• Drucken

Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 289795 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3765 am: 23.11.2007, 15:47:31 »
...aber dies ist außerhalb Deines Wissens
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3766 am: 23.11.2007, 16:04:29 »
@ Sensemann

Erkenne ich, dass es sich um ein Mitgleid der Zitadelle handelt? Dann wird die Anrede etwas anders sein.

Ansonsten kann ja dein NSC mal einen Motiv erkennen Check machen, ob ich die Wahrheit sage oder lüge... Denn als Mitglied der Zitadelle wird der Charakter wahrscheinlich Sense Motive gesteigert haben.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3767 am: 23.11.2007, 16:09:34 »
Wurf aus Wissen(Adel&Königshäuser) bzw. Wissen(Lokales:Sharn)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3768 am: 23.11.2007, 16:11:13 »
Zitat von: "Varahl Setarin"


Ansonsten kann ja dein NSC mal einen Motiv erkennen Check machen, ob ich die Wahrheit sage oder lüge... Denn als Mitglied der Zitadelle wird der Charakter wahrscheinlich Sense Motive gesteigert haben.


Mach Du ersteinmal einen entsprechenden Wurf und ich sage Dir, ob Du den SG erreicht hast...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3769 am: 23.11.2007, 16:12:37 »
Zitat von: "Sensemann"
Wurf aus Wissen(Adel&Königshäuser) bzw. Wissen(Lokales:Sharn)


Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Ich wollte nur, dass mir kein Strick daraus gedreht wird und ich ihn als "einfache Stadtwache" von Sharn ansprach und nicht als Mitglied der Zitadelle, wobei es doch deutlich zu erkennen war, dass er von der Zitadelle war.

Darauf kam es mir an Sensemann, aber wenn ich schon gar nicht weiß, dass er von der Zitadelle ist, kann mir niemand einen Vorwurf in irgendeiner Richtung machen...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3770 am: 23.11.2007, 16:14:04 »
Naja, er trägt nicht die Uniform der Stadtwache
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3771 am: 23.11.2007, 16:14:16 »
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Varahl Setarin"


Ansonsten kann ja dein NSC mal einen Motiv erkennen Check machen, ob ich die Wahrheit sage oder lüge... Denn als Mitglied der Zitadelle wird der Charakter wahrscheinlich Sense Motive gesteigert haben.


Mach Du ersteinmal einen entsprechenden Wurf und ich sage Dir, ob Du den SG erreicht hast...


Ich bluffe nicht...

Zitat
Hunch

This use of the skill involves making a gut assessment of the social situation. You can get the feeling from another’s behavior that something is wrong, such as when you’re talking to an impostor. Alternatively, you can get the feeling that someone is trustworthy.


Task      Sense Motive DC
Hunch    20

Zitat von: "Sensemann"
Naja, er trägt nicht die Uniform der Stadtwache


Und wie soll ich dann Ingame einreden? Soldat Sharns?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3772 am: 23.11.2007, 16:15:17 »
Okay...dann poste ich mal Inplay
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3773 am: 23.11.2007, 16:17:23 »
Ich frage mich immer noch, was die richtige Anrede ist: Soldat Brelands?

Edit: Sensemann: Ich hätte meinen Beitrag noch editiert! Aber ich bin überfragt wie ich anreden hätte sollen !

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3774 am: 23.11.2007, 16:18:51 »
Tja, probiere es aus :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3775 am: 23.11.2007, 16:33:44 »
@ Hana

Was habt Ihr eigentlich mit der Stadtwache von Sharn angestellt? Habt Ihr da einige geschnetzelt? Oder wirst vielleicht nur du wegen irgendetwas gesucht? Ansonsten könnten wir bestenfalls etwas Zeit gewinnen, leider.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3776 am: 23.11.2007, 16:45:11 »
Musst auch grad nachlesen. Lissadar hatte keinen ausweis/Reisepapiere, Hana wurde des Mordversuchs an Baron Medani beschuldigt und ich hab den Stadtwachen erzählt, dass die Genehmigung für die Reise zum Tempel auf dem Schiff war. Also nichts schlimmes.  :roll:
My Shadow is the only one that walks beside me.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3777 am: 23.11.2007, 16:47:23 »
Zitat von: "Gerald"
Musst auch grad nachlesen. Lissadar hatte keinen ausweis/Reisepapiere, Hana wurde des Mordversuchs an Baron Medani beschuldigt und ich hab den Stadtwachen erzählt, dass die Genehmigung für die Reise zum Tempel auf dem Schiff war. Also nichts schlimmes.  :roll:


Na, wenn es weiter nichts ist...  :roll:  :P

A-01

  • Gast
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3778 am: 23.11.2007, 20:00:56 »
Hmm sagt mal bin ich der einzige der diesen Kerl durch den Wolf drehen oder auch fliehen würde, weil er (Metainformationen mal außen vor) soeben einen Kampfgefährten auf Sicht getötet hat?

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #3779 am: 23.11.2007, 20:46:38 »
Zitat von: "A-01"
Hmm sagt mal bin ich der einzige der diesen Kerl durch den Wolf drehen oder auch fliehen würde, weil er (Metainformationen mal außen vor) soeben einen Kampfgefährten auf Sicht getötet hat?


Das wissen wir so genau nicht. Es könnte in D&D durchaus Supernatural Abilities geben (und tatsächlich gibt es sie auch), die so ähnlich wie ein Feuerball sind und nur einen kleineren Wirkradius haben.

Diese Supernatural Abilities brauchen weder somantische, noch verbale Komponenten.

Ganz unmöglich ist es nicht, dass der Wechselbalg über solche Fähigkeiten verfügt. Ganz klar ist es nicht, dass es die Sharner Wachen waren und ein Brelander von der Zitadelle.

Allerdings mache ich vielleicht mal einen Wurf auf Wissen (Geschichte) demnächst, um einen genauen Verstoß gegen den Galifar-Kodex festzustellen wegen heimtückischem Mord an einem unserer Gruppenmitglied, ohne eine Warnung abzugeben. Falls das kein Trick des Wechselbalg ist, sondern die Stadtwache von Sharn dies zu verantworten hatte. Aber vielleicht erst nach unserem Auftrag ;)

  • Drucken