• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129462 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #135 am: 12.12.2006, 21:57:02 »
"Nicht sicher? Wodurch denn?," spitzt Ivory die Ohren, als sie den Fremden reden hört, "Und ist es denn so schlimm hier, dass Ihr sogar die Gefahren einer Nachtreise in Kauf nehmt?"

In ihrer melodischen Stimme schwingen eine skeptische, aber auch eine beunruhigte Note mit. "Was auch immer an den Gerüchten wahr ist, die bis zu uns vorgedrungen sind, irgendetwas scheint hier los zu sein..."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #136 am: 12.12.2006, 22:14:27 »
"Ich weiss nicht welche Gefahren, aber ich höre lieber auf das Geschwätz der Leute. Die Wälder Barovias sollen verflucht sein und ich schaue, dass ich schleunigst von hier wegkomme."

Er schaut sich nochmals um, entzündet eine kleine Laterne und verschwindet durch die Türe in die Dunkelheit.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #137 am: 12.12.2006, 22:45:24 »
"Hm,.." Nachdem der Fremde aus der Tür hinaus ist, nimmt sich nun auch Ivory Zeit, den Brief noch einmal gründlich zu lesen. "Seit wann ist Bertram nur so auf Gold erpicht? Das kann er nicht ernst meinen, aber wen versucht er zu täuschen?," geht ihr dabei durch den Kopf. Sowie der Umstand, dass in dieser Gegend allerlei Landstriche und Leute für verflucht erklärt werden. "Ich denke auch, dass sich Nachforschungen hierzu lohnen würden," stimmt auch sie zu, "mag sein, dass diese 'Flüche' etwas mit den Gerüchten über ruhelose Tote zu tun haben..."

Schließlich wirft die Halbelfe einen nachdenklichen Blick zur Tür. "...der Bote, er...ist entweder äußerst verzweifelt, oder hat etwas zu verheimlichen," spricht sie leise, wie zu sich selbst, um sich dann plötzlich zu erheben und den Umhang, welcher zuvor zusammengefaltet an der Rückenlehne des Stuhles hing, um die Schultern zu werfen. "Entschuldigt bitte, ich bin gleich wieder da. Bloß Neugier," meldet sich die Lichtbringerin mit einem Lächeln ab und schreitet ebenfalls zum Eingang, um dann leise herauszuhuschen.

Draußen in der sich ebenso wie die Finsternis verdichtenden Kälte sieht sich die Pirscherin schnell um, ob der fremde Mann noch in der Nähe zu sehen oder zu hören ist. Sollte dies der Fall sein, oder sind zumindest seine Spuren eindeutig erkennbar, duckt sich die Halbblüterin leicht und versucht, ein Stück des Weges hinter ihm zu gehen. "Dunkler Umhang auf weißem Schnee... Nächstes Mal sollte ich mich auf solche Witterung besser vorbereiten..."

Spoiler (Anzeigen)
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #138 am: 13.12.2006, 01:28:41 »
Der Krieger lehnt anscheinend teilnahmslos in seinem Stuhl.

Was kümmert mich das, ob der Typ Helden sucht... wobei, etwas Gold zu verdienen wäre nicht schlecht, da ich nicht eine Goldmünze bei mir trage. Das ich den Halbling um seine Zeche geprellt habe, wird er wohl überleben, zumahl ich sie sowieso nicht hätte zahlen können. Ich denke wir werden uns morgen früh auf machen, da anscheinend alle erpicht darauf sind den Leuten zu helfen. Umso besser, dann brauche ich kein überflüssiges Wort mehr zu sprechen.

Seine Blicke folgen der Halbelfe, bis sie aus der Türe verschwunden ist.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #139 am: 13.12.2006, 09:36:59 »
Interessant, diese "Jägersleute" sind nicht nur an wandelnden Toten, sondern auch an funkelndem Gold interessiert...

Baltazar sitzt zufrieden mit seiner qualmenden Pfeife in der Runde. Wieder im Warmen, umgeben vom süßlichen Duft verbraten Tabaks, fehlt nur noch ein guter Tropfen um seine ausgetrocknete Kehle zu befeuchten.

"Vielleicht ist es auch ein ganz schäbiger Trick, uns nach Barovia zu locken. Auf dem Weg lauern dann irgendwo die Freunde dieses Knilchs und wollen uns die Schätze abluchsen, die wir so tapfer auf unseren zahlreichen Abenteuern erbeutet haben. Könnte ein Grund sein warum er Abenteurer gesucht hat. Andererseits, wären gewöhnliche Räuber kaum so lebensmüde und würden es mit erfahrenen Glücksrittern aufnehmen. Wir werden sehen..."
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #140 am: 13.12.2006, 14:13:01 »
Die ganze Zeit über hatte der Kleriker schweigend dagesessen und lustlos in seinem Essen herumgestochert. Neugierig hatter aufgeschaut als der Bote die Hütte betrat und abgewartet was passieren würde. Als letzter las er den Brief.

"Habe ich es doch gewußt, wir sollten auf jeden Fall morgen gen Barovia aufbrechen und herausfinden was dort los ist."

Neugierig sieht er der Halbelfin nach.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #141 am: 13.12.2006, 17:53:55 »
"Dann habt Ihr doch was Ihr wolltet Huss! Vielleicht gibt es sogar eine Jungfrau in Nöten. Das wäre es doch, oder?"

Schmunzelnd sitzt der Magus dem Priester gegenüber und bläßt ihm eine dichte weiße Wolke Rauch über den Tisch.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #142 am: 13.12.2006, 20:15:54 »
Als Ivory das gerade erreichte Haus wieder verlässt  ist Bertram leicht beunruhigt. Lass sie, sie kann schon auf sich selbst aufpassen. Aber verdammt, da draußen kann es nachts gefährlich sein!

Nachdem er sein Paket abgeladen hat nimmt er Platz am selben Tisch wie Yaris - doch er achtet sehr darauf, dass sein vertrautes Doppelklingenschwert in Greifweite ist. Hungrig schaut langt er bei dem unerwarteten ordentlich Abendessen zu. Und immer wieder wandert sein Blick zur Tür...

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #143 am: 13.12.2006, 21:17:21 »
Etwas entnervt sieht Luthor den Magier an.

"Trinkt lieber euren Wein alter Zausel."

Dann wendet er sich wieder seinem Abendmahl zu und würdigt Baltazar keines Blickes mehr.

Ich lass mich doch nicht von so einem dahergelaufenen Zauberer provozieren lassen.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #144 am: 13.12.2006, 21:25:15 »
Das breite Grinsen verschwindet einfach nicht mehr aus dem Gesicht des Magus.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #145 am: 13.12.2006, 23:53:24 »
Dichter Nebel ist aufgezogen und vermindert die Sicht auf ein Mindestmaß. Noch einmal wickelt die Halbelfin ihren Umhang um den Körper, um sich vor der Kälte zu schützen, und macht sich dann auf den Weg richtung Süden.
Schon nach kurzer Zeit hat sie die Spuren des Mannes gefunden, der sich wie es scheint auf direktem Weg zu Meister Yasch befindet. Ivory beschleunigt ihren Gang und es dauert nicht lange, da hört sie leises Gerede von nicht weit vor ihr.

"Verfluchte Kälte..."

Es scheint, als habe der Mann die Wahrheit gesprochen.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #146 am: 14.12.2006, 22:44:38 »
Sobald die leise Stimme des Mannes die steif-kalte Bergluft durchschneidend in ihre Ohren dringt, duckt sich Ivory instinktiv noch etwas tiefer, als erwarte sie, die Dunkelheit würde sich über ihrem Kopf wie Wassermassen schließen und sie unsichtbar machen. Sorgsam darauf achtend, dem unter den Stiefeln des weniger heimlichtuerischen Fremden freudig knarzenden Schnee möglichst keine Geräusche zu entlocken, setzt die Halbelfe zu einer Verfolgung an; ihre feinen Elfensinne suchen das Selbstgespräch des bibbernden Mannes zu erlauschen.

"Ob er denn weit kommt? Vielleicht erfriert er ja unterwegs oder wird von Wölfen angefallen, und dann bin ich noch mitschuld, dass er das größte Geschenk der Götter verloren hat." Elfen schätzen das Leben nunmal sehr hoch. "Andererseits, womit soll ich ihm schon helfen?"
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #147 am: 14.12.2006, 23:49:42 »
Die Halbelfe pirscht geschickt hinter dem Boten her. Achtsam setzt sie ihre Fußspuren in die seinen und verhindert so ein Knarzen des Schnees.
Schon bald muss sie jedoch einsehen, dass sich dort nur ein freudig fluchender Reisender an der Witterung begeistert. Ein wenig resignierend beschreitet sie den Heimweg.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #148 am: 15.12.2006, 08:42:19 »
Arvenius zieht eines seiner Schwerter aus der Scheide und fängt an sie mit einem Wetzstein zu bearbeiten. Grünliche Funken sprühen wenn der Stein über die Schneide gezogen wird.
Er macht einen teilnahmslosen Eindruck, doch verfolgt er jedes GEspräch Aufmerksam.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #149 am: 15.12.2006, 14:54:27 »
MIt seiner gewohnten gespielten Fröhlichkeit langt auch Yaris kräftig bei dem Essen zu. Als er Bertrams Gesichtsausdruck sieht, beschwichtigt er ihn:
"Keine Angst, ihr passiert schon nichts."

  • Drucken