• Drucken

Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 288716 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3705 am: 20.11.2007, 13:56:28 »
@ all

Hat irgendjemand von euch allen sehr gute Einschüchtern-Werte?

Bei der Einschüchterung sollte man auch einfließen lassen, dass es viel zu heiß wäre, als dass die Stadtwache sofort bei jeder Kleinigkeit käme und so wahnsinnig schnell nicht einfach durch die riesengroße Hitze spazieren würde.

Aber es müssen wirklich gute Einschüchtern-Werte sein. Gar nichts darin gesteigert oder verdammt wenige Skillpoints bei diesem Skill wäre ziemlich "suboptimal"...

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3706 am: 20.11.2007, 14:00:44 »
Hana? Wenn nicht. Wir können doch den Burschen einmal umstellen und dem Einschüchternden hilfreich zur Seite stehen. "Anderen helfen" sollte doch auch hier möglich sein.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3707 am: 20.11.2007, 14:04:14 »
Hehe :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3708 am: 20.11.2007, 14:09:05 »
Zitat von: "Sensemann"
Hehe :twisted:


Doof bin ich ja nicht. Ich weiß wie riskant "Einschüchtern" sein kann, wenn man Wurf verpatzt. Daher lohnen sich Einschüchterungen nur dann, wenn man wirklich den Skill gesteigert hat und bestenfalls noch ein paar Synergy und Charisma-Boni hat.
Is halt ein genauso riskanter Skill wie Sense Motive...

Bei Hana weiß ich schon einmal gar nicht, ob es zu ihrem Charakter her passen würde den Händler einzuschüchtern, um ihn weitergehend dahin zu befragen, was er über den Mord weiß oder ob er darin irgendwie verwickelt war.

Und ansonsten finde ich das mit der Wandlerin schon ziemlich doof, das da nirgendswo ne Addresse steht in dem Abenteuer.
Oder kann man irgendwo am Anfang des Part II nachlesen, wo die Wandlerin noch einmal wohnte? Bzw. könnten das Hana und der Rest der Xen'drik Ingame irgendwie wissen ?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3709 am: 20.11.2007, 14:54:57 »
Die Wandlerin schützt sich damit vor Euren Feinden, sonst wäre sie schon längst in Dolurrh, wenn sie nicht untergetaucht wäre... :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3710 am: 20.11.2007, 14:56:27 »
Aber sie ist durch gute Rollenspiel zu finden...falls ihr dies hinbekommt und damit nicht zuviel Zeit verspielt...

Es ist hier wie in Chimes at Midnight oder in einer anderen Runde von mir: Ticktack-die Zeit läuft gegen Euch!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3711 am: 20.11.2007, 15:37:32 »
@ Sensemann

Du machst mir Angst !  :o

Kann der Händler wirklich die Gedanken von Gerald lesen? Das muss ja ein ziemlich derbes Item bzw. ein sehr guter Zauber sein, den er da auf sich gelegt hat...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3712 am: 20.11.2007, 15:43:17 »
Tja, schaut Euch Eure Level an...die Feinde sind nicht wie zu Beginn alle nur Level 2 NSC-Klassen :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3713 am: 20.11.2007, 15:49:33 »
Initiative?

Meinen schönen Zauber... denn ich befürchte, dass dieser Kerl auch noch Fliegen kann :roll:

Weil jetzt kann mein Charakter eigentlich nichts sinnvolles mehr zur Diskussion beitragen, denn der gegnerische Händler wird uns selbst für Bestechungsgeld keine Infos geben, denn er ist ja mitten in die ganze Sache verstrickt und zu einem Fliehen habe ich momentan irgendwie keinen Bock...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3714 am: 20.11.2007, 16:01:38 »
Oh, könnt gerne Ini würfeln, wobei der "Händler" nun fliehen wird...viel hat er nämlich dennoch nicht drauf...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3715 am: 20.11.2007, 16:30:40 »
@ Sensemann

Ich machs jetzt nicht, weil es ein bißchen Metagaming wäre, aber:

Kann man mit einer Ready Action die Benutzung eines Items, die einem Teleport gewährt unterbrechen?

Bei einem Zauber weiß ich das es geht, falls der Gegner seinen Konzentrationswurf verpatzt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3716 am: 20.11.2007, 16:31:49 »
Spoiler (Anzeigen)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3717 am: 20.11.2007, 16:32:45 »
Zitat von: "Varahl Setarin"
@ Sensemann

Ich machs jetzt nicht, weil es ein bißchen Metagaming wäre, aber:

Kann man mit einer Ready Action die Benutzung eines Items, die einem Teleport gewährt unterbrechen?

Bei einem Zauber weiß ich das es geht, falls der Gegner seinen Konzentrationswurf verpatzt...


Da bin ich überfragt...frag doch mal Zechi drüben oder unseren Zeitreisenden
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3718 am: 20.11.2007, 16:35:44 »
Ansonsten wusste ich noch einmal, dass mein Eclectic Learning "See Invisibility" nicht umsonst war, aber das kostet Ressourcen, die ich später noch einmal dringend bei deinen Abenteuern brauchen werde und es würde mich sehr ärgern, wenn ich die dann später gegen tödlichen Gegner brauche...

Obwohl ich mich gerade darüber ärgere und innerlich in die Tischkante beiße, dass ich den "Händler" nun nicht wirklich aufhalten kann  :roll:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3719 am: 20.11.2007, 16:37:46 »
Tja, so läuft es halt nun mal...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken