• Drucken

Autor Thema: Barovias Gerüchteküche  (Gelesen 133729 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #120 am: 23.11.2006, 21:19:20 »
Also, dass ich noch Talente zu verteilen habe war mir durchaus bewusst, nur bin ich mir immer noch nicht ganz sicher welche das sein sollen. Vorschläge sind mir durchaus willkommen.

Ich hatte zunächst an ein taktisches Talent aus dem PHB II gedacht: Mad Alchemist (+ Grenadier)!

Jedoch würde ich vorher noch ganz gern wissen wie es nun tatsächlich mit der Einrichtung eines Labors bestellt ist. Ist sowas möglich in Barovia? Auch eine weitere Talentwahl - Craft Wondrous Item - bedarf eines ruhigen Plätzchens.

Was haltet ihr davon?

@Bertram + Mr. Fung: Also Tempest fänd ich chef!
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #121 am: 23.11.2006, 22:25:55 »
Hmm, als chronischer Egoist wäre ich ja ganz klar für Craft Wondrous Item - es geht wenig über maßgeschneiderte Gegenstände. Aber da wir nicht wissen, ob wir die nötige Zeit für Herstellung von Gegenständen haben, und weil wir wahrscheinlich nie auf die Stufen kommen, auf denen diese schlecht sind: Was hältst Du denn von den Sudden Metamagic-Talenten? Auf mittleren Stufen ist ein Sudden maximised Fireball eine seeehr lustige Sache...

Gruß
Bertam

PS Ich habe meinen Text an Arvenius noch mal ein wenig verlängert.

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #122 am: 24.11.2006, 00:29:43 »
Vielen Dank für die Ratschläge Bertram. Ich muss zugeben es ist schon sehr einleuchtend was du da schreibst. Ich habe die Rüstung auch nur gewähl,t weil ich die schon immer mal haben wollte und es meiner Meinung nach sehr gut zu Arvenius passt, aber eigentlich zu teuer, da hast du wohl recht. Die zwei unterschiedlichen Waffen waren auch nur eine Notlösung, da wie du selbst bemerkt hast, ich kein Geld mehr übrig hatte. Ich werde mir noch mal Gedanken machen die Ausrüstung zu optimieren.
Den Meister der Exotischen Waffen habe ich mir angeschaut, aber ich bin ein Freund von den Grundklassen. Da ich ja erst seit relativ kurzer Zeit spiele, hatte ich auch vor den Krieger ohne PK zu spielen.
Da ich eine ziemlich genaue Vorstellung von Arvenius habe, wird er von den Regeln her relativ eintönig zu spielen sein. Da habe ich zwar nicht so viele Optionen, wie du sagst, aber so soll er halt sein.  :)
Aber danke nochmal für die Tipps!

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #123 am: 24.11.2006, 09:30:21 »
Nur so neben bei:

Hier hab der Link zu einem Thread auf den Paizo-Boards, den unser kleiner Rabe bald bitter benötigen wird:

http://paizo.com/dungeon/messageboards/dnd/general/helpMyPartysGoingToOneShotStrahd

(Kein Angst ich hab ihn nicht gelesen, aber Titel verrät ja schon alles:

                                MY PARTY IS GOING TO ONE SHOT STRAHD!  :pope:

Um dies dann auch zu bewerkstelligen, bräuchte ich noch die Infos zu Sudden Metamagic, Jayson! :)
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #124 am: 24.11.2006, 10:29:04 »
Hmm, unter der Annahme, dass Du mit Jayson mich meinst (ich bin Georg) - schau mal hier. Da finden sich Listen mit den meisten Talenten aus den Complete-Büchern, unter anderem auch Sudden Metamagic.

Im wesentlichen sind das Metamagische Talente, die man auch als Magier spontan auf einen Zauber anwenden kann und keine Graderhöhung nach sich ziehen, dafür aber nur einmal am Tag anwendbar sind und teilweise Vorbedingungen haben (man muss, um Sudden Maximise zu wählen, schon ein anderes der Sudden Metamagic Talente besitzen Aber zB Sudden Still Spell kann einem Kopf und Kragen retten... so dass es durchaus ertragbar ist, das Talent zu wählen).

Auf hohen Stufen sind sie schlechter als die regulären metamagischen Talente, da sie eben nur einmal am Tag nutzbar sind und die Graderhöhung dann nicht mehr so weh tut - dafür halte ich sie für ausgesprochen nützlich auf mittleren Stufen, wenn man einfach noch nicht die hohen Grade beherrscht, die man braucht, um Metamagie sinnvoll einsetzen zu können Außerdem verleiht es Magiern ein wenig der heißbegehrten Flexibilität ;)

EDIT @ Gelia/Arvenius

Wunderbar, wenn der Charakter genau so ist, wie er sein soll! :) Wenn Du magst, und Rabe nichts dagegen hat, können wir über eine Leihgabe meinerseits verhandeln - ich habe noch genug Gold über, dass es für einige kleinere Waffen reichen sollte.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #125 am: 24.11.2006, 12:12:42 »
Achso, ne Jayson ist der Rabe. Er hat das Complete Arcane in unserer Gruppe.  :)

Aber vielen Dank für den Tipp mit Sudden Metamagic und den LInk, klingt sehr interessant für mich. Ich glaube ich nehm wirklich einfach noch Sudden Still und Sudden Maximize. Falls mal einer mit mir raufen will!
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #126 am: 24.11.2006, 19:12:48 »
Ich glaube, die Idee  des Paladin/Barden hat es mir sehr angetan. Ich baue meinen Charakter noch mal schnell völlig um. Leider hat mir Rabe noch keine Antwort zu dem Ranged Smite gegeben...

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #127 am: 24.11.2006, 22:31:11 »
Habe ich nicht? Dann hat wohl wer anderes eine verwirrende pm bekommen.  :D
Das mit dem smite geht in Ordnung, finde die Idee mit dem Paladin/Barden ziemlich gut.

Achja, sobald ihr dann soweit fertig seid, könnt ihr gerne auch ingame posten. Der erste Kampf braucht eh noch eine Weile und so bleibt noch genügend Zeit um ggf seinen Charakter regeltechnisch fertigzustellen.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #128 am: 25.11.2006, 00:03:13 »
Ich ging in meinem post einfach davon aus, dass ich wie besprochen mit Bertram und Yaris unterwegs bin, als kleiner Lichtbringer-Trupp ;)
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #129 am: 26.11.2006, 23:00:11 »
Arvenius, was mir gerade noch eingefallen ist: Die Boni und der Preis für Meisterarbeit sind bereits in den Angaben für Mithral inbegriffen - Du hast also noch 150 GP über und kannst Deine Rüstung trotzdem potentiell verzaubern lassen :)

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #130 am: 27.11.2006, 12:34:28 »
Ich entschuldige mic hfür die Abwesenheit, aber ich hatte das ganze Wochenende kein Internet, wie es aussieht, hat mein provider Mist gebaut.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #131 am: 28.11.2006, 01:36:55 »
Hier mal meine Ausrüstung:

Mithril Brustplatte +2 (4250 G)
2Bastard Schwerter +1 (4670 G)
Geschicklichkeitshandschuhe +2 (4000 G)
Langbogen (75 G)
Pfeile (1 G)
Rucksack (2 G)
Schlafset (1 S)
Winterdecke (5 S)
Feuerstein und Stahl (1 G)
5 Fackeln (5 K)

Übrig 3 Silber 5 Kupfer, wenn ich mich nciht verrechnet habe.

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #132 am: 29.11.2006, 19:36:49 »
Baltazar: Der Jayson (Rabe) hatte wieder bischen Stress mit der Uni, hat nur eine Stunde geschlafen und wird erst morgen wieder fit sein. Ich könnte mir vorstellen, dass er heute nicht mehr postet. Nur, dass ihr bescheid wisst.

Ich hab jetzt dann auch wieder bischen mehr Luft und denke, dass es jetzt dann richtig losgeht.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #133 am: 30.11.2006, 23:42:04 »
Hmm, nur kurz: Ich bin noch da und poste, sobald uns Luthor dargelegt hat, was ihr gerade macht (und ich Zeit habe).
:ork:

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #134 am: 02.12.2006, 00:23:56 »
Tut mir wirklich leid, dass ich nicht zum posten gekommen bin. Wie Darmaciel schon sagte, hatte ich einigen Stress in der Uni und daher kaum Zeit für andere Dinge ( wie z.B. schlafen  :D ). War ein wenig blöd, da sich Arbeiten des letzten Semesters mit welchen  aus diesem überschnitten haben. Jetzt hab ich die aber weg und kann mich vorerst ganz dem Forum widmen.

  • Drucken