• Drucken

Autor Thema: Barovias Gerüchteküche  (Gelesen 134058 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #150 am: 11.12.2006, 15:37:06 »
Ah, vielen dank Bertram! Jetzt ist mir einiges klar geworden. Ich hab mir deinen post auch gleich in Word kopiert, so das ich da immer wieder nach schauen kann.  :wink:

Ja, deine vermutungen sind richtig und ich bin mal auf deine ideen gespannt.
Allerdings werde ich nicht von den beiden gleichen Waffen abweichen, da es nicht zu Arvenius passt mir zwei unterschiedlich großen Waffen zu kämpfen (Style halt).  :D

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #151 am: 11.12.2006, 15:40:07 »
Ah, vielen dank Bertram! Jetzt ist mir einiges klar geworden. Ich hab mir deinen post auch gleich in Word kopiert, so das ich da immer wieder nach schauen kann. ;)

Ja, deine vermutungen sind richtig und ich bin mal auf deine ideen gespannt.
Allerdings werde ich nicht von den beiden gleichen Waffen abweichen, da es nicht zu Arvenius passt mir zwei unterschiedlich großen Waffen zu kämpfen (Style halt).  :D

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #152 am: 11.12.2006, 16:18:39 »
Na gut, zunächst: um als Sturmklinge aufsteigen zu können brauchst Du ohnehin noch zwei weitere Talente: Mobilität (ich hoffe, das heißt so) und Tänzelnder Angriff. Damit kannst Du die beiden verbleibenden ausgeben, und das war's.

Generell ist es aber gerade für Zweiwaffenkämpfer nicht schlecht, ihren Angriffsbonus hochzuhalten. Ein einfaches Mittel hierfür ist das Talent Waffenfokus, welches den Angriffsbonus um eins erhöht und Dich außerdem in die Lage versetzt, das Talent Waffenspezialisation zu wählen. Beide diese Talente haben sehr angenehme Nebeneffekte: Die Klassenfähigkeit der dritten Stufe Sturmklinge, die auf englisch Two-Weapon Versatility heißt erlaubt es Dir, sie auf eine andere Waffe zu übertragen, wenn Du mit Deiner Lieblingswaffe und einer anderen gleichzeitig kämpfst. Das ist zwar unstylisch, kann aber bei gegnerischen Schadensreduktionen plötzlich Gold wert sein.


In dem zusammenhang haben wir ein Problem: Wenn Du die Talente so nimmst, wie sie jetzt liegen und Mobilität und Tänzelnden Angriff hinzufügst kannst Du auf der nächsten Stufe als Tempest aufsteigen. Wenn Du aber einen Fokus oder sogar Spezialisierung haben möchtest musst Du vorerst auf ein weiteres Talent verzichten.

Da Du auf jeden Fall zwei gleich große Waffen möchtest wäre mein Vorschlag, statt der zwei Bastardschwerter zwei Langschwerter zu nehmen. Dann machst Du im Schnitt mit jedem Schlag, der trifft einen Punkt weniger Schaden, aber dank des Waffenfokus, den Du noch nehmen kannst triffst Du öfter, und das ist meiner Meinung nach wichtiger. Dann kannst Du auf der 9. Stufe Waffenspezialisierung nehmen und machst dann endlich auch guten Schaden.


In dem Zusammenhang: Hat einer von Euch Races of the Wild mit der PrC Champion of Corellon Laurethian (oder wie der heißt) drin?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #153 am: 11.12.2006, 16:45:37 »
Ich hätte das Races of the Wild, was willst du wissen?
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #154 am: 11.12.2006, 18:04:12 »
Wäre sie vielleicht etwas für unseren Lieblingshalbelfen?

Ich kenne sie nicht wirklich, aber der Tenor im Hauptforum war "lohnt sich für  einen zweiwaffenkämpfenden (Halb-)elfen enorm" - wie das in unserem Fall ist kann ich nicht sagen.

Das heißt, waren das nicht auch so strahlende Lichtgestalten? Dann wohl eher nicht..

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #155 am: 11.12.2006, 21:59:51 »
Hab nun endlich die Zeit gefunden den Rest der Gegenstände zu übersetzen. Wie erwähnt, besteht damit auch die letzte Möglichkeit nochmals die Ausrüstung zu überdenken / überarbeiten.

Da nun auch das wirkliche Abenteuer beginnt, noch die Frage nach irgendwelchen Beanstandungen bzw. Verbesserungsvorschlägen.  :shutup:

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #156 am: 11.12.2006, 22:01:33 »
Ich denk die PK wäre eher nichts für unseren Avenius, die sind mehr die strahlenden Ritter in glänzenden Rüstungen. Außerdem ist Mounted Combat eine Vorraussetzung und ich denke das zu nehmen wäre verschwendung.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #157 am: 11.12.2006, 22:28:42 »
Ja den Champion of Corellon Larethian hab ich mir auch schon angeschaut, aber der ist absolut nichts für Arvenius.
Das mit den Angriffsbonus und den Langschwertern, da hast du bestimmt recht, aber Langschwerter sind bei weitem nicht so geil wie Bastardschwerter. Stell dir mal vor ein Typ kommt mit zwei Bastardschwertern auf dich zu gerannt und will dir den Kopf abhacken. Und dann stell dir mal vor da kommt einer mit zwei Langschwertern. Also das ist vielleicht was Strahlende Elfen die Corellon Larethians Lieblinge sind, aber absolut nichts für Arvenius.
 :D  :D  :D

Übrigens, Talente hab ich vervollständig.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #158 am: 11.12.2006, 22:53:49 »
Habe aus unerfindlichen Gründen Probleme den Brief richtig grafisch zu erstellen und musste ihn jetzt so schreiben.
In Zukunft wird es wieder besser...

P.S. Ein Brief wurde dem Post hinzugefügt.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #159 am: 11.12.2006, 23:47:03 »
Soo ich habe dann mein Inventar dementsprechend erweitert, um einen Satz Phähle, 2 Fläschchen gewöhnliches Weihwasser (wieso bin ich nicht eher drauf gekommen...) und den praktischen Vampirspray :) Hat mich 325 Goldstücke gekostet, der Spaß.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #160 am: 12.12.2006, 12:51:29 »
Woher hast du denn Vampirspray?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #161 am: 12.12.2006, 14:56:27 »
Hast du die pm nicht bekommen?

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #162 am: 12.12.2006, 19:37:29 »
Oh, doch. Aber aus irgendeinem Grund war die Meldung ausgeschaltet, die aufpoppen sollte.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #163 am: 13.12.2006, 20:18:49 »
Sollte Ivory nach einer Viertelstunde nicht zurück sein(,) folge ich ihr - und frage natürlich Yaris, ob er mich begleiten möchte.

PS Frage an alle Germanisten unter uns und solche, die es werden wollen: Gehört da oben ein Komma hin oder nicht? Intuitiv würde ich sagen Ja, aber es beisst sich mit meiner Sprachmelodie.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #164 am: 13.12.2006, 20:40:30 »
Also ich würd auch sagen da kommt eins hin.  :)

Jedoch muss ich warnen: Interpunktion ist nicht meine Stärke, noch bin ich Germanist oder habe vor einer zu werden!
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

  • Drucken