• Drucken

Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 289120 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3435 am: 02.11.2007, 23:45:35 »
Die Hanschuhe habe ich mir dann aus dem Status gestrichen ;)

Nunja, meine Idee wäre, den Drachen zu überreden, uns den Splitter ausleihen zu dürfen, aber wie sollen wir das nun verpacken? :roll: Irgendwelche Ideen? :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3436 am: 02.11.2007, 23:54:48 »
Hab eine andere Möglichkeit eingebaut, aber Du darst gerne auch Deine Idee versuchen umzusetzen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3437 am: 03.11.2007, 00:05:13 »
Wer sich ansonsten langweilt, kann gerne im Heldenbogen oder im Status seine Zauber oder  seine Psionfähigkeiten verlinken mit dem SRD^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3438 am: 03.11.2007, 11:52:13 »
Status überall angepasst, falls nötig
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3439 am: 03.11.2007, 15:25:09 »
Wenn ich annehme, ist es wohl kaum noch nötig...
Allerdings kann ich dann mal wieder was neues ausprobieren. Vielleicht ein Warblade oder doch ein Druide? Aber noch lebe ich ja  :tooth:
My Shadow is the only one that walks beside me.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3440 am: 03.11.2007, 15:29:24 »
@ Gerald

Vergiss nicht, dass der nochmalige Einsatz der "Fluch der Hexerklinge" Fähigkeit nur einen AP kostet nach Eberron-AP-Regeln, auch wenn so etwas mittlerweile bei dir schon recht teuer geworden ist ;)

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3441 am: 03.11.2007, 15:36:28 »
Ich bin eh so gut wie tot  :tooth: Warum sollte ich mir APs aufheben, den für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich überlebe gibt es sicherlich einen Stufenaufstieg und somit frische.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3442 am: 03.11.2007, 17:27:28 »
Die Frage ist, wie wir das nun machen. Gegen den Aquasa würde ich keinem von uns eine nennenswerte Chance geben, im Zweikampf :unsure: Der Kaxat hingegen wäre eine knackbare Nuss, für Hana zumindest. Aber du, Gerald, würdest vermutlich relativ langsam Schaden machen, wenn du in der Defensive bleibst :unsure:
Und leider wissen wir nicht, was passiert, nachdem einer der Feinde gefallen ist - ob für das zweite Duellantenpaar der Kampf noch weiter geht oder nicht. Aber wenn wir beide draufgehen, gehen alle drauf :(

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3443 am: 03.11.2007, 17:47:54 »
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Die Frage ist, wie wir das nun machen. Gegen den Aquasa würde ich keinem von uns eine nennenswerte Chance geben, im Zweikampf :unsure: Der Kaxat hingegen wäre eine knackbare Nuss, für Hana zumindest. Aber du, Gerald, würdest vermutlich relativ langsam Schaden machen, wenn du in der Defensive bleibst :unsure:
Und leider wissen wir nicht, was passiert, nachdem einer der Feinde gefallen ist - ob für das zweite Duellantenpaar der Kampf noch weiter geht oder nicht. Aber wenn wir beide draufgehen, gehen alle drauf :(


Es kann doch nur eine Variante geben:

Du gegen den Aquasa und Gerald gegen den Kaxat.

Denn du weißt ja nicht, ob es reicht wenn man "nur" den Kaxat tötet. Vielleicht bewirkt ja das Töten des Kaxat nicht wirklich viel. Und der Kampf gegen die zwei stärksten Kämpfer wäre der eigentlich Entscheidende. Es kann sein, dass Gerald gegen den Aquasa stirbt und du den Kaxat besiegst. Aber ihr gar nichts dadurch gewonnen habt. Möglich wäre dies !

Die Frage ist, ob ihr dieses Risiko eingehen wollt.
Natürlich könnt ihr etwas herumspekulieren, aber ihr kennt doch die Regeln von dem Kampf überhaupt nicht.

Spielen wir halt mal das Szenario durch:

Du tritst gegen den Kaxat an. Gewinnst gegen ihn.

Gerald stirbt allerdings im Kampf gegen den Aquasa. Möglicherweise gewinnst du aber noch den Kampf gegen den Aquasa.

Anderes Szenario:

Du tritst gleich gegen den Aquasa an. Müsstest nach wie vor den Kampf (immer noch) gewinnen.

Gerald tritt gegen den Kaxat an gegen den er wenigstens halbwegs eine Chance hat. Vielleicht stribt Gerald nicht. Aber gegen den Kaxat würde er wenigstens *irgendeine* Chance haben.

Irgendwie gefällt mir das zweite Szenario besser. Denn beim ersten Szenario wird Gerald so gut wie auf jeden Fall blind verheizt, außer Sensemann hat enorm Würfelpech und Gerald enormes Würfelglück. Und ihr könnt euch absolut nicht sicher sein, ob der Sieg gegen einen Kaxat euch viel bringen wird. Das steht in den Sternen.

Das alles hat nichts mit Metagaming zu tun. Und sind keine wirklichen Hilfestellungen meinerseits. Es ist vielmehr ein einfaches Durchspielen der unterschiedlichen Szenarien, so wie sie eben ablaufen könnten.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3444 am: 03.11.2007, 19:07:09 »
Hast du nicht du weißt schon wo du weißt schon was gelesen? o.O
Naja, mir soll's im Prinzip gleich sein. Gerald sollte sich entscheiden, wie er möchte ;)

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3445 am: 03.11.2007, 19:39:31 »
Ich hatte mich mit Sensemann etwas über Drachen unterhalten. Habe ich mich mit ihm über etwas anderes noch unterhalten? Ich kann mich jedenfalls nicht an so etwas erinnern.

Tja, viellleicht täusche ich mich auch und es reicht, wenn ihr überhaupt irgendeinen Drow besiegt. Aber so einen Aquasa zu töten würde halt mehr Eindruck machen ;)
Ingame steht ja "nur", dass ihr die zwei besten Stammeskrieger besiegen müsst, oder?

Aber prinzipiell stimme ich dir zu Hana: Lassen wir einfach mal Gerald die Entscheidung fällen.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3446 am: 03.11.2007, 19:43:30 »
Obwohl ich rede gerade Blödsinn Ingame steht ja nur, dass einer von euch sein jeweiliges Duell überleben muss.

Tja, das kommt davon, wenn man nicht lesen kann :roll:

@ Gerald

Willst du denn den Heldentot gegen den Aquasa sterben? ;)
Die Entscheidung liegt wohl in deinen Händen, so mehr oder weniger...

Edit: Oder wie genau habe ich das Ingame zu verstehen? Der Aquasa hat ja nicht *direkt* Hana als Gegnerin von ihm herausgefordert, oder?
Das ist nämlich die Passage, die ich wohl absolut falsch verstanden habe unter anderem.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3447 am: 03.11.2007, 20:06:28 »
Das meinte ich ja, mit den Siegesbedingungen ;)

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3448 am: 03.11.2007, 20:51:02 »
Naja, ein Tod von Geral könnte ich wohl verschmerzen, auch wenn ich ihn nicht herbeisehne. Kämpfe ich gegen den Aquasa bin ich sicherlich tot, aber die Handlung ist wohl gerettet (Ich gehe einfach mal davon aus, dass Hana den Kaxat besiegt). Das Problem liegt wirklich in meinem DMG-Output. Wenn mein Schatten mitkämpfen darf, habe ich noch eine reele Chance zu treffen, auch wenn ich voll in die defensive gehe, ansonsten bringt mich die Stärke des Chars (seine recht gute RK) in einem Duellnicht weiter, wenn ich nicht selbst treffe... Warten wir erstmal ab, wie sich die Drow entscheiden und wenn sie nicht wählen, muss ich es eben machen.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3449 am: 03.11.2007, 20:56:20 »
@ Hana und Gerald

Macht einfach das, was für eure Charaktere am plausiblsten in der Situation erscheint, wenn man die Worte des Aquasa ganz "normal" auslegen würde eben. Dann kann man euch beiden eigentlich keinen Vorwurf machen. Psioniker seid ihr ja nicht und könnt die Gedanken der Drow lesen, wie das Duell in all seinen Einzelheiten ablaufen wird ;)

Denn Sensemann sagte ja, dass die Drow nicht genauer werden mit ihren "Regeln" und "Bedingungen" des Kampfes. Und deswegen können eure Charaktere ja nur von dem Wortlaut des Aquasa ausgehen. Nicht mehr und nicht weniger können sie.

  • Drucken