• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 96834 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #345 am: 24.04.2007, 12:59:03 »
Hmm bin gerade etwas puzzled, wie es weitergeht. Jemand ne Idee?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #346 am: 24.04.2007, 13:25:50 »
Ich denke, wir sollten erstmal auf Sayara warten, sie ist ja die Portalspezialistin hier.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #347 am: 24.04.2007, 22:39:26 »
Zwei Fragen:

1. Hilft ein "Schutz vor Bösem"? - Ich denke nicht aber ich frag mal :-)

2. Hätte das Channeln von guter Energie  (Turn Undead) in das Portal eine Auswirkung?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #348 am: 25.04.2007, 07:10:04 »
Zitat von: "Morgensonne"
1. Hilft ein "Schutz vor Bösem"? - Ich denke nicht aber ich frag mal :-)
Vor negativer Energie hilft Schutz vor Bösem nicht, Du bräuchtest schon Death Ward oder etwas Ähnliches.

Zitat
2. Hätte das Channeln von guter Energie  (Turn Undead) in das Portal eine Auswirkung?
Das weisst Du natürlich nicht, ohne es probiert zu haben. Turn Undead ist aber 'ungelenkt' und wirkt von Dir aus in alle Richtungen, also gezielt in das Portal kannst Du die Energie nicht lenken, aber Du könntest Dich natürlich daneben stellen und es versuchen.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #349 am: 07.05.2007, 14:08:37 »
Wir springen direkt in die Stadt, oder?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #350 am: 07.05.2007, 14:10:09 »
Ah, hatte ich nicht so verstanden, ich werde aber sobald als möglich posten (dürfte es aber voraussichtlich nicht vor 17:00 schaffen).

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #351 am: 07.05.2007, 16:54:57 »
Ich wüsste nicht was wir noch tun sollten bei dem Portal.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #352 am: 14.05.2007, 11:57:49 »
Hi,

bin heute und morgen nicht online.

Bis Mittwoch dann.

ciao
Rufus

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #353 am: 16.05.2007, 09:25:51 »
Durch die Bibliothek bekommt Ihr +5 circumstance bonus auf Knowledge (geography, history, local, nature, nobility and royalty und religion) bzw. einen +2 circumstance bonus auf alle anderen Knowledge checks. Natürlich nur, wenn Ihr dort seid und das Thema nachschlagt.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #354 am: 19.05.2007, 00:03:30 »
Was für Würfe -.-

Khoras Thildor

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #355 am: 22.05.2007, 03:47:28 »
Erstmal damit keine Verwirrung aufkommt, Nodwick: Ich bin schon Sim. Mit dem jeweiligen SC Account eben.

Zwei Fragen Nodwick:

1. Frage:

Somatic Weaponary (Complete Mage) erlaubt mir Zauber mit somantischen Komponenten zu wirken, obwohl meine beiden Hände voll sind. Nun gibt es aber einige Zauber die Materialkomponenten erfordern. Diese müsste ich auch hervorziehen. Und wenn ich Schwert und Schild habe und noch eine Materialkomponente brauche, dürfte doch der Zauber sinnfrei sein, weil ich dann den Zauber trotzdem nicht wirken könnte, weil ich die Materialkomponente noch bräuchte und sowieso hierfür mind. eine freie Hand dann ???

2. Frage:

Gilt Sudden Maximize auch für Supernatural Abilities ?

Wenn ich die zwei Fragen beantwortet habe, dann kann ich den Charakter fertig bauen.

Und ich lass die Katze jetzt mal aus dem Sack, was das für ein Charakter wird: Ein Duskblade. Daher diese ungewöhnlichen Fragen für einen Kämpfercharakter, Nodwick.

Und ähm ein "Hallo" an die anderen *g* . Ich stoße auch demnächst zu euch mal in diesem Kino ;)

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #356 am: 22.05.2007, 07:19:00 »
Zitat von: "Khoras Thildor"
Somatic Weaponary (Complete Mage) erlaubt mir Zauber mit somantischen Komponenten zu wirken, obwohl meine beiden Hände voll sind. Nun gibt es aber einige Zauber die Materialkomponenten erfordern. Diese müsste ich auch hervorziehen. Und wenn ich Schwert und Schild habe und noch eine Materialkomponente brauche, dürfte doch der Zauber sinnfrei sein, weil ich dann den Zauber trotzdem nicht wirken könnte, weil ich die Materialkomponente noch bräuchte und sowieso hierfür mind. eine freie Hand dann ???
Da hilft dann wohl nur die Kombination mit Eschew Materials.

Zitat
Gilt Sudden Maximize auch für Supernatural Abilities ?
Ich denke nicht, weil die ja gar keine Zauber sind. Bei Spell-Like abilities wäre es möglich, aber dafür gibt es ja auch Maximize Spell-like Ability.

Zitat
Und ich lass die Katze jetzt mal aus dem Sack, was das für ein Charakter wird: Ein Duskblade. Daher diese ungewöhnlichen Fragen für einen Kämpfercharakter, Nodwick.
Der Duskblade ist doch aus dem PHB2, nicht?

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #357 am: 22.05.2007, 19:58:29 »
Ja, der Duskblade ist PHB II. Ich ging einfach davon aus, dass solche Sachen wie PHB II und DMG II allein vom Namen her- genauso wie Monster Manual III oder Monster Manual IV- eher zu den Core Rules zu zählen sind. Falls dir diese Klasse nicht genehm ist, Nodwick und das PHB II nicht erlaubt, so konnte ich es nicht aus deinem Regelthread herauslesen. Falls du was dagegen hättest, müsstest du mir es halt sagen, damit ich mir was anderes kämpferisches überlegen kann ;)

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #358 am: 23.05.2007, 09:17:03 »
Core Rules sind PHB, DMG und MM1.

Das Problem mit dem PHB2 ist, daß ich es zwar habe, aber noch nicht die Zeit hatte, es zu lesen. Meine Spieler haben auch schon Interesse an Klassen daraus angemeldet, aber ich schaff es einfach zeitlich nicht, und ich will nichts zulassen, was ich nicht zumindest gelesen habe.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #359 am: 23.05.2007, 14:14:52 »
Hi Sim, schön dich bei uns zu haben :)

Ich hab kein Problem mit dem Duskblade, spiel ja selber zwei Charaktere mit Duskb. Stufen.
Wenn du dir nur einen leichten Schild nimsmt, brauchst du ja nicht einmal das Talent. Für Spelllikes müsste es ein eigenes Feat mit dem Effekt geben.

Tipp für die Core Rules: Core ist alles wo untem auf dem Cover Core draufsteht :D

  • Drucken