• Drucken

Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 288734 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yolantha

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2175 am: 03.07.2007, 01:18:35 »
Alle wahren Drow sind Verräter! :twisted:  :P  :wink:
Es ist nicht schändlich, seine Schwächen zuzugeben. Es ist tödlich.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2176 am: 03.07.2007, 08:00:40 »
Wenn sie SC in den FR sind...

In Eberron ist ausdrücklich jeder Drow ein NSC und ihre Kultur gefällt mich, obwohl ich die Spinnenkkönigin-Romane gelesen habe, noch besser als bei ihren spinnenliebenden Verwandten, wobei sowas man schleht vergleichen kann.
Drow sind in den FR die coolste Rasse m.M. nach(dank ihrer Religion, ihrer Kultur und ihren ständigen Intrigen und Machtkämpfen) und in Eberron haben sie halt einige Rasse als Konkurrenz wie die Wandler, Warforged, Valenar, etc.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2177 am: 03.07.2007, 14:51:24 »
Ich hab ansonsten da schon einmal was vorbereitet...ich weiß-ich hab es evtl. übertrieben... :twisted:

Endkampf Part II
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2178 am: 03.07.2007, 15:06:54 »
Ihr solltet Euch auf jeden Fall eine Taktik überlegen, sonst geht ihr mit Schall und Rauch unter... :!:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yolantha

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2179 am: 03.07.2007, 15:27:45 »
:o Ähm... Öhm... Hast du dir eigentlich den HG von dem gesamten Kampf ausgerechnet? :o Wir können uns ja gleich ergeben und zur Schlachtbank führen lassen *echt Angst hat*
Es ist nicht schändlich, seine Schwächen zuzugeben. Es ist tödlich.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2180 am: 03.07.2007, 15:41:53 »
Keine Panik...das Abenteuer ist zwar für ca. vier-fünf SC der Stufe 8 gemacht, wobei ihr
1.) mehr als vier Spieler seid
2.) Ich Gegner und Fallen bereits gestrichen habe
3.) Ich bisher oft die SC unterschätze habe( z.B. VotGD)
4.) Ihr mit Taktik weit kommen und ja auch die Tränke der Feinde zu Euch nehmen könnt
5.) Es auch eine richtige Herrausforderung sein soll als zweitletzter Endkampf
6.) nicht alle SC unbedingt überleben sollen
7.) nicht alle Gegner gleichzeitig angreifen werden
8.) Ihr für gutes Rollenspiel vorher noch aufsteigen könntet(Gerald zumindest)
9.) Ihr noch Ressourcen einkaufen könnt bzw. ihr Zeit habt Euch vorzubereiten
10.) Ich meinem Ruf als Sensemann und DM mit dem größten Friedhof ja gerecht werden muss
11.) keine riesigen Fallen oder Valenar gegen Euch kämpfen
12.) Ihr den Kampf ggf. auch unterbrechen könnt, um z.B. ausruhen und evtl. aufsteigen...
13.) Ich schon lange keinen TPK mehr hatte*wicked*

13 ist die Zahl von Eberron...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2181 am: 03.07.2007, 15:54:28 »
Hm okay die Frage ist aber, wie wir einen Frontalangriff der ganzen Horde vermeiden :tooth: Ich fürchte nämlich, dass die Drow in Sachen Hinterhalte legen um einiges besser sind als wir, nichtsdestotrotz könnten wir es ja versuchen... Das Gelände bis ans äußerste auszunutzen, versteht sich ja von selbst. Naja, und Zauber müssten wir noch genau absprechen (und uns die fiesesten aussuchen :D )

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2182 am: 03.07.2007, 16:05:09 »
Habe die TP bei jedem Gegner etwas runtergesetzt...

Ansonsten ist es nun vorbei hier mit Wünsch Dir was...

 :wink:


Spoiler (Anzeigen)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2183 am: 03.07.2007, 16:10:30 »
Ausrüstung wurde ebenfalls gekürzt und nur noch eine Falle wird es geben...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2184 am: 03.07.2007, 16:31:20 »
Damit wäre der Kampf für August vorbereitet...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2185 am: 03.07.2007, 18:12:16 »
Soso, also sind unsere Chancen um ein paar Prozent gestiegen *gg* Naja, ich habe mir unsere Zusammenstellung nochmals angeschaut und finde, dass unser taktisches Hauptproblem ist, dass wir sogut wie keine "Artillerie" haben (Moe lässt grüßen :roll:  :D ). Das heißt, wir sind, was Fernkampf angeht, sowieso ziemlich im Nachteil, und zwar deshalb, weil wir feindliche Zauberwirker nicht aus Entfernung angreifen können.

Aaaber: da Drow, Drachen und Co ja sowieso für Zauberresistenz bekannt sind, können magisch unterstützte Nahkämpfer ja vielleicht eh mehr erreichen als arkane Kabumm-macher ;) Wir müssen daher die Durchschlagkraft der Zauberer mit Ausdauer und Durchhaltevermögen kompensieren. Wenn ich mir klerikale Zauber so anschaue, bieten sich da ein paar an *g*
Also, Alandrian, wenn du magst, kannst du dir ja überlegen, ob du einiges davon mitnehmen würdest:
1) Protection from energy (Drache und so ;) )
2) Invest light/moderate/heavy protection (aus dem Spielerbuch 2, tut neben ein wenig heilen auch ein wenig Schadensraduzierung verleihen, was wahrscheinlich nicht verkehrt ist, da mit ordentlich Schaden zu rechnen ist^^)
3) Mark of Judgement (auch aus dem Spielerbuch 2, ist sowas wie Selbstheilung für Kämpfer - man bekommt Leben für jeden Treffer)
4) Shared Healing (aus dem Magic of Eberron - auch Selbstheilung, aber eine die der Char mehr oder minder frei einsetzen kann, wenn nötig)

Nunja wenn wir sorgfältig suchen, finden wir bestimmt noch was Gemeines :grin:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2186 am: 03.07.2007, 18:46:57 »
Nicht schlecht :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2187 am: 03.07.2007, 18:59:53 »
Ich hab für Ideen bei der Zauberauswahl immer ein offenes Ohr  :D
Stellts ich nur die Frage: Wissen wir, dass wir direkt vom Luftschiff aus in den Kampf stürzen, resp wissen wir welchen Gegnern wir begegnen werden? Der Drache dürfte doch ziemlich untypisch sein und deshalb ein Protection from Energy nicht logisch zum Vorbereiten...

Und ausserdem ist es ein guter Drache... wieso sollte der uns angreifen  :o

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2188 am: 03.07.2007, 19:10:15 »
btw: wissen wir eigentlich dass Silloene eine Drachenmalträgerin ist? Sie hat sich ja nur mit Vornamen vorgestellt und aus der Beschreibung geht nicht hervor, ob man das Mal sieht...

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2189 am: 03.07.2007, 19:10:46 »
Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt Spieler, die nicht alles im vorraus wissen wollen.

Was den guten Drachen angeht, wenn wir seinem Hord an die Wäsche wollen oder ihm sonst irgendwie jmassiv stören, kann er tausendmal gut sein und wird uns trotzdem braten.

  • Drucken