• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel  (Gelesen 50648 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #90 am: 13.11.2006, 09:41:42 »
"Dann lasst uns jetzt aufbrechen"

erhebe mich und verabschiede mich nochmal und gehe dann Festen Schrittes durch den Gang nch draussen
Draussen angekommen wende ich mich an die anderen

"Lasst uns eure Pferde holen und ..... nach einer Reitmöglichkeit für mich  suchen,
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder läßt mich jemand auf seinem Pferd mitreiten ... wozu ich eines sagen möchte ......das arme Pferd oder ihr leiht mir etwas Geld für ein eigenes Reittier"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #91 am: 13.11.2006, 14:01:39 »
Draußen ist der Regenschauer gerade wieder vorbei. Die letzten Tropfen Perlen sich aus dem Blätterdach der herbstlichen Linde und fallen platschend auf die Straße.
Somit beginnen die Gruppen von menschen, die sich an den Wneigen trockenen Orten versammelt hatten wieder aufzulösen und weiter ihren Geschäften nachzugehen.
Die Regennaße pflasterstraße leutet glutrot im letzten licht der tief über dem Schwertmeer stehenden Sonne.

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #92 am: 13.11.2006, 15:10:03 »
"Wir sollten schnell aufbrechen, Zeit ist nun kostbar. Oscar, du sagtest, du hast kein Pferd. Fragen wir im Stall, wo wir unsere Pferde gelassen haben, ob sie uns eines verkaufen könnten. Seid ihr alle vorbereitet? Dann lasst uns gehen."

Camthalias schickt sich an in Richtung des Stalles aufzubrechen.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #93 am: 13.11.2006, 15:20:56 »
Auf dem Wg zum stall seht ihr, wie sich die Stadt auf den Abend und die Nacht vorbereitet. Überall werden Laternen und andere Lichter angezündet, Läden schließen, wärend andere öffnen, und langsam , fast schon unmerklich wandelt sich auch das Bild der auf den Straßen umherwandernden Bevölkerung.
"Tiefwasser schläft nie" sagt man, und kein Wort davon ist übertrieben.
strahlend hebt sich der Große Leuchtturm im Hafen von dem immer dunkler werdenden Himmel ab und in seinem Licht kann man schemenhaft die Schatten der Patroulierneden Greifenreiter ausmachen.
Als ihr den Stall erreicht ist der Stallknecht grad damit Beschäftigt die Boxen zu säubern und schleppt ein großes Bündel Stroh auf seinem buckeligen Rücken.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #94 am: 13.11.2006, 16:34:42 »
Seiid gegrüßt könntet ihr unsere Pferde bereit machen wir wollen abreisen.
Achja habt ihr vielleicht für mich ein geeignetes Pferd welches ihr mir verkaufen könntet

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #95 am: 13.11.2006, 17:33:26 »
Faelas geht in die Box von seinem Hengst Limtal und streichelt ihm den Hals. Er sattelt ihn und führt ihn aus der Box.

"Danke für deine Arbeit, Stallbursche. Was kostet mich der Aufenthalt meines Pferdes?"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #96 am: 13.11.2006, 17:42:12 »
Ächzend setzt der Mann den Strohballen ab und reibt sich bedächtig den schmerzenden Buckel.

"Ah. Ich erkenn euch. Hätt nich gedacht, euch so schnell heir wieda zu sehen. "

Er dreht sich um und deutet euch ihm zu folgen.
wärend er euch schlurfend zu euren Tieren führt redet er weiter mit seiner kratzigen Stimme.

"Jau, den ein oder anderen Gaul hätte ich schon zu verkaufen. Sogar einen in eurer Größe.  ich hole ihn gleich heran, damit ihr ihn betrachten könnt."

Mit diesen Worten lässt er euch bei euren erst gerade abgesattelten und gefütterten Pferden stehen und schlurft, gesagtes zu tun.

Im gehen spricht er über die Schulter hinweg.

"nicht viel, junger Bursche. nur ein Kupfer für das bisschen Arbeit und nochmal 2 für das Futter. Die Tiere sind ja kaum ainmal zum liegen gekommen."

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #97 am: 13.11.2006, 17:54:14 »
Mit großen Augen schaut Faelas dem Knecht hinterher.

*Junger Bursche? Ich habe bestimmt an die 90 Sommer mehr gesehen, als dieser Mensch... Aber wer wills ihm verdenken. Sieht er doch schon aus wie ein vom Leben gebeugter armer Schlucker.*

Faelas führt seinen Hengst zum Ausgang und wirft dem Knecht eine Silbermünze zu.

*Ich habs leider nicht kleiner... hmm soll er sich etwas zu trinken davon kaufen. Oder eine Decke, damit ihm im herannahenden Winter nicht kalt wird.*

"Oscar, ich warte draußen auf euch und die anderen."

Mit diesen Worten tritt er mit seinem Hengst hinaus und befestigt dann seinen Rucksack am Sattel. Vor dem Stall wartet er nun auf die anderen.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #98 am: 13.11.2006, 18:05:04 »
gepannt warte ich bis der Knecht wiederkommt mit dem Pferd und beginne dann das Pferd ausgiebig zu begutachten ob es in einem guten Zustand ist

an den Knecht
"Was soll das Pferd kosten"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #99 am: 13.11.2006, 18:13:21 »
Wenig später kommt der Knecht wieder, ein recht stämmiges kleines Pferd an den Zügeln führend.
Es scheint gesund und fit zu sein, ganz sicher kein Schlachtross, aber ein grundsolides Reitpferd.

" Hier isser. Ein guter Bursche, wenn auch etwas Dickköpfig. 75 Drachen un er gehört dir. Gebt sicherlich nen gutes Paar ab. "

Ein schiefes grinsen und kehliges abgehacktes Lachen folgen, als sich der Knecht über seinen eigenen Scherz amüsiert.

Als Faelas ihm die Silbermünze reicht ist er leicht gerührt und ein rötlicher Schimmer zeigt sich auf seinem Gesicht.

"Danke, ha da wird sich meine Gruta aber freuen, wenn ich heut mit so gutdn neuigkeiten wiederkomme. es freut mich mit euch geschäfte zu machen."
Sicherlich ist dieses Kompliment nicht nur an Faelas gerichtet, sondern auch an Oscar, der ja immerhin ein ganzes Pferd kaufen möchte. Er deuted eine dankbare Verbeugung an, was jedoch aufgrund seines Ohnehin stark gebeugten Gangs recht grotesk wirkt.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #100 am: 13.11.2006, 18:35:26 »
"Kann ich kurz mit meinen Freunden alleine sprechen"

ich gehe mit den anderen ein wenig zur seite und leise zu ihnen sprechen und darauf achten das der Knecht nicht mithören kann

"wäre es möglich das ich mir ein wenig Geld von euch leihen kann ich kann gereadeeinmal 14g beisteuern mehr gold habe ich nicht und es wäre vielleicht gut wenn jemand einen bessere Preis aushandeln könnte ich könnte vielleicht handeln leider versteh ich aber nicht sonderlich viel von Pferden"

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #101 am: 13.11.2006, 19:51:59 »
"Ich könnte euch 15 Drachen leihen, mehr habe ich gerade nicht dabei. Dame Camthalias, könt ihr uns aushelfen?
MIt Pferden kenne ich mich leider auch nicht aus.
[/b]

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #102 am: 13.11.2006, 21:15:35 »
Camthalias nimmt ihr Pferd entgegen und drückt dem Stallknecht 3 Kupfermünzen in die Hand. Sie führt ihren Gaul gerade an Oscar vorbei als dieser nach einer Leihgabe für das Pferd fragt.

"Nein, Oscar, ich kann euch leider auch nichts leihen, habe im Moment gerade mal so 10 Gold zusammen, aber so wie ich das mitbekommen habe, langen euch die wahrscheinlich nicht. Vielleicht kann Valerian mal mit dem Knecht reden, eventuell kann er ja was am Preis drehen."

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #103 am: 13.11.2006, 21:35:31 »
"Ich könnte Euch 5 Drachen leihen."

Valerian ist seit dem Aufbruch noch immer sehr nachdenklich.

"Sagt, was haltet ihr von der ganzen Sache? Ich habe kein gutes Gefühl dabei."

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #104 am: 13.11.2006, 21:42:40 »
"Ein paar Strauchdiebe dingfest machen, darin sehe ich kein Problem, allerdings unter Berücksichtigung des mitgeführten... nun ja... Gegenstands ist die Aufgabe wahrscheinlich doch nicht so leicht. Wir sollten uns allerdings bei der Übergabe absichern. Wir werden uns was einfallen lassen."

Camthalias macht einen sichtlich lockeren Eindruck trotz der bevorstehenden Mission. Sie schnallt ihren kleinen Wanderrucksack über den Sattel und sattelt auf.

  • Drucken