• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 128363 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #750 am: 10.12.2007, 14:33:05 »
"Es gibt seit einigen Wochen wieder das erste mal Wild in unserem kleinen Städtchen. Ein Jäger hat sich in die Wälder gewagt, um für Euch einen angemessenen Dank zu schießen."

Als Ismark einen Schritt zur Seite macht, könnt Ihr hinter diesem den Wirt erkennen, der eine große Platte, mit einem halben Schwein darauf, zu Euch wuchtet. Mit einem lauten Rums landet das Essen auf dem Tisch und verzaubert sogleich Eure Sinne mit einem betörenden Duft. Während sich Ismark daran macht Euch gewaltige Portionen zurecht zu machen, verneigt sich der Wirt vor Euch.

"Nochmals tausend Dank, Ihr edlen Helden von Barovia. Ich wollte nicht neugierig sein, doch habe ich mitbekommen, dass Ihr erneut aufbrechen wollt, um unser Land sicherer zu gestalten. Auch, wenn es nur als Kleinigkeit erscheint, so möchte ich Euch wenigstens soweit helfen, als dass ich mich um Euer Wegzehr kümmere."

Darauf hin verschwindet der Wirt wieder und lässt Euch mit dem Festmahl zurück.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #751 am: 10.12.2007, 22:02:18 »
Gierig reibt sich der Magus die Hände. "Dann wollen wir das gute Stück mal nicht warten lassen! Nur ein bis drei Krüge Wein wären noch ganz nett, Herr Wirt." Nach ein paar großzügigen Bissen Fleisch, antwortet er Ivory mit vollem Mund: "Langsfam geht esf wieda, Kleine.  Ich denke wir sollten nach dem Essen aufbrechen."
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #752 am: 11.12.2007, 15:53:09 »
Auch Luthor lädt sich seinen Teller voll und fängt an genießerisch das Essen zu verputzen. Auch wenn er ein Mann Pelors ist, so kann er sich solch einen Festbraten nicht entgehen lassen. "Habt Dank Wirt, es schmeckt wirklich vorzüglich." Dann wendet er sich an seine Gefährten: "Ich stimme euch zu, Baltazar. Nach dem Essen sollten wir aufbrechen. Was meint ihr dazu, Ivory und Arvenius? Fühlst du dich schon wieder besser?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #753 am: 11.12.2007, 16:17:07 »
"Das ist doch zu viel der Ehre!," wird Ivory etwas verlegen, als der Wirt der Gruppe eine prächtige Dankbarkeitsbezeugung Barovias in Gestalt eines wahren Festmahls präsentiert. "Habt Dank, Herr Wirt!"
Das frische und köstliche Essen lässt sich die Halbelfe aber nicht entgehen, auch wenn sie dem Fleisch in deutlich bescheideneren Maßen zusagt als der beleibte Magus. Die Lichtbringerin fühlt sich nun wirklich bedeutsam, mächtig, wenn nicht die Welt, dann zumindest das Leben in einem Landstrich zu verändern.
"Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir gleich aufbrechen," tut sie ihre Bereitschaft kund. Die Nacht in einem bequemen Bett ist für sie erholsam genug gewesen.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #754 am: 11.12.2007, 23:49:07 »
Die Sonne hat ihren Zenit bereits seit einer Stunde durchschritten, als ihr gestärkt die Taverne verlasst. Eigentlich hattet ihr in Eurem Übermut fast angenommen, dass sich auch der Nebel verzogen hat, aber noch nimmt Barovia seinen Schleier nicht von dem Land.
So folgt Ihr der Strasse nach Süd-Westen, immer der silbern durch den Nebel schimmernden Sonne entgegen. Nach einiger Zeit knickt der Weg und führt Euch nun Richtung Westen auf die Wegkreuzung. Augenblicklich fällt Euch wieder Ritter Urik ein, den Ihr damals hier getroffen habt. Diesmal greifen jedoch keine körperlosen Untoten an und so geht Ihr die Abzweigung weiter nach Norden.
Etwa drei Stunden sind vergangen, als Ihr den Stausee des Tser erreicht, an dessen Ufer sich das Lager der Vistani befindet. Vorsichtig tretet Ihr näher und werden erneut mit argwöhnischen Blicken gemustert, bis schließlich ein junger Halbling zu Euch kommt. Er fegt sich die wilde Mähne aus dem Gesicht und bedenkt Euch dabei mit einem arroganten Grinsen.

"Was wollt ihr denn schon wieder hier?"

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #755 am: 12.12.2007, 00:34:35 »
So klein und doch so Hochnäsig!
Der Halbelf schaut sich ruhelos nach Auffäligkeiten um.
Ob die riesige Hexe noch hier ist?
Die beiden Schwerter hat er Kampfbereit in den Händen.
Vielleicht sollte ich dem kleinen da die Haare stutzen? Das wäre eine gute Idee.
Ansonsten macht der kämpfer einen eher gelangweilten eindruck.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #756 am: 12.12.2007, 08:13:07 »
"Ruhig, Grauer! Steck deine Schwerter weg. Wir kommen in Frieden kleiner Mann und würden nocheinmal gern mit deiner Chefin sprechen."
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #757 am: 12.12.2007, 21:44:55 »
"Dann will ich mal sehen, ob sie euch empfängt."

Wieder wischt sich der Halbling die blonden Locken aus dem Gesicht und schreitet dann stolz in Richtung eines großen Zeltes am Rande der Siedlung. Es dauert eine Weile, dann seht Ihr seine kleine Hand wieder aus dem Zelt hervor kommen und er winkt Euch herbei.
Als Ihr das Zelt betretet, steht erneut die riesige Wahrsagerin hinter ihrem Tisch und begrüßt Euch, ohne jedoch auch nur einmal auf zu schauen.

"Wie schön, dass du schon wieder da bist Schoßhündchen!"

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #758 am: 12.12.2007, 21:52:11 »
Luthor verneigt sich leicht vor der imposanten Figur der Wahrsagerin. Obwohl er wußte was ihn erwartet, ist er abermals von der schieren Größe der Frau beeindruckt; aber auch ein bisschen nervös, denn so ganz wohl fühlt er sich in ihrer Nähe nicht.
"Wir grüßen euch, Mutter Eva. Wir sind zurückgekommen weil wir noch einige Fragen an euch haben. Mit der Sonnenklinge hattet ihr Recht und wir haben sie gefunden, allerdings wissen wir nicht wo wir nach dem heiligen Symbol der Rabenhaftigkeit such sollen. Wo ist dieser Ort an dem Wanderer sich ausruhen?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #759 am: 13.12.2007, 07:12:13 »
Ivory fühlt sich nach dem Vampirüberfall im Zigeunerlager äußerst unbehaglich. Dennoch schaut sie nicht unfreundlich drein, aber schaltet sich auch vorerst nicht in die Gespräche ein, sondern schaut sich aufmerksam um und hört gespannt zu.

"Wird es wirklich das Lager sein, oder das Gasthaus in Barovia? Mehr Orte fielen mir da auch nicht ein..."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #760 am: 13.12.2007, 10:08:40 »
Die kann eigentlich auch nur von irgendwelchen komischen Wesen abstammen. Und hässlich wie die Nacht. Der Welt würde sie sicherlich nicht fehlen wenn sie tot ist. Alte Hexe, am besten kehrst du dorthin zurück wo du hergekommen bist!

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #761 am: 13.12.2007, 23:02:58 »
Die Vettel schaut auf und fixiert Luthor mit einem Blick, der zwar nicht böse, jedoch so durchdringend ist, dass ihm schier das Blut in den Adern gefriert. Als sie jedoch dessen Reaktion bemerkt, formt ihr faltiger Mund die  Umrisse eines Lächelns.

"Ich habe Dir doch bereits gesagt, dass mir die genauere Bedeutung verborgen bleibt. Was sollte ich mehr tun und vor allem warum?"

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #762 am: 14.12.2007, 18:07:51 »
In diesem Moment schaltet sich Ivory ins Gespräch ein. Sie ist sich nicht sicher, wieviel sie der riesenhaften Zigeunerin preisgeben darf, und so verzichtet sie zunächst auf einige Details.
"Verzeihung, Mutter Eva, aber ich fürchte, die Umstände haben sich etwas geändert. Gestern wurden wir im Gasthaus von Barovia von einer Gruppe... Eurer Leute ganz überraschend angegriffen," sagt die Halbelfe mit etwas gedämpfter Stimme, da sie nicht möchte, dass irgendjemand anderer aus dem Lager es mithört.
"Sie waren... anders, als wir sie in Erinnerung hatten," fügt sie dann hinzu, ohne das Wort "Vampir" zu erwähnen.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #763 am: 19.12.2007, 23:31:07 »
Die tiefen Falten der Vettel können ihr weder ihr Verwunderung, noch ihre Verärgerung verbergen. Sie blickt auf und fixiert Ivory mit einem ernsten Blick.

"Und Ihr seit Euch ganz sicher, dass es sich dabei um meine Leute gehandelt hat?"

Spoiler (Anzeigen)

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #764 am: 20.12.2007, 00:20:58 »
"Sie sahen zumindest ganz so aus," nickt Ivory und spricht mit fester Stimme, während sie dem Blick der Riesenzigeunerin standzuhalten versucht. "Allerdings... hat sich der letzte in Rauch aufgelöst. Nachdem ein anderer Baltazars Blut getrunken hatte! Allerdings, hatten wir dieselben Leute am Tage zuvor noch im hellen Sonnenlicht wandeln gesehen." Die Halbelfe erzählt Mutter Eva die Wahrheit, da sie merkt, dass diese anscheinend geneigt ist, den Helden Glauben zu schenken.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

  • Drucken