• Drucken

Autor Thema: Barovias Gerüchteküche  (Gelesen 133042 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #795 am: 03.12.2007, 19:25:36 »
Zitat von: "Kobold King"
Das Gespräch mit den Indirovichs sollten wir schon ausspielen aber das ganze Einkaufen lieber schnell abwickeln. Schießlich wollen wir wissen was noch so auf uns wartet.


So meinte ich das auch.  :)
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #796 am: 03.12.2007, 22:59:20 »
Zitat von: "Vandega"
...Ich finde es im Moment wahnsinnig zäh und wenn du uns jetzt wieder eine Woche allein "Alltag" spielen lässt, geht da gar nichts voran...


Dass das Ganze im Moment so zäh läuft liegt ja nicht unbedingt an mir, sondern an der Tatsache, dass ihr nicht gepostet habt, was ihr machen wollt. Außer Ivory hat ja niemand die Handlung voran getrieben.
Und eine Woche wäre es ja sicherlich auch nicht; Luthor könnte schon am nächsten Tag eigentlich so gut wie alles heilen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #797 am: 03.12.2007, 23:20:30 »
Bitte sagt mir, welche Gegenstände ihr verkauft habt, damit ich sie löschen kann.

Außerdem könnt ihr nun, gegen einen Aufpreis von 50% und mit eine Lieferzeit von zwei Tagen, Gegenstände beim Händler bestellen. Was ihr also heute gekauft habt, kommt dann übermorgen an.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #798 am: 03.12.2007, 23:26:53 »
Zitat von: "Rabe"
Dass das Ganze im Moment so zäh läuft liegt ja nicht unbedingt an mir, sondern an der Tatsache, dass ihr nicht gepostet habt, was ihr machen wollt. Außer Ivory hat ja niemand die Handlung voran getrieben.
Und eine Woche wäre es ja sicherlich auch nicht; Luthor könnte schon am nächsten Tag eigentlich so gut wie alles heilen.


Ich hab da eher auf eine RL-Woche angespielt. Und doch ich finde diesmal lag es bischen an dir, dass es nicht weitergegangen ist.  :tooth:
Manchmal glaube ich ist es schwer als SL bzw. besonders als PBP-SL zu entscheiden wann man die Handlung vorantreiben soll, ohne dass es als Railroading rüberkommt. Aber ich wusste einfach nicht was ich noch hätte tun / schreiben sollen nach einem solchen Tag (erst die Kirche dann die Vampire)! Naja, meiner Meinung nach hättest du einfach sagen können: nächster Tag. Es waren dann auch zu lange Pausen, hat meine Motivation schon irgendwie "erschüttert".  :(
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #799 am: 04.12.2007, 03:09:19 »
Das Abenteuer ist gerade an einem Punkt, wo ihr früher oder später einmal im RP besprechen müsst, was ihr als nächstes unternehmen wollt. Immerhin habt ihr ja noch genug unterschiedlichste Dinge zu erledigen, die in keinster Reihenfolge stehen.
Nach dem letzten Kampf habt ihr ca. zwei Sätze geredet und dann plötzlich aufgehört. Wenn ihr wollt, dass es am nächsten Tag weiter geht, dann geht schlafen. Ich werde euch nicht ins Bett schreiben, da das Abenteuer jeden Tag schwieriger wird und ihr mit jeder verschwendeten Minute schlechtere Chancen habt.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #800 am: 05.12.2007, 14:01:14 »
HUHU, Huss und Arvenius! Schreibt doch mal wieder was!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #801 am: 05.12.2007, 22:05:17 »
Ich habe auf die Antwort der Indirovichs gewartet.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #802 am: 06.12.2007, 01:22:19 »
Ich hab jetzt erst wieder die gelegenheit gehabt ins Internet zu gehen. Momentan ist es eh etwas eng bei mir mit Zeit für Irgendwas. Daher bitte ich um nachsicht wenn ich wiedermal nicht so regelmäßig posten kann.
Hab grad 10 Millionen Sachen um die Ohren und bin irgendwie bisschen im Stress.
Wenn ich nichts wichtiges schreibe, dann geht bitte einfach davon aus, dass Arvenius in einer Ecke sitzt, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat und so tut als ob er schläft.
Jetzt geh ich dann mal weiter Uni Zeug machen.

Byebye Nico

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #803 am: 07.12.2007, 00:44:51 »
Es muss wohl Winter sein und die Raben sind nach Süden gezogen.   :wink:

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #804 am: 08.12.2007, 08:17:07 »
Erstmal nachträglich einen frohen Nikolaus!

Zweitens hab ich momentan relativ viel zu tun, zwecks Geburtstagen, Weihnachtsfeiern und dann halt noch die Uni. Ich versuch so regelmäßig, wie möglich zu posten. Falls es mal nicht klappt, nehmt es mir bitte nicht übel.

Gruß Jochen

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #805 am: 10.12.2007, 15:14:35 »
@all: Auf seinem Zug nach Süden hat der Rabe mich gefragt, ob ich hier mit einsteigen möchte und ich habe (trotz anfänglicher Bedenken, was meine Postingfrequenz und  Rundenzahl angeht) schließlich sehr gerne zugesagt :D

Nun überlege ich, was für einen Charakter ich mache und hätte gerne Eure Einschätzung, was "fehlt".

Meine eigenen Ideen wären ein elfischer Mönch oder ein Druide (UA Modell ohne shapeshift, Volk ist noch offen), ich bin jedoch offen für Ideen (na ja, Kleri und HXM fallen raus) - sagt Mal was dazu, ihr leidet ja schon eine Weile unter Strahd   8)
(Ob ich mich dann danach richte...)
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #806 am: 10.12.2007, 16:26:02 »
Zitat von: "Tarok"
@all: Auf seinem Zug nach Süden hat der Rabe mich gefragt, ob ich hier mit einsteigen möchte und ich habe (trotz anfänglicher Bedenken, was meine Postingfrequenz und  Rundenzahl angeht) schließlich sehr gerne zugesagt :D

Nun überlege ich, was für einen Charakter ich mache und hätte gerne Eure Einschätzung, was "fehlt".

Meine eigenen Ideen wären ein elfischer Mönch oder ein Druide (UA Modell ohne shapeshift, Volk ist noch offen), ich bin jedoch offen für Ideen (na ja, Kleri und HXM fallen raus) - sagt Mal was dazu, ihr leidet ja schon eine Weile unter Strahd   8)
(Ob ich mich dann danach richte...)


JUHU! Mein varisianischer Bruder! Willkommen im Reich der Schrecken! Sehr schön, dass du dich dazu entschlossen hast noch mitzuspielen.

Also mein absoluter Wunschkandidat wäre natürlich ein Paladin, obwohl du ihn eigentlich nicht aufgelistet hast. Barbar und Kleriker spielst du schon in anderen Runden, so wie ich das mitbekommen habe. So ein richtiger Blaster-Hexenmeister wäre natürlich auch nicht schlecht, allerdings kann da auch mein Baltazar bischen was. Aber im Grunde ist das Charakterkonzept auf Flexibilität ausgelegt, nicht auf Schaden machen. Ein Druide wäre auch sehr cool. In meiner Tischkampagne vermisse ich ihn bereits ein bischen und hoffe der blöde Kleriker (vom gleichen Spieler wie Arvenius hier gespielt) bald drauf geht. Der ist einfach zu stark für meinen Geschmack!
Der Mönch ist ein ziemlich schöner Charakter, aber ich halte ihn einfach für zu schwach, um wirklich effektiv zu sein. Wenn du jedoch deinen Charakter auf Rollenpiel auslegen willst...

Fazit: Ich fände einen Paladin oder einen Druiden SUPER!

(PS: In wievielen Runden spielst du denn so, wenn ich fragen darf?)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #807 am: 10.12.2007, 16:54:34 »
Danke für den Willkommensgruß :D das bestätigt ja meinen Entschluss.
Fragen darf man immer alles, diesmal gibt es sogar eine Antwort: es sind (passend zur Edition) 3.5 (eine steht auf der Kippe)

Den Paladin muss ich leider ablehnen - ich bin ja passionierter Rollen - spieler, aber die sind mir zu  heavy bzw. auch zu einseitig.
Erklär mir noch Mal, warum der Mönch nix wäre - ich habe noch keinen gespielt, finde ihn aber eigentlich nicht soo schwach (bin aber für jede Belehrung offen;)).
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #808 am: 10.12.2007, 17:17:13 »
Huhu und willkommen auch meinerseits! :)

Also ich finde es gut, dass du keinen Paladin spielen möchtest :grin: Die sind ganz schön schlimm :P Aber was an Mönchen nicht so toll sein soll? Naja, nach dem, was ich bisher so alles an Mönchen erlebt habe, könnte ich behauoten, dass sie zwar eine ganze Menge aushalten, aber selbst nicht viel anrichten können. Was natürlich nicht heißen soll, dass Mönche per se schlecht sind ;)
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #809 am: 10.12.2007, 17:32:21 »
Belehren will ich hier wirklich keinen! Tut mir leid.  :tooth:

Meiner Erfahrung nach erfüllt der Mönch leider keine vitale Rolle in einer Gruppe. Was natürlich eigentlich wieder FÜR den fünften Mann als Mönch spricht.  :)

Die meisten Game- bzw. Abenteuerdesigner gehen von einer 4-Mann (bzw. 4-Frau) Gruppe aus. Ein Krieger (Kämpfer), ein Experte (Schurke) und zwei Zauberwirker. Ein arkaner (Hexenmeister) und ein göttlicher (Kleriker).

Der Mönch vereint viele nette Fähigkeiten in sich: gute Rettungswürfe, interessante Klassenfähigkeiten und exotische Waffenfertigkeiten.

ABER: Er ist als Nahkämpfer nicht so effizient wie ein Kämpfer, kann keine Fallen entschärfen bzw. hat nicht so viele Fertigkeiten wie ein Schurke und kann keinerlei Zauber wirken. Ich glaube du weisst worauf ich hinaus will.

Der letzte Mönch den ich bzw. wir (Kobold King und ich) gespielt haben, war zwar  noch 3.0 aber ziemlich enttäuschend was Effizienz angeht.

Wenn die Klasse aber zu dem Charakter passt, den du dir ausgedacht hast, BITTE SPIEL IHN! Ich hoffe er wird mich eines besseren belehren.  :)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken