• Drucken

Autor Thema: Tempus blutiges Schlachtfeld  (Gelesen 82984 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #120 am: 16.10.2007, 22:51:47 »
round: 3
ini: 18

Nein!
Für eine furchtbare Schrecksekunde scheinen die Bewegungen Siobhans eingefroren zu sein, während sie mit ansehen muss, wie Gilthanas zu Boden sinkt. Dann handelt sie, ohne nachzudenken. Unfähig, noch einen klaren Gedanken zu fassen stürzt sie vor, nichts außer seinen blutenden Wunden wahrnehmend und fällt  neben dem bewegungslosen Elfen auf die Knie.
Nein, Gilthanas! Du darfst nicht sterben. Du darfst nicht.
Sie umfasst mit dem linken Arm seinen Oberkörper, um ihn ein wenig aus dem Wasser zu heben, während sie verzweifelt mit der rechten Hand den Heilstab über seine Wunden streicht, in der unvernünftigen Hoffnung, ihm damit helfen zu können.
"Lass mich bitte nicht allein, Gilthanas! Nicht noch einmal!"

5' step: d5
cure light wounds: Gilthanas

ps: Ich weiß, dass das eigentlich Verschwendung ist, aber das bisschen Charakterspiel wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #121 am: 17.10.2007, 13:56:41 »
Als er von Siobhan aufgerichtet wird, schlägt Gilthanas noch einmal die Augen auf, ein blutiges Lächeln umspielt seinen Mund. "Siobhan." sagt er leise "Verzeih mir dass ich mein Versprechen dich heute abend auszuführen nicht einhalten kann ... " ein kurzes Keuchen folgt, dann schliessen sich seine Augen. Schnell fährt Siobhan mit dem Heilstab über seine Wunden, die sogleich etwas abheilen, aber es ist bereits zu spät: Gilthanas Seele ist auf dem Weg nach Arvandor.

PS: Ich weiss dass das auch nicht ganz regelkonform ist, ich bitte aber darum
es aus Gründen der Darstellung und Dramartugie so stehen zu lassen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #122 am: 20.10.2007, 12:36:02 »
Mit Tränen in den Augen versucht der Zwerg, Rilitars Angriffe zu verstärken, wenn er schon selbst nichts gegen die Abomination auszurichten vermag.

"Argshxariyth.... VERDAMMT!"

Throndir kann sich nicht richtig konzentrieren, und spürt, wie ihm der Zugriff auf die Mächte des Universums entgleitet.


ooc: @Siobhan: Soviel zum Thema "mach doch das, was du kannst." ;)
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #123 am: 21.10.2007, 18:28:57 »
Schwer angeschlagen lässt die Tiefenbrut noch einmal ihre blutigen Tentakeln heransausen, mit denen sie schon Gilthanas zur Strecke gebracht hat. Beißend, schnappend und schlagend peitschen diese auf Kyali, Sukram und Kenshi ein.

Angriff auf Sukram1d20d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18
Schaden 2d62d6+4 = (2, 2) +4 Gesamt: 8

Angriff auf Kenshi1d20d20+13 = (20) +13 Gesamt: 33
Schaden 2d62d6+4 = (1, 5) +4 Gesamt: 10

Angriff auf Kyali1d20d20+13 = (6) +13 Gesamt: 19
Schaden 2d62d6+4 = (2, 3) +4 Gesamt: 9
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #124 am: 21.10.2007, 18:33:26 »
Da hiebt Sukram noch einmal wütend mit der Dunkelklinge auf die Brut ein.

Angriff 1d20d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15    
Schaden 1d10d10+3   = (8) +3 Gesamt: 11
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #125 am: 21.10.2007, 18:38:55 »
Endlich fällt "die Qualle" tot in sich zusammen. Ihre Tentakeln platschen reglos ins Wasser, welches nun rot verfärbt ist. Gilthanas und der Oger liegen reglos am Boden, während Famras schwer verletzt in der Ecke kauert. Nur das düstere Fackellicht beleuchtet diese fürchterliche Szenerie. Nahezu jeder ist verletzt, dreckig und beschmiert mustert ihr euch, entsetzt über das was vorhin geschehen ist.

Weiter im Abenteuerthread
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #126 am: 17.12.2007, 07:46:08 »
Kampf gegen die Fey'ri (Erkundungstour)

Überraschungsrunde
Initiative 25


Als Amaranthae bekannt gibt, dass sie auch für einen Angriff ist schießt aus Rosbros Zeigefinger ein roter Strahl auf den fordersten der Fey'ri zu. [b]"Eure letzte Stunde hat geschlagen!"[/b] Das Amaranthae eigentlich noch ein wenig warten wollte, wusste Rosbro zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht.

Angriffswurf war 23 (inkl. Segen)
Schaden war 14.

Habe heute morgen doch nochdie nötige Zeit gefunden ;)

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #127 am: 17.12.2007, 11:53:12 »
surprise round
ini: 21

Seit sie die Fey'ri in dem Gang erspäht hat, hat Siobhan ihre Augen nicht mehr von den dämonischen Wesen gelassen, sondern nur still ihre Armbrust gezückt und sie auf die Gegner gerichtet. Erst jetzt blickt sie nacheinander ihre Gefährten an, um zu sehen, ob sie für den Kampf bereit sind. Dann zielt sie sorgfältig auf den nächsten Dämonenelf, flüstert: "Angriff!" und drückt ab.

attack: 25 (inkl bless)
damage: 4
sneak attack damage: 5
Nichts hat bestand.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #128 am: 17.12.2007, 12:00:49 »
Amaranthae wirk noch Schild auf sich und beginnt dann mit einer weiteren Zauberformel. Sie beendet sie jedoch nicht sonder lässt die letzte silbe weg um den Zauber nun wann immer sie will auslösen zu können. Dann hört sie den Angriffsbefehl von Siobhan und stoßt damit auch selbst die letzte Silbe des Zaubers aus und aus ihrer Hand schießt ein tötlicher Blitz.


Ini: 6
Zauberstufenwurf für mögliche ZR zu überkommen: 23
Ref SG für Blitz: 18
Schaden Blitz: 14SP
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #129 am: 17.12.2007, 13:34:04 »
Überraschungsrunde
Persönliche Initiative: 11
Als sie erkennt, dass die ersten sich bereits entschieden haben, das Überraschungsmoment zu nutzen und ihren Gegner angreifen, trifft sie schnell eine Entscheidung.
[i]"Angriff. Das ist meine einzige Wahl. Ich muss diese Fey'ri angreifen.
...und nach Möglichkeit töten."[/i]
Nach kurzem Zielen lässt sie die Sehne ihres Langbogens los und sendet so einen Pfeil in sein Ziel.

Attacke (gegen den nächsten Gegner): 26
Schaden: 6
Bedrohung bestätigen: 17
Zusätzlicher Schaden: 7

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #130 am: 17.12.2007, 19:20:29 »
Kampf gegen die Fey'ri:
Überraschungsrunde


(Battelmap kommt noch ...)

Initiative:
1.) Rosbro 25 X
2.) Rilitar 22 X
3.) Siobhan 21 X
4.) Torinkas 17 X
5.) Throndir 17 X
6.) Fey'ri 14 X
7.) Hal'Kyali 11 X
8.) Amaranthae 6 X

Aus ihrem Versteck heraus springt die Gruppe hervor und nutzt das Überaschungsmoment um die Feinde zu dezimieren. Der Vorderste Fey'ri trägt eine Lederrüstung sowie eine schlanke Elfenklinge, hinten an seinem Körper baumelt ein Schweif. Plötzlich saust eine Salve Pfeile heran, erst der flammende Pfeil von Rosbro, dann bohrt sich Siobhans Bolzen empfindlich in seine Seite und schlussendlich bohrt sich Kyalis Pfeil in seine Kehle. Mit einem ekeligen Glucksen geht er zu Boden.

Erschrocken wenden sich die übrigen um. Der mittlere ist nur in leichte Gewänder gehüllt und trägt eine Art Zepter. Überrumpelt wie er ist wird er von Throndirs Bolzen getroffen und wird danach von dem magischen Blitz erwischt. Auch er schreit laut auf und fällt leicht qualmend um.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #131 am: 18.12.2007, 10:56:49 »
Überraschungsrunde

Initiative 17

Instinktiv fühlt Torinkas, dass seine Gefährten bereit sind, obwohl er sie nicht betrachtet. Er lässt seine Ziel nicht für eine Sekunde aus den Augen. In dem Moment in dem seine Gefährten ihre Angriffe starten lässt auch er seinen Pfeil fliegen. Nachdem er sein Ziel gefunden hat legt er sofort einen neuen auf die Sehne und fasst wieder ein Ziel für seinen Schuss ins Auge.

Angriff: 22 (ohne Segen und ohne Kernschuss, aber es scheinen ja 30 ft. zu sein,
hab ich einfach vergessen, bin zur Zeit eben nicht 100% da)
Schaden: 5 (+1 durch Kernschuss)

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #132 am: 18.12.2007, 20:24:22 »
Überraschungsrunde
Ini 22


Als seine Gefährten ihre Pfeile auf die Fey´ri abschiessen, gibt es für Rilitar kein Halten mehr. Sein Schwert zum angriff erhoben erhebt er sich und macht einen Schritt auf die Feinde zu.

Ich habe beim Würfeln vergessen, dass in der Überraschungsrunde nur eine Standartaktion erlaubt ist, sorry!
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #133 am: 19.12.2007, 00:32:01 »
Kampf gegen die Fey'ri:
Runde 1


(Battelmap kommt noch ...)

Initiative:
1.) Rosbro 25 X
2.) Rilitar 22 X
3.) Siobhan 21 X
4.) Torinkas 17 X
5.) Throndir 17 X
6.) Fey'ri 14 X
7.) Hal'Kyali 11 X
8.) Amaranthae 6 X

Nachdem Torinkas einen Pfeil abgefeuert hat, der einen weiteren Fey'ri getroffen und verwundet hat, stürmt auch Rilitar vor. Die Fey'ri sind sich eurer Anwesenheit nun bewusst, doch nur noch drei davon stehen noch und einer davon ist verwundet. Da saust auch schon Rilitars Schwert heran und fügt dem nur leicht gerüsteten Kämpfer einen Hieb zu.

Ich habe es nun so gemacht, dass du dich in der Ü-Runde bewegt hast und dann den Angriff in der ersten Runde durchgeführt hast.Torinkas hat seinen Pfeil also noch in der Ü-Runde abgefeuert, Rilitar hat sich dann noch bewegt und in der nächsten Runde seinen Angriff ausgeführt. Ich denke das ist ok oder?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #134 am: 19.12.2007, 11:01:39 »
Runde 1

Initiative 17

Sofort lässt Torinkas seinem Geschoss ein weiteres folgen. In einer fließenden Bewegung zieht er einen weiteren Pfeil aus seinem Köcher hervor und legt ihn auf die Sehne. Auch dieser fliegt wenige Momente später in die Richtung der Fey'ri. Er konzentriert sein Feuer auf einen der Fey'ri, der relativ leicht gerüstet ist.

Angriff 1: 16, SP 7
Angriff 2: 18, SP 8

  • Drucken