• Drucken

Autor Thema: Barovias Gerüchteküche  (Gelesen 133205 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #90 am: 21.11.2006, 17:11:41 »
Ein Barde wäre gar keine schlechte Idee. Habe aber gerade meine Büche rnicht dabei, bin noch an der Uni. Wenn ich mich nicht täusche, bekommt der Barde auch einige der Bogenschiesszauber des Waldläufers aus dem Handbuch des Abenteurers und den anderen Büchern. Liege ich da richtig oder habe ich das falsch in Erinnernung? Wenn der Barde die auch hat, dann ist alles wunderbar und ich mache was wie Waldläufer 2/Barde 4, wenn das allen recht wäre.

Zu mir selbst: Ich heisse Andreas, bin 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Momentan studiere ich im ersten Semester Biologie in Zürich. Da sich meine DnD-Gruppe im echten Leben studienbedingt mehr oder weniger aufgelöst hat (einer studiert in England, einer in St. Gallen, einer in Bern, ich in Zürich) und ich an der Uni keine Gruppe finden konnte, kompensiere ich mit haufenweise Internet-DnD. Das heisst, ich spiele sowohl mit Brandon als auch mit Ivory, usw. in mehreren anderen Spielen zusammen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #91 am: 21.11.2006, 19:07:44 »
Ei, noch ein Biologiestudent! Ich studiere auch Biologie, momentan in Barcelona.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #92 am: 21.11.2006, 20:19:53 »
Kann leider nur kurz reinschaun, denn ich habe bis Donnerstag noch ziemlichen Stress auf Grund einer Arbeit. Könnte also sein, dass ich morgen auch keine wirkliche Zeit für DnD finde.
Ich denke mal ihr könnt die Zeit eh noch gut gebrauchen um die Charaktere zu vervollständigen. Ab Freitag werde ich dann wieder in die Geschichte eingreifen und wir beginnen schließlich mit dem wirklichen Abenteuer.

Gruß Jochen

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #93 am: 21.11.2006, 20:28:41 »
Mein Name ist Georg, und ich studiere Physik in Dresden. Meine Online-D&D-Verbindungen sind ja schon angekommen, und im echten Leben schaut es gerade mit D&D schlecht aus - ich spiele zwar schon seit 8 Jahren AD&D und seit knapp 3 Jahren D&D, aber da es bei uns gerade massiv auf das Diplom zugeht hat keiner mehr Zeit, Abenteuer vorzubereiten. Darüber hinaus waren im letzten Jahr viele von meiner Gruppe im Ausland oder hatten Streit untereinander (ein Pärchen hat sich getrennt), so dass da erst wieder etwas aufgebaut werden muss.

Dafür war ich im letzten Jahr in Zürich - ich hatte damals im Hauptforum inseriert, ob es eine Zürcher Gruppe mit offenen Plätzen gibt, und Snibbels_tM (Ich glaube, die Groß- und Kleinschreibung war so) hat sich gemeldet. Lustige Gruppe, und da Du sicher Schweizerdeutsch kannst wirst Du auch mehr verstehen als ich am Anfang... Sie spielen idR samtags oder freitags abend in Zürich/Oerlikon.

EDIT: Mein Charakter sollte von Regelseite her stehen, morgen gibt es dann Aussehen, Verhalten und hoffentlich einen neuen Avatar ;)

Aber ihr könnt mal drüberschauen, ob ihr Fehler findet, oder ob Euch Ausrüstung einfällt, die ich mitnehmen sollte.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #94 am: 22.11.2006, 12:30:30 »
Danke für den Tipp mit der Gruppe, Bertram. Übrigens: Hast du vielleicht ausgerechnet, was all dein Kleinzeug ungefähr kostet? Dann würde ich das einfach rüberkopieren und müsste nicht mehr selbst darüber gehen.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #95 am: 22.11.2006, 12:58:06 »
Bitte, gern geschehen. Und ja, ich habe das ausgerechnet, und ich hoffe, dass es noch aktuell ist - aber ich glaube, die Summe stimmt auf 5 GM auf jeden Fall. Hier kommt es::


Item, price in GM, weigt in pound

40 arrows 2, 6
20 arrows, 41, 3
Morning Star 8, 6
Mace, light 5, 4
Dagger 2, 1
Hammer, light 1, 2
Grappling Hook, 1, 4
Rope, Silk, 10, 5
2 Beltpouches, 2, 1
Lantern, Bullseye, 12, 3
Oil, 2 pint, 0,2, 2
Mirror, Small Steel, 10, ½
Soap, 0,1, 1
Spade, 2, 8
Tent, 10, 20
Flint & Steel, 1
Climber’s Kit, 80, 5
Healer’s Kit, 50, 1
Bedroll, 0,1, 5
Cold Weather Outfit, 8, 7
Waterskin, 1, 4

Gesamt: 246,4; weight doesn't matter due to Handy Haversack.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #96 am: 22.11.2006, 13:12:42 »
Im PHB II gibt es ein paar komplette equipment sets, genauso wie in diversen Ausgaben vom Dragon.

Aber was ich eigentlich aus meinem Hut zaubern wollte:

http://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/109257200

ENDLICH! Das Geheimprojekt von Erik Mona ist nicht mehr ganz so geheim.  :D
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #97 am: 22.11.2006, 14:42:37 »
@Rabe:
Gibt es eigentlich eine Beschränkung wie viel ein einzelnes Item kosten darf? Oder kann ich mir auch ein einziges "kick ass" Item für 13000 GM zulegen?

@Baltazar:
Hört sich nicht schlecht an. Leider musst du dich noch etwas gedulden bis du uns da durschscheuchen darfst  :D
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #98 am: 22.11.2006, 15:31:49 »
Ja leider, aber ich bin mit meinen Gezeiten der Grausamkeit überaus zufrieden!

Also wenn ich Spielleiter wär, würd ich den Maximalpreis von einem einzelnen Gegenstand auf die Hälfte des Gesamtvermögens begrenzen. Z. B. könnte es die Spielbalance unnötig gefährden, wenn sich einer von uns eine zu mächtige Waffe zulegen würde, die sich durch untotes Fleisch frisst, wie ein heisses Messer durch Butter.

Aber ich bin ja nicht SL...  :grin:
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #99 am: 22.11.2006, 15:33:12 »
Ich sehe nicht, warum das nicht erlaubt sein sollte - allerdings ist es in den seltensten Fällen sinnvoll, so viel Gold in eine Richtung auszugeben. Es gibt meines Erachtens keinen so supertollen Gegenstand, dass er den Verzicht auf all die anderen möglichen Gegenstände rechtfertigt.

Anders sieht das natürlich bei GoDs aus, in denen einzelne Gegenstände Taktiken ermöglichen können, die diesen einen Kampf entscheiden. In Kampagnen sind die Herausforderungen aber so vielfältig, dass eine einzige Taktik auf Dauer nicht weiterhilft. Höchstens die in dieser Gruppe erbreiteten undead-bane Waffen könnten sich als praktisch herausstellen.

PS Ich habe mal eine Frage an unsere zaubernde Fraktion: Kann von Euch jemand Gruppen-Unterstützungszauber, namentlich Hast? Das kann in so einer großen Gruppe  ausnehmend praktisch sein :)
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #100 am: 22.11.2006, 16:15:08 »
Also mein Zauberbuch ist noch nicht komplett. Ich hab hier irgendwo in der Gerüchteküche mal meine standardmäßig vorbereiteten Zauber gepostet, die sind auf jeden Fall drin, über alles andere kann man gern mit mir reden.

Da Baltazar dem Arkanen Orden angehört hat er, wenn auch etwas umständlicher, Zugang zu allen 1. bis 3. Grad Zaubern auf der Zauberliste von HXM/MAG. Überdies erlaubt mir ein Talent, Zauber aus meinem Buch spontan mittels offener Slots zu wirken. Mein Magier ist also nicht unbedingt der schnellste, aber ein durchaus vielseitiger Zauberkundiger.

EDIT: Hab die Liste gefunden:

Was haltet ihr von meinen standardmäßig vorbereiteten Zaubern? (besonders Licht, da wir uns auf jeden Fall absprechen sollten!)

Auf englisch, wegen den Quellen, um keine Verwirrung zu stiften.

(4/4/4/3): 0-acid splash, cantrip, disrupt undead, read magic; 1st-expeditious retreat (swift), Kelgore's firebolt, mage armor,open; 2nd-fireburst, glitterdust, mirror image, open; 3rd-blink, fireball, open;

Die Feuerzauber brauche ich wegen einem Reserve-Talent. Die offenen Slots kann ich mit einem anderen Talent und einer Klassenfähigkeit von meiner PK gut gebrauchen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #101 am: 22.11.2006, 16:22:02 »
Also, ich würde ja stark dafür plädieren, dass Du einmal Hast dabei hast (welch ein Wortspiel...), und auch Magie bannen kann praktisch sein. Andererseits ist das nichts, womit man als Magier wirklich Spaß hat - und darum soll es hier ja gehen :)

Ich hoffe, dass ich gerade nicht zu viel ungefragte Ratschläge gebe - ich weiss, dass das unheimlich nerven kann :(
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #102 am: 22.11.2006, 16:56:13 »
Nein, nein. Ich finde es sehr gut, wenn wir gemeinsam an dem Zauberbuch arbeiten. So können wir gleich verschiedene Taktiken mitentwerfen.

Also die ganzen Buffs, wie bull's strength etc. kann ich über meine PK wirken. Magie Bannen werde ich auch ganz sicher in mein Buch aufnehmen und mit meinem Talent (Alacritous Cogitation bzw. Munteres Nachsinnen (übel zu übersetzen > andere Vorschläge sind mir willkommen)) kann ich den Zauber auch dann wirken, wenn ich ihn nicht eingeprägt habe und noch einen offenen Slot besitze. Allerdings ist das dann eine volle Aktion.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #103 am: 22.11.2006, 17:28:58 »
Das schöne an Hast ist, dass es die ganze Gruppe betrifft. Gerade bei Fernkämpfen, bei denen man viele volle Angriffe macht kann der eine zusätzliche Angriff pro Person massiven Effekt haben.

Die Attributsverbesserungen (Bärenstärke, Katzenhafte Anmut etc) kann auch Luthor, abgesehen davon profitiert davon immer nur einer - sie sind also nicht so universell einsetzbar wie Hast (und sind länger aktiv, daher, da hast Du recht, kann man sie eher über den Zauberpool abhandeln).

Sehr schön und praktisch kann aber auch noch eine Unsichtbarkeit sein - aber ich denke, dass Du auch das gut über Deine PK machen kannst. Den Zauber werden wir nicht so schnell und plötzlich brauchen wie mein geliebtes Hast.

Was mir gerade noch einfällt: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, einen Zauberstab der geringeren Wiederherstellung* mitzunehmen? Der ist zwar sauteuer, kann in einer Untotenkampagne aber sein Gewicht in [richtig wertvolles Material einfügen] wert sein - und wenn wir zusammenlegen schaffen wir es vielleicht noch.

*Heisst das so? Ich bitte mein Bemühen um die deutsche Sprache zu honorieren, auch wenn ich mir ab und an nicht sicher bin :P

- Bertram
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #104 am: 22.11.2006, 17:38:15 »
Also Hast ist wirklich ein sehr guter Zauber, der definitv eine Überlegung wert ist.
Das sind die Zauber die ich mir so grob überlegt habe:

(5/4+1/4+1/3+1): 0-detect magic, detect poison, guidance, light, resistance; 1st-bless, cure light wounds*, hide from undead, remove fear, sanctuary; 2nd-aid, bull's strength (oder bear's endurance), cure moderate wounds*, resist energy; 3rd-dispel magic, magic circle against?, prayer, searing light*;

So ungefähr siehts momentan aus. Ich leg mir natürlich noch ein paar Schriftrollen mit nützlichen Sprüchen zu. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

  • Drucken