• Drucken

Autor Thema: Barovias Gerüchteküche  (Gelesen 133048 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #810 am: 10.12.2007, 18:41:13 »
Nein,nein, die Frage war wirklich ernst gemeint, ich bin für Tipps und Entscheidungshilfen dankbar.
Für die beiden Druide ohne (!) Shapeshiftung und den Mönch hätte ich eben was im Kopf - der Damagedealer ist der Mönch natürlich nicht - aber ein widerstandsfähiger Fernkämpfer (deshalb Elf) und passabler Nahkämpfer,  v.a. gegen die "2. Reihe" .

Der Druide hat in dem Fall im Fernkampf Parallelen, kann natürlich noch Zaubern und hat sein Hundi dabei. Beide haben Flair - ich warte noch auf Argumente, sonst entscheide ich mich beim "Bauen" ;)

Mir kamen die beiden Konzepte auch, weil ihr die Standardrollen ja klar abgedeckt habt...
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #811 am: 10.12.2007, 18:52:07 »
Ich fände einen Mönch ja mal nett! Du darfst dich da von Vandega nicht entmutigen lassen, denn im Grunde war deren Mönch nur enttäuschend, weil keiner der Beiden wirklich in die Rolle gefunden hat.(zumindest hab ich das damals so empfunden) Außerdem braucht der Mönch nun mal ein wenig Zeit, bis er die wichtigsten Dinge erlernt hat, was damals auch nicht gegeben war.
Ich wäre also pro Mönch und gegen jeglichen Heiler (die behindern meine Arbeit  :evil: )

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #812 am: 10.12.2007, 19:08:00 »
Ihr liefert alle pro und contra Argumente - muss ich wie immer selbst entscheiden ;)
Rausgehört habe ich schon, dass ein Zauberwirker von Euch nicht als unbedingt notwendig angesehen wird...
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #813 am: 10.12.2007, 22:06:41 »
War klar, dass diese fliegende Ratte sowas sagt... bzw. schreibt!  :x

Nein, im Ernst: Spiel was dir gefällt! Wir haben ja eine "funktionierende" Gruppe. Ausserdem kann der Mönch ja ein paar ganz schöne Sachen, die uns z. B. gegen Zauberwirker ganz nützlich werden könnten.  :D
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #814 am: 10.12.2007, 22:15:59 »
Dein Kommentar passt gut - bastele gerade einen Mönch und habe mich vor 10 Minuten für das schöne Talent Mageslayer entscheiden ;)
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #815 am: 10.12.2007, 22:22:49 »
Zitat von: "Tarok"
Dein Kommentar passt gut - bastele gerade einen Mönch und habe mich vor 10 Minuten für das schöne Talent Mageslayer entscheiden ;)


JUHU

- Vandega
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #816 am: 11.12.2007, 09:32:29 »
So, auch erstmal ein herzliches Willkomen vom mir. Ich freu mich, dass du unsere kleine Gruppe jetzt unterstützt. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was der Mönch (rein Kampftechnisch natürlich) so reißt.

- Luthor

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #817 am: 11.12.2007, 09:44:02 »
Danke, KK; Avatar steht schon, für die Kampfinfo brauch ich noch den "Segen" des Raben, und  Beschreibung/Hintergrund dauern noch ein bisschen, da überlege ich noch.
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #818 am: 11.12.2007, 16:05:40 »
Hast du Zugriff auf das Tome of Battle? Da ist ein ganz nettes Feat für Mönche drin: Superior Unarmed Strike* (erhöht den Schaden). Für genauere Infos PN an mich. Außerdem würde ich statt Flurry of Blows das Alternate class feater aus dem PHB2 nehmen, Decisive Strike.

edit: *ist unbedingt zu empfehlen

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #819 am: 11.12.2007, 16:20:00 »
Danke! PM ist unterwegs...

nach reiflicher Überlegung ;) Danke KK, nun fliegt der mage slayer (vorerst) raus :( - superior unarmed strike
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #820 am: 11.12.2007, 18:47:48 »
Zitat von: "Darelion"
Danke! PM ist unterwegs...

nach reiflicher Überlegung ;) Danke KK, nun fliegt der mage slayer (vorerst) raus :( - superior unarmed strike


NEIIIN NICHT DER MAGE SLAYER!!! Ne Schmarrn, kannste ja noch auf der 9. nehmen.  :wink:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #821 am: 11.12.2007, 18:52:32 »
Zitat von: "Vandega"

NEIIIN NICHT DER MAGE SLAYER!!! Ne Schmarrn, kannste ja noch auf der 9. nehmen.  :wink:

Genau - die cross-class skills habe ich deswegen auch gelassen, aber der Koboldkönig hatte schon Recht (nur mit dem flurry nicht :P)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #822 am: 11.12.2007, 19:01:42 »
Ich glaube du kannst uns dann weiterschicken, Räblein!  :wink:  (nur damit sich keiner beschwert)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #823 am: 11.12.2007, 23:56:17 »
Ich war leider gerade genau so ratlos wie ihr, wo das Symbol zu finden ist! Das haben sie mal einfach vergessen zu beschreiben.  :x

Noch kurz zu Darelion:

Er hat den Wunsch geäußert, wegen seiner Geschichte, aus den Vergessenen Reichen zu stammen und durch eine Art Portal nach Barovia gelangt zu sein. Ich habe bereits eine Idee, wie man das gut in die Geschichte einbauen könnte und hätte daher nichts dagegen, wollte aber dennoch nochmal nachfragen.
Wenn also jemand ein Problem damit hat, bitte einfach sagen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #824 am: 12.12.2007, 00:22:32 »
So, nun auch ein herzliches Willkommen von mir. Habe nach geraumer Zeit endlcih auch geschafft mal wieder ins Internet zu kommen.
Als erstes wollte ich mal fragen wo ihr den "Neuen" aufgegabelt habt :)
Dann wollt ich noch sagen, dass ich den Mönch auch ganz gut finde, ich bin mal gesapnnt wie er sich so schlägt.

  • Drucken