um die Eiskristalle zu entfernen, als er sich gemächlich auf einem der hölzernen Stühle niederlässt.

"Eine Karaffe von eurem besten Wein!", schreit er in den Raum, wobei er dem Priester noch einen frechen Blick zuwirft.


Während der bruske Bote die Nachricht auf den Tisch schleudert, lehnt Baltazar gemütlich in  seinem Stuhl und ist gerade dabei sich ein Pfeifchen zu stopfen. Er schenkt dem Mann nicht weiter Beachtung und als er wieder verschwunden ist, beugt sich der Magus nach vorn um den Inhalt der unerwarteten Botschaft zu lesen.

Nach der Lektüre, blickt er aufmerksam in die Runde.

"Also Gold kann ein Magier immer gebrauchen! Arkane Studien sind teuer. Ich bin dabei."

und vielleicht erzählt uns der Bürgermeister auch das eine oder andere aus Dankbarkeit.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #132 am: 12.12.2006, 15:07:12 »
Der Mann dreht sich nochmals um und blickt Euch streng an.

"Ich werde auch niemand anderen suchen. Meine Reise führte mich durch Barovia, aber ich lebe dort nicht. Die Probleme der Gemeinde sind nicht die meinen. Ich wurde nur dafür bezahlt ihnen Helden zu finden und das hab ich getan.
Mein Weg führt nach Süden und ich reise lieber die Nacht durch, als länger hier zu bleiben."


Er macht eine kurze Pause und fährt dann fort.

"Ihr hingegen solltet hier nächtigen, Barovia liegt hinter den Svalich-Wäldern im Westen und man sagt diese seien nicht sicher bei Nacht."

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #133 am: 12.12.2006, 19:38:54 »
Yaris lächelt leicht, als er den Brief liest.
"Sehen wir es positiv, immerhin sind wir so gut wie jeder andere auch. Wir sollten diesen Leuten wohl helfen."

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #134 am: 12.12.2006, 21:48:04 »
Bertram ist unmutig, als der kleine Streit zwischen den Luthor und Baltazar ausbricht. Schöne Weggenossen haben wir gefunden. Einer prellt einen kleinen Wirt wie Yasch um seine Zeche, ein anderer setzt seinen ganzen Ehrgeiz darein, sämtliche Weinvorräte zwischen Barovia und Exag zu vernichten. Immerhin, der Kleriker ist zumindest engagiert.

Als dieser den Brief liest, schaut Bertram Yaris über die Schulter. Merkwürdig, seine Notrufe so zu verpacken. Aber wir wollen ja ohnehin nach Barovia, und wenn wir die Goldgierigen mimen, unterschätzt Baltazar uns vielleicht, sollte es mal zu einem Zusammenstoß kommen. Laut sagt er: "Wir sollen noch Gold für eine spannende Jagd bekommen? Ich bin dabei!"

  • Drucken