Soso, also sind unsere Chancen um ein paar Prozent gestiegen *gg* Naja, ich habe mir unsere Zusammenstellung nochmals angeschaut und finde, dass unser taktisches Hauptproblem ist, dass wir sogut wie keine "Artillerie" haben (Moe lässt grüßen :roll:
![grin :D](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/grin.gif)
). Das heißt, wir sind, was Fernkampf angeht, sowieso ziemlich im Nachteil, und zwar deshalb, weil wir feindliche Zauberwirker nicht aus Entfernung angreifen können.
Aaaber: da Drow, Drachen und Co ja sowieso für Zauberresistenz bekannt sind, können magisch unterstützte Nahkämpfer ja vielleicht eh mehr erreichen als arkane Kabumm-macher
![wink ;)](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/wink2.gif)
Wir müssen daher die Durchschlagkraft der Zauberer mit Ausdauer und Durchhaltevermögen kompensieren. Wenn ich mir klerikale Zauber so anschaue, bieten sich da ein paar an *g*
Also, Alandrian, wenn du magst, kannst du dir ja überlegen, ob du einiges davon mitnehmen würdest:
1) Protection from energy (Drache und so
![wink ;)](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/wink2.gif)
)
2) Invest light/moderate/heavy protection (aus dem Spielerbuch 2, tut neben ein wenig heilen auch ein wenig Schadensraduzierung verleihen, was wahrscheinlich nicht verkehrt ist, da mit ordentlich Schaden zu rechnen ist^^)
3) Mark of Judgement (auch aus dem Spielerbuch 2, ist sowas wie Selbstheilung für Kämpfer - man bekommt Leben für jeden Treffer)
4) Shared Healing (aus dem Magic of Eberron - auch Selbstheilung, aber eine die der Char mehr oder minder frei einsetzen kann, wenn nötig)
Nunja wenn wir sorgfältig suchen, finden wir bestimmt noch was Gemeines :grin: