Online Boardgames > Der Eiserne Thron

Diplomatie

<< < (2/12) > >>

Jebeddo:
Auch das Haus Stark ist am Königshof vertreten.

RttToEESL#99:
Das edle Haus der Löwen ist natürlich ebenfalls am Königshof vertreten.

Tahl'am:
Ser Davos Seaworth betritt die Versammlungshalle.

"König Stannis lässt folgendes ausrichten,
jeder Lord, der das Knie vor seiner Gnaden beugt, kann mit einem gerechten Verfahren rechnen. Verräter und hinterhältige Emporkömmlinge werden zerschmettert.
Freunde und Alliierte werden ihren Lohn erhalten!"

RttToEESL#99:
In Abwesenheit von Tywin Lannister ergreift die Königin Cersei das Wort:

"Ja Ihr hohen Herren. Hört auf diesen halben Ritter. Beugt vor Stannis das Knie und bekommt Eure Belohnung. Einige hübsche Steine und Felsen draußen vor der Küste.
Es ist ja wohl völlig klar, dass nur die Söhne Lannisters auf dem Eisenthron die nächsten Könige stellen werden.
Und für Euch Ser Davos Seaworth hab ich noch einen Ratschlag. Bringt Stannis das nächste Mal ein Sack Kartoffeln mit. Vielleicht macht er Euch dann zum Lord.."

Jebeddo:
Meine bisherige Analyse der Situation:

Das Haus Tyrell könnte einen großen Fehler damit begangen haben, die Flotte in den sicheren Redwyne Straights zu belassen, denn das Haus Matell beherrscht die East Summer Sea und kann Starfall ungehindert einnehmen.
Die traditionelle Kings-Landing-Eröffnung von Baratheon lässt mir natürlich keine andere Wahl, als mein Abkommen zu brechen und die Narrow Sea doch einzunehmen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation im Osten weiterentwickelt.
Haus Greyjoy hat gegenüber Lannister jetzt eine bessere Position, da wird wohl viel von den Westeroskarten der nächsten Runde abhängen.

Grüße
Jebeddo Stark

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln