• Drucken

Autor Thema: Lord of the Iron Fortress  (Gelesen 55964 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #270 am: 06.03.2007, 11:28:19 »
"Der Drache lag nicht zufällig auf einem Haufen Adamantin, oder? Nunja, lasst mal sehen was ich euch abnehmen kann."

Wenn es ums Geschäft geht, scheint der Efreeti zwar nicht freundlich zu werden, aber dennoch etwas weniger arrogant. Auch er will schließlich ein gutes Geschäft machen.

Und tatsächlich gelingt es Brottor alle restlichen Gegenstände an den Mann beziehungsweise den Genie zu bringen.
Zurfrieden mit dem Handel verarbschieden sich die beiden voneinander und Brottor tritt aus dem Laden, wo der Elf schon auf ihn wartet.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #271 am: 06.03.2007, 17:55:52 »
Der Halbelf steht an eine Straßenlampe gelehnt und schaut sich die vorbeiziehenden Passanten an. Ein irdenes Krüglein hält er in seiner Hand und nippt gelegentlich dran. Ein größerer Krug steht auf dem Boden.

"Da seid ihr ja. Ich habe es mir inzwischen gemütlich gemacht und mir einen Krug Birnenmost organisiert. Aus den Gärten Celestias - einfach himmlisch. Hmm.", er kratzt sich am Kopf.. "man könnte fast ein Werbespruch drausmachen. Darf ich fragen was Euch nach Archeron geführt hat? Mich deucht meine nächsten Schritte führen wohl auch dahin." Er zieht eine Grimasse. "Und ich habe gehört es soll eher zu den ungemütlicheren Orten im Multiversum zählen."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #272 am: 06.03.2007, 18:01:27 »
"Nun Geran..." spricht Brottor den Halbelf an. "Wenn ich es richtig verstanden habe wollt ihr gerne nach dem verschwundenen Adamantit suchen.

Ich muss euch sagen dass das nicht unsere primäre Angelegenheit ist. Allerdings haben wir die Katzen aus Metall von denen ihr geschprochen habt schon häufiger gesehen.

Ich werde ganz offen zu euch sein, so wie es meine Art ist Geran - das ihr diese Katzen im Traum gesehen haben wollt macht mich skeptisch. Auf dieser Welt ist es schwer zu sagen wem man trauen kann und wem nicht.

Wir sind auf der Suche nach dem Ursprung dieser Katzen und wenn ihr uns begleiten wollt gibt es einiges zu sagen.
Zum einen werde ich euch nur mitkommen lassen wenn ihr mir erlaubt eure Lauterkeit mit der Macht Tyrs zu bestimmen.
Zum andern ist es dort wo wir hingehen sehr gefährlich! Einer meiner Mitstreiter, ein sehr erfahrener Magier, hat bereits sein Leben auf Archeron verloren - also überlegt euch gut ob ihr uns begleiten wollt.

Und nun habt ihr zunächst Zeit mir zu erzählen was das für ein Traum war und warum er euch veranlasst hat euch an diesen Ort zu begeben."


Brottor zurrt seinen Rucksack und sein Schild fest und läuft in Richtung des Portals los.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #273 am: 06.03.2007, 20:36:01 »
"Keinen Moment der Geruhsamkeit lässt einem der Zwerg" grummelt Geran in seinen "Bart". Fluchend packt er den Becher und den Krug und übergibt ihn an einen der Bettler, die an der Straße sitzen und arbeiten. " Wohl bekommts".

Dann packt er seinen Rucksack und folgt dem Zwerg.
Als er aufgeschlossen hat sind die lächelnden Gesichtszüge um Gerans Mundwinkel verschwunden. Mit ernster Miene fährt er fort.

"Nun, ich werde auf alle Fälle nach Archeron gehen, alle Spuren und Prophezeiungen führen dorthin. Am angenehmsten natürlich in einer Gruppe mit Eurer Begleitung.

Ich habe Euch meine Gründe dargelegt oder war zumindest dabei, desweiteren habe ich Euch zumindest mal meinen Namen genannt. Bevor ich Euch eine inquisitatorische Befragung meinerseits gestatte könnte erwarte ich dieselbe Offenheit von Euch. An welchen Zauber Tyrs des Gerechten habt ihr gedacht?

Der Tod Eures Gefährten ist bitter , möge er in Frieden ruhen. Möge der Tod ihm die Erlösung bringen.

Nun, das war ein Traum, wie man ihn nur selten hat. Er war so bedeutend das ich meine Frau und meine Kinder im trauten Heim zurücklies um mich diesem Rätsel zu stellen. Warum tue ich das? Ich glaube, und die nachfolgenden Ereignisse haben das bestätigt, das die Lösung dieses Rätsel ein weiterer Schritt in Richtung einer sicheren Welt für meine Kinder und viele andere ist. Und nun erzählt mir von euren Begegnungen mit den Katzen."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #274 am: 07.03.2007, 10:04:22 »
Brottor schaut nachdenklich dem Bettler zu wie er sich den Birnenmost schmecken läßt.

Dann blickt er in die ehrlichen Augen des Mannes vor ihm.
"Es tut mir leid guter Mann, ich wollte euch nicht vor den Kopf stoßen.
Es ist diese Welt, sie macht mich nervös. Nichts ist wie ich es kenne hier.
Die, die vermeintlich der Hilfe bedürfen stellen sich als die Üblen heraus, gute Leute arbeiten für Genis und teilen die Straßen mit Dämonen.
Meine klare einfache Welt scheint hier in Stücke zu zerbrechen!

Auch ich habe Frau und Sohn zurück gelassen um hier her zu kommen.
Diese Katzen von denen ihr geträumt habt, sie haben meinen besten Freund den Meisterschmied Nordri Schildbrecher von Steinheim und mit ihm viele andere der besten Schmiede meines Volkes getötet.

Mein Name ist Brottor Rumnaheim und ich bin hier weil ich dem Gerechten diene und Gerechtigkeit wird es sein was ich den Verantwortlichen zuteil werden lasse.

Wenn ihr denkt das selbe Ziel zu haben und euch uns anschließen wollt, so seid willkommen Geran!

Doch auch wenn ich euch für einen lauteren Mann halte, so muss ich doch darauf bestehen zu prüfen, dass ihr nicht mit dem Bösen oder dem Chaos im Bunde seid.
Ich habe eine Verantwortung meinen Mitstreitern und der gerechten Sache gegenüber und nur meinem Urteil zu vertrauen wäre verantwortungslos - ich hoffe dass ihr das versteht."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #275 am: 07.03.2007, 11:58:42 »
"Nun diesem Ziel kann ich mich wohl anschließen Brottor Runnaheim.

Wirkt Eure beiden Zauber, nichts negatives werdet ihr finden.

Ich bin auf der Suche nach einem verschwundenen Meisterschmied.  Und auf der Suche nach dem Mörder seiner drei Gesellen."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #276 am: 07.03.2007, 12:34:34 »
Brottor nickt dem Mann respektvoll zu.
Dann spricht er einige Gebete und seine Augen scheinen dem Halbelfen direkt in die Seele zu schauen.

"Es ist an euch keine Magie zu entdecken, welche den Glauben eures Herzens verschleiert und eure Seele ist so ehrlich wie ich es vermutet habe und ihr es beteuert habt.

Es ist schön das hin und wieder selbst hier die Dinge so sind wie sie scheinen.

Und nun freue ich mich einen neuen Mitstreiter gefunden zu haben und auf dem Weg zum Portal mehr über euch zu erfahren Geran!"


Aufmunternd klopft der Priester Geran auf die Schulter und die beiden Setzen ihren Weg fort.
Bertsinda schüttelt lächelnd den Kopf als sie den beiden folgt. "Männer sind seltsam - gleich welcher Rasse und welcher Ebene sie angehören!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #277 am: 07.03.2007, 13:01:20 »
"Ich bin hocherfreut das ihr zu diesem Entschluss gekommen seid."

Ein Lächeln umspielt wieder seine Lippen.

"Nun ich könnte Euch von der Schönheit und Liebreiz meiner Frau und meiner Kinder erzählen doch möchte ich Euch nicht neidisch machen. So lasst mich die Geschichte fortsetzen, die mich hierher geführt hat, nachdem mich der Hauptmann der Wache um Hilfe in diesem kniffligen Fall gebeten hat."

.Geran erzählt die Geschichte, die ihn schlussendlich nach Rigus geführt hat.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #278 am: 08.03.2007, 11:00:34 »
Brottor tritt durch das Portal und setzt seinen Fuß auf den Zentralwürfel Archerons.

Direkt hinter ihm folgen Geran und Bertsinda.

"Thorranaga, Evander - ich habe uns Verstärkung mitgebracht.
Darf ich vorstellen, dies ist Geran."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #279 am: 08.03.2007, 12:52:36 »
Überrascht tritt Evander aus dem Schatten des Hauses heraus, welches er als Schutz- und Ruhestätte herbeigerufen hatte.

"Ein Halbelf! Wenn Brottor ihn als Verstärkung bezeichnet, wird er sich dessen sicher sein, wird sich ein Bild von den redlichen Absichten dieses Mannes gemacht haben."

Er deutet eine kurze, steife Verbeugung an.

"Ich heisse euch in unseren Reihen willkommen, Bruder. Mein Name ist Evander von den grossen Seen. Ich freue mich darüber meinesgleichen zu treffen. Sicher seid ihr müde und wollt ein wenig ruhen. Kommt in mein Haus, dann werden wir essen, trinken und uns unterhalten. Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt."

Der Magier macht eine einladende Geste in Richtung des Hauses.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #280 am: 08.03.2007, 12:59:30 »
Brottor neigt seinen Kopf leicht zu Geran.
"Dies ist der erfahrene Magier der auf Archeron sein Leben verloren hat."

Als Brottor den verwirrten Blick Gerans bemerkt fügt er schnell hinzu
"Nun die Macht Tyrs ist groß und sein Wohlwollen hat er uns in seiner Güte zuteil werden lassen. So weilt Evander zum Glück wieder unter uns."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #281 am: 08.03.2007, 14:30:03 »
Geran verbeugt sich kurz vor den Anwesenden.

"Seid gegrüßt!
Ich bin hocherfreut Eure Bekanntschaft zu machen. Brottor hat mich ja bereit kurz vorgestellt. "
An Evander gewandt

"Evander, ich möchte Euch für Eure freundliche Einladung danken.

Wie lange haltet ihr Euch schon hier auf? Was konntet ihr erreichen?"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #282 am: 08.03.2007, 14:41:08 »
Prüfend blickt Thorranagà den Fremden an. Normalerweise ist es nicht Brottors Art, einfach jemanden mitzubringen, den er unterwegs getroffen hat.
Der Hohepriester des Tyr wird aber wohl seine Gründe dafür haben.

"Darf auch ich mich vorstellen? Mein Name ist Lord Thorranagà Sanna, Kommandant der Stadtwache Brindinfurths und Rechte Hand des Barons Euphemes II.
Auch ich bin erfreut, dass ihr uns bei unserer Aufgabe unterstützen wollt.
Wie ich eurer Frage entnehmen kann, wurdet ihr noch nicht über unsere Situation aufgeklärt.
Kommt ins Haus, dort können wir uns unterhalten."


Nachdem Geran an ihm vorbei gegangen ist, wendet sich der Samurai an seinen Freund Brottor:
"Können wir ihm einfach so vertrauen, oder soll ich ihm etwas auf den Zahn fühlen bevor wir ihn in unsere Pläne einführen?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #283 am: 08.03.2007, 14:52:34 »
"Nun ich habe überprüft ob er dem Bösen oder dem Chaos zugetan ist. Beides kann ich verneinen, wobei zu erwähnen bleibt dass Geran mehr magische Dinge am Körper trägt als welche denen keine Magie innewohnt und er somit gut seine wahre Natur verbergen könnte.
Letzte Gewissheit habe ich also nicht.

Er hat von Träumen berichtet in denen er die Katzen aus Metall beschreibt und er sagt er ist auf der Suche nach einem Meisterschmied und dem Mörder dessen Gesellen.

Er macht auf mich einen äußerst lauteren Eindruck, aber unter Umständen ist ein wenig Vorsicht angebracht bis er sich als zuverlässig herausgestellt hat."


Nachdenklich blickt Brottor dem Neuankömmling hinterher.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #284 am: 08.03.2007, 15:41:42 »
Geran verbeugt sich höflich
"Lord Thorranaga, habt vielen Dank. Gerne komme ich der Einladung von Magister Evander nach. Vielleicht habt ihr ja schon einen Plan gefasst, wie wir unserem Ziel näher kommen."

Geran betritt das Haus.

  • Drucken