Als die schimmernde Energiekugel den Drachen trifft brüllt dieser vor Schmerz auf. Eine leichte Erschütterung ist zu spüren, doch die Stille verhindert es, dass das Gebrüll zu euch herüberdringt. Rasend vor Zorn erhebt er sich zur Gänze aus dem Wasser, wobei er das Eis abschüttelt, welches Oscar auf seinem Leib hinterlassen hat. Das Monstrum ist eine schreckliche Erscheinung aus harten Panzerplatten und langen Dornen, seine Augen fixieren euch voller Hass. In den Tiefen des Schloss Cormanthor habt ihr bereits einmal gegen einen untoten Drachen gekämpft und auf der Wächterkuppe standet ihr dem Skellett des uralten und mächtigen Gormauthathor gegenüber, doch hier kämpft ihr das erste Mal gegen einen lebenden Drachen im Vollbesitz seiner Kräfte.
Voller Schrecken seht ihr wie der massige Leib auf euch zugerannt kommt, sein lautes Brüllen lässt euch erzittern als er den Bereich der Stille verlässt. Offenbar hat er sich Jandar zum Ziel auserwählt, welcher ihm soeben furchtbare Schmerzen bereitet hat. Der Drache reißt sein Maul auf, welches über fürchterliche Reißzähne verfügt die wie Dolche wirken. Der Hexer will noch zurückweichen, doch da ist es schon zu spät. Der Drache beißt in seinen Arm, die scharfen Reißzähne durchbeißen sein Fleisch und zerren daran. Zudem spürt Jandar wie seine Kraft schwindet, als würde der Drache an seiner Lebenskraft selbst zerren.
Angriff 26 / Schaden 26 / Con drain 3 (Zähigkeit SG 20 negiert)
Zudem legt jeder bitte einen Willenswurf SG 20 ab ...
Wer ihn nicht besteht ist vom Anblick des Drachen erschüttert (shaken).
'A shaken character takes a -2 penalty on attack rolls, saving throws, skill checks, and ability checks.'